Valentinsrallye 2021 - eine Kurzgeschichte (Komplettlösung)
Online
LottaXL

Valentins-Rallye 2021

Es war einmal ...

vor kurzer Zeit in Symphonia, als rorarote Brillen den Blick verklärten. Unzählige Corplerinnen und Corpler machten sich gemeinsam mit Bastiano auf die Suche nach seiner Liebsten. Gemeinsam galt es, Rätsel zu lösen, Dinge zu suchen und nur eine allseits beliebte Zählaufgabe zu meistern. Dies alles unter stetigem Zeitdruck und der Last des immer größer werdenden Blumenstraußes ...

   

Aufgabe 1 - Spawn Karibik
Bastiano da Blocka und seine Eule Stulle sind gerade mit seinem kleinen Schiff, der Chouette,  angelandet. Er wollte sich eigentlich mit Amelie hier treffen, hat sich aber um fast 6 Stunden verspätet. Amelie hat ihm zwar eine Nachricht hinterlassen. Wenn er sie bloß lesen könnte ....Der Wind hat die Zettel verweht. Ein freundlicher Einheimischer hat sie wieder aufgehängt, aber völlig durcheinander...
Der Einheimische HexoPento schenkt Bastiano eine Hibiskusblüte.
Frage Wie lautet die Nachricht von Amelia?
Antwort Folge mir und bringe Blumen mit <3

Zwischenstation - im Dschungel
 
"Ist das nicht Lelo, der Cousin von Lele?", denkt sich Bastiano. "Zwischen den Stationen ist der Weg oft weit. Ich schenke dir deshalb 4 Tränke. Hängt eine Flasche an einer Tafel, einfach vor der Weiterreise einen trinken.", sagt Lelo


Aufgabe 2 - Tempel-Ruine
"Erstaunlich. Seht ihr dort im Wald die Herzkäfer?" Bastiano schaut nach Osten. "Hier in der Nähe ist ein vergessener Schrein, den sie als Paarungsstätte nutzen. Sobald die Käfer ihn erreichen, nehmen ihre Panzer die schönsten Farben an. Doch die Tierchen sind wählerisch und suchen sich immer einen Partner gleicher Farbe. Mal schauen, ob alle schon ihr Glück gefunden haben!"
An der Ruine hat sich Bastiano noch vorsichtig 2 silberne Tempelrosen gepflückt.
Frage Welcher Käfer (Farbe) wartet noch auch seinen Partner?
Antwort grün

Aufgabe 3 - Sumpf-Handelsposten
Bastiano ist begeistert. Im Sumpf-Handelsposten werden zur Zeit die schönsten Blumen, Gräser und Kräuter gehandelt. Die Preise findet man in der Schreibstube. Bastiano möchte eine seiner silbernen Tempelrosen gegen gelbe Schwertlilien eintauschen. ...
Frage Wie viele Schwertlilien kann sich Bastiano ertauschen?
Antwort 1 silberne Tempelrose -> 2 Witherrose -> 6 Bündel Krauses Laichkraut -> 12 CT -> 4 Sumpfdotterblume -> 2 gelbe Schwertlilie

Aufgabe 4 - Taiga Inselposten
Am Ufer - Zwischentext:
"Oh, ich kaufe gleich weiter. Vorher fahre ich mit dem Boot auf die Insel und schau, ob ich Füchse finde.", denkt sich Bastiano. "Ich muss nur Pünktlich weiter!"
Fahr auch rüber zur Insel und schau, was Bastiano so treibt. Er soll sich mal beeilen!
Auf der Insel:
Nun hat sich Bastiano genug hier umgeschaut. Jetzt muss er erst einmal wissen, wie spät es ist. Er geht ins Haus und fragt kikelkik nach der Uhrzeit. Und nun gibt es da ein Problem: Kikel hat zwei Uhren. Die erste geht pro Stunde 1 Minute nach, die zweite geht 3 Minuten pro Stunde vor. Nachdem Kikel sie gestern zur gleichen Zeit gestellt hat, zeigt Uhr eins heute Morgen 6:00 Uhr und Uhr zwei zeigt 7:00 Uhr.
Kikel schenkt Bastiano eine seltene gelbe Stundenblume.

Frage Wie spät ist es?
Antwort 6:15 Uhr - Die zweite Uhr muss dreimal so viel vorgehen, wie die erste Uhr nachgeht.

Aufgabe 5 - Brücke
Als Bastiano über die Brücke kommt, hört er aufgeregte Frauenstimmen. Die 5 Damen vom PowerRaft-Club vermissen ihr Floß. Da hat wohl jemand vergessen, es nach dem letzten Ausflug richtig fest zu machen. Nun schiebt jede die Schuld auf die anderen. 1. LauCherry: Untote ist Schuld. 2. Sennara: Ich war es nicht! 3. Untote: Txnix war es. 4. Txnix: Meine Schuld ist es auch nicht. 5. Donnersteppe: Ich finde, Hexa ist richtig nett.
Bastiano erkennt sofort, dass nur eine der Frauen die Wahrheit sagt.
Untote schenkt Bastiano 3 Seerosen
Frage Wer ist Schuld am Fehlen des Bootes?
Antwort  Sennara - Txnix sagt als Einzige die Wahrheit

Aufgabe 6 - Eisbirke
"Oh, eine Ausgrabungsstätte!", ruft Bastiano begeistert. Der Höhlenforscher Kaaneki rätselt gerade an einer Höhlenmalerei. eine der neun Skizzen ist verwischt. Jetzt versucht er rauszufinden, was passen könnte und hat selbst 4 Vorlagen gemalt. "Kannst du mir helfen, Bastiano?" Aber klar macht Bastiano das. Darauf hat er nur gewartet.
Kaaneki schenkt Bastiano 5 Gänseblümchen.
Frage Welche der 4 Skizzen (A bisD) passt in das große Bild?
Antwort Skizze B

Aufgabe 7 - Tunnel zur Wüste
"Nanu?" fragt sich Bastiano, " Wer jammert denn da?" Da sitzt Anexa mit einem Beutel in der Hand und schaut ganz traurig. "Ich habe meine Diamanten verloren. Da ist ein Loch im Beutel. Am Tunneleingang war er noch heil. Nur noch 3 Dias sind im Beutel. 5 habe ich selber schon gefunden. Aber ich finde nicht mehr.... Kannst du noch einmal im Tunnel schauen?" Klar schau Bastiano. Und du  hilfst ihm dabei.
Dafür schenkt Anexa Bastiano eine Sonnenblume.
Frage Wie viele Diamanten waren im Beutel?
Antwort 18 Diamanten - 3 waren noch im Beutel, 5 hat Bastiano selbst gefunden, 7 waren noch im Tunnel, je 1nen hatten Eule, Maus und Spinne -> 3+5+7+3=18

Aufgabe 8 - Aussichtsturm klein
Vorsequenz im Turm
"Hallo, du bist doch Kieselbart, der Zwerg mit dem Hang zum Zählen, oder?", fragt Bastiano und ihm schwant Böses... "Und du musst Bastiano sein. Ne, hier wird nix gezählt. Alles Ungeziefer frei", grummelt Kieselbart. "Aber ich soll dir von Amelia sagen, dass du auf goldene Buchstaben sollst, sonst kommst du am Ende des Geheimganges nicht weiter." "Puh, Glück gehabt!", denkt sich Bastiano und steigt in den Geheimgang. "Nimm deine Eule mit. Die schaut mich hungrig an!"
Am Ende des Geheimganges
"Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... Huch, wer bist du denn, du Mensch!", zickt der Zwerg rum. "Ha, ich weiß, wie du heißt!" grinst Bastiano. Weißt du es auch?
Der Zwerg schmeißt ihm drei Krokusse hinterher. Bastiano hebt sie auf und nimmt sie mit.
Frage Wie heißt der freche Zwerg?
Antwort Goldbart

Aufgabe 9 - Kleine Almhütte
Hier wohnt der Senner Franz mit seiner Frau Lissi. Die Lissi möchte heute ihren berühmten Almtopf kochen und hat Bastiano zum Essen eingeladen. Aber die sieben Zutaten. die sie dafür brauscht, muss er in Haus und Hof erst suchen.
Lissi schenkt Bastiano ein Edelweiß
Frage Wie viel von welchen sieben Zutaten kommt in den Almtopf?
Antwort In den Almtopf kommen 500g Möhren, 500g Kartoffeln, 1 TL Salz, 1 Bund Petersilie, 200 Schinken, 1 Liter Brühe, 1/2 TL Pfeffer

Aufgabe 10 - Wüsten-Spawn
Sieben Lamas sollen zu einer Karawane zusammengestellt werden. Sanjo soll die Reihenfolge nach folgenden Kriterien ermitteln:
- Sara mag keine anderen Lamas, so ist sie ganz am Ende
- Paula ist irgendwo links von Bella
- Hannah ist zwischen Dalai und Ronja
- Ronja ist die Dritte von rechts
- Nur Paula ist zwischen Fenja und Dalai
- Hannah ist rechts neben Dalai
Sanjo schenkt Bastiano fünf Tulpen.
Frage Wie ist die Reihenfolge der Lamas von 1 (links) bis 7 (rechts)??
Antwort Fenja-Paula-Dalai-Hannah-Ronja-Bella-Sara

Aufgabe 11 - Wüsten-Ruine
"Oh, man, wie alt sind denn diese Ruinen?", fragt Bastiano den Archäologen Rabadac. Der hat aber den Schalk im Nacken und stellt ihm ein Knochenrätsel: "Diese Ruinen sind so viel an Jahren alt, wie die größtmögliche Zahl, die du rausbekommst, wenn du 2 - und NUR 2 - Knochen umlegst."
Rabadactus schenkt Bastiano eine Kaktusblüte.
Frage Wie alt sind die Ruinen?
Antwort Da es verschiedene Interpretationen beim Lösungsweg gibt, haben wir mehrere Lösungen akzeptiert:
1. Veränderungen nur an den 3 vorhandenen Zahlen: 999
2. Eine weitere Zahl daneben: 5051
3. Eine weitere Zahl dazwischen: 5105
4. Aus einer Zahl zwei Zahlen machen: 8118
5. Eine Kombination aus 2 und 4: 51181

Aufgabe 12 - Mesa-Bahnhof
"Es ist eine Katastrophe!" Theo ist kaum zu beruhigen. Scheinbar wurden auch Hühner aus seinem Gatter aus Versehen in den Viewagon geladen und in 15 Minuten soll der Zug abfahren. "Theo, ich helfe dir!", ruft Bastiano entschlossen.
Theo schenkt Bastiano aus Dank vier Narzissen.
Frage Wie heißen die fehlenden Hühner aus Theos Gatter?
Antwort Leo und Libra - Theo hat seine Hühner nach Sternzeichen benannt auf Lateinisch. Es müssen also 12 Hühner sein. Leo (Löwe) und Libra (Waage) sind aus Versehen in den Zug verladen worden.

Aufgabe 13 - Hoher Turm
"Hallo, dich kenne ich doch", ruft Bastiano. "Du bist doch Petunia, die Frau von Willi mit dem Wurstwagen." "Hey, ja, das stimmt", lacht Petunia. "Ich soll dich von Amelia grüßen. Du sollst einmal auf den Turm steigen. Sie hat dir etwas hinterlassen."
Petunia schenkt Bastiano drei Margeriten.
Frage Was sieht Bastiano vom Turm aus?
Antwort Zwei Seerosenblätterherzen im See

Aufgabe 14 - Große Almhütte
"Hallo Bastiano!", ruft Lele. "Da bist du ja endlich. Amelia hat dir an der Rezeption etwas hinterlassen." . "Danke, Lele.", lacht Bastiano und läuft zur Rezeption.
Lele überreicht Bastiano eine Mohnblume
Frage Womit überrascht Amelia Bastiano?
Antwort An der Rezeption steht eine Dame "Hier, Herr Bastiano!"  und weist auf ein Lesepult . Auf dem Lesepult liegt ein Buch: Hallo Bastiano, eigentlich hatte ich schon Suite Nummer 5 für uns reserviert. Aber ich habe sie dann Hexa und Hannah überlassen, die haben es nötiger. Für uns habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Donner erzählt dir mehr. Sie übernachtet mit snow in Zimmer 1. Geh einfach zu ihr. LG Amelia .
In Zimmer Nr. 1 ist nur ein Zimmermädchen und schickt einen auf die Terrasse (Text auf Schild).
Donner und snow sind auf der Terrasse. Ein Schild sagt: Folge den Orchideen.
Folgt man den Orchideen, landet man in einem Heuschober, wo Amelia ein Liebesnest und ein Picknick vorbereitet hat.

Bonusfrage:
Wie viele Blumen hat Bastiano am Ende dabei?
Antwort 32

~ F ~ I ~ N ~

Und damit endet unsere kleine Geschichte ... fürs Erste.

Aber wir werden die Beiden sicherlich wiedersehen ...

Wir hoffen, die Rallye hat euch Spaß gemacht!
25 Teilnehmer haben ein Buch abgegeben. Davon haben es unglaubliche 15 Teilnehmer bis aufs
Siegertreppchen geschafft.
Und hier sind die Gewinner:


Der 1. Platz mit 14/14 Punkten geht an:
aerulion
LauCherry
Lele
Txnix

Der 2. Platz mit 13/14 Punkten geht an:
BarSerkr
Donnersteppe
Flauschesocken
Jakob23820
Sanjo_chan
snowpantherX

Der 3. Platz mit 12/14 Punkten geht an:
HexaPentol
joluschr
Sennara
Slakxs
Untote

Herzlichen Glückwunsch!
Eure Preise wurden schon an euer erstes GS-Home geliefert!

Dieser Beitrag hat Diamanten von PixelWorker und TheoRetisch1 erhalten
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste