Hejo,<br />
<br />
Cool, dass ihr einen Projektvorschlag aus der NCT aufgegriffen habt! Wir haben uns das Projekt gemeinsam angeschaut. Einiges finden wir cool, anderes ist verbesserungswürdig.<br />
Fangen wir am Eingang an. Das doppelte funktionierende Tor hat uns gut gefallen. Allerdings ist der Rest der Mauer außen rum etwas zu eintönig gestaltet. Ein Detail, wie eine Säule oder ein Fenster, sowie mehr Materialvarianz würden die Mauer gleich viel eindrucksvoller erscheinen lassen. Ein bisschen verfallen darf sie auch sein.<br />
<span style="font-style: italic;" >Zwei Beispiele: </span><br />
<br />
Die Fassaden der Häuser sind sehr einfach gestaltet, zu einfach. Ein paar bewusst gesetzte Zäune oder Slaps oder Knöpfe würden dem Ganzen sehr guttun. Sehr gut gefallen haben uns Details wie die Tavernen Schilder! Kleine oder hohe Fenster sind bei diesem Baustil zu bevorzugen. Es macht Sinn, bei einem Stil zu bleiben und die beiden andersartigen Flachdächer zwischendrin auch spitz zu gestalten. Die Tageslichtsensoren sind zwar funktional gedacht, sind für euren Baustil aber viel zu modern. Wir würden empfehlen sichtbare Tageslichtsensoren radikal zu entfernen.<br />
Die Inneneinrichtung ist zwar passend zum Ambiente rustikal gestaltet; fast leere Etagen und Räume sind dann allerdings zu rustikal. Bei der Inneneinrichtung darf man sich ruhig was trauen und auch mal von den vier Klassikern Herd, Workbench, Kiste und Bett abweichen. Variation macht viel aus. Von plötzlichen Decken Materialmixen aus Birke würden wir Abstand nehmen. Wir haben mal ein Beispielhaus errichtet. Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr die anderen nicht mit dem ein oder anderem Detail verbessert ?<br />
<span style="font-style: italic;" >Unser Beispiel</span>: <br />
<br />
Die Umgebung besteht aus Custombäumen, also haben wir eure Defaultbäume auch mal ausgetauscht. Bei den Wegen empfehlen wir irgendeine Art von Variation in Bezug auf das Material. <span style="font-style: italic;" >Nur ein Beispiel</span>: <br />
<br />
Bis hierhin war alles soweit in Ordnung und wir haben nur kleine Verbesserungsvorschläge gegeben. Was uns überhaupt nicht gefällt, ist die Kirche. Verzeiht mir, wenn ich es etwas direkt ausdrücke: Bruch mit den Materialen (Glasgespamme, Endrods …). Kein ordentlicher Eingang, eher ein Schuppenzugang. Nicht eindeutig identifizierbar -> z.B. kein Kirchturm. Innenausbau mangelhaft. An dieser Stelle würden wir nicht, wie beim Rest, nur ein paar Änderungen, sondern den Neubau empfehlen.<br />
<br />
Die Redstonelampen im Dorf sind unserer Meinung nach verglichen mit dem Baustil zu modern und zu klobig geraten. Wir würden beispielsweise so etwas empfehlen:<br />
<br />
<br />
Der Marktplatz ist an sich gut und auch zentral platziert. Allerdings sind die Dächer der Stände etwas zu tief und zu klobig geraten. Vielleicht könntet ihr sie einen Block hochsetzten und filigraner gestalten. Beispiel:<br />
<br />
<br />
Bei den Feldern empfehlen wir sowohl bei der Form, als auch bei den Materialen ein Lösen von der klassischen Form. Beispiel:<br />
<br />
<br />
Wir hoffen, ihr findet die Muße, einmal durch unsere Punkte zu gehen und einige Änderungen vorzunehmen. Beispiele dürft ihr auch gerne so übernehmen. Einiges sind wirklich nur Kleinigkeiten, die im Gesamtbild viel ausmachen und bei jeglichen baulichen Tätigkeiten nützlich sind. Ahja und bitte werdet diese 'Kathedrale' los, bevor sich ein Priester dort häuslich einrichtet und nicht mehr rauszubekommen ist. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!<br />
<br />
LG Theo<br />
Im Namen des Staffs
<br />
Cool, dass ihr einen Projektvorschlag aus der NCT aufgegriffen habt! Wir haben uns das Projekt gemeinsam angeschaut. Einiges finden wir cool, anderes ist verbesserungswürdig.<br />
Fangen wir am Eingang an. Das doppelte funktionierende Tor hat uns gut gefallen. Allerdings ist der Rest der Mauer außen rum etwas zu eintönig gestaltet. Ein Detail, wie eine Säule oder ein Fenster, sowie mehr Materialvarianz würden die Mauer gleich viel eindrucksvoller erscheinen lassen. Ein bisschen verfallen darf sie auch sein.<br />
<span style="font-style: italic;" >Zwei Beispiele: </span><br />
<br />
Die Fassaden der Häuser sind sehr einfach gestaltet, zu einfach. Ein paar bewusst gesetzte Zäune oder Slaps oder Knöpfe würden dem Ganzen sehr guttun. Sehr gut gefallen haben uns Details wie die Tavernen Schilder! Kleine oder hohe Fenster sind bei diesem Baustil zu bevorzugen. Es macht Sinn, bei einem Stil zu bleiben und die beiden andersartigen Flachdächer zwischendrin auch spitz zu gestalten. Die Tageslichtsensoren sind zwar funktional gedacht, sind für euren Baustil aber viel zu modern. Wir würden empfehlen sichtbare Tageslichtsensoren radikal zu entfernen.<br />
Die Inneneinrichtung ist zwar passend zum Ambiente rustikal gestaltet; fast leere Etagen und Räume sind dann allerdings zu rustikal. Bei der Inneneinrichtung darf man sich ruhig was trauen und auch mal von den vier Klassikern Herd, Workbench, Kiste und Bett abweichen. Variation macht viel aus. Von plötzlichen Decken Materialmixen aus Birke würden wir Abstand nehmen. Wir haben mal ein Beispielhaus errichtet. Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr die anderen nicht mit dem ein oder anderem Detail verbessert ?<br />
<span style="font-style: italic;" >Unser Beispiel</span>: <br />
<br />
Die Umgebung besteht aus Custombäumen, also haben wir eure Defaultbäume auch mal ausgetauscht. Bei den Wegen empfehlen wir irgendeine Art von Variation in Bezug auf das Material. <span style="font-style: italic;" >Nur ein Beispiel</span>: <br />
<br />
Bis hierhin war alles soweit in Ordnung und wir haben nur kleine Verbesserungsvorschläge gegeben. Was uns überhaupt nicht gefällt, ist die Kirche. Verzeiht mir, wenn ich es etwas direkt ausdrücke: Bruch mit den Materialen (Glasgespamme, Endrods …). Kein ordentlicher Eingang, eher ein Schuppenzugang. Nicht eindeutig identifizierbar -> z.B. kein Kirchturm. Innenausbau mangelhaft. An dieser Stelle würden wir nicht, wie beim Rest, nur ein paar Änderungen, sondern den Neubau empfehlen.<br />
<br />
Die Redstonelampen im Dorf sind unserer Meinung nach verglichen mit dem Baustil zu modern und zu klobig geraten. Wir würden beispielsweise so etwas empfehlen:<br />
<br />
<br />
Der Marktplatz ist an sich gut und auch zentral platziert. Allerdings sind die Dächer der Stände etwas zu tief und zu klobig geraten. Vielleicht könntet ihr sie einen Block hochsetzten und filigraner gestalten. Beispiel:<br />
<br />
<br />
Bei den Feldern empfehlen wir sowohl bei der Form, als auch bei den Materialen ein Lösen von der klassischen Form. Beispiel:<br />
<br />
<br />
Wir hoffen, ihr findet die Muße, einmal durch unsere Punkte zu gehen und einige Änderungen vorzunehmen. Beispiele dürft ihr auch gerne so übernehmen. Einiges sind wirklich nur Kleinigkeiten, die im Gesamtbild viel ausmachen und bei jeglichen baulichen Tätigkeiten nützlich sind. Ahja und bitte werdet diese 'Kathedrale' los, bevor sich ein Priester dort häuslich einrichtet und nicht mehr rauszubekommen ist. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!<br />
<br />
LG Theo<br />
Im Namen des Staffs