Custom-Rüstungen und die Schwierigkeit, die Rüstungen miteinander zu vergleichen
Online
Legosunny

Hallo miteinander,

wieder mal ein Thread von mir, bei dem ich nicht weiß, ob ich für ihn das richtige Unterforum gewählt habe.

Langfristig möchte ich auf eine hochwertige Custom-Rüstung upgraden. Das Thema spuckt mir jedenfalls immer wieder im Kopf herum.
Nun ist das alles andere als billig und nicht einfach zu bekommen.
Daher soll sich das natürlich von Anfang an lohnen.
Ob, wie weit, und ab wann sich das für mich lohnt, kann ich allerdings aktuell nicht einschätzen.
Das liegt hauptsächlich daran, dass die angegebenen Rüstungswerte in der Custom-Item-Wiki noch nicht an das neue System angepasst worden sind und generell die Wiki hier noch nicht vollständig ist, soweit ich das beurteilen kann, und ein Vergleich, auch mit einer Netherit-Rüstung, zumindest für mich nicht möglich ist.

Nach meinem Wissensstand käme als erstes 
- die geschmiedete Diamantrüstung
- dann die magische Diamantrüstung
- als nächstes die Seelenrüstung
- und schließlich die Drachenschuppenrüstung

Da bereits die geschmiedete Diamantrüstung 1,2 Mio CT kostet, möchte ich natürlich hier schon eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner aktuellen verzauberten Netheritrüstung haben.
Alle Custom-Rüstungen sind, soweit ich weiß, unzerstörbar, was natürlich schon ein großer Vorteil gegenüber einer Netherit-Rüstung ist. Weiterhin gibt es die Runen-Option.

Aber es bleiben für mich einige Fragen:

- Ist in diesem Vergleich die Verzauberung zweitrangig, weil ich letztlich die geschmiedete (und alle höheren) genauso verzaubern könnte? (Kostet das aber wegen der höherwertigeren Rüstung viel mehr XP? Falls ja, wieviel? Das wäre dann wieder ein Nachteil.)
- Resultiert die Schutzwirkung von Netherit in Lava auf einer speziellen Eigenschaft des Netherits, die ich mit den Custom-Rüstungen so nicht habe, oder ist das Blödsinn, und es ist einfach nur ein guter Rüstungswert, der mit den Custom-Rüstungen noch übertroffen würde? (Vermutlich spielt hier auch die Schutz IV-Verzauberung eine nicht zu unterschätzende Rolle, aber auch das ist nur eine Vermutung, für die ich bisher keine Bestätigung gefunden habe.)
- Verbrennen die Custom-Rüstungen ebenfalls nicht in der Lava, genau wie Netherit?

Ein direkter Vergleich der vier Custom-Rüstungen mit Netherit der Rüstungswerte und sonstiger Eigenschaften wäre sehr hilfreich.

Vielleicht ist das aber alles sowieso für die Custom-Item-Wiki geplant, und ich muss mich nur noch bis dahin gedulden.
Ich werde jedenfalls erst dann soviel Geld dafür ausgeben - sofern ich es habe, wenn ich genau weiß, was ich dafür bekomme. Die Zeit, die man für das dafür notwendige Geld investieren muss, ist doch erheblich.

LG
Legosunny

Offline
EPworld

Mir ist heute aufgefallen, dass es jeder Person möglich ist die Custom-Item-Wiki zu bearbeiten. Ich werde mich mal in nächster Zeit daran setzten und einiges eintragen. Bis da etwas sinnvolles zusammen ist kann es allerdings etwas dauern, da ich mitten in einer Klausurenphase bin.

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Offline
Slakxs

@EP Das Aktualisieren der Wiki habe ich mir schon zur Aufgabe gemacht (hier warte ich aktuell noch auf eine Liste aller aktuellen Stats von aerulion). Da kannst du gerne helfen, wir sollten uns dann aber vorher kurz absprechen, dass die Wiki am Ende konsistent und vollständig ist Tongue

Online
Legosunny

Ich würde ja auch gerne helfen. Nur leider bin ich der, der auch hier wieder mal die Fragen, nicht aber die Antworten hat. Smile

Natürlich kann der, der die Rüstungen bereits hat, die fehlenden Daten auch ändern bzw. nachtragen. Das würde helfen.

(Wann zum Kuckuck merk ich mir endlich, den Schnellantwort-Button nicht zu verwenden. jedes Mal verschwindet mein Text. Aber der Klick darauf ist so schnell passiert. Am besten, Ihr deaktiviert diesen Knopf - falls möglich - bis er irgendwann einmal endlich funzt....)

Online
Legosunny

Mich würde noch interessieren, ob Verzauberungen z.B. auf Rüstungsteilen der geschmiedeten Diamantrüstung erhalten bleiben, wenn man auf die magische Rüstung upgradet, und entsprechend bei den höheren Upgrades, oder ob man die Verzauberungen dann komplett erneuern muss.

Offline
Slakxs

Nette Info am Rande: die Erschafferschmiede rückt jetzt die Stats raus der Items die man dort craften kann.

*wenn du das hier lesen kannst, dann funktioniert bei mir die Schnellantwort

Online
Legosunny

Ganz klar ist mir nicht, was Du sagen willst. Man kann in der Erschafferschmiede eine Übersicht finden, welche Items man dort craften kann?

Ich hab verschiedene Ideen für die Custom-Items. Eine Grafik mit den verschiedenen Item-Abhängigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Tabelle mit den Runen, ihre Preise, und wo sie einsetzbar sind. Und natürlich eine Tabelle mit den Rüstungen und ihren Rüstungswerten. Was erst dann möglich ist, wenn diese Werte überhaupt irgendwo verfügbar sind.
Schaut man auf die Erschaffer-Rüstung, dann findet man in der Custom-Item-Wiki eine Unmenge an unterschiedlichen Rüstungswerten (die mich teilweise auch ziemlich verwundern, es sieht so aus, als hätte man immer weniger maximale Gesundheit, je mehr Teile davon man trägt...), die aber möglicherweise alle gar nicht mehr stimmen.
Mir fehlen bei den Custom-Items bisher weitere Waffen, z.B. sowas wie ein geschmiedetes Diamantschwert z.B. und ein magisches Diamantschwert, Zwischenstufen eben, wenn man nicht gleich eine Drachenklinge haben möchte.

Die Schnellantwort funktioniert manchmal, meistens aber nicht. Ich kopiere jetzt den Text in die Zwischenablage, bevor ich ihn versende und schreibe, ob es geklappt hat.
Edit: Diesmal hat es auch bei mir geklappt.

Offline
Slakxs
Legosunny(22.04.2021 23:13)

Ganz klar ist mir nicht, was Du sagen willst.

Ja, ganz klar habe ich mich da nicht ausgedrückt..

Wenn du in der Erschafferschmiede aus der Liste ein Item deiner Wahl selektierst, dann kannst du nun auch ohne es zu craften bereits die Stats einsehen:

   

Anhand dieser Daten habe ich auch bereits begonnen die Custom-Item Wiki zu aktualisieren. Falls du Tabellen und Graphen erstellen willst, wäre das denke ich für alle interessant, wir finden dafür bestimmt ein tolles Plätzchen in der Community Wiki

Online
Legosunny

Danke, jetzt hab ichs auch kapiert Smile.

Das ist in der Tat praktisch. Und man sieht auch gleich - Holla die Waldfee - +120 Angriffsschaden, das ist brutal. Und das steht jetzt dank Dir auch schon in der Wiki. (Da stand vorher glaub ich +35).
Man bekommt in diesem Erschaffer-Menü allerdings nur Werte, wenn man entsprechende Ausgangs-Items zur Verfügung hat (z.B. geschmiedete Dia-Rüstungsteile). (Evtl. täusch ich mich aber auch. Ich schau dort nachher mal vorbei.) Die hab ich bisher nicht, sodass mir das nichts nutzt. Aber ich warte einfach mal ab.
Auch Diagramme usw. benötigen korrekte Daten, bevor sie erstellt werden können. Und vermutlich können das andere sowieso besser als ich.

(Und die Schnellantwort hatte wieder versagt.)

Offline
Slakxs

Was meinst du? Der Screenshot oben wurde erstellt, ohne dass ich mir eine Drachenklinge leisten könnte Laugh





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste