<p><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;"><br />Verkündung der </span><span style="color: #339933;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Neuerungen (+)</span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">, </span></span></span><span style="color: #ffcc33;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Änderungen (*) </span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">und </span></span></span><span style="color: #f36868;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Entfernungen (-)</span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;"> auf Corp</span></span></span></span><br /><br /></p>
<div class="mycode_align" style="text-align: center;"><span style="color: #3366ff;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 18pt;"><span style="font-weight: bold;">‒‒‒‒‒2023‒‒‒‒‒</span></span></span></div>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong> </strong></span></p>
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 08.12.23 - - -<br /><br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
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<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">
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<div><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 19.04.23 - - -</strong></span></div>
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<div class="mycode_align" style="text-align: center;"><span style="color: #3366ff;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 18pt;"><span style="font-weight: bold;">‒‒‒‒‒2023‒‒‒‒‒</span></span></span></div>
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 08.12.23 - - -<br /><br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
+Mechanischer Fahrstuhl
Dieser neue Block dient als Ablösung der veralteten Lift Schilder. Ihr könnt ihn in eurer 3x3 Werkbank herstellen. Sobald ihr mehrere dieser Blöcke vertikal übereinander platziert, könnt ihr euch zwischen den einzelnen Etagen teleportieren.<br />Um eine Etage nach oben zu kommen, müsst ihr lediglich springen, um nach unten zu kommen einmal sneaken.<br />Dabei spielt es keine Rolle, wie viele oder welche Blöcke zwischen den einzelnen Etagen liegen. Es muss lediglich ausreichend Platz verfügbar sein, damit die eigene Hitbox an die Ziel-Etage passt. Der Aufzugsblock kann somit auch mit Teppich, Slabs, o.ä. abgedeckt werden, solange ausreichend Platz nach oben verfügbar ist.<br />Außerdem kann der mechanische Fahrstuhl via Rechtsklick auf den Block konfiguriert werden. Dort kann bspw. eingestellt werden, dass der Fahrstuhl nur mit Baurechten auf der Region verwendet werden kann.<br /><br />Ferdinand hat einen neuen Laden im Bahnhof eröffnet: Ferdinands fabelhafte Fahrstühle. Dort findet ihr einen kleinen Demo-Aufbau, sowie einen Shop für Fahrstuhl Skin SketchMaps. Diese könnt ihr mit unsichtbaren Rahmen auf eure Fahrstuhlblöcke packen, um diese besser erkennen zu können. Den Skin "Klassik" werden wir für alle öffentlichen Fahrstühle verwenden. Sein Sortiment wird sich bestimmt künftig noch erweitern.<br /><span style="text-decoration: underline;"><strong>Hinweis:</strong></span> Aktuell verändert das Nutzen der Fahrstühle den /back Punkt. Dieses Verhalten ist jedoch nicht erwünscht und wird sich zeitnah mit einer Überarbeitung des Teleport Kompasses & der /back Funktion ändern.
<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">
-Lift-Schilder
Die Lift-Schilder wurden von dem mechanischen Fahrstuhl abgelöst. Ihr hab noch bis zum 1. März 2024 Zeit, eure alten Lift Schilder umzubauen. Ab diesem Datum wird die Funktion deaktiviert und eure Schilder verlieren ihre Funktion.<br /><span style="text-decoration: underline;"><strong>Hinweis:</strong></span> Während der Umstellungsphase bietet Ferdinand in seinem Bahnhofs-Laden ein kostenloses Probeangebot, bei dem ihr 2 mechanische Fahrstühle kostenlos bekommen könnt.
+Taschenkamele
Auf einen Vorschlag unseres Mitgliedes Ahrron hin wurden nun passend zu Weihnachten die Taschenkamele eingeführt.<br />Wer fleißig Geschenkköpfe auf der Weihnachtsinsel sucht, hat vielleicht schon eines der Frostfelldromedare gefunden.<br />Insgesamt gibt es drei verschiedene Taschenkamele. Das Frostfelldromedar aus der Geschenkesuche auf der Weihnachtsinsel hat „normale“<br />Werte. Dann gibt es - ebenfalls auf der Weihnachtsinsel - noch das „gute“ Eisglanzdromedar zum Selberkaufen und das „sehr gute“ Nebelschleierdromedar,<br />das es ausschließlich bei Weihnachts-Auktionen gibt.
+Instagram
Folgt uns doch! Gerne könnt ihr uns auch verlinken oder markieren.<br />Ihr erhaltet tolle Bilder und auch manchmal exklusive Bilder und Infos. Wir schauen zusammen als<br />Community, wohin uns diese spannende Reise führt. <a href="https://www.instagram.com/corpium_net/"><klick></a>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 17.11.23 - - -</strong></span></p>
<p>
*Rucksäcke
<br />An den bereits bekannten Rucksäcken wurden einige Änderungen vorgenommen:<br />- Der kleine, sowie der große Rucksack wurden zu einem Item zusammengeführt. Alle bestehenden Rucksäcke werden automatisch umgewandelt. Dabei bleiben Inhalt, Runen, Label, usw. natürlich erhalten.<br />- Neue Textur für den Rucksack<br />- Der Rucksack kann ab sofort wie jeder andere Leder-Gegenstand umgefärbt werden.<br />- Rucksäcke können nun direkt im Inventar mittels der "Offhand-Taste" (F) geöffnet werden.
<p>
+Färbe-Station
<br />Die Dye Station (Färbe-Station) kann zum Umfärben von allen Leder-Items verwendet werden. Es handelt sich um einen neuen Block, welcher mit rotem, grünem und blauem Farbstoff gefüllt werden muss.<br />Die Station kann mit jeweils einem Stack an Farbstoff gefüllt werden, und behält ihren Füllstand auch beim Abbauen. Das Rezept findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.<br />Somit lassen sich nun verschiedenste Farbcodierungen der Rucksäcke realisieren, um noch besser den Überblick behalten zu können.
<p><br />
*CloudStorage
<br />- Die Kosten für den Kauf eines zusätzlichen Access Points wurden von 5.000cT auf 500cT gesenkt.<br />- Öffnet man die GUI eines Cloud Access Points durch einen Cloud Organizer, so befindet sich nun ganz links ein Zurück-Knopf.
<p>
*Regeländerung: Autoklicker
<br />Nach internen Diskussionen innerhalb des Staff-Teams haben wir uns auf eine neue Regelung zur Verwendung von Auto-Klickern geeinigt. Das ursprüngliche Verbot dieser Tools wurde nie erlassen, um ihre Verwendung grundsätzlich zu verbieten, sondern um "AFK Farmen" zu unterbinden, bei dem SpielerInnen Ressourcen sammeln, ohne aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Unter bestimmten Bedingungen werden Auto-Klicker nun toleriert, solange sie nicht für unfaire Vorteile genutzt werden. Dieser Beschluss wurde sofort in das Regelwerk aufgenommen. Es wird jedoch betont, dass die Entscheidung immer im Einklang mit den Regeln getroffen werden sollte. <br />Zusätzlich wurde der interne Strafenkatalog überarbeitet, um Bestrafungen fairer und transparenter zu gestalten, in der Hoffnung auf ein besseres Verständnis und eine vertrauensvollere Beziehung zwischen dem Staff und den Mitgliedern.
<p>
*Teamänderung 1
<br />Unser ehemaliger Azubi hat die Ausbildungszeit mit Bravour bestanden und startet jetzt seine 3-monatige Testzeit.<br />Wir begrüßen nun im neuen Rang: [Supporter] Pandawr<br />In dieser Zeit wird Panda sich ausgestattet mit allen zustehenden Rechten um Member kümmern, bei Events und Serverarbeiten helfen, selbständig tätig sein und auch Verantwortung übernehmen.<br />Mit Panda ist unser Team nun auf 12 Teammitglieder angewachsen. Willkommen im Team!
<p>
*Teamänderung 2
<br />TheoRetisch1: Hej ihr Corpler, nach guten 5 Jahren als Admin ist es für mich an der Zeit, meine 8-jährige Karriere im Staffteam in einer anderen Position fortzusetzen. Die letzten Monate haben gezeigt, dass ich den Tätigkeits- und Verantwortungsbereich eines Admins aus zeitlichen Gründen zukünftig nicht mehr ausfüllen kann. Dies ist jedoch kein Abschied, sondern ein Neubeginn! Es war eine großartige Zeit, und daran wollen wir anknüpfen. Ich verschwinde nicht aus dem corpischen Kosmos, sondern setze meine Tätigkeit als Tech fort und halte das Getriebe von Corp am Laufen. Ich freue mich darauf, Corp in der kommenden Zeit aus einer anderen Perspektive zu erleben und auf viele weitere großartige Stunden im corpischen Universum!<br />~ Theo
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 01.10.23 - - -</strong></span></p>
<p>
*Änderungen im Staff
</p>
<p>Leider müssen wir uns von unserer <span style="color: #2dc26b;" data-darkreader-inline-color="">Journalistin </span><strong>LauCherry </strong>verabschieden.<br />Aus zeitlichen Gründen schafft sie es nicht mehr, für uns zu schreiben. <br />Als Spielerin bleibt sie uns aber erhalten.<br />Drei Jahre lang hat sie uns bei allem rund ums Schreiben – insbesondere bei unserer servereigenen Zeitung NEW CORP TIMES und bei der Ingame-Werbung - unterstützt. Jeder, der die NCT gelesen hat, konnte über ihre thematisch ansprechend ausgesuchten Witze herzhaft lachen. Auch Infotexte über unsere Corp eigenen Items und Plugins schrieb sie für alle verständlich nieder. <br />Wir sagen danke für deine investierte Zeit und wünschen dir alles Gute. Vergiss uns nicht und schau so oft es geht vorbei!</p>
<p>Begrüßen dürfen wir dafür unseren neuen <span style="color: #f1c40f;" data-darkreader-inline-color="">Azubi </span><strong>Pandawr </strong>auf dem Weg zum Supporter.<br />Sein dreiwöchiges Praktikum als Stift hat er mit Bravour und zu unserer vollsten Zufriedenheit absolviert und startet nun als Auszubildender voll durch. Er ist nun Teil des Staffs und ab sofort euer erster Ansprechpartner für Supportanfragen – Panda muss sich jetzt schließlich in seine neue Tätigkeit reinfinden und üben, üben, üben. Wendet euch bitte daher in erster Linie bei Fragen und Bitten an unseren neuen Azubi.
<p>Leider müssen wir uns von unserer <span style="color: #2dc26b;" data-darkreader-inline-color="">Journalistin </span><strong>LauCherry </strong>verabschieden.<br />Aus zeitlichen Gründen schafft sie es nicht mehr, für uns zu schreiben. <br />Als Spielerin bleibt sie uns aber erhalten.<br />Drei Jahre lang hat sie uns bei allem rund ums Schreiben – insbesondere bei unserer servereigenen Zeitung NEW CORP TIMES und bei der Ingame-Werbung - unterstützt. Jeder, der die NCT gelesen hat, konnte über ihre thematisch ansprechend ausgesuchten Witze herzhaft lachen. Auch Infotexte über unsere Corp eigenen Items und Plugins schrieb sie für alle verständlich nieder. <br />Wir sagen danke für deine investierte Zeit und wünschen dir alles Gute. Vergiss uns nicht und schau so oft es geht vorbei!</p>
<p>Begrüßen dürfen wir dafür unseren neuen <span style="color: #f1c40f;" data-darkreader-inline-color="">Azubi </span><strong>Pandawr </strong>auf dem Weg zum Supporter.<br />Sein dreiwöchiges Praktikum als Stift hat er mit Bravour und zu unserer vollsten Zufriedenheit absolviert und startet nun als Auszubildender voll durch. Er ist nun Teil des Staffs und ab sofort euer erster Ansprechpartner für Supportanfragen – Panda muss sich jetzt schließlich in seine neue Tätigkeit reinfinden und üben, üben, üben. Wendet euch bitte daher in erster Linie bei Fragen und Bitten an unseren neuen Azubi.
<p>
+Neuer Leuchtturm
</p>
<p>Bereits seit längerem stand der Wunsch nach einer Erneuerung des alten Leuchtturms am schwarzen Brett. Viele haben den Aushang sicherlich bemerkt und vielleicht auch selbst mit dem Gedanken gespielt, sich der Aufgabe anzunehmen. Doch letztendlich war es <strong>Tolkier,</strong> der das handwerkliche Geschick bewies, dieses Projekt umzusetzen und dabei auf ganzer Linie überzeugte.</p>
<p>Der Leuchtturm dient nun nicht nur als zuverlässiger Wegweiser für Seefahrer, sondern stellt auch einen echten Blickfang dar, der dem Ufer nahe dem prachtvollen Chateau eine erneuerte, frische Atmosphäre schenkt.</p>
<p>Möchtest du den Leuchtturm einmal persönlich begutachten?<br />Bei <em>/warp Leuchtturm</em> gelangst du direkt vor seine Türen.
<p>Bereits seit längerem stand der Wunsch nach einer Erneuerung des alten Leuchtturms am schwarzen Brett. Viele haben den Aushang sicherlich bemerkt und vielleicht auch selbst mit dem Gedanken gespielt, sich der Aufgabe anzunehmen. Doch letztendlich war es <strong>Tolkier,</strong> der das handwerkliche Geschick bewies, dieses Projekt umzusetzen und dabei auf ganzer Linie überzeugte.</p>
<p>Der Leuchtturm dient nun nicht nur als zuverlässiger Wegweiser für Seefahrer, sondern stellt auch einen echten Blickfang dar, der dem Ufer nahe dem prachtvollen Chateau eine erneuerte, frische Atmosphäre schenkt.</p>
<p>Möchtest du den Leuchtturm einmal persönlich begutachten?<br />Bei <em>/warp Leuchtturm</em> gelangst du direkt vor seine Türen.
<p>
+Minispiel „Dr. Nim“
</p>
<p>Das Spielfeld besteht aus 12 Goldblöcken. Du machst den ersten Zug und kannst pro Runde 1 bis 3 Blöcke mit den Knöpfen am Boden wegnehmen. Danach ist Dr. Nim an der Reihe und nimmt ebenfalls 1 bis 3 Blöcke weg. Ziel ist es, den letzten Block zu entfernen.<br />Aber Vorsicht! Dr. Nim hat einige Tricks auf Lager, und es könnte schwieriger sein, als du denkst, ihn zu schlagen. Man munkelt sogar, dass es fast unmöglich ist, das Spiel zu gewinnen.<br />Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?</p>
<p>Schöpfer dieser kleinen neuen Attraktion im Mine-Park ist <strong>HexaPentol.</strong></p>
<p>Zu Dr. Nim gelangst du mit <em>/warp dema,</em> folge dann der Straße wenige Meter nach links in Richtung Achterbahn und du bist am Ziel.
<p>Das Spielfeld besteht aus 12 Goldblöcken. Du machst den ersten Zug und kannst pro Runde 1 bis 3 Blöcke mit den Knöpfen am Boden wegnehmen. Danach ist Dr. Nim an der Reihe und nimmt ebenfalls 1 bis 3 Blöcke weg. Ziel ist es, den letzten Block zu entfernen.<br />Aber Vorsicht! Dr. Nim hat einige Tricks auf Lager, und es könnte schwieriger sein, als du denkst, ihn zu schlagen. Man munkelt sogar, dass es fast unmöglich ist, das Spiel zu gewinnen.<br />Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?</p>
<p>Schöpfer dieser kleinen neuen Attraktion im Mine-Park ist <strong>HexaPentol.</strong></p>
<p>Zu Dr. Nim gelangst du mit <em>/warp dema,</em> folge dann der Straße wenige Meter nach links in Richtung Achterbahn und du bist am Ziel.
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 14.09.23 - - -</strong></span></p>
<p>
+ Domainwechel & Neuer Name
Corp hat einen neuen Namen! Genaueres erfahrt ihr hier: <a class="mycode_url" href="https://corpium.net/2023/09/neuer-name-frischer-wind-willkommen-auf-corpium/" target="_blank" rel="noopener">https://corpium.net/2023/09/neuer-name-f...f-corpium/</a></p>
<div> </div>
<div>▷ Domainwechsel</div>
<div>Im Zuge der Umbenennung haben sich alle Domains geändert. Die wichtigsten Domains leiten vorübergehend auf die neuen weiter, ändert jedoch bitte UNBEDINGT all eure Server-Einträge und Browserlesezeichen!</div>
<div>Homepage: <a class="mycode_url" href="https://corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://corpium.net/</a></div>
<div>Forum: <a class="mycode_url" href="https://forum.corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://forum.corpium.net/</a></div>
<div>Livemap: <a class="mycode_url" href="https://map.corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://map.corpium.net/</a></div>
<div>ccMap: <a class="mycode_url" href="https://ccmap.corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://ccmap.corpium.net/</a></div>
<div>TeamSpeak: ts.corpium.net</div>
<div>Minecraft-Server: play.corpium.net
<div> </div>
<div>▷ Domainwechsel</div>
<div>Im Zuge der Umbenennung haben sich alle Domains geändert. Die wichtigsten Domains leiten vorübergehend auf die neuen weiter, ändert jedoch bitte UNBEDINGT all eure Server-Einträge und Browserlesezeichen!</div>
<div>Homepage: <a class="mycode_url" href="https://corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://corpium.net/</a></div>
<div>Forum: <a class="mycode_url" href="https://forum.corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://forum.corpium.net/</a></div>
<div>Livemap: <a class="mycode_url" href="https://map.corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://map.corpium.net/</a></div>
<div>ccMap: <a class="mycode_url" href="https://ccmap.corpium.net/" target="_blank" rel="noopener">https://ccmap.corpium.net/</a></div>
<div>TeamSpeak: ts.corpium.net</div>
<div>Minecraft-Server: play.corpium.net
<p>
* Runenaltar
Passend zu den neuen Runen gibt es nun ein überarbeitetes Runenaltar-Menü. Das Menü würde sowohl visuell, als auch technisch überarbeitet. Die Menüs für die Runen-Fusion und die Runen-Fission wurden zusammgefasst, sodass nun im selben Menü Runen fusioniert und entfernt werden können. Außerdem landet das modifizierte Item direkt im eigenen Inventar, und wird nicht mehr gedroppt.
<p>
* Neue Texturen
▷ Alle 11 Runen sowie der leere Runenstein haben neue (animierte) Texturen erhalten. Dadurch lassen sie sich nun auch einfacher im Inventar visuell unterscheiden. Außerdem wurden manche Runen-Farben zugunsten der Lesbarkeit getauscht.<br />▷ Ebenfalls haben folgende Custom Items neue Texturen erhalten:<br />- Winziges Seelenfragment [Animiert]<br />- Kleines Seelenfragment [Animiert]<br />- Großes Seelenfragment [Animiert]<br />- Mächtiges Seelenfragment [Animiert]<br />- Drachenschuppe [Animiert]<br />- Drachenknochen<br />- Holzmeißel<br />- Eisenmeißel<br />- Diamantmeißel
<p>
* CloudStorage Neuerungen
Der Cloud Organizer+ ist nun für euch verfügbar. Die verbesserte Version des normalen Cloud Organizers erhält 9 zusätzliche Slots und erhöht somit die Gesamtanzahl auf 27. Ideal zum Einlagern der neuen 1.20 Items. Das Upgrade kann im Bearbeitungs-Menü des normalen Cloud Organizers für 7.500 cT gekauft werden.<br />Außerdem wurden alle Cloud Storage GUIs noch einmal überarbeitet und im Stile der restlichen GUIs vereinheitlicht. Dabei haben auch alle Knöpfe und Schalter eindeutige Symbole erhalten, so dass diese nicht nur anhand der Farbe unterschieden werden müssen, was auch zu einer besseren Barrierefreiheit beiträgt.
<p>
* Update 1.20.1
Das Update auf die 1.20.1 ist inzwischen schon ein alter Hut. Aber für alle, die es immer noch nicht mitbekommen haben:<br />Ab sofort ist Corp nur noch mit der Minecraft-Version 1.20.1 erreichbar.
<p>
+ Garderobe & Verbesserungen
▷ Garderobenvorschau</p>
<div>Im Bekleidungsgeschäft im Bahnhof wurde eine neue Garderobe eingerichtet. Ihr findet das Bekleidungsgeschäft rechts neben dem Adminshop, oder alternativ via /warp garderobe. Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr einfach in eine der Umkleidekabinen oder den hinteren Teil des Ladens laufen.</div>
<ul>
<li>
<div>Erlaubt eine Ingame-Vorschau einiger Items (Rüstungen, Waffen, Accessoires, usw.).</div>
</li>
<li>
<div>Ihr könnt mit Linksklick das Garderobenmenü öffnen, um die darzustellenden Gegenstände auszuwählen.</div>
</li>
<li>
<div>Die Garderobe kann durch Sneaken wieder verlassen werden</div>
</li>
<li>
<div>Mehr Funktionen folgen in der Zukunft...</div>
</li>
</ul>
<div>▷ ArmorPrinter</div>
<div>Der ArmorPrinter (nur auf der Creative-Welt via /ap verfügbar) hat zwei neue Funktionen erhalten:</div>
<ul>
<li>
<div>Einfärben von Lederrüstungen via HEX Farbcodes.</div>
</li>
<li>
<div>Anwenden von Armor Trims.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Disenchanting Table (Entzauberungstisch)</div>
<ul>
<li>
<div>Kann nun als Custom Block gecrafted werden, um ihn überall aufstellen zu können. (Weiterhin zur kostenlosen Nutzung in Teneus' Magierturm verfügbar).</div>
</li>
<li>
<div>Das Rezept findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Mining System</div>
<ul>
<li>
<div>Die Erkennung der Blockinteraktionen wurde etwas überarbeitet, was zu einer zuverlässigeren Mining Experience führen sollte.</div>
</li>
<li>
<div>Der Pitch des Block-Abbau-Sounds entspricht nun wieder dem Vanilla Verhalten.</div>
</li>
<li>
<div>Die Block-Abbau-Partikel entsprechen jetzt den Vanilla Partikeln.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Ingame HUD</div>
<ul>
<li>
<div>Umstellung des /hud Menüs, um eine dynamische Anzahl an verfügbaren HUD Elementen zu unterstützen</div>
</li>
<li>
<div>Neues HUD Element: Kontostand zeigt den aktuellen Kontostand in Echtzeit (In extrem seltenen Sonderfällen können aufgrund von Caching Abweichungen auftreten).</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Sonstiges</div>
<ul>
<li>
<div>Korrektur einiger Tippfehler in den Übersetzungen.</div>
</li>
<li>
<div>Verbesserungen bei der Zentrierung von Chat Nachrichten, durch die Nutzung von Ressourcenpaket Sonderzeichen.</div>
</li>
<li>
<div>Lederrüstungen sind nun vollständig eingefärbt, um Custom Rüstungen besser darstellen zu können.</div>
</li>
<li>
<div>Fix: Armor Trims wurden bei Lederrüstung nicht in der Item-Form angezeigt.</div>
</li>
<li>
<div>Verbesserung mancher CloudStorage Beschreibungstexte.</div>
</li>
<li>
<div>Verwendung des :corp_taler: Symbols an mehreren Stellen hinzugefügt.</div>
</li>
<li>
<div>Neue Custom Texturen für Holzmeißel, Eisenmeißel und Diamantmeißel.
<div>Im Bekleidungsgeschäft im Bahnhof wurde eine neue Garderobe eingerichtet. Ihr findet das Bekleidungsgeschäft rechts neben dem Adminshop, oder alternativ via /warp garderobe. Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr einfach in eine der Umkleidekabinen oder den hinteren Teil des Ladens laufen.</div>
<ul>
<li>
<div>Erlaubt eine Ingame-Vorschau einiger Items (Rüstungen, Waffen, Accessoires, usw.).</div>
</li>
<li>
<div>Ihr könnt mit Linksklick das Garderobenmenü öffnen, um die darzustellenden Gegenstände auszuwählen.</div>
</li>
<li>
<div>Die Garderobe kann durch Sneaken wieder verlassen werden</div>
</li>
<li>
<div>Mehr Funktionen folgen in der Zukunft...</div>
</li>
</ul>
<div>▷ ArmorPrinter</div>
<div>Der ArmorPrinter (nur auf der Creative-Welt via /ap verfügbar) hat zwei neue Funktionen erhalten:</div>
<ul>
<li>
<div>Einfärben von Lederrüstungen via HEX Farbcodes.</div>
</li>
<li>
<div>Anwenden von Armor Trims.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Disenchanting Table (Entzauberungstisch)</div>
<ul>
<li>
<div>Kann nun als Custom Block gecrafted werden, um ihn überall aufstellen zu können. (Weiterhin zur kostenlosen Nutzung in Teneus' Magierturm verfügbar).</div>
</li>
<li>
<div>Das Rezept findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Mining System</div>
<ul>
<li>
<div>Die Erkennung der Blockinteraktionen wurde etwas überarbeitet, was zu einer zuverlässigeren Mining Experience führen sollte.</div>
</li>
<li>
<div>Der Pitch des Block-Abbau-Sounds entspricht nun wieder dem Vanilla Verhalten.</div>
</li>
<li>
<div>Die Block-Abbau-Partikel entsprechen jetzt den Vanilla Partikeln.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Ingame HUD</div>
<ul>
<li>
<div>Umstellung des /hud Menüs, um eine dynamische Anzahl an verfügbaren HUD Elementen zu unterstützen</div>
</li>
<li>
<div>Neues HUD Element: Kontostand zeigt den aktuellen Kontostand in Echtzeit (In extrem seltenen Sonderfällen können aufgrund von Caching Abweichungen auftreten).</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Sonstiges</div>
<ul>
<li>
<div>Korrektur einiger Tippfehler in den Übersetzungen.</div>
</li>
<li>
<div>Verbesserungen bei der Zentrierung von Chat Nachrichten, durch die Nutzung von Ressourcenpaket Sonderzeichen.</div>
</li>
<li>
<div>Lederrüstungen sind nun vollständig eingefärbt, um Custom Rüstungen besser darstellen zu können.</div>
</li>
<li>
<div>Fix: Armor Trims wurden bei Lederrüstung nicht in der Item-Form angezeigt.</div>
</li>
<li>
<div>Verbesserung mancher CloudStorage Beschreibungstexte.</div>
</li>
<li>
<div>Verwendung des :corp_taler: Symbols an mehreren Stellen hinzugefügt.</div>
</li>
<li>
<div>Neue Custom Texturen für Holzmeißel, Eisenmeißel und Diamantmeißel.
</li>
</ul>
<p>
* GUIs & Verzauberungen
▷ Verzauberungstisch</p>
<ul>
<li>
<div>Komplette visuelle Überarbeitung der GUI im Stile des Vanilla Verzauberungstisches.</div>
</li>
<li>
<div>Nun kann bereits vor dem Verzaubern die erste garantierte Verzauberung eingesehen werden. Alle weiteren Verzauberungen bleiben jedoch verdeckt.</div>
</li>
<li>
<div>Die Auswahl der 3 möglichen Verzauberungsstufen kann nun neu gewürfelt werden. Das erlaubt das Durchwechseln der Verzauberungen, ohne das gewünschte Item verzaubern zu müssen. Die Kosten für das neu-würfeln sind 50 XP Punkte (ca. 3 Level) und 1 Lapis Lazuli.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Item Hovertext</div>
<ul>
<li>
<div>Vor den Verzauberungen eines Items wird nun ein Symbol angezeigt.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Schleifstein</div>
<ul>
<li>
<div>Komplette visuelle Überarbeitung der GUI im Stile des Vanilla Schleifsteins.</div>
</li>
<li>
<div>Behebung einiger Bugs.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Entzauberungstisch</div>
<ul>
<li>
<div>Komplette visuelle Überarbeitung der GUI.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Spezialverzauberungen</div>
<div>Bisher konnten einige Items wie bspw. die Drachenklinge bei der Magierin Estella mit besonders hohen Verzauberungsleveln verzaubert werden. Da die Existenz dieser Funktion jedoch ziemlich unbekannt, und die Funktionsweise ziemlich unintuitiv war, wurde dieses System durch folgende Funktion ersetzt:</div>
<ul>
<li>
<div>Manche, besondere Items geben nun einen Verzauberungsbonus. Dieser Bonus erhöht das Level einer bestimmten Verzauberung automatisch beim Anwenden auf das Item.</div>
</li>
<li>
<div>Die Drachenklinge als Bespiel hat einen Looting Bonus von +1, somit erhält das Schwert beim kombinieren mit einem Looting III Buch, die Verzauberung Looting IV (Looting II -> Looting III, usw.).</div>
</li>
<li>
<div>Der Bonus wird immer angewendet, egal ob beim Verzaubern am Zaubertisch, oder durch das Kombinieren von Verzauberten Büchern am Amboss.</div>
</li>
<li>
<div>Außerdem wird das jeweilige Bonus Level im Hovertext des Items angezeigt. Bspw.: Looting IV [+I].</div>
</li>
</ul>
<div>Aus technischen Gründen wird der Bonus nicht rückwirkend angewendet! Besitzt ihr bspw. eine Drachenklinge, die mit Looting III verzaubert ist, müsstet ihr diese erneut damit verzaubern, um auf Looting IV zu kommen.</div>
<div>▷ Sonstiges</div>
<ul>
<li>
<div>Über 100 neue Übersetzungen für die GUI Elemente.</div>
</li>
<li>
<div>Die Riesige Holzschaufel hat nun die korrekte Textur.</div>
</li>
<li>
<div>Korrektur einiger Tippfehler in den Übersetzungen.
<ul>
<li>
<div>Komplette visuelle Überarbeitung der GUI im Stile des Vanilla Verzauberungstisches.</div>
</li>
<li>
<div>Nun kann bereits vor dem Verzaubern die erste garantierte Verzauberung eingesehen werden. Alle weiteren Verzauberungen bleiben jedoch verdeckt.</div>
</li>
<li>
<div>Die Auswahl der 3 möglichen Verzauberungsstufen kann nun neu gewürfelt werden. Das erlaubt das Durchwechseln der Verzauberungen, ohne das gewünschte Item verzaubern zu müssen. Die Kosten für das neu-würfeln sind 50 XP Punkte (ca. 3 Level) und 1 Lapis Lazuli.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Item Hovertext</div>
<ul>
<li>
<div>Vor den Verzauberungen eines Items wird nun ein Symbol angezeigt.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Schleifstein</div>
<ul>
<li>
<div>Komplette visuelle Überarbeitung der GUI im Stile des Vanilla Schleifsteins.</div>
</li>
<li>
<div>Behebung einiger Bugs.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Entzauberungstisch</div>
<ul>
<li>
<div>Komplette visuelle Überarbeitung der GUI.</div>
</li>
</ul>
<div>▷ Spezialverzauberungen</div>
<div>Bisher konnten einige Items wie bspw. die Drachenklinge bei der Magierin Estella mit besonders hohen Verzauberungsleveln verzaubert werden. Da die Existenz dieser Funktion jedoch ziemlich unbekannt, und die Funktionsweise ziemlich unintuitiv war, wurde dieses System durch folgende Funktion ersetzt:</div>
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<li>
<div>Manche, besondere Items geben nun einen Verzauberungsbonus. Dieser Bonus erhöht das Level einer bestimmten Verzauberung automatisch beim Anwenden auf das Item.</div>
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<div>Die Drachenklinge als Bespiel hat einen Looting Bonus von +1, somit erhält das Schwert beim kombinieren mit einem Looting III Buch, die Verzauberung Looting IV (Looting II -> Looting III, usw.).</div>
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<div>Der Bonus wird immer angewendet, egal ob beim Verzaubern am Zaubertisch, oder durch das Kombinieren von Verzauberten Büchern am Amboss.</div>
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<div>Außerdem wird das jeweilige Bonus Level im Hovertext des Items angezeigt. Bspw.: Looting IV [+I].</div>
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<div>Aus technischen Gründen wird der Bonus nicht rückwirkend angewendet! Besitzt ihr bspw. eine Drachenklinge, die mit Looting III verzaubert ist, müsstet ihr diese erneut damit verzaubern, um auf Looting IV zu kommen.</div>
<div>▷ Sonstiges</div>
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<div>Über 100 neue Übersetzungen für die GUI Elemente.</div>
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<div>Die Riesige Holzschaufel hat nun die korrekte Textur.</div>
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<div>Korrektur einiger Tippfehler in den Übersetzungen.
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* Bugfixes
Eine Feldhacke kann nun wieder mit Glück verzaubert werden.<br />Die Ziel-Rune funktioniert nun auch mit Getränkte Pfeilen & Spektralpfeilen.
<p>
* Kleinere visuelle GUI Änderungen
Einige der "generischen" GUIs haben eine Überarbeitung der UI Elemente erhalten. Dies betrifft bspw. das Schnellmenü im Inventar, das Spielmenü unter /m sowie viele der Auswahlmenüs (/hud, /rune, usw.). Außerdem wurde das Item Wiki zum /m Menü hinzugefügt.
<p>
+ Hotel Rabisson
Der Name Rabisson ist angelehnt an das berühmte Hotel Rabisson und gemixt mit dem Namen des Erbauers. Die Optik ist ganz allein <strong>Rabadacs </strong>Kreativität entsprungen.</p>
<div>Das exklusive Hotel ist eine kleine Perle, die sich im Schatten der großen Nachbarn nicht zu verstecken braucht.</div>
<div>Nach einer Bauzeit von knapp zwei Jahren entstand ein 4-Sterne Hotel der feinsten Art. Die Lage zwischen Hauptbahnhof und Themse mit Blick auf die Tower-Bridge und den Mine-Park ist gut gewählt.</div>
<div>Zum Hotel gelangst du mit <em>/warp bank,</em> dann überquere die Straße in Richtung Osten. Schon bald siehst du das Hotel auf der linken Seite auftauchen.
<div>Das exklusive Hotel ist eine kleine Perle, die sich im Schatten der großen Nachbarn nicht zu verstecken braucht.</div>
<div>Nach einer Bauzeit von knapp zwei Jahren entstand ein 4-Sterne Hotel der feinsten Art. Die Lage zwischen Hauptbahnhof und Themse mit Blick auf die Tower-Bridge und den Mine-Park ist gut gewählt.</div>
<div>Zum Hotel gelangst du mit <em>/warp bank,</em> dann überquere die Straße in Richtung Osten. Schon bald siehst du das Hotel auf der linken Seite auftauchen.
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+ Gartencenter BlütenReich
Das erste Gebäude im neuen Wohngebiet nördlich von Sonnenberg ist fertig. Und es ist das wichtigste Gebäude überhaupt. Das Gartencenter BlütenReich hat seine Pforten geöffnet.</p>
<div>Gartenfreunde erwartet dort eine reiche Auswahl, lasst euch vom liebevoll begrünten Gelände verzaubern.</div>
<div>Zum Gartencenter BlütenReich kommt ihr entweder mit dem ÖPN (direkt vor dem Center befindet sich die Bushaltestelle BlütenReich), mit dem eigenen Fahrzeug (es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung) oder mit <em>/warp bluetenreich.</em> Vielen Dank <strong>BarSerkr </strong>und <strong>Jessie1810</strong> für diesen schönen blütenreichen Beitrag für Corp!
<div>Gartenfreunde erwartet dort eine reiche Auswahl, lasst euch vom liebevoll begrünten Gelände verzaubern.</div>
<div>Zum Gartencenter BlütenReich kommt ihr entweder mit dem ÖPN (direkt vor dem Center befindet sich die Bushaltestelle BlütenReich), mit dem eigenen Fahrzeug (es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung) oder mit <em>/warp bluetenreich.</em> Vielen Dank <strong>BarSerkr </strong>und <strong>Jessie1810</strong> für diesen schönen blütenreichen Beitrag für Corp!
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+ Holzhandlung Holzwurm
Schon vor einiger Zeit hatten wir die Holzhandlung im Industriegebiet als Auftrag beim ‚Schwarzen Brett‘ ausgeschrieben. Nun haben wir den Beitrag von Smilla93 angenommen. Die Optik und die Materialwahl passt gut zum Rest des Industriegebietes. Die Innenaufteilung mit Anlieferung und Lager im Keller, Service- und Ausstellungsbereich im Erdgeschoss und Büroetage mit Extras im Obergeschoss haben uns überzeugt. Ebenso die liebevoll gestaltete Inneneinrichtung.<br />Bei den ArtDeko-Figuren hat <strong>Lotta </strong>ihr ein bisschen geholfen, da sie noch kein Pro-Mitglied ist.</p>
<div>Zur Holzhandlung kommt ihr mit <em>/warp holzwurm.</em></div>
<div>Vielen Dank <strong>Smilla</strong> für diese schöne detailreiche Holzhandlung.
<div>Zur Holzhandlung kommt ihr mit <em>/warp holzwurm.</em></div>
<div>Vielen Dank <strong>Smilla</strong> für diese schöne detailreiche Holzhandlung.
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* Unser Jobcenter ist umgezogen
Das Job-Center befindet sich jetzt östlich vom City-Center und südlich vom Super-Tower in einem alten klassischem Sandsteinbau gebaut von <strong>aerulion.</strong></p>
<div>Ihr findet dort natürlich wieder alle Berufe zum ER- und VERlernen mit allen Infos zu den einzelnen Berufen und allgemein. (Kleiner Tipp: Schaut euch mal den Jäger genauer an. So ein Saftladen!)</div>
<div>Auch die Einführungs-Rallye wurde entsprechend angepasst. Erreichen könnt ihr das Jobcenter mit <em>/warp jobcenter. </em></div>
<div>Danke <strong>aerulion </strong>für dieses schöne Gebäude. Es ist eine weitere Bereicherung für Corp.
<div>Ihr findet dort natürlich wieder alle Berufe zum ER- und VERlernen mit allen Infos zu den einzelnen Berufen und allgemein. (Kleiner Tipp: Schaut euch mal den Jäger genauer an. So ein Saftladen!)</div>
<div>Auch die Einführungs-Rallye wurde entsprechend angepasst. Erreichen könnt ihr das Jobcenter mit <em>/warp jobcenter. </em></div>
<div>Danke <strong>aerulion </strong>für dieses schöne Gebäude. Es ist eine weitere Bereicherung für Corp.
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+ Unsere Sommerinsel ist fertig!
Am Anfang lag nur Lottas Handtuch am nackten Strand der einsamen Insel nun ist dort der Bär los!</p>
<div>Und das nur dank vieler fleißiger und kreativer MitbauerInnen: <strong>__Apollon_, _SaltyGirl_, Ahrron, Anexa, BarSerkr, Blockstapler20, Einundzwanzig_, Jessie1810, LottaXL, Rabadac, Rereg.</strong></div>
<div>Vielen Dank für Eure Mithilfe!</div>
<div>Es gibt sehr viel zu entdecken auf der Insel. Schaut sie euch in Ruhe an bei <em>/warp sommerinsel.</em><br />Und ganz wichtig: Sonnencreme nicht vergessen!
<div>Und das nur dank vieler fleißiger und kreativer MitbauerInnen: <strong>__Apollon_, _SaltyGirl_, Ahrron, Anexa, BarSerkr, Blockstapler20, Einundzwanzig_, Jessie1810, LottaXL, Rabadac, Rereg.</strong></div>
<div>Vielen Dank für Eure Mithilfe!</div>
<div>Es gibt sehr viel zu entdecken auf der Insel. Schaut sie euch in Ruhe an bei <em>/warp sommerinsel.</em><br />Und ganz wichtig: Sonnencreme nicht vergessen!
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+ Teamvergrößerung
Wir freuen uns, <strong>PiraSiraly </strong>als Journalisten in unserem Team begrüßen zu dürfen! Ab sofort ist er unter anderem für das Schreiben von Werbetexten und Bekanntmachungen für Homepage und Discord, die Server eigene Zeitung New Corp Times, sowie für Ankündigungen und Werbung im Chat mitverantwortlich. In diesem vielseitigen Aufgabenbereich unterstützt er nun den schreibenden Teil des Staffs und alle Corpler:innen dürfen sich in Zukunft über von Pira verfasste Artikel freuen.<br />Pira, viel Spaß in deinem ehrenamtlichen neuen Aufgabenbereich und willkommen im Team!<br />Auf eine gute und kreative Zusammenarbeit!
<p>
+ Neues Spiel auf Corp: Alles Käse
Vor kurzem hat eine neue Attraktion seine Tore auf Corp geöffnet – das explosive Minispiel „Alles Käse“.</p>
<div>„Alles Käse“ entstand durch die Hand von <strong>HexaPentol.</strong> Er konnte dabei nicht der Versuchung widerstehen, sich selbst in seinen besten Jahren auf einem Stuhl sitzend zu portraitieren. Wer könnte es ihm verdenken – der beste Blick auf triumphale oder aber auch explosive Geschichten, welche sich auf dem von <strong>BarSerkr</strong> gebauten Käseteller abspielen.</div>
<div>Sammeln, Ausweichen und Überleben. Bei "Alles Käse" dreht sich alles um diese drei Themen und das Ziel ist so simpel wie herausfordernd: Spieler müssen möglichst viel Käse einsammeln, während sie den explosiven Katzen ausweichen. Doch genau diese kleinen Kätzchen werden schneller zum Problem als einem lieb ist. Nach und nach erscheinen diese immer häufiger und platzen immer zügiger.</div>
<div>Im Mine-Park oder direkt bei <em>/warp kaese </em>kannst du dein Geschick unter Beweis stellen und das käsige Geheimnis lüften!</div>
<div>Vielen Dank euch Beiden für dieses tolle Spiel!
<div>„Alles Käse“ entstand durch die Hand von <strong>HexaPentol.</strong> Er konnte dabei nicht der Versuchung widerstehen, sich selbst in seinen besten Jahren auf einem Stuhl sitzend zu portraitieren. Wer könnte es ihm verdenken – der beste Blick auf triumphale oder aber auch explosive Geschichten, welche sich auf dem von <strong>BarSerkr</strong> gebauten Käseteller abspielen.</div>
<div>Sammeln, Ausweichen und Überleben. Bei "Alles Käse" dreht sich alles um diese drei Themen und das Ziel ist so simpel wie herausfordernd: Spieler müssen möglichst viel Käse einsammeln, während sie den explosiven Katzen ausweichen. Doch genau diese kleinen Kätzchen werden schneller zum Problem als einem lieb ist. Nach und nach erscheinen diese immer häufiger und platzen immer zügiger.</div>
<div>Im Mine-Park oder direkt bei <em>/warp kaese </em>kannst du dein Geschick unter Beweis stellen und das käsige Geheimnis lüften!</div>
<div>Vielen Dank euch Beiden für dieses tolle Spiel!
<div> </div>
<div> </div>
<div><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 19.04.23 - - -</strong></span></div>
<p>
* Kleinere technische Änderungen
▷ Sowohl die Rucksäcke als auch die Shops im City-Center wurden auf ein neues Speicherformat umgestellt. Dieses modernere Format nutzt u.a. die Vanilla Datafixer und sorg somit für sicherere Item Speicherung und bessere Versions-Kompatibilität. Das neue Format war bereits bei den Inventaren, der Ender-Chest & CloudStorage im Einsatz. Daraus resultieren u.a. 3 kleine Bug Fixes:</p>
<div>- Rüstungsständer konnten nicht in Shops verkauft werden</div>
<div>- Manche Spawneier verloren ihre NBT Daten beim Einlagern in Rucksäcken</div>
<div>- Manche Items ließen sich nach dem Lagern in Rucksäcken nicht korrekt stacken</div>
<div> </div>
<div>▷ Der Pinsel wurde zu einem eigenen Item Typ, welcher nun auch korrekt verzaubert werden kann.</div>
<div>▷ Änderung der Trank-Effekt-Farben: Folgende Effekte & deren dazugehörige Trank-Items haben neue Farben erhalten:</div>
<ul>
<li>
<div>FIRE_RESISTANCE #E49A3A → #FF9900</div>
</li>
<li>
<div>INSTANT_DAMAGE #430A09 → #A9656A</div>
</li>
<li>
<div>INVISIBILITY #7F8392 → #F6F6F6</div>
</li>
<li>
<div>JUMP_BOOST #22FF4C → #FDFF84</div>
</li>
<li>
<div>LUCK #339900 → #59C106</div>
</li>
<li>
<div>NIGHT_VISION #1F1FA1 → #C2FF66</div>
</li>
<li>
<div>POISON #4E9331 → #87A363</div>
</li>
<li>
<div>RESISTANCE #99453A → #9146F0</div>
</li>
<li>
<div>SLOWNESS #5A6C81 → #8BAFE0</div>
</li>
<li>
<div>SPEED #7CAFC6 → #33EBFF</div>
</li>
<li>
<div>STRENGTH #932423 → #FFC700</div>
</li>
<li>
<div>WATER_BREATHING #2E5299 → #98DAC0</div>
</li>
</ul>
<div> </div>
<div>▷ Der permanente "Minecraft-Corp" Effekt (technisch benötigt für das Mining System) verwendet nun die seit dieser Version unterstütze "unendliche Dauer".</div>
<div>▷ Außerdem wurden die kürzlich hinzugefügten Command-Sounds noch einmal überarbeitet, um besser zum Vanilla Spiel zu passen.
<div>- Rüstungsständer konnten nicht in Shops verkauft werden</div>
<div>- Manche Spawneier verloren ihre NBT Daten beim Einlagern in Rucksäcken</div>
<div>- Manche Items ließen sich nach dem Lagern in Rucksäcken nicht korrekt stacken</div>
<div> </div>
<div>▷ Der Pinsel wurde zu einem eigenen Item Typ, welcher nun auch korrekt verzaubert werden kann.</div>
<div>▷ Änderung der Trank-Effekt-Farben: Folgende Effekte & deren dazugehörige Trank-Items haben neue Farben erhalten:</div>
<ul>
<li>
<div>FIRE_RESISTANCE #E49A3A → #FF9900</div>
</li>
<li>
<div>INSTANT_DAMAGE #430A09 → #A9656A</div>
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<div>INVISIBILITY #7F8392 → #F6F6F6</div>
</li>
<li>
<div>JUMP_BOOST #22FF4C → #FDFF84</div>
</li>
<li>
<div>LUCK #339900 → #59C106</div>
</li>
<li>
<div>NIGHT_VISION #1F1FA1 → #C2FF66</div>
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<li>
<div>POISON #4E9331 → #87A363</div>
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<li>
<div>RESISTANCE #99453A → #9146F0</div>
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<li>
<div>SLOWNESS #5A6C81 → #8BAFE0</div>
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<li>
<div>SPEED #7CAFC6 → #33EBFF</div>
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<li>
<div>STRENGTH #932423 → #FFC700</div>
</li>
<li>
<div>WATER_BREATHING #2E5299 → #98DAC0</div>
</li>
</ul>
<div> </div>
<div>▷ Der permanente "Minecraft-Corp" Effekt (technisch benötigt für das Mining System) verwendet nun die seit dieser Version unterstütze "unendliche Dauer".</div>
<div>▷ Außerdem wurden die kürzlich hinzugefügten Command-Sounds noch einmal überarbeitet, um besser zum Vanilla Spiel zu passen.
<p>
* Totems der Unsterblichkeit
▷ Totems prüfen nun auf das exakte Custom Item, statt dem Material des Items. Somit verbraucht sich das "Blutige Totem" Accessoire nicht mehr beim Tod.</p>
<div>▷ Totems funktionieren nun wieder wie im Vanilla Spiel. Es reicht NICHT mehr aus, diese einfach im Inventar zu haben, sondern sie müssen in der Hand bzw. Zweithand gehalten werden. Der dadurch obsolet gewordene 10 Sekunden Cooldown wurde ebenfalls entfernt.</div>
<div>▷ Alle Custom Items des Typs "Accessoire" können nun totemisiert werden. Klicke dazu auf das jeweilige Accessoire, während du ein Totem der Unsterblichkeit mit deinem Cursor bewegst. Ein totemisiertes Accessoire übernimmt die Funktion des Totems, und schützt sich solange du dieses in deiner Zweithand hältst. Wird das Totem ausgelöst, so bleibt das Accessoire erhalten und kann erneut totemisiert werden.
<div>▷ Totems funktionieren nun wieder wie im Vanilla Spiel. Es reicht NICHT mehr aus, diese einfach im Inventar zu haben, sondern sie müssen in der Hand bzw. Zweithand gehalten werden. Der dadurch obsolet gewordene 10 Sekunden Cooldown wurde ebenfalls entfernt.</div>
<div>▷ Alle Custom Items des Typs "Accessoire" können nun totemisiert werden. Klicke dazu auf das jeweilige Accessoire, während du ein Totem der Unsterblichkeit mit deinem Cursor bewegst. Ein totemisiertes Accessoire übernimmt die Funktion des Totems, und schützt sich solange du dieses in deiner Zweithand hältst. Wird das Totem ausgelöst, so bleibt das Accessoire erhalten und kann erneut totemisiert werden.
<p>
* Flügel Rune, Verbesserungsartefakte & kosmetische Änderungen
▷ Die Funktionsweise der Flügel Rune wurde überarbeitet. Die Flügel müssen nicht mehr per Befehl ausgeklappt werden. Stattdessen reicht es, in der Luft zu Sneaken, um in den Gleit-Flug zu wechseln. Der dadurch obsolet gewordene Befehl wurde entfernt. Möchte man die Flügel deaktivieren, geht das weiterhin über das Runen Menü, in dem man die Flügel Rune deaktiviert. Außerdem verwandelt sich die Brustplatte aus technischen Gründen nicht mehr in eine Elytra, sondern es kann direkt mit der jeweiligen Brustplatte geflogen werden.</p>
<div>▷ Verbesserungsartefakte können nur noch auf Items angewendet werden, die auch Attribute besitzen. Damit entfällt auch die Qualitätsanzeige bei Items, bei denen die Sterne keinerlei Funktion bieten.</div>
<div>▷ Kleinere kosmetische Verbesserungen am Lore Text der Items. Darunter bspw. ein überarbeitetes Icon für die Seltenheitsanzeige der Saison Ostern & Ganzjährig.
<div>▷ Verbesserungsartefakte können nur noch auf Items angewendet werden, die auch Attribute besitzen. Damit entfällt auch die Qualitätsanzeige bei Items, bei denen die Sterne keinerlei Funktion bieten.</div>
<div>▷ Kleinere kosmetische Verbesserungen am Lore Text der Items. Darunter bspw. ein überarbeitetes Icon für die Seltenheitsanzeige der Saison Ostern & Ganzjährig.
<div> </div>
<div> </div>
<div><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 20.03.23 - - -</strong></span></div>
<p>
* TrashBox mit Label
Ihr könnt eure TrashBox nun auch mit einem Label versehen.<br />Einfach die TrashBox in die Hand nehmen und /label <text> eingeben und fertig. Keine Verwechslungen mehr bei mehreren TrashBoxen.
<p> </p>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 13.02.23 - - -</strong></span></p>
<p>
+ In-Game Custom Item Wiki
Das Custom Item Wiki ist nun auch In-Game via einer GUI nutzbar. Das Wiki kann mit dem Befehl /wiki geöffnet werden. Folgende Funktionen sind verfügbar:</p>
<div> </div>
<div>▷ Eine Suchfunktion via /wiki search <Suchanfrage>.</div>
<div>▷ Alle Runen, die auf das Item angewendet werden können, werden direkt am Item dargestellt.</div>
<div>▷ Crafting-Rezepte: Es können alle Rezepte, mit denen das jeweilige Item hergestellt werden kann, angezeigt werden. Sind mehrere Rezepte für das gleiche Item vorhanden, können diese bequem durchgeklickt werden.</div>
<div>▷ Erschafferschmiede-Rezept: Sofern das Item in der Erschafferschmiede hergestellt werden kann, kann das Rezept eingesehen werden.</div>
<div>▷ Drops: Alle Drop-Quellen, von denen das jeweilige Item gedroppt werden kann, können angezeigt werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Mob-Drops erst angezeigt werden, wenn der jeweilige Bestiarium Eintrag erforscht ist.</div>
<div>▷ Verwendung: Es können alle Items, die aus dem jeweiligen Item hergestellt werden können, angezeigt werden.</div>
<div>▷ Querverweise: An jeder Stelle (Rezepte, etc.) kann auf ein anderes Item geklickt werden, um den Wiki-Eintrag des anderen Items einzusehen (sofern verfügbar). Somit kann problemlos durch das ganze Wiki navigiert werden.
<div> </div>
<div>▷ Eine Suchfunktion via /wiki search <Suchanfrage>.</div>
<div>▷ Alle Runen, die auf das Item angewendet werden können, werden direkt am Item dargestellt.</div>
<div>▷ Crafting-Rezepte: Es können alle Rezepte, mit denen das jeweilige Item hergestellt werden kann, angezeigt werden. Sind mehrere Rezepte für das gleiche Item vorhanden, können diese bequem durchgeklickt werden.</div>
<div>▷ Erschafferschmiede-Rezept: Sofern das Item in der Erschafferschmiede hergestellt werden kann, kann das Rezept eingesehen werden.</div>
<div>▷ Drops: Alle Drop-Quellen, von denen das jeweilige Item gedroppt werden kann, können angezeigt werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Mob-Drops erst angezeigt werden, wenn der jeweilige Bestiarium Eintrag erforscht ist.</div>
<div>▷ Verwendung: Es können alle Items, die aus dem jeweiligen Item hergestellt werden können, angezeigt werden.</div>
<div>▷ Querverweise: An jeder Stelle (Rezepte, etc.) kann auf ein anderes Item geklickt werden, um den Wiki-Eintrag des anderen Items einzusehen (sofern verfügbar). Somit kann problemlos durch das ganze Wiki navigiert werden.
<p>
* Übersetzungen & mehr
▷ Das Corp-Taler Chat Symbol wurde überarbeitet, um besser zum Pixel-Stil der restlichen Zeichen zu passen<br />▷ 3 neue Sounds für Chat-Meldungen wurden hinzugefügt<br />▷ Technische Unterstützung für Ressourcen-Paket-Übersetzungen: Ein Großteil der Chat-Meldungen sowie der Item-Hovertexte nutzen nun Übersetzungen aus dem Ressourcenpaket. Das bedeutet, dass sich diese Meldungen automatisch an die persönlich eingestellte Spiel-Sprache anpassen, und somit in Englisch, sowie in Deutsch verfügbar sind. Da es sich dabei um ein recht umfangreiches Unterfangen handelt, sind noch nicht alle Meldungen unterstützt. Aktuell sind ca. 550 Übersetzungen vorhanden, welche künftig weiter ausgebaut werden.
<p>
* Bessere Eingabemöglichkeit
Das auf Corp ungenutzte Vanilla-Amboss Menü wurde zu einer besseren Eingabemöglichkeit umfunktioniert (soweit technisch möglich). Dieses Menü soll künftig alle Chat-Eingaben ablösen, und somit versehentlich im Chat-Geschriebene Passwörter, oder auch vergessene, inaktive Chat-Eingaben vermeiden. Momentan findet das System in den Spielershops, sowie im Amboss Menü seine Verwendung.
<p>
+ Bastelbuden-Service: GS ausheben
Beim Bauen auf der Bastelbude braucht man häufig mehr Platz in alle Richtungen! Ab sofort heben wir euch auf euren Wunsch hin eurer Bastelbuden-GS aus, schreibt dazu gerne einfach eine Modreq. Der Service ist an der Infotafel am Bastelbudenspawn angeschlagen.
<p>
* Das Ende des Kopier-Services auf die Crea
Aufgrund von zahlreichen, schwer zu überschauenden Cheating-Möglichkeiten werden wir zukünftig keine Grundstücke mehr von der Hauptwelt auf die Crea kopieren. Grund dafür ist, dass mit Entities und 94 Blocktypen Schindluder betrieben werden kann, wenn sie 1:1 aus der Hauptwelt übertragen werden. Bei dieser Dimension lohnt sich ein Kopierservice nicht mehr. Eine selbständige Transaktion der Häuser auf die Crea mittels Litematica ist unseren Mitgliedern durchaus zuzutrauen. Für das Kopieren von Bauwerken von der Crea auf die Hauptwelt musste in der Vergangenheit, aufgrund des Survival Gameplays, schließlich auch Litematica eingesetzt werden.<br />Alle Spieler:innen mit WorldEdit Erfahrung können die Rechte dafür als zusätzliche Unterstützung via Modreq anfragen. Wer größere Crea-GSe für mehrere zusammenhängende Grundstücke benötigt, bekommt diese auch weiterhin zu Verfügung gestellt. Wir hoffen, ihr habt Verständnis für diese aufgrund von zahlreichen technischen Weiterentwicklungen notwendig gewordene Adaption.
<p>
* Befehlsliste aufgeräumt
Die Befehlsliste hat einen Frühjahrsputz durchlaufen! Nicht mehr existierende Funktionen und Befehle ohne Mehrwert wurden entfernt. So gestaltet sich das Erlebnis beim „Durchtabben“ der möglichen Befehle wieder deutlich angenehmer.
<p>
* Schnellreiseplattformen im Abbau nun gesichert
Jeder kennt die nützlichen Schnellreiseplattformen im Abbau auf denen man landet, wenn man sich im Abbauspawn 5000 Blöcke in eine gewählte Himmelsrichtung teleportiert. Leider kam es hier in der Vergangenheit immer wieder zu Missverständnissen, die eine Zerstörung oder Manipulation der eigentlich sicheren Landeplattformen bedingten. Aus diesem Grund sichern wir die beliebten Reiseziele nun, sodass einer zuverlässigen Teleportation nichts mehr im Wege steht!
<p>
+ Hinzugefügt: Jägertreff
Der Gewinnerbeitrag aus dem Bauwettbewerb "Ein Jägertreff für die Taiga" wurde auf die Hauptwelt übernommen.</p>
<div>Den 1. Platz erreichte <strong>Rabadac </strong>mit seinem Jägertreff.</div>
<div>Besonders gefallen hat uns die Gesamtkomposition. Hier passt einfach alles zusammen und schafft eine richtige Jägeratmosphäre. Nicht zu vergessen die detailgetreue Einrichtung, die immer auch mit einem frechen Augenzwinkern daherkommt. Beeindruckend war natürlich auch der große Biervorrat im Keller und die Texte in den Büchern *zwinker*.</div>
<div>Das Siegergebäude wurde schon in die Taiga kopiert und ziert nun diese Landschaft. Anschauen könnt ihr es direkt neben dem Taiga-Spawn. Einfach zu /warp taiga und dann am Bootsanleger nördlich davon übersetzen zum Jägertreff.
<div>Den 1. Platz erreichte <strong>Rabadac </strong>mit seinem Jägertreff.</div>
<div>Besonders gefallen hat uns die Gesamtkomposition. Hier passt einfach alles zusammen und schafft eine richtige Jägeratmosphäre. Nicht zu vergessen die detailgetreue Einrichtung, die immer auch mit einem frechen Augenzwinkern daherkommt. Beeindruckend war natürlich auch der große Biervorrat im Keller und die Texte in den Büchern *zwinker*.</div>
<div>Das Siegergebäude wurde schon in die Taiga kopiert und ziert nun diese Landschaft. Anschauen könnt ihr es direkt neben dem Taiga-Spawn. Einfach zu /warp taiga und dann am Bootsanleger nördlich davon übersetzen zum Jägertreff.
<p>
+ Neue Bauwerke auf Corp
<strong>Das Brandenburger Tor</strong></p>
<div data-pm-slice="1 1 []" data-en-clipboard="true">
<div>Wer sich ein bisschen in Berlin auskennt, weiß sicherlich, dass die Brücke von Süd-Corp-City zur Palmeninsel eigentlich in der deutschen Hauptstadt steht (Oberbaumbrücke). Nun hat noch ein berühmtes Berliner Bauwerk seinen Platz auf Corp gefunden: Das Brandenburger Tor</div>
<div>Gebaut wurde es von <strong>Das_Mampfaxo. </strong></div>
<div>Bei der Quadriga und beim Relief wurde er unterstützt von <strong>Rabadac.</strong></div>
<div>Finden könnt ihr es in Corp-City-Süd vorm Eingang zur Pferdewiese.<br />Hin kommt ihr mit dem CVG-Bus. Einfach bei der Haltestelle‚ Pferdewiese‘ aussteigen. Wer es eilig hat nutzt <em>/warp pferdewiese</em> und dreht sich um 180°.<br />Vielen Dank euch Beiden für diese Bereicherung!</div>
<div> </div>
<div><strong>Wassermühle</strong></div>
<div>Aber es gibt noch mehr Neues zu entdecken. Corp besteht schon seit über 11 Jahren. Da kommen so manche Bauwerke in die Jahre und müssen überarbeitet, aufgefrischt oder ersetzt werden. Genau das ist nun mit der alten Wassermühle in Lystra passiert. Sie wurde ersetzt von einer komplett neuen zeitgemäßen.</div>
<div>Gebaut wurde sie von <strong>__Lemming__. </strong>Die – auch technisch sehr authentische - Inneneinrichtung haben <strong>BarSerkr </strong>und <strong>Jessie1810</strong> übernommen.</div>
</div>
<div>Vielen Dank euch Dreien für diese neue (Wasser-)Perle! Dieses schöne Kleinod könnt ihr euch nun anschauen bei <em>/warp wassermühle. </em>
<div data-pm-slice="1 1 []" data-en-clipboard="true">
<div>Wer sich ein bisschen in Berlin auskennt, weiß sicherlich, dass die Brücke von Süd-Corp-City zur Palmeninsel eigentlich in der deutschen Hauptstadt steht (Oberbaumbrücke). Nun hat noch ein berühmtes Berliner Bauwerk seinen Platz auf Corp gefunden: Das Brandenburger Tor</div>
<div>Gebaut wurde es von <strong>Das_Mampfaxo. </strong></div>
<div>Bei der Quadriga und beim Relief wurde er unterstützt von <strong>Rabadac.</strong></div>
<div>Finden könnt ihr es in Corp-City-Süd vorm Eingang zur Pferdewiese.<br />Hin kommt ihr mit dem CVG-Bus. Einfach bei der Haltestelle‚ Pferdewiese‘ aussteigen. Wer es eilig hat nutzt <em>/warp pferdewiese</em> und dreht sich um 180°.<br />Vielen Dank euch Beiden für diese Bereicherung!</div>
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<div><strong>Wassermühle</strong></div>
<div>Aber es gibt noch mehr Neues zu entdecken. Corp besteht schon seit über 11 Jahren. Da kommen so manche Bauwerke in die Jahre und müssen überarbeitet, aufgefrischt oder ersetzt werden. Genau das ist nun mit der alten Wassermühle in Lystra passiert. Sie wurde ersetzt von einer komplett neuen zeitgemäßen.</div>
<div>Gebaut wurde sie von <strong>__Lemming__. </strong>Die – auch technisch sehr authentische - Inneneinrichtung haben <strong>BarSerkr </strong>und <strong>Jessie1810</strong> übernommen.</div>
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<div>Vielen Dank euch Dreien für diese neue (Wasser-)Perle! Dieses schöne Kleinod könnt ihr euch nun anschauen bei <em>/warp wassermühle. </em>
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+ Neues Spiel auf Corp
In einem kleinen Mangrovensumpf östlich der Palmeninsel hat sich doch tatsächlich ein Schlammmonster eingenistet. Dort hockt es mitten im See und duldet nur Frösche als Gesellschaft. Alle anderen Lebewesen und ganz besonders Corpler:innen mag es nicht. Sobald man sich nähert, spuckt es Schlammklumpen. Wenn das nicht hilft, nimmt es auch noch die Arme zum Werfen zur Hilfe. Nehmt euch also in Acht! Das Spiel entwickelt und das Monster entworfen hat unser Spieleentwickler <strong>HexaPentol.</strong> Die fantastisch sumpfige Mangrovenlandschaft wurde entworfen von <strong>EPworld,</strong> der ein Händchen für besondere Landschaften hat. Vielen Dank an euch Beide.</p>
<div>Ihr wollt es mit dem Monster aufnehmen?</div>
<div>Dann ab zu <em>/warp schlamm -</em> wie es funktioniert, findet ihr gewiss heraus!
<div>Ihr wollt es mit dem Monster aufnehmen?</div>
<div>Dann ab zu <em>/warp schlamm -</em> wie es funktioniert, findet ihr gewiss heraus!
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 16.01.23 - - -</strong></span></p>
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* City-Center Modernisierung
<br />Das City-Center erstrahlt dank <em>aerulion</em> im neuen Glanz. Es wurde sowohl außen, als auch innen modernisiert und überarbeitet. Unter anderem wurden die Eingänge verschönert, die Blockauswahl angepasst, und schicke City-Center Schriftzüge angebracht. Das Dach wurde grundlegend überarbeitet und hat eine neue Trägerstruktur erhalten.
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* Neues Chat-System
<br />Wir freuen uns unser eigens von <em>aerulion</em> entwickeltes Chat-System nutzen zu können. Dieses ist von Grund auf unseren Ansprüchen entsprechend umgesetzt worden, und ab sofort für den Chat, die privaten Nachrichten sowie etliche andere Dinge verantwortlich. Hier die Zusammenfassung aller Änderungen: <br />▷ Komplette technische Überarbeitung des Ingame Chats & der Privaten Nachrichten <br />▷ Umbenennung folgender Ränge: Member > Mitglied, Pro-Member > Pro-Mitglied, Ehren-Member > Ehren-Mitglied & Super-Member > Super-Mitglied <br />▷ Vollständige Unterstützung für gendergerechte Chat-Meldungen und Rangbezeichnungen <br />▷ Überarbeitung aller Rangfarben & deren Ranglabel im Ressourcen-Paket <br />▷ Einführung einer "Kompakter Chat" Option, welche die Ranglabel im Chat auf ihren Anfangsbuchstaben verkürzt. Diese Einstellung kann im Spielmenü /m konfiguriert werden <br />▷ Überarbeitung der TAB-Liste: Sowohl die Ranglabel, als auch der AFK-Status einer Spieler:in können nun eingesehen werden. Außerdem ist die TAB-Liste nun anhand der Ränge sortiert. <br />▷ Entfernung der AFK-Meldungen im Chat <br />▷ Bessere Emoji Unterstützung: Emojis können nun auch innerhalb von privaten Nachrichten verwendet werden. Außerdem ist es jetzt möglich, an jeder Stelle auf ein Emoji zu klicken, um dessen Short-Code zu kopieren. <br />▷ Visuelle Überarbeitung der Warn-, Info- und Fehlermeldungen <br />▷ Einige Info-Meldungen wurden vom Chat in die Action-Bar verlegt, um Chat Spam zu vermeiden. (Bspw. die Import-Meldung eines Cloud Interfaces) <br />▷ Vollständiger RGB-Farbsupport im Chat & allen Meldungen <br />▷ Aufgeräumteres & überarbeitetes Design der Chat-Hovertexte <br />▷ Diverse Verbesserungen an der Berechnung zentrierter Chat-Nachrichten <br />▷ Vollständige Überarbeitung der Todes-Meldungen <br />▷ Diverse Chat- & Styling relevante Perfomance-Verbesserungen <br />▷ ... und viele interne Veränderungen.
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* Änderungen im Umgang mit unserem Ressourcenpaket
<br /><span style="text-decoration: underline;">Was hat sich geändert?</span><br />Ihr nur noch unter Verwendung unseres eigenen Ressourcenpaketes auf Corp joinen. Dazu müsst ihr lediglich die Anfrage beim Betreten des Servers bestätigen, und schon wird das Paket automatisch heruntergeladen. Ihr habt außerdem nun die Möglichkeit, im Spielmenü (<em>/m</em>) zwischen der Voll-Version und der Lite-Version des Pakets zu wechseln. Da unser Ressourcenpaket das Vanilla Spiel nur erweitert und keine existierenden Texturen verändert, resultieren durch die Verwendung des Paketes auch keine bemerkbaren Performanceeinbußen.</p>
<p><span style="text-decoration: underline;">Warum das Ganze?</span><br />Bisher versuchten wir, alle eigenen Funktionen sowohl mit, als auch ohne Verwendung unseres Pakets spielbar zu gestalten. Diese doppelte Implementierung gestaltet sich mit der steigenden Komplexität unserer Vorhaben und Projekte jedoch immer aufwendiger. Zudem haben wir mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem uns der Support ohne Ressourcenpaket in vielen Aspekten einschränkt und uns von der Umsetzung mancher theoretisch möglichen Funktionen abhält. Da sich aus der seit einiger Zeit laufenden Ingame-Umfrage ergab, dass bereits der Großteil der Spieler:innen eine der beiden Paket-Versionen nutzt, haben wir uns dazu entschieden, die Verwendung des Ressourcenpakets vorauszusetzen, und uns somit den Weg für viele künftige Funktionen und Spielelemente zu ebnen.</p>
<p><span style="text-decoration: underline;">Was, wenn ich das nicht möchte?</span><br />Wenn ihr Probleme mit dem automatischen Download habt, oder das Paket aus sonstigen Gründen manuell installieren wollt, könnt ihr ebenfalls im Spielmenü (<em>/m</em>) das automatische Anwenden des Pakets deaktivieren. Habt ihr dies jedoch deaktiviert, seid ihr selbst in der Verantwortung, das Paket kontinuierlich zu aktualisieren. Außerdem können wir kein reibungsloses Spielerlebnis garantieren, solltet ihr das Paket nicht nutzen.
<p><span style="text-decoration: underline;">Warum das Ganze?</span><br />Bisher versuchten wir, alle eigenen Funktionen sowohl mit, als auch ohne Verwendung unseres Pakets spielbar zu gestalten. Diese doppelte Implementierung gestaltet sich mit der steigenden Komplexität unserer Vorhaben und Projekte jedoch immer aufwendiger. Zudem haben wir mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem uns der Support ohne Ressourcenpaket in vielen Aspekten einschränkt und uns von der Umsetzung mancher theoretisch möglichen Funktionen abhält. Da sich aus der seit einiger Zeit laufenden Ingame-Umfrage ergab, dass bereits der Großteil der Spieler:innen eine der beiden Paket-Versionen nutzt, haben wir uns dazu entschieden, die Verwendung des Ressourcenpakets vorauszusetzen, und uns somit den Weg für viele künftige Funktionen und Spielelemente zu ebnen.</p>
<p><span style="text-decoration: underline;">Was, wenn ich das nicht möchte?</span><br />Wenn ihr Probleme mit dem automatischen Download habt, oder das Paket aus sonstigen Gründen manuell installieren wollt, könnt ihr ebenfalls im Spielmenü (<em>/m</em>) das automatische Anwenden des Pakets deaktivieren. Habt ihr dies jedoch deaktiviert, seid ihr selbst in der Verantwortung, das Paket kontinuierlich zu aktualisieren. Außerdem können wir kein reibungsloses Spielerlebnis garantieren, solltet ihr das Paket nicht nutzen.
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* Farmantrag Griefing-Regelung
<br />Im <a href="showthread.php?tid=2331">Forum</a> besteht seit zwei Jahren die Möglichkeit, Farmen in den Farmwelten gegen eine Gebühr schützen zu lassen. Die Griefing-Regelung zu beantragten Farmen wurden nun spezifiziert:<br />Beantragte aber noch nicht genehmigte Farmen dürfen nicht gegrieft werden. Das Griefen von noch nicht genehmigten Farmen wird dann strafrechtlich verfolgt, wenn ein(e) Spieler:in im öffentlichen Chat auf das zu schützende Gebiet aufmerksam gemacht, oder das betroffene Gebiet ausreichend mit Schildern mit einem Verweis auf den Farmantrag versehen wurde.
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+ Warzenhacke
<br />Ausnahmsweise sind Warzen mal ein erfreulicher Anblick! Eine außergewöhnlich große mutierte Warze bestehend aus einem sehr harten Kern wartet auf euch! Diese erhaltet ihr beim Abbauen von natürlich generierten Netherwarzenblöcken (volle Blöcke, nicht die Warzenpflanze!) mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0033%! Aus dieser könnt ihr die unzerstörbare <a href="https://www.minecraft-corp.com/wiki/tools-und-plugins/items/ci-wiki/#60ee3325-1c71-43da-9038-b0b068b74c9d--Warzenhacke">Warzenhacke</a> in der Erschafferschmiede herstellen: Ihr benötigt dazu 64 Level, 2x den <a href="https://www.minecraft-corp.com/wiki/tools-und-plugins/items/ci-wiki/#06a4c096-bcbd-4c0d-9034-02c4eca7cbd7--Geschmiedeter%20Werkzeugstahl">geschmiedeten Werkzeugstahl</a>, sowie 3x die <a href="https://www.minecraft-corp.com/wiki/tools-und-plugins/items/ci-wiki/#115a515c-88d3-485a-ac4b-2f148f67fa2c--Mutierte%20Warze">mutierte Warze</a>.
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* Großes Texturenupdate
<br />Für folgende Items wurden neue Texture im Ressourcenpaket ergänzt: Dickschädel, Weihnachtsstern, Feuriges Auge, Blutiges Totem, Medi Pulver, Stärke Pulver, Geschwindigkeitspulver, Rüstungspulver, Rute, Magischer Atlas, Hermesstiefel, Excalibur, Blaues Geschenk, Dunkelblaues Geschenk, Dunkelgrünes Geschenk, Graues Geschenk, Grünes Geschenk, Hellblaues Geschenk, Ultimatives Geschenk, Rotes Geschenk, Weißes Geschenk, Assassinenkapuze, Assassinenrobe, Assassinenbeinschutz, Assassinenstiefel, Alle Karottenspitzhacken, Alle Karottenhacken, Alle Karottenäxte, Alle Karottenschaufeln, Lohenmaske, Creepermaske, Eisengolemmaske, Endermanmaske, Kaktusmaske, Ozelotmaske, Zombiemaske, Warzenhacke, Cobaltspitzhacke, Schwerer Bogen, Drachenschuppenmaske, Drachenschuppenharnisch, Drachenschuppenbeinschutz, Drachenschuppenschuhe, Drachenknochenmaske, Drachenknochenharnisch, Drachenknochenbeinschutz, Drachenknochenschuhe. Ein zusätzlicher Dank geht neben <em>aerulion</em> an <span aria-expanded="false"><em>EPworld</em>, welcher für einige der Texturen der älteren Custom Items verantwortlich ist!
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* Hausordnung in KMS
<br />Die Hausordnung in Karl-Mulch-Stadt (KMS) wurde spezifiziert und in allen Hauseingängen von der Hausverwaltung ausgehängt:<br />Die maximale Anzahl an erlaubten Tieren pro Wohnung beträgt fünf. Das Belästigen von Nachbarn, z.B. durch in fremde Wohnungen tropfendes Wasser oder Sporenblütenpartikel, ist verboten. Die Außenfassade darf nicht verändert werden. In den Innenräumen dürfen natürlich Böden, Decke und Wände verändert werden.
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* Neues Discord-Server Level
Dank großzügiger Booster hat der corpsche Discord-Server das zweite Level erreicht! Dieser Aufstieg bringt der Community einige Vorteile! Wir haben ein wunderbares Serverbanner hinzugefügt. Zudem hat <em>aerulion</em> benutzerdefinierte Rollenicons erstellt, die den Pixel Look in den Discord bringen! Auch die Sprachqualität (256 Kbs), das Uploadlimit (50 MB) und die Stream-Qualität (1080/60fps) haben sich verbessert.<br />Discord Nitro ist natürlich ein sehr teurer Service. Discord lässt sich die Vorteile auf monatlicher Basis sehr gut bezahlen. Deshalb geht ein großes Dankeschön an unsere großzügigen Booster raus, die der Community diese Vorteile ermöglichen! Ihr erhaltet als kleine Aufmerksamkeit neben dem Discord-Booster-Icon euren MC-Skin-Kopf als Emoji im Discord und im Ingame-Chat.
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* Neue Teamspeak-Server Rollen-Icons
<br />Die Rollenicons auf dem corpschen Teamspeak-Server wurden dem Discord- und Ingame-Design der Ränge angepasst.
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* Spielzeit Alias Chaos beseitigt
<br />Um Verwirrungen zu vermeiden wurde die Möglichkeit zur Abfrage der Spielzeit auf die intuitiven Befehle <em>/spielzeit</em> und <em>/onlinetime</em> reduziert.
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* GUI Änderungen
<br />Einige GUIs wurden von <em>aerulion</em> für euch überarbeitet!<br />- Visuelle Überarbeitung der Cloud Storage GUIs, inklusive der Möglichkeit die Füllstände eines Access Points oder Experience Terminals direkt in der GUI ablesen zu können, ohne erst über ein Item Hovern zu müssen.<br />- Visuelle Überarbeitung der Tauschhändler GUI<br />- Visuelle Überarbeitung der Amboss GUI, ebenfall mit der Möglichkeit die XP Kosten direkt ablesen zu können.
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* Staffteam
Unsere Baumeisterin <em>Sanjo_chan</em>, besser bekannt als <em>Katze</em>, verlässt das Staffteam aus zeitlichen Gründen. Als Glückskatze hat sie das Baumeisterteam seit Oktober 2020 als Leiterin des Resorts Bauaufsicht und Baumangelbeseitigung unterstützt und Corp ein wenig schöner gemacht!<br />Wir sagen danke für deine investierte Zeit und wünschen dir alles Gute.<br />Vergiss uns nicht und schau so oft es geht vorbei!
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* Sprunghöhe der Taschenpferde angepasst
Die Sprunghöhe einiger der beliebten Taschenpferde wurde von 1,5 auf 2,5 Blöcken angepasst. Wir wünschen euch eine gute Reise!
<p class="MsoNormal"></p>