Anexa

Hallo Corp!

Modreqs auf Corp sind für euch ein wichtiges Hilfsmittel, um mit dem Staff in Verbindung zu treten. Ihr könnt sie nutzen, um akute Probleme anzusprechen, Eventteilnahmen zu beantragen oder unsere verschiedenen Serviceangebote (Bauamt, Grundstücksverkauf, NCT-Angebote etc.) zu nutzen.

Leider wird dieses Angebot oftmals wahllos genutzt, um den Staff mit Belanglosigkeiten zu beschäftigen. Modreqs, die mit "Ist es gewollt, dass ... " beginnen, sind da nur die Spitze des Eisbergs.

Um den Blick aller auf das Wesentliche zurück zu lenken, werden wir daher die erlaubten Modreqs pro Tag für jedes Mitglied beschränken.

So habt ihr zukünftig die Möglichkeit, eine Modreq pro Tag zu schreiben. Je nach Rang wird es euch allerdings möglich sein, zusätzliche "Modreq-Slots" zu erwerben, um damit euer Limit pro Tag zu erhöhen.

Limit-Übersicht:

Mitglied 1
Pro-Mitglied 2
Ehren-Mitglied 2
Super-Mitglied 3
Elite 3
Legende 4
Urgestein 5

Die Kosten pro Limit-Erhöhung betragen jeweils 10.000 CT.

Um eine Limit-Erhöhung zu beantragen, schreibt uns bitte eine Modreq mit dem Inhalt "Modreq-Limit + #", wobei # die Anzahl der Erhöhungen beträgt.

Natürlich werden sich Modreqs, welche zur Eventteilnahme oder für Gewinnspiele geschrieben werden, nicht auf euer Limit auswirken. Nach Bearbeitung einer entsprechenden Modreq wird euer Tageslimit von uns wieder um 1 reduziert.

Das Forum steht euch natürlich weiterhin wie gewohnt zur Verfügung, um eure Anliegen darzulegen und verschiedene Sachen zu diskutieren.

LG Anexa,

im Namen des Staff

Dieser Beitrag hat Diamanten von Pandawr, aerulion, PiraSiraly und 5 anderen erhalten

EPworld

Ich als Urgestein finde 5 modreqs mehr als genug, um meine Anliegen darzubringen. Ich glaube nicht, dass ich das auszreizen werde. Von daher halte ich diese Änderunge für eine super Sache, um die Anzahl der Modreqs zu reduzieren.

Dieser Beitrag hat Diamanten von Jessie1810, Rabenherz, LottaXL und 2 anderen erhalten
Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Ahrron

Also könnte ich mit meinen 3 Mio um eine Modreq-Erhöhung um 300 bitten und euch danach 300 belanglose Modreqs schicken?

*Im Ernst*

Streicht die Modreq-Erhöhungsmöglichkeit. Die oben genannte Anzahl reicht vollkommen aus und
wenn man keine Modreq mehr schreiben kann, dann beschreibt man das Problem halt im Forum oder Discord.
Wobei ich Modreqs ab und zu auch nutzte, um Probleme mit EEs oder Cheatingmöglichkeiten zu melden.
Diese Meldungen wären im Forum unpassend.

Die Fehlermeldung könnte zukünftig z.B. so lauten:

Du hast deine max. Anzahl an Modreqs heute schon eingereicht. Bitte schildere dein Problem im Forum oder Discord.

Dieser Beitrag hat Diamanten von Rabenherz erhalten
LottaXL

Hallo Ahrron,

du kannst als Urgestein nur um eine Erhöhung von max. 5 Modreqs pro Tag bitten. Siehe Tabelle.

Dieser Beitrag hat Diamanten von BarSerkr, PiraSiraly, Jessie1810 und 2 anderen erhalten
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
_Damina_

Ich persönlich finde, dass die Kosten für die Modreq-Erhöhung mit jeder weiteren Modreq höher werden sollte und die Kosten, die durch die Modreq entstehen als Aufwandsentschädigung an den jeweiligen Staffler gehen sollte, der sich der Request annimmt. 
So ist für die Staffler, wenn sie Urlaub haben, auch mal das Geld für einen schönen Strandurlaub auf der Palmeninsel vorhanden. Smile

Dieser Beitrag hat Diamanten von Anexa, Jessie1810, Rabenherz und 4 anderen erhalten
With my feelings on fire, guess I'm a bad liar 
Ahrron

Habs mir überlegt. Regelung ist ganz gut, aber sollte nicht 10000 CT betragen sondern 19% des aktuellen Guthabens der beantragenden Person.

So wäre es gerecht, dass jeder das zahlt, was er/sie in der Lage ist zu zahlen.

PiraSiraly

Aber ist es nicht im Sinne aller, dass auch auf Corp der Kapitalismus so richtig zuschlägt? Wer viel Moneten hat, kann dem Staff viel auf den Senkel gehen!

Rabadac

Wenn wir schon mal dabei sind: Ich finde, die Limitierung sollte sich auch auf das Forum erstrecken! Pro Forumsbeitrag sollte ebenfalls eine Gebühr erhoben werden, Ausnahme ist natürlich der Rang Urgestein!

Dieser Beitrag hat Diamanten von Jakob23820, LottaXL, Ahrron und 2 anderen erhalten

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Anexa

Hallo Corp,

da die technische Umsetzung einer automatisierten Durchsetzung des Limits noch einige Zeit beanspruchen wird, wird die Durchsetzung der Modreq-Regelung wohl erstmal in Eigenverantwortung erfolgen müssen.

Falls eine automatisierte Durchsetzung des Limits durchsetzbar ist, werden wir euch spätestens am 01.04.2025 darüber in Kenntnis setzen.

LG, Anexa
im Namen des Staff

Dieser Beitrag hat Diamanten von Richie932, Ahrron, PiraSiraly und 4 anderen erhalten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste