Übernommen Kairer_Phoenix - Ein neuer Teich für Lystra
Kairer
Projektname: Ein neuer Teich für Lystra
Projektleiter: Kairer_Phoenix
Projektteilnehmer: /
Grundstücksgröße: 200x100 Blöcke
Projektbeschreibung: Der Teich in Lystra soll auf den Stand der 1.13 gebracht werden und verschönert werden.
Werden mehr als 120 Trichter verbaut und wenn ja, wie viele ungefähr? Nein
Gibt es eine besondere Landschaft auf einer unserer Maps, die sich für dein Projekt eignet? Ja.
Wenn ja, wie sind die Eck-Koordinaten des Bereichs und auf welcher Map befindet er sich?  X= -1103 Z= -286 bis X= -993 Z= -386
Dieser Beitrag hat Diamanten von erhalten
LottaXL
Hallo Kairer_Phoenix,

Gute Nachrichten:
Dein Projekt wurde genehmigt!

Dort hin gelangst du mit /warp p_kairer_phoenix oder mithilfe des Projekt-Schildes an der Tafel für laufende Projekte am Spawn des Projektbereichs.
Bitte baue nicht die rosa Markierungslinien ab.

LG Lotta
im Namen des Staffs
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
Kairer
Hiermit möchte ich das Projekt "Ein neuer Teich für Lystra" abschließen.
Es besteht aber noch ein kleiner Redebedarf beim Easter-Egg.

Liebe Grüße
Kairer
Dieser Beitrag hat Diamanten von PixelWorker erhalten
Geburtsort
(13.04.19, 20:56)Kairer_Phoenix schrieb: Hiermit möchte ich das Projekt "Ein neuer Teich für Lystra" abschließen.
Es besteht aber noch ein kleiner Redebedarf beim Easter-Egg besteht.

Liebe Grüße
Kairer
Ich hoff der See ist 1.000.000 Blöcke groß sonst weiß ja jeder dass da bald ein Easteregg sein könnte Tongue
Dieser Beitrag hat Diamanten von Kairer, PixelWorker, erhalten
LottaXL
Hallo Kairer_Phoenix,

in der letzten Staffbesprechung haben wir uns deine Seerenovierung zusammen angeschaut.
Das war ja einmal ein kleines, aber sehr außergewöhnliches Projekt Smile

Leider sehen wir zur Zeit keine Möglichkeit, dieses Projekt zu übernehmen.
Das hat folgende Gründe:
Der Seeboden sieht durch die Vielzahl der Einzelblöcke etwas wild aus. In unseren Augen wirkt das unnatürlich. Die Blöcke sollten lieber in Gruppen vorkommen, wie du es beim Sand schon angedeutet hattest. An einigen Stellen halten wir das Material für falsch gewählt. In dem See hast du welche verbaut, die nicht zum Biom passen. Die vielen verstreuten Cobblesteine fallen uns da besonders ins Auge. Ein Seeboden in diesem Biom besteht aber eher aus schlammig-erdigen Materialien wie Erde, Sand Kies und entsprechend farbig passenden Blöcken. Nichts spricht gegen ein paar Felsen, aber nicht in der Menge. Außerdem hast du abgestorbene und gelbe Korallen verbaut. Diese sind natürlich eine sehr verlockende neue Art, die Unterwasserwelt zu verschönern. Wir sind allerdings der Meinung, dass dies nicht wirklich in ein solches Biom und in einen See passt.
So sehen wir im Seeboden und dessen Gestaltung noch Verbesserungsbedarf.

Zum Easteregg:
Allgemein zu Eastereggs: Beim Einbauen von Eastereggs bei Projekten ist eine diskrete Vorgehensweise ein unbedingtes Muss. Ein Easteregg öffentlich im Forum anzukündigen und das auch noch bei einem so kleinen Projekt, ist da eher die falsche Vorgehensweise.
Auch achten wir beim Bau eines Eastereggs darauf, dass das Thema und die Optik irgendeinen Bezug zum Standort haben.
Dies ist bei deinem Easteregg nicht gegeben. Die Materialwahl im Easteregg hat leider nichts mit der Gegend und dem Material der Häuser draußen zu tun, sondern ist hochmodern. Die Bilder an den Wänden lassen diese überladen wirken und stellen keinen Ersatz für vernünftige Strukturen dar. Zudem sorgen sie unglücklicherweise in dieser Zahl für FPS-Einbrüche bei Spielern mit schwächeren Rechnern. Der Zugang und das Jump’n’run sind an sich gelungen, auch der Trollknopf passt. Allerdings sollte man von dem schweren Sprung absehen, da dieser nicht auf Können, sondern auf Glück beruht. Baut man diesen ein, nimmt man jeglichen Anreiz den schweren Weg zu wählen.

Wir hoffen, du hast Verständnis für unsere klaren Worte und siehst unsere Kritikpunkte als konstruktive Kritik.
In der jetzigen Form werden wir dein Projekt nicht übernehmen können.
Es steht dir frei, dieses noch einmal zu überarbeiten.

LG Lotta
im Namen des Staffs
Dieser Beitrag hat Diamanten von PixelWorker erhalten
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
Kairer
Hiermit möchte ich das Projekt "Ein neuer Teich für Lystra" erneut abschließen.
An meinem GS habe ich keine Bäume oder großartig grünes gebaut, ich werde (falls es übernommen wird) im Survival noch grünes hinzufügen.

Lg Kairer
TheoRetisch1
Moin,

danke für das schöne Projekt Kairer! Die Steigerung ist enorm. Dankend übernommen.

LG Theo
im Namen des Staffs
Dieser Beitrag hat Diamanten von Kairer erhalten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste