Custom-Rüstungen und die Schwierigkeit, die Rüstungen miteinander zu vergleichen
Online
Legosunny

Bin wieder auf den Schnellantwort-Bug reingefallen und hatte es bisher nicht einmal gemerkt.

Tolles Feature. Hier kann man also wirklich einige Daten im voraus abgreifen.
Allerdings fehlen mir noch zum Vergleich einmal die Daten der geschmiedeten Diarüstung und die der unverzauberten Netherit-Rüstung. Der Helm der magischen Diarüstung - nur als Beispiel - wird mit +8 Rüstung angegeben, aber diesen Wert hab ich bei meiner - verzauberten - Netheritrüstung auch. Und da ich keine unverzauberte Netherit-Rüstung zur Verfügung habe (und deshalb auch kein Netherit verwenden will), kann ich das nicht vergleichen.

Und ich fange mit der Rüstungs-Tabelle an, aber dann fehlen mir genau diese Daten. Falls aber die Schutzverzauberungen bei jeder Rüstung gleich viel Rüstungswerte bringen (Schutz 4 scheint +4 Rüstung zu ergeben - vermutlich ergibt Schutz x = + x Rüstung, oder?), kann ich mir die Werte für die Netheritrüstung auch über die Diarüstungsteile ermitteln. Aber dann fehlt mir immer noch die geschmiedete Rüstung.

Wär also nett, wenn mir hier jemand die Rüstungswerte (und andere, falls bei der Rüstung vorhanden) der geschmiedeten Diamantrüstung  posten würde. Die Tabelle ist ansonsten fertig.

Offline
Slakxs

Ich möchte hier mal verkünden, dass die Wiki nun auf dem aktuellen Stand ist.

Um die Rüstungen besser vergleichen zu können, habe ich neue Einträge erstellt, die jeweils die Gesamtkosten und -werte einer Rüstung zusammenfassen

Beispiel: Seelen Rüstung

Dieser Beitrag hat Diamanten von Vizius_, Legosunny, LottaXL und 1 anderen erhalten
Online
Legosunny

Da stimmt etwas mit Deinem Link nicht. "Oops! Die Seite konnte nicht gefunden werden!"

Aber ansonsten, vielen Dank! Gute Arbeit! Smile

Offline
LottaXL

Die Seite ist noch nicht freigeschaltet, weil sie noch Korrektur gelesen werden muss.

Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
Online
Legosunny

Ich vermute auch stark, dass die Rüstungswerte der geschmiedeten Diarüstung nicht alle korrekt sind.

Werte von Helm, Brustplatte, Hose, Schuhe:

Diamant 3,8,6,3

Netherit 4,9,7,4

Geschmiedet 5,8,7,4

Magisch 8,12,11,6

Das passt so nicht. Erwartet hatte ich z.B eher 5,10,8,5.

Offline
aerulion

Du hast recht, die sollte jeweils einen Rüstungspunkt mehr als Netherit haben (auch wenn die geschmiedete Rüstung mehr als Herstellungskomponente/Vorraussetzung anzusehen ist, als eine Rüstung die man letztendlich verwenden sollte), somit ist 5,10,8,5 korrekt. Ingame hab ichs angepasst, im CI Wiki aktuell noch nicht, weil mich die Homepage grade keine Änderungen veröffentlichen lässt mouth cut

Online
Legosunny

Eine der Infos, die mir noch fehlen:
Alle Rüstungen ab geschmiedet sind zwar unzerstörbar, nutzen sich also nicht ab. Aber widerstehen sie, wie Netherit, auch der Lava, wenn sie hineinfallen sollten?

Offline
EPworld

Dann verbrennt sie. Aber deswegen gibt es die Funktion, dass alle Items ab selten nicht gedroppt werden können. Wenn du die ewige Rune dazu packst, dann wirst du dass Item niemals los.

Dieser Beitrag hat Diamanten von aerulion erhalten
Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Online
Legosunny

Dann wären 4 ewige Runen ein Muss. So ein Tod in Lava ist ja nichts, was man völlig ausschließen kann. Die 100 000 ct fallen dann auch nicht mehr ins Gewicht. Wobei die Runen dann z.B. auch verhindern, dass man die Rüstung verliert, wenn man in die Leere fällt.
Allerdings steht bei der Rune in der Wiki "...mit den meisten Custom-Item-Rüstungen", was bedeutet, dass sie eben nicht mit allen funktioniert. Mindestens die geschmiedete Rüstung als minderwertigste kann ich dann wohl nicht gegen Verlust absichern. Noch eine andere Rüstung?
Aber vielleicht darf man das auch nicht so wörtlich nehmen.
Bisher hab ich mich mit dem Thema nie befasst. Aber plötzlich werden auch Dinge wichtig, die ich bisher nur kurz gelesen, und dann gleich wieder vergessen hatte. Ich fürchte, die Frage, ob Runen beim Upgraden der Rüstung in der Erschafferschmiede  auf die nächste Rüstung automatisch weitergereicht und mit ihr fusioniert werden, oder was dann mit ihnen geschieht, gehört auch dazu.

Offline
aerulion

Die geschmiedete Rüstung kann definitiv mit ewigen Runen versehen werden. Der Satz "die meisten Custom-Item-Rüstungen" war mehr eine Absicherung meinerseits, weil ich mich nicht festlegen wollte, dass es wirklich auf allen möglich ist, aber bei solch hohen Herstellungskosten kannst du erwarten dass dort immer ewige Runen anwendbar sind. Runen werden beim Herstellen neuer Items nicht übernommen, dafür gibts Runensteine, mit denen die Runen am Runenaltar vor dem Craften wieder entfernt und somit gesichert werden können.

Dieser Beitrag hat Diamanten von Vizius_ erhalten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste