Offline
Xeimon
Redstone-Tour

Vornerweg sei gesagt, dass es bei dem Event nicht primär darum geht Spaß zu haben, sondern sein Wissen zu bereichern.
Der Sinn der Führung soll sein, dass lernwillige Member danach Redstoneschaltungen selber erstellen und vorhandene nachvollziehen können.

Wo findet die Tour statt und wie nehme ich daran teil?
Bei Interesse wird eine Tour angeboten und an die Eventtafel geschrieben. Zu dieser Tour kann man sich dann per Modreq anmelden.
Um zu sehen, wer schon an der Tour angemeldet ist und ob noch Plätze frei sind, einfach zu "/warp Industrie" und dann den Schildern folgen.
Dort kommt ihr zu der Redstone-Tour-Halle, in welcher auch die Führung stattfinden wird.
Bedenkt, dass zwar Touren schon ab einer Person stattfinden, jedoch maximal 5 Personen pro Führung teilnehmen können.


Was wird bei der Tour erklärt?
Die Tour ist in 5 Parts aufgeteilt:

1. Part: Verkabelung
Dieser Part beschäftigt sich nur mit der Signallängen und deren Übertragung.

2. Part: Bauelemente
Hier werden die Bauelemente vom Repeater bis zum Comperator erkärt.

3. Part: Schaltalgebra und Logikgatter
Hier werden die Logikgatter gezeigt, jedoch die Schaltalgebra nur angeschnitten um zu große Verwirrung zu vermeiden.

4. Part: Fertige Schaltungen
Dieser Part zeigt Grundschaltung für zeitabhängige Anwendungsgebiete (Verzögerer, FlipFlop, Clock, ...).

5. Part: Übungshallen
Sofern der Wunsch besteht, kann hier das oben Erlernte anhand von 4 kleinen Aufgaben umgesetzt und getestet werden.


Jeder Part wird im Chat verkündet, so dass es für die Teilnehmer möglich ist, einzelne Parts zu überspringen
oder bei dementsprechendem Vorwissen erst bei bestimmten Parts einzusteigen.
Jedoch ist Teamspeak Pflicht, da die Erklärungen nicht im Chat erfolgen.


Angehängte Dateien        
"Trying to understand the behavior of some people is like trying to smell the color 9." - Unknown
Lumidus
Ich habe jetzt 2mal daran teilgenommen (alles in einer Tour wäre zuviel für meinen Schädel gewesen) und möchte einmal herzlichen Dank an Xeimon sagen der sich die Zeit genommen hat und mir Unwissenden ein paar Dinge rund ums Thema Redstone näher gebracht hat.

Klasse Sache Xeimon




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste