Übernommen mattel3000 - Stadt Land Fluss
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Hanschenklein
Projektname - Stadt Land Fluss

Projektleiter - mattel3000

Projektteilnehmer - mattel3000

Grundstücksgröße - siehe Eck Koordinaten 

Projektbeschreibung - eine Region aus der Hauptwelt wird mit paar Häusern und Konstruktionen aufgepeppt 

Werden mehr als 120 Trichter verbaut und wenn ja, wie viele ungefähr? - denke nicht

Gibt es eine besondere Landschaft auf einer unserer Maps, die sich für dein Projekt eignet? - Ja

Wenn ja, wie sind die Eck-Koordinaten des Bereichs und auf welcher Map befindet er sich?  - X: -883 Z: 3373 bis X: -86 Z: 4373
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TheoRetisch1
Hallo mattel,


Gute Nachrichten:
Dein Projekt wurde mit einer Ausnahmegenehmigung genehmigt!

Du darfst es, wie angefragt neben deinem anderem laufendem Projekt bauen. Dort hin gelangst du mit /warp p_mattel30002 oder mithilfe des Projekt-Schildes an der Tafel für laufende Projekte am Spawn des Projektbereichs.


LG Theo
im Namen des Staffs
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Hanschenklein
Projekt ist soweit fertig.

kleine Stadt mit Hafen, Ruine, Burg, verlassenes Haus und Schiffe wurden hinzugefügt außerdem wurde der Wald angepasst.

Wird in ferner Zukunft wenn möglich und gewünscht verbessert und erweitert.
Kann aber wenn der Wunsch besteht schon auf die Hauptwelt übernommen werden.
Dieser Beitrag hat Diamanten von LottaXL, Kairer, Richie932 erhalten
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LottaXL
Wow, das ist ja nice =)
Wir haben nächste Woche Staffbesprechung. Da schauen wir uns das dann genau an.

LG Lotta
Dieser Beitrag hat Diamanten von Richie932 und Kairer erhalten
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TheoRetisch1
Moin mattel!

Wir haben uns dein Projekt angeschaut. Erst einmal großen Respekt dafür, dass du ein so gigantisches Projekt alleine durchführst. Allerdings muss die Qualität auch bei hoher Quantität stimmen, somit werden wir auch ins Detail gehen.

Der Hafen ist sehr cool geworden. Du hast dir viel Mühe gegeben – auch in den Details. Das Schiff wird allerdings im Hafen nicht unter vollen Segeln liegen. Diese sollte man noch raffen. Bei den beiden sehr gelungenen Schiffen (wir wissen, wie aufwendig und komplex der Schiffbau ist) sollten zudem die Wimpel in die richtige Richtung wehen. Momentan flattern sie entgegen der Windrichtung, die die Segel nutzen.

Das Dorf ist schön aufgebaut, die Fassaden gut und zueinander passend gestaltet. Das Feeling kommt gut rüber. Von außen hätten wir vier Kritikpunkte, die nicht sonderlich schwer umsetzbar sind:
1) Könntest du die Wolle gegen Concrete Powder oder etwas Gleichwertiges austauschen? Du neigst generell dazu, die Blockauswahl der letzten Versionen (Andesit etc.) zu ignorieren und beschränkst dich auf sehr alte Materialien. Der Austausch der Wolle wäre eine einfache Möglichkeit, eine schönere und neuere Textur mit reinzubringen.
2) Könntest du den abziehenden Rauch über den Häusern auf eine Richtung korrigieren? Momentan wird er von einem scheinbaren Wirbelsturm in alle Richtungen getragen.
3) In einigen Häusern fehlen Türen. Zudem würde es der Fassade der Häuser sehr gut tun, wenn man einen einfachen Trick anwendet: Alle Türen nach innen versetzen, schon gibt es mehr Struktur:
   
4) Du hast zahlreiche schöne Blumenkästen gebaut, aber diesen fehlt die Bepflanzung. Dies nachzuholen würde sich lohnen!

Bei der Inneneinrichtung des Dorfes ist uns aufgefallen, dass die allgemeine Qualität niedriger ist, als im Hafen. Mehr Einrichtung, ein paar Details, ein paar Custom Köpfe, vielleicht ein paar Artdekofiguren wären schön gewesen. Oft wiederholen sich die gleichen Details/der gleiche Aufbau unterschiedlicher Funktionsräume sehr stark, z.B. bei der Ladenpassage. Vieles wirkt sehr unscheinbar, weil du dazu neigst, wenig im Material zu variieren. So wirken die Kamine und Küchen sehr unscheinbar, weil immer alles mit Cobblestone gebaut wurde. Aber der gesamte Absatz dient nur der generellen Rückmeldung. Keine der genannten Sachen verhindert eine Übernahme auf die Hauptwelt. Du hast alles mittelmäßig eingerichtet und das finden wir schon mal super.
Zwei konkrete Änderungswünsche hätten wir aber dennoch:
1) Die Mühle ist nicht eingerichtet. Sie besitzt nicht mal eine Treppe. Es wäre cool, wenn du das nachbessern würdest, indem du erkennbare Technik und passendes Interior ergänzt.
2) Das Häuschen am Feld ist komplett leer. Pack doch zumindest eine Kiste rein.
[Optional] 3) Was hältst du davon, noch einen geheimen Ort für ein Easteregg mit einzubauen, damit das Erkunden spannend bleibt. Muss ja nichts Komplexes sein?

Soweit war also alles super und mit ein paar kleinen Verbesserungen würden wir es auch sehr gerne übernehmen!
An der Landschaftsgestaltung an sich haben wir mehr zu meckern.
1) Jede Stelle, die du angefasst hast, egal ob kleiner Korridor oder großer Berg, verfügt jetzt über keinen Bewuchs mehr. Es fehlt an Vanilla Pflanzen, Büschen und teilweise Bäumen. Der Kontrast zur bestehenden Landschaft ist teilweise krass. Das müsste nachgebessert werden. Ein entsprechender Brush ist ja schnell gebastelt. Ein paar Büsche kannst du sonst von uns bekommen.
2) Hast du an einigen Stellen zu wenig gesmootht. Genau diese 1*1 Hügel und Löcher will man für ein abgerundetes Landschaftsbild vermeiden. Es sind nicht so viele Stellen und 1-2 klicken mit einem /br smooth 10 Brush sollte zur Korrektur ausreichen.
   
3) Die Talspeere läuft im Kreis und besitzt keinen realistischen Aufbau. Es fehlt eine Quelle und ein Ablauf ins Meer. Der kreisförmige Aufbau ist wirklich etwas uncool und zumindest ein Abfluss ins Meer, statt ein Ende an einem Berg, sollte nicht allzu schwer zu realisieren sein.
[Optional] Wo du den Wald schon überarbeitet hast: Was hältst du davon, einen Wald mit Custom Bäumen zu bauen? Die Bäume dafür könntest du von uns bekommen und wenn du willst auch eine mündliche Erklärung. Schau dich doch einmal bei /warp baumschule um.
4) Für alles was sich hinter der Talsperre befindet, müssen wir eine Lösung finden. Es müsste entweder stark überarbeitet werden oder vom übernommenen Projektteil getrennt werden. Es besteht kaum Bewuchs. Die vereinzelten Custombäume besitzen weder eine gute Stammform, noch ein vernünftiges Blätterdach. Du kannst dir entweder Tipps von uns abholen oder Bäume bekommen, sorry Tongue. Einige Wege enden im Nichts und es gibt nicht mal kleine Dekoobjekte, die das Vorhandensein von Wegen erklären würden. Das größte Problem sind aber sicherlich die Berge an sich: Die hochgezogenen Spitzberge sind nicht sonderlich anschaulich und zeugen vom falschen Parameter in einem guten Höhenbrush. Wenn die Spitzen tatsächlich gewollt wären, ist die Texturierung falsch gewählt, so steile Berge verfügen oben nicht über Gras. Zudem wäre eine generelle Texturierung bei einer Custom Landschaft wünschenswert. Etwas mehr als Gras und Stein ist schon drin und mit ein paar FAWE Befehlen nicht allzu aufwendig in der Umsetzung. Bei Bedarf können wir es dir erläutern.

Generell lässt sich also sagen, dass wir den vorderen Teil gerne übernehmen würden, wenn du die paar mit WE nicht allzu aufwendigen Änderungen vornehmen würdest. Über optionale Verbesserungen freuen wir uns natürlich sehr. Der hintere maßgeblich auf Landschaft basierende Teil bräuchte wesentlich mehr Liebe. Du müsstest dir wahrscheinlich einige neue Techniken aneignen und bereit sein, einiges an Zeit zu investieren. Egal, wie du dich entscheidest, lass es uns wissen ?. Wenn du Bäume, Büsche oder Erklärungen brauchst, sprich uns an und wir werden sehen was sich machen lässt.

LG Theo
im Namen des Staffs
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Hanschenklein
Alles klar.
Erstmal danke für euren "kurzen" Text. ?
Ich werde die angesprochenen Punkte sehr gerne überarbeiten.
Der Berg mit seinen hochgezogenen Spitzen gefällt mir persönlich auch nicht so gut (Ein wunder das ich den noch nicht abgerissen habe ?). Mal schauen was ich mit dem mache, aber da wird mir bestimmt noch was einfallen.

Darf ich davon ausgehen, dass die nicht erwähnten Gebäude in Ordnung sind?
Dieser Beitrag hat Diamanten von PixelWorker erhalten
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TheoRetisch1
Moin mattel,

wir haben einigermaßen überrascht festgestellt, dass wir die Hälfte deines gigantischen Projekts vergessen haben zu evaluieren. Sorry! Wir werden uns nochmal in einem kleinen Team zusammenfinden und die andere Hälfte in Ruhe anschauen, diesmal mit Livemap Big Grin
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Hanschenklein
OK, alles klar Smile
Wenn ihr euch das Projekt anschaut, falls ihr es noch nicht gemacht habt, könnt ihr gerne nochmal den Wald (welcher jetzt aus Custombäumen besteht) anschauen. Müssen zwar noch paar Büsche und Felsen zwischen den Bäumen platziert werden aber die Bäume stehen schon.
Und ich habe den Berg mit den hochgezogenen Spitzen entfernt und umgebaut... seht ihr ja dann selbst Blink.
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LottaXL
Das hört sich nice an =)
Wir schauen, sobald wir Zeit finden.
Momentan ist es etwas eng, aber wir vergessen dich nicht.

LG Lotta
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LottaXL
Hallo mattel,

nun haben wir endlich genügend Zeit gehabt, um dein Projekt genauer anschauen zu können.
Erst einmal ein dickes Lob. Der überarbeitete Wald ist nun ein richtiger Wald. Um Dimensionen besser als vorher. Super! Die Ruine hat nun auch einen viel schöneren Rahmen bekommen. Allerdings haben wir noch einzelne schwebende Bäume entdeckt. Kannst ja noch einmal durchgehen. Ebenfalls haben wir bei x -1673, z 1652 eine ziemliche Schnittkannte entdeckt. Ist da noch etwas geplant?
Auch der Ersatz für die ‚Spitzberge‘ hat uns positiv überrascht. Die Burg ist zwar noch im Bau, aber man erkennt schon deutlich die erweiterten Bauskills. Du benutzt wesentlich mehr neue Blöcke, hast Mut zu Farbe, Textur und Struktur. Die Fassaden sind deutlich besser als zum Beispiel im Dorf. Am meisten überzeugt hat uns aber die Inneneinrichtung mit ihren Details und Ideen. Küche und Kühlkammer sind zum Beispiel spitze. Unbedingt weiter so! Wäre schön, wenn sich diese Qualität durchs ganze Projekt zieht.


In der zweiten Hälfte deines Projektes – die wir beim ersten Mal ja übersehen haben (dein Projekt ist riesigGrin) – haben wir uns die Schiffe, das Zeltlager und die kleine Burg angeschaut.
Die Schiffe sind wieder sehr schön geworden. Greifen die Galeeren die Burg an? Auch das Zeltlager ist niedlich. Allerdings wäre es schön, wenn dort etwas mehr Leben wäre. Hier ein Lagerfeuer, da eine Kiste, ein bisschen Unordnung, ein paar Sachen in den Zelten,… . Die Burg selbst hat uns allerdings ein bisschen erschreckt. Sie hat asymmetrische Fassaden und Dächer, Eis und Wolle in der Fassade, ist verwirrend aufgebaut und das ganze Gesamtbild ist teilweise chaotisch. Im Kerker hast du Eisengitter mit Eisentüren kombiniert, die sich nicht verbinden. Bei der kleinen Burg musst du noch einmal ran.


Beim Dorf hast du zum Teil schon unsere Vorschläge umgesetzt. Sieht doch viel besser aus mit Trockenbeton statt Wolle. Und mit den neuen Schornsteinen wirkt alles lebendiger. Allerdings ist der Wasserzulauf immer noch unlogisch. An zwei Stellen strömt das Wasser in den Stadtkanal, aber es gibt immer noch keinen Ablauf. Wo kommt das Wasser auf dem Berg her? Eine Quelle, die den See füllt, wäre logisch. Stattdessen hat der See nun 3 Abläufe. Das fällt einfach ins Auge.

Nur als Tipp: Das Getreidefeld neben dem Dorf könntest du mit vereinzelt gesetzten Kornblumen, Mohn und Margeriten im und um das Feld aufpeppen. Statt der Vanilla Tannenbäume könntest du im Feld kleine Custom-Laubbäume setzen. Kleine selbstgebaute Bäumchen aus Zaun und Laubblöcken würden da schon reichen.

Aber genug kritisiert. Du bist auf einem sehr guten Weg. Es macht Spaß, deine Fortschritte zu entdecken.

LG Lotta
im Namen des Staffs
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