Sommerbauprojekt 2019 - Unterwasserstadt
Online
LottaXL
Es geht wieder los!

Wir hatten euch ja schon vor einiger Zeit gefragt, was für ein Thema ihr dieses Jahr gerne hättet. In der letzten Ausgabe der NCT konnten wir dann verkünden, dass ihr euch für eine moderne Unterwasserstadt entschieden habt. Und hier soll das Ganze hin:

   

Mit euer Hilfe wollen wir dieses Projekt nun in Angriff nehmen.
"Wie soll das denn gehen? " fragt ihr euch sicherlich.
Aber fangen wir erst einmal ganz von vorne an:

Was ist das Sommerbauprojekt?

Wir möchten die Sommerferienzeit nutzen, um mit euch gemeinsam etwas zu schaffen, was Corp attraktiver macht - wie in den letzten Jahren.
Da wären:
2018 -> Anagrom Ataf unsere Wüstenstadt /warp anagromataf
2017 -> das Industriegebiet im Norden von Corp-City /warp industrie
2016 -> Corpocabana, die Feriensiedlung auf der Palme
            /warp corpocabana
2015 -> Dunkelwald, unsere Mittelalterstadt /warp dunkelwald
2014 -> Etnaria, das Villager-Handelsdorf beim Vulkan /warp etnaria

Das Sommerbauprojekt geht vom 21. Juni bis zum 8. September.
Mitmachen kann jeder, der Spaß und Lust am Bauen hat.
Um alles geregelt ablaufen zu lassen, haben wir schon einen groben Plan erstellt:

   

Bei der Vielfalt an zu bauenden Sachen ist sicherlich für jeden etwas dabei. Und Platz für eigene Ideen finden wir auch.

Ein paar Bauregeln müssen allerdings eingehalten werden:

- Reine Kuppeln oder Kuppelgebäude sind zu vermeiden. Abgerundete Formen sind allerdings erwünscht.
- Holz ist nur in Innenbereichen erlaubt.
- Alle Stadtteile sind mit Versorgungsröhren verbunden, die vom Baustil her vorgegeben sind. Diese können jederzeit erweitert werden. Abzweigungen sind möglich.


Ihr seht, ihr könnt gleich loslegen.
Das von EPworld auf der Hauptmap geterraformte und vorbereitete 'neue' Unterwasserterrain wird bis dahin in den Community-Baubereich der Creative-Welt kopiert, damit wir bequem im Creativ bauen können.
Wir bauen im Trockenen. Die Wasseroberfläche ist mit einer Glasschicht markiert.

Hin kommt ihr so:
/crea -> durchs Event-Portal -> durchs Bauevent-Portal -> dann aufs Klickschild bei den Team-Projekten klicken und schon seid ihr da.
Oder ganz schnell mit /warp Ozean
Wer sich das Ganze auf der Hauptmap anschauen möchte, benutzt /warp Ozean2

Wie kann ich mitmachen?
Wenn ihr gerne baut, macht euch Gedanken über den Baustil und meldet euch einfach per Modreq beim Staff. Ihr bekommt dann Baurechte auf dem Community-Projektbereich. Gemeinsam sprechen wir ab, was ihr bauen möchtet und wo ihr bauen möchtet, bzw. wo euer Bauvorhaben hinpasst. Und dann geht es los. Jeder kann im Projekt einsteigen und auch Pause machen, wie es ihm passt. Urlaub und Schule gehen dabei natürlich vor.
Des Weiteren stehen wir euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite und sagen euch auch, falls ihr vom Stil zu sehr abweicht.

Verhaltensregeln:
- Nichts anfangen zu bauen ohne Rücksprache mit einem Staffler.
- Nicht ungefragt bei fremden Bauprojekten mitmachen/umbauen.
- Wer länger als 7 Tage nicht da ist, meldet sich vorher bitte ab! Ansonsten wird das Bauprojekt gelöscht oder von anderen weitergebaut.
- Es versteht sich von selbst, dass man keine fremden Bauten als eigene ausgibt.
- Kommunikation untereinander ist das A und O, deshalb ist TeamSpeak-Präsenz sehr wünschenswert. Aber das ist natürlich keine Pflicht.

Alle, die sich erfolgreich am Sommerbauprojekt beteiligen, bekommen von uns am Ende eine von uns gepackte 'nasse Überraschungskiste' und einen Dekokopf nach Wahl.

Wir sehen uns beim Sommerbauprojekt Ozean
Dieser Beitrag hat Diamanten von TheoRetisch1, Lele, PixelWorker erhalten
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
Online
LottaXL
Sommerbauprojekt 2019 - eine moderne Unterwasserstadt
Zwischenstand Juli
Seit gut drei Wochen läuft unser Community-Bauevent erst. Acht spannende Wochen liegen noch vor uns. Aber schon in dieser relativ kurzen Zeit hat sich unglaublich viel schon getan.
Das gesamte Gelände wurde schon mit einem modernen Glastunnelsystem erschlossen. In diesem System befinden sich eine Fußgängerröhre, zwei Magnetschwebebahnröhren und eine Leitungsröhre für Kabel und Rohre. In dieses System integriert sind mehrere Bahnhöfe. Im Zentrum treffen alle Verbindungen aufeinander. Dort befinden sich die vier Seerosengebäude, die öffentliche Einrichtungen, wie Bibliothek, allgemeine Informationen, ein Theater, Geschäfte usw. beherbergen. Ein zentraler Verkehrsknotenpunkt sorgt zudem für ein bequemes Umsteigen und Weiterreisen.
   
   
   
   

Viele Fußgängerabzweige auf der gesamten Strecke laden dazu ein, eigene Wohnhäuser oder Firmengebäude zu bauen und an das System anzuschließen.
Mehrere Member haben schon ihr Unterwasserhäuschen gebaut und auch eine Ringwohnanlage ist am Entstehen. Für Entspannung sorgt ein Unterwasserpark.
   
   
   
Ebenso hat die Technik Einzug gehalten. Eine Ölförderanlage, ein Gezeitenkraftwerk und eine Hydrofarmanlage sorgen bald schon für die ersten eigenen Ressourcen. Sogar eine Seetang-Erntemaschine wurde schon entwickelt. Für die individuelle Unterwasserbewegung steht auch ein U-Boot-Hanger bereit.
   
   

Aber noch fehlt Vieles. Vielleicht habt ihr auch Lust, am Projekt mitzuwirken? Wir können noch jede Menge Wohnungen, kleinere Geschäfte (Restaurants, Cafes, Bäcker, Fischläden, usw.), Unterwasserfahrzeuge, Fisch- und Farmanlagen, eine Wasseraufbereitungsanlage, alles rund um die Erzgewinnung, Energieversorgung, Glasproduktion, u.v.m. gebrauchen. Wer Lust, Ideen und Spaß am realistischem, modernen Bauen hat, ist herzlich willkommen.
Schaut doch mal vorbei!

Oh, wie kommt man da eigentlich hin?

Zum Baubereich des Sommerbauprojektes auf der Creativwelt kommt man mit /warp ozean. Dort sind Infos, eine Übersichtskarte und Klickschilder in die einzelnen Bereiche.

Wenn alles später auf der Hauptmap ist, gibt es diverse Möglichkeiten, die Stadt zu erreichen:
- per U-Bahn -> Von Corp-City und Karl-Mulch-Stadt aus kann man zukünftig direkt dorthin reisen. Direkt im U-Bahnhof dort kann man in die Unterwasser-Magnetschwebebahn wechseln.

- zu Fuß -> Wege führen später bis zum Begrüßungsgebäude, das auch mit dem U-Bahnhof verbunden ist. Von dort geht es über eine Pontonbrücke zum Fahrstuhl.
   

Begrüßt wird man dort schon von Weitem von einer Meerjungfrau. Der Fahrstuhl bringt einen zu einem Bahnhof im Unterwasser-Röhrensystem.

   
   

Neugierig geworden?
Dann komm vorbei und tauch ein in die Unterwasserstadt.

   
   
Dieser Beitrag hat Diamanten von BarSerkr, Meowinger, Rabenherz und 3 anderen erhalten
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
Offline
TheoRetisch1

PDF wird nicht korrekt angezeigt?
Kein Problem, dann klicke hier für den Download.

Dieser Beitrag hat Diamanten von Richie932, LottaXL, Rabenherz erhalten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste