<p><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;"><br />Verkündung der </span><span style="color: #339933;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Neuerungen (+)</span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">, </span></span></span><span style="color: #ffcc33;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Änderungen (*) </span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">und </span></span></span><span style="color: #f36868;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Entfernungen (-)</span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;"> auf Corp</span></span></span></span><br /><br /></p>
<div class="mycode_align" style="text-align: center;"><span style="color: #3366ff;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 18pt;"><span style="font-weight: bold;">‒‒‒‒‒2022‒‒‒‒‒</span></span></span></div>
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 31.12.22 - - -</strong></span><br />
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 05.11.22 - - -<br /></strong></span>
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<span style="font-size: 14pt;"><strong><br /><br />- - - Update - 31.08.22 - - -<br /></strong></span>
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong><br />- - - Update - 13.06.22 - - -<br /><br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 17.01.22 - - -</strong></span></p>
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<div class="mycode_align" style="text-align: center;"><span style="color: #3366ff;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 18pt;"><span style="font-weight: bold;">‒‒‒‒‒2022‒‒‒‒‒</span></span></span></div>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong> </strong></span></p>
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 31.12.22 - - -</strong></span><br />
+ Forum Diskussionsbereich
<br />Auf einen Vorschlag von <em>Ahrron</em> hin haben wir neue Kategorien im Forum eingeführt, die zur Diskussion anregen. Unter der Überschrift „<a href="forumdisplay.php?fid=92">Diskussionsbereich von Mitgliedern für Mitglieder</a>“ sind die Kategorien „Snapshots“, „Minecraft-Mods“ und „Spielmechaniken“ zu finden. Zudem hat dort der Bereich „Equipment auf Corp“ mit den Unterforen „Rüstungen“, „Waffen“ und „Sonstiges“ ein Zuhause gefunden. Das Staffteam übernimmt keine offizielle, moderative Funktion in diesen Foren-Bereichen, die Staffmitglieder können die gebotenen Möglichkeiten als Corpler aber natürlich auch nutzen. Für offizielle Informationen werden wir uns auf unser <a href="https://www.minecraft-corp.com/wiki/">Corp-Wiki</a> konzentrieren. Herausragende Beiträge in diesem Forum-Bereich werden vom Staffteam angepinnt.
* server.eu Werbung
<br /><em>Aerulion</em> hat die <a href="https://minecraft-server.eu/server/index/B6D5/MINECRAFT-CORP">corpsche minecraft-server.eu Seite</a> mit viel Liebe und Zeit vollständig überarbeitet! Es sind fantastische neue Banner und eine Beschreibung aller Serverfeature in einem wunderbaren Design hinzugekommen. Lasst gerne einen Vote da, damit möglichst viele Spieler:innen von Corp erfahren!
* Auktionsmanagement
<br /><em>Aerulion</em> hat ein neues Auktionsmanagement entwickelt, das bei den Weihnachtsauktionen in einer Testphase bereits Anwendung findet. Geboten wird bei den Weihnachtsauktionen mit Zuckerstangen. Bieten könnt ihr in dem neuen System mit den Befehlen <code>/bieten <Betrag></code> oder <code>/bid <Betrag></code>. Die Zuckerstangen werden dann automatisch aus eurem Inventar entnommen. Wenn ihr euer Gebot erhöht, wird euch der Differenzbetrag abgezogen.<br />Falls 20 Sekunden kein neues Gebot abgegeben wird, erscheinen im Chat wie gewohnt die Meldungen „Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten“. Am Ende gewinnt das höchste Gebot. Alle anderen Teilnehmenden erhalten ihre gebotenen Zuckerstangen zurück. <br />Tipp: Bei den Weihnachtsauktionen könnt ihr eure Zuckerstangen auch in einer Zuckerstangentüte in eurem Inventar lagern. Die gebotenen Zuckerstangen werden dann aus eurer Tüte entnommen. Die Zuckerstangentüte könnt ihr auf der Weihnachtsinsel bei Olan im Weihnachtsdorf für 64 Zuckerstangen erwerben. Außerdem könnt ihr die Tüte mit dem Befehl<code> /label <Name></code> mit einem Label versehen.
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+ Servertrailer
<br />Nach aufwendigen Dreharbeiten ist er endlich fertig: Wir präsentieren euch den corpschen Servertrailer! In einer rasanten Kamerafahrt werden die vielfältigen Spielinhalte des corpschen Universums präsentiert. Gefilmt und geschnitten wurde der wunderbare Servertrailer von aerulion!<br />Hier geht es zum <a href="https://www.youtube.com/watch?v=mwoqhZoZSfM&feature=youtu.be">Servertrailer</a>!
* Rahmen-Optimierung
<br />Die Rahmen-Rechtsklickweiterleitung funktioniert nun auch ohne Baurechte auf der Region. Damit sind nun alle Shops im City-Center ohne Schwierigkeiten zugänglich!
* Bestarium
<br />Im Bestiarium wurden diverse Tippfehler korrigiert.
* Custom Block System Refactoring
<br />Das Custom Block System wurde von <em>aerulion</em> hinter den Kulissen komplett überarbeitet, mit dem Ziel, dieses noch zuverlässiger zu gestalten.
* GUI Titel Design
<br />Das GUI-Titel-Design wurde überarbeitet. Die Titel der Menüs sind nun auch linksbündig formatiert statt zentriert. Dies schafft ein einheitliches Design mit den zuvor überarbeiteten Menü-Knöpfen und erlaubt die Verwendung von Translatable Components. Ein Beispiel dafür stellt die Endertruhen-GUI dar.
* Verbesserte Runenübersicht in Loren
<br />Die angewendeten Runen werden im Item-Lore-Text nun alphabetisch sortiert.
* Überarbeitung der Schadensberechnung
<br />Die Schadensberechnung wurde auch vollständig überarbeitet! Das neue System ist sowohl zuverlässiger, als auch einheitlicher. Ab sofort erfolgt die Verrechnung der Schadens- und Rüstungswerte bei Spieler:innen und Monstern exakt gleich. Somit sollten keine Diskrepanzen bei identischen Attributwerten mehr auftreten.
* Schadensindikator
<br />Der Schadensindikators wurde auch auf einen Vorschlag von <em>EPworld</em> hin von <em>aerulion</em> stark optimiert! Der Schadensindikator zeigt nun kritische Treffer in Gelb an. Wird ausgeteilter Schaden zum Beispiel durch eine Rüstung abgewehrt, so wird in Klammern angezeigt, wieviel Prozent des ursprünglichen Schadens geblockt wurde. Auf diese Weise ist das Schadensystem nun im Bezug auf die eigene Angriffsstärke (HUD-Wert) im Verhältnis zum tatsächlich ausgeteilten Schaden wesentlich transparenter.
* Itemschutz
<br />Items mit der Seltenheit 'Selten' oder höher können nicht mehr von Monstern aufgesammelt werden.
* ccMap Namensformatierung
<br />Die fehlerhafte Namensformatierung von älteren Nicht-Custom-Items in der ccMap wurde korrigiert.
* Cloud Organizer
<br />Im Bearbeitungsmodus des Cloud Organizers können ab sofort nur noch Cloud Access Points hereingelegt werden.
* 1.19.3 Update
<br />Corp ist nur noch mit der Minecraft-Version 1.19.3 erreichbar! Es handelt sich um ein beschauliches Update mit ein paar kleinen interessanten Verbesserungen: Die Struktur des Kreativ-Menüs wurde grundlegend überarbeitet, Schilde schützen nun ganz wunderbar vor Explosionen, die Plagegeister erscheinen im neuen Design, mit gedrückter Q-Taste können Items im hohen Tempo ausgeworfen werden und Reittiere lassen sich nun leichter satteln. Zudem gab es den wichtigsten Bugfix überhaupt: Villager werden nun nicht mehr im Schlaf überraschend von anderen Villagern begattet, beide Parteien müssen für die Vermehrung stehen und wach sein. <br />Die experimentellen 1.20 Features, die sich in der Version 1.19.3 über ein zusätzliches Datapack aktivieren lassen, sind auf Corp nicht aktiv. Wer diese Feature aktiviert, darf davon ausgehen, seine Welt nie wieder updaten zu können.
* HUD
<br />Aufgrund mehrerer Kompatibilitätsprobleme bezüglich des Custom HUD wurde dieses ab sofort von der Action-Bar (über der Inventarleiste) in die Boss-Bar (am oberen Bildschirmrand) verlegt. Für die bestmögliche Darstellung wird die neueste Version des Corppack vorausgesetzt. Das Aktivieren der Ressourcenpaket-Sonderzeichen im Spielmenü (<code>/m</code>) wird ebenfalls empfohlen.
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 05.11.22 - - -<br /></strong></span>
+ Custom-Mob-Spawning-System 2.0
<br />Custom Monster spawnen nun personalisiert pro Spieler:in. Dabei wird hinter den Mob Namen der Name der zugehörigen Spieler:in angezeigt. Diese Monster können dann nur von der jeweiligen Person bekämpft werden. Außerdem greifen sie auch nur diese Person an. Personalisierte Mobs despawnen, sobald sich die zugehörige Spieler:in mehr als 48 Blöcke von dem Lebewesen entfernt, unabhängig davon, ob andere Spieler:innen in der Nähe sind. Diese Innovation wurde von <em>aerulion</em> programmiert.
+ Mob-Spawning Partysystem
<br />Per <em>/party create</em> könnt ihr eine Mob-Party erstellen. Zu dieser könnt ihr dann mittels <em>/party invite <Spieler:in></em> neue Leute einladen. Diese können die Party durch ein Klicken auf die empfangene Chat Nachricht betreten. Verlassen könnt ihr eure aktuelle Party mit <em>/party leave</em>. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, alle aktuellen Mitglieder mit dem Befehl <em>/party list</em> anzeigen zu lassen. Wozu das Ganze? Alle Mitglieder einer Party können auch die personalisierten Mobs der anderen Partymitglieder angreifen. Aber nehmt euch in Acht, auch ihr werden von diesen Mobs dann angegriffen. Somit steht ab sofort einem gemeinsamen Abenteuer nichts mehr im Wege.
+ Kosmetische Skins
<br />Kosmetische Skins können an einem Amboss auf das jeweils passende Item angewandt werden. Dabei ist zwischen zwei Varianten zu unterscheiden: Skins für Custom (Rüstungs-)Köpfe, welche eine neue Kopftextur mit sich bringen und somit für alle Spieler:innen sichtbar sind, und Skins für "normale" Items, welche einen eigenen Custom Model Data Wert mit sich bringen und somit nur für Spieler:innen mit unserem Ressourcen Paket sichtbar sind. <br />Zu Beginn gibt es 6 neue Skins für die Drachenschuppenmaske, welche die Augenfarbe des Drachens verändern. Die Rezepte dieser Skins findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch, wenn ihr nach ''Drachenaugen" sucht. In Zukunft wird dieses System aber noch weitläufig auf viele andere Items erweitert werden. Seid also gespannt!
* Tauschhändler + Bestarium GUI
<br />In den neusten Ressourcenpack Versionen stehen zwei neue von <em>aerulion</em> designte Custom GUIs zur Verfügung: Die GUIs des Bestariums und des Item-Tauschhändlers, der meist bei Jahrenzeiten-Events Verwendung findet, erstrahlen im neuen Glanz.
+ Landungsbrücken
<br />In bester Lage an der Themse hat <em>Lemming</em> ein neues einzigartiges Wahrzeichen errichtet – die Landungsbrücken! Der Pegelturm, die markanten Brücken zum Schiffsanleger und der einzigartige Kuppelbau machen die unverkennbare Schönheit dieses kolossalen Bauwerkes aus!<br />In den Landungsbrücken haben sich schon die ersten Läden eingerichtet. Diese sind an Detail und Einfallsreichtum kaum zu übertreffen. Der CORPE Supermarkt besitzt die beste Frischeabteilung in ganz Corp-City und London! Das „Hard Corp Cafe“, welches in liebevoller Detailarbeit von <em>Jessie</em> und <em>BarSerkr</em> errichtet wurde, besitzt eine wunderbare Sonnenterrasse.<br />Ein Besuch dieses Meisterwerkes darf sich niemand entgehen lassen. Wenn man bei <em>/corp-city</em> nach Süden schaut ist der erste Turm schon in Sichtweite.
+ Neue Biome
<br />Auf Corp sind nie dagewesene Custom Biome aufgetaucht! Der Feenbrunnen erblüht in einem magischen pink! Die unendlichen Tiefen hinter der Zwergenstadt werden nun von einer verheißungsvollen Dunkelheit erfüllt.
+ Inventarverwaltung 2.0
<br />Wir sind auf unser eigenes, von <em>aerulion</em> programmiertes Inventarsystem umgestiegen, um euch in Zukunft ein stabiles und an Corp angepasstes Spielerlebnis bieten zu können. Euer Survival-Inventar wurde übernommen und funktioniert genauso wie in der Vergangenheit.
+ Neues Endertruhen System
<br />Das neue Inventarmanagement System eröffnet neue Möglichkeiten, welche wir zu Beginn für eine Überarbeitung der Endertruhe genutzt haben. Folgendes hat sich für euch geändert:<br />- Die mobile Endertruhe [<em>/ec</em> & im Spielermenü] ist ab sofort für alle Spieler:innen verfügbar.<br />- Ab dem Rang Elite haben nun alle Spieler:innen 36 Endertruhen-Plätze zur Verfügung <br />- Ab dem Rang Legende haben nun alle Spieler:innen 45 Endertruhen-Plätze zur Verfügung <br />- Ab dem Rang Urgestein haben nun alle Spieler:innen 54 Endertruhen-Plätze zur Verfügung
* Cloud Storage Performance Verbesserungen
<br />Durch diverse Änderungen wurde die Performance des Cloud Storage Systems von <em>aerulion</em> deutlich gesteigert. Die zeitlichen Unterschiede fallen jedoch je nach Anzahl der eigenen Slots und bspw. dem aktuellen Inventarinhalt sehr unterschiedlich aus. Unter Verwendung eines Dev-Survival-Inventarinhaltes reduzierte sich bspw. die Dauer eines Cloud Interface Importes von ca. 380-400 Millisekunden auf ca. 10-12 Millisekunden.
* Saisonales Gameplay 2.0
<br />In unseren saisonalen Bereichen (Halloweenwelt, Weihnachtswelt, usw.) ist nun das entsprechende saisonale Equipment zwingend erforderlich. Lediglich Items, welcher der Saison des Gebietes entsprechen, sind dort nutzbar. Alle erfarmten saisonalen Items können jedoch weiterhin außerhalb dieser Bereiche vollständig genutzt werden. Somit ist bspw. eine Drachenklinge im Halloween-Gameplay nutzlos, erfarmte Halloween-Schwerter können jedoch ganz normal auf der Hauptwelt genutzt werden. Diese drastische Änderung ermöglicht uns jedoch, aufgrund der kurzen Dauer der saisonalen Events ein deutlich faireres und spannenderes Gameplay für alle Spieler:innen zu schaffen. Tipp: Die Saison eines Items erkennt ihr an dem Symbol vor der Seltenheit des Items.
* Runenstein
<br />Der Runenstein zum De-Fusionieren von Runen wird nun in der Werkbank statt der Erschafferschmiede hergestellt. Das Rezept findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.
+ Königliches Spiel von Ur
<br />Das Königliche Spiel von Ur ist ein Würfelbrettspiel für zwei Spieler, welches im frühen 3. Jahrtausend vor Christus in Mesopotamien entstand und bis in die Spätantike bei allen sozialen Schichten populär war. Im Königsspiel müssen zwei Parteien ihre Spielfiguren über einen festgelegten Weg zunächst in das Brett „hineinwürfeln“, am Ende mit einem passenden Wurf wieder „herauswürfeln“.Gewonnen hat, wer alle Steine zuerst in sein Ziel gebracht hat.</p>
<p>Das großartige Minispiel wurde von <em>HexaPentol</em> und <em>EPworld </em>bei <em>/warp königsspiel</em> erbaut! Viel Spaß beim Spielen!
<p>Das großartige Minispiel wurde von <em>HexaPentol</em> und <em>EPworld </em>bei <em>/warp königsspiel</em> erbaut! Viel Spaß beim Spielen!
* ccMap Suche
<br />Auf einen Vorschlag von <em>DaProduca</em> hin wurde die Suchfunktion der ccMap verbessert. Ab sofort gibt die Suche nicht nur die passenden Läden aus, sondern zeigt die Suchergebnisse in den betreffenden Läden auch ganz oben an. Viel Spaß beim Shoppen!
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 02.10.22 - - -<br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
+ neue Custom Waffen
</span><strong> </strong></span></p>
<p>Die Welt des Custom Item Universums erweitert sich! Erdacht von Lilasasu und erschaffen von aerulion könnt ihr vier neue Items herstellen, die Rezepte findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.</p>
<p>Der <strong>Rheniumbogen</strong> kann aus drei<em> Spinnenseide</em>,<em> zwei Rheniumbarren</em>, einem <em>Netheritbarren</em> und einem <em>winzigen Seelenfragment</em> hergestellt werden. Der Bogen vereint die Kräfte jenes mystischen Rheniums in sich, dessen Staub beim Abbauen von Eisenerz ohne Behutsamkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,5% droppt. </p>
<p>Der<strong> Malachitbogen</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, zwei <em>geschliffenen Malachit</em> und <em>drei Spinnenseide</em> gecraftet. Mit 24 Angriffsschaden und mit einer kritischen Trefferchance von 10 handelt es sich um einen attraktiven seltenen Langbogen.</p>
<p>Das <strong>Rheniumschild</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, zwei <em>Rheniumbarren</em>, einem <em>Netheritbarren</em> und drei <em>Ganzrinden-Mangrovenstämmen</em> gecraftet. Es ist ein lebensrettender Begleiter und verleiht euch 3 zusätzliche Gesundheitspunkte und 8 Rüstungspunkte.</p>
<p>Das <strong>Malachitschild</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, drei <em>geschliffenen Malachit</em> und drei <em>oxidierten Kupferblöcken</em> gecraftet. Die Kraft des Kupfers verleiht euch 2 Gesundheitspunkte, 12 Rüstungspunkte und einen Schnelligkeitspunkt.
<p>Die Welt des Custom Item Universums erweitert sich! Erdacht von Lilasasu und erschaffen von aerulion könnt ihr vier neue Items herstellen, die Rezepte findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.</p>
<p>Der <strong>Rheniumbogen</strong> kann aus drei<em> Spinnenseide</em>,<em> zwei Rheniumbarren</em>, einem <em>Netheritbarren</em> und einem <em>winzigen Seelenfragment</em> hergestellt werden. Der Bogen vereint die Kräfte jenes mystischen Rheniums in sich, dessen Staub beim Abbauen von Eisenerz ohne Behutsamkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,5% droppt. </p>
<p>Der<strong> Malachitbogen</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, zwei <em>geschliffenen Malachit</em> und <em>drei Spinnenseide</em> gecraftet. Mit 24 Angriffsschaden und mit einer kritischen Trefferchance von 10 handelt es sich um einen attraktiven seltenen Langbogen.</p>
<p>Das <strong>Rheniumschild</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, zwei <em>Rheniumbarren</em>, einem <em>Netheritbarren</em> und drei <em>Ganzrinden-Mangrovenstämmen</em> gecraftet. Es ist ein lebensrettender Begleiter und verleiht euch 3 zusätzliche Gesundheitspunkte und 8 Rüstungspunkte.</p>
<p>Das <strong>Malachitschild</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, drei <em>geschliffenen Malachit</em> und drei <em>oxidierten Kupferblöcken</em> gecraftet. Die Kraft des Kupfers verleiht euch 2 Gesundheitspunkte, 12 Rüstungspunkte und einen Schnelligkeitspunkt.
* Magnetrunen-Anwendung
Der <strong>Malachitdolch</strong>, die <strong>Malachitklinge</strong> und der <strong>Malachitbogen</strong> können nun mit einer Magnetrune versehen werden! Die Erfahrung und die Items von Mobs, die mit diesen Waffen getötet wurden, fließen unter Verwendung dieses Upgrades direkt in euren Inventar.
* Rahmenregeln im City-Center
</p>
<p>Wir haben aus eurem Feedback gelernt, die Rahmenregelungen im City-Center wurden angepasst! Unsichtbare Rahmen sind nur noch als Beschriftung von Waren erlaubt, wenn die beworbenen Items auch unmittelbar in einem gefüllten Shop erworben werden können.</p>
<p>Ab sofort ist es erlaubt unsichtbare Rahmen in die Fassadendeko von Läden zu integrieren, bei inflationärer Verwendung behält sich das Staffteam allerdings ein Widerspruchsrecht vor. Die dekorative Verwendung von Rahmen innerhalb eines Ladens ist nicht gestattet. Wir müssen die Verwendung dieses verlockenden Spielelementes leider weiterhin beschränken, weil bei einer zu großen Rahmenansammlung ordentliche FPS-Einbrüche das Einkaufvergnügen trüben.
<p>Wir haben aus eurem Feedback gelernt, die Rahmenregelungen im City-Center wurden angepasst! Unsichtbare Rahmen sind nur noch als Beschriftung von Waren erlaubt, wenn die beworbenen Items auch unmittelbar in einem gefüllten Shop erworben werden können.</p>
<p>Ab sofort ist es erlaubt unsichtbare Rahmen in die Fassadendeko von Läden zu integrieren, bei inflationärer Verwendung behält sich das Staffteam allerdings ein Widerspruchsrecht vor. Die dekorative Verwendung von Rahmen innerhalb eines Ladens ist nicht gestattet. Wir müssen die Verwendung dieses verlockenden Spielelementes leider weiterhin beschränken, weil bei einer zu großen Rahmenansammlung ordentliche FPS-Einbrüche das Einkaufvergnügen trüben.
* 1.19.2 Update
<br />Seit dem 12. September ist Corp nur noch mit der Minecraft-Version 1.19.2 erreichbar!<br />Es handelt sich um ein kleines Update mit einigen Bugfixes. Erwähnenswert ist, dass sich Allays nun mithilfe einer Amethystscherbe "duplizieren" lassen.<br />Das umstrittene Chat-Reporting-System ist momentan auf Corp deaktiviert. Außerdem ist seit dem Update möglich, unsere eigenen Chat-Emotes mit der Tab-Vervollständigung zu vervollständigen.
* Tierspawning auf der Hauptmap
</p>
<p>Auf der Hauptwelt ist ab sofort das natürliche Spawnen von Tieren deaktiviert. Viele Insel und Grundstücksbesitzer haben eine tierische Überraschung erlebt, als ein stetiger Zustrom von tierischen Begleitern ihre Tierlimits sprengte. Große, dauerhafte Farmen haben zudem das ökonomische Gleichgewicht bedroht. Tiere können weiterhin durch das natürliche Vermehren, sowie Seelenfänger und Spawneier aus dem Adminshop gespawnt werden. </p>
<p>Dies bedeutet natürlich auch das Ende des Antispawning GS-Services des Bauamtes. Wer das Spawnen einer spezifischen Tiergruppe für 10.000 CT auf seinem Grundstück deaktivieren lassen hat, dem wurde das Geld von uns schon zurückerstattet.
<p>Auf der Hauptwelt ist ab sofort das natürliche Spawnen von Tieren deaktiviert. Viele Insel und Grundstücksbesitzer haben eine tierische Überraschung erlebt, als ein stetiger Zustrom von tierischen Begleitern ihre Tierlimits sprengte. Große, dauerhafte Farmen haben zudem das ökonomische Gleichgewicht bedroht. Tiere können weiterhin durch das natürliche Vermehren, sowie Seelenfänger und Spawneier aus dem Adminshop gespawnt werden. </p>
<p>Dies bedeutet natürlich auch das Ende des Antispawning GS-Services des Bauamtes. Wer das Spawnen einer spezifischen Tiergruppe für 10.000 CT auf seinem Grundstück deaktivieren lassen hat, dem wurde das Geld von uns schon zurückerstattet.
* Bugfixes
- Rheniumbarren können wieder zu 9 Rheniumstaub zurück gecraftet werden<br />- Rheniumbarren können nun mit <em>/pack</em> gepackt werden<br />- Custom Blöcke werden nicht mehr beim Anklicken interagierbarer Blöcke (ohne Shift) gesetzt, bspw. ein Cloud Access Point beim Öffnen eines anderen Access Points<br />- Waterlogged Blöcke werden beim Abbauen nun korrekt durch Wasser statt Luft ersetzt<br />- Plattenspieler droppen ihren Inhalt beim Abbauen<br />- Korrekturen beim Generieren zentrierter Texte
*+ Cloud Storage Update
</p>
<p>Ab sofort steht euch ein umfangreiches CloudStorage Update zur Verfügung. Folgende Neuerungen sind nun verfügbar:</p>
<p>1 - Eine komplette Überarbeitung aller CloudStorage Menüs. Dies beinhaltet sowohl den Menü-Hintergrund, als auch alle einzelnen Buttons.</p>
<p>2 - Optional-Anschaltbare-Custom-GUIs<br />Damit die oben genannten GUIs technisch realisierbar sind, sind einige Tricks erforderlich, die die Verwendung des Corp-Ressourcenpaketes voraussetzen. Da wir die Verwendung des Pakets jedoch nicht verpflichtend machen wollen, und somit auch ein schönes Spielerlebnis ohne das Paket bieten müssen, ist die Verwendung der Custom-GUIs optional und muss erst aktiviert werden. Sollen die Custom-Menüs somit angezeigt werden, muss dies erst im <em>/m</em> Menü aktiviert werden! Außerdem wird die neueste Ressourcenpaket Version benötigt.<br />Dieses neue GUI System wird zukünftig immer mehr Verwendung finden. Somit müsst ihr euch nicht wundern, wenn zu Beginn nicht all unsere GUIs die <em>/m</em> Option beachten.</p>
<p>3 - Neue Texturen für Cloud Items<br />Sowohl das Wireless Cloud Interface als auch der Wireless Access Point haben nun eigene Texturen in unserem Ressourcenpaket erhalten.</p>
<p>4 - Bessere Synchronisation<br />Das System, welches für die Synchronisation aller offenen Cloud-Storage Menüs verantwortlich ist, wurde grundlegend überarbeitet. Somit zeigt ein Cloud Access Point bzw. ein Cloud Organizer nun immer den aktuellen Füllstand an, auch wenn bspw. in der Zwischenzeit Items mittels eines Import/Export-Bus ein-/ausgelagert wurden. Somit ist es nun auch noch einfacher / übersichtlicher, das CloudStorage System mit mehreren Personen zeitgleich zu nutzen.</p>
<p>5 - Einige fehlerhafte/fehlende Bestätigungs-Meldungen wurden ergänzt.</p>
<p>6 - Überarbeitung der Installation von Cloud Capacity Upgrades<br />In Itemform vorhandene (entnommene) Kapazität Upgrades werden nun direkt innerhalb der Access Point / Experience Terminal GUI installiert. Klickt einfach auf das zu installierende Upgrade in eurem Inventar. Damit ein Upgrade installiert werden kann, werden weiterhin alle vorherigen Upgrades benötigt.</p>
<p>7 - Überarbeitung der Kopplung von Wireless Cloud Access Points<br />Wireless Access Points können nun auf eine zusätzliche Weise gekoppelt werden. Klickt dazu einfach auf den zu verbindenden Wireless Access Point, während ihr die GUI des gewünschten Access Points offen habt. Das Koppeln kann aus Sicherheitsgründen weiterhin nur durch die Besitzer:in des Netzwerkes durchgeführt werden.</p>
<p>8 - Neuer <em>/cloud listFull</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl können alle komplett vollen Cloud Storage Slots aufgelistet werden. Die Darstellung erfolgt analog zum normalen /cloud list Befehl.</p>
<p>9 - Neuer <em>/cloud listEmpty</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl können alle komplett leeren Cloud Storage Slots aufgelistet werden. Die Darstellung erfolgt analog zum normalen /cloud list Befehl.</p>
<p>10 - Neuer <em>/cloud find</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl kann nach einem Storage Slot gesucht werden, der das Item in eurer Haupt-Hand beinhaltet. Ihr habt dann direkt über das Suchergebnis die Möglichkeit, einen zusätzlichen Access Point für den Slot zu kaufen.</p>
<p>11 - Neue /cloud Statistik verfügbar<br />In der Statistik-Anzeige ist ein neuer Eintrag verfügbar. Dieser beschreibt den aktuellen Wert des eigenen Cloud Storage Netzwerkes. Dabei werden jedoch nur die Cloud Storage Slots selbst, und alle aktuell installierten Upgrades eingerechnet, und nicht der Inhalt! Aus technischen Gründen ist es ebenfalls nicht möglich, die Anzahl an gekauftem "Cloud-Zubehör" wie bspw. Organizer oder Interfaces einzuberechnen.
<p>Ab sofort steht euch ein umfangreiches CloudStorage Update zur Verfügung. Folgende Neuerungen sind nun verfügbar:</p>
<p>1 - Eine komplette Überarbeitung aller CloudStorage Menüs. Dies beinhaltet sowohl den Menü-Hintergrund, als auch alle einzelnen Buttons.</p>
<p>2 - Optional-Anschaltbare-Custom-GUIs<br />Damit die oben genannten GUIs technisch realisierbar sind, sind einige Tricks erforderlich, die die Verwendung des Corp-Ressourcenpaketes voraussetzen. Da wir die Verwendung des Pakets jedoch nicht verpflichtend machen wollen, und somit auch ein schönes Spielerlebnis ohne das Paket bieten müssen, ist die Verwendung der Custom-GUIs optional und muss erst aktiviert werden. Sollen die Custom-Menüs somit angezeigt werden, muss dies erst im <em>/m</em> Menü aktiviert werden! Außerdem wird die neueste Ressourcenpaket Version benötigt.<br />Dieses neue GUI System wird zukünftig immer mehr Verwendung finden. Somit müsst ihr euch nicht wundern, wenn zu Beginn nicht all unsere GUIs die <em>/m</em> Option beachten.</p>
<p>3 - Neue Texturen für Cloud Items<br />Sowohl das Wireless Cloud Interface als auch der Wireless Access Point haben nun eigene Texturen in unserem Ressourcenpaket erhalten.</p>
<p>4 - Bessere Synchronisation<br />Das System, welches für die Synchronisation aller offenen Cloud-Storage Menüs verantwortlich ist, wurde grundlegend überarbeitet. Somit zeigt ein Cloud Access Point bzw. ein Cloud Organizer nun immer den aktuellen Füllstand an, auch wenn bspw. in der Zwischenzeit Items mittels eines Import/Export-Bus ein-/ausgelagert wurden. Somit ist es nun auch noch einfacher / übersichtlicher, das CloudStorage System mit mehreren Personen zeitgleich zu nutzen.</p>
<p>5 - Einige fehlerhafte/fehlende Bestätigungs-Meldungen wurden ergänzt.</p>
<p>6 - Überarbeitung der Installation von Cloud Capacity Upgrades<br />In Itemform vorhandene (entnommene) Kapazität Upgrades werden nun direkt innerhalb der Access Point / Experience Terminal GUI installiert. Klickt einfach auf das zu installierende Upgrade in eurem Inventar. Damit ein Upgrade installiert werden kann, werden weiterhin alle vorherigen Upgrades benötigt.</p>
<p>7 - Überarbeitung der Kopplung von Wireless Cloud Access Points<br />Wireless Access Points können nun auf eine zusätzliche Weise gekoppelt werden. Klickt dazu einfach auf den zu verbindenden Wireless Access Point, während ihr die GUI des gewünschten Access Points offen habt. Das Koppeln kann aus Sicherheitsgründen weiterhin nur durch die Besitzer:in des Netzwerkes durchgeführt werden.</p>
<p>8 - Neuer <em>/cloud listFull</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl können alle komplett vollen Cloud Storage Slots aufgelistet werden. Die Darstellung erfolgt analog zum normalen /cloud list Befehl.</p>
<p>9 - Neuer <em>/cloud listEmpty</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl können alle komplett leeren Cloud Storage Slots aufgelistet werden. Die Darstellung erfolgt analog zum normalen /cloud list Befehl.</p>
<p>10 - Neuer <em>/cloud find</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl kann nach einem Storage Slot gesucht werden, der das Item in eurer Haupt-Hand beinhaltet. Ihr habt dann direkt über das Suchergebnis die Möglichkeit, einen zusätzlichen Access Point für den Slot zu kaufen.</p>
<p>11 - Neue /cloud Statistik verfügbar<br />In der Statistik-Anzeige ist ein neuer Eintrag verfügbar. Dieser beschreibt den aktuellen Wert des eigenen Cloud Storage Netzwerkes. Dabei werden jedoch nur die Cloud Storage Slots selbst, und alle aktuell installierten Upgrades eingerechnet, und nicht der Inhalt! Aus technischen Gründen ist es ebenfalls nicht möglich, die Anzahl an gekauftem "Cloud-Zubehör" wie bspw. Organizer oder Interfaces einzuberechnen.
* HUD-Änderungen
</p>
<p>Ein kleines Update bezüglich unserem Custom Spieler HUD:</p>
<p>1️⃣ Bei aktivierten Ressourcenpaket-Sonderzeichen (via <em>/m</em>) wird nun ein Hintergrund hinter den HUD-Elementen angezeigt.</p>
<p>2️⃣ Es gibt ein neues HUD Element: eine Ingame-Uhr, welche immer die aktuelle Zeit der Welt anzeigt, auf der ihr euch gerade befindet.</p>
<p>3️⃣ Die einzelnen HUD Elemente werden nun in der Reihenfolge angezeigt, in der ihr sie aktiviert. Somit könnt ihr euer HUD nach belieben anpassen bzw. sortieren.</p>
<p><strong>Aufgrund der technischen Änderungen bei diesem Update müsst ihr euer HUD einmalig via <em>/hud</em> neu konfigurieren.</strong>
<p>Ein kleines Update bezüglich unserem Custom Spieler HUD:</p>
<p>1️⃣ Bei aktivierten Ressourcenpaket-Sonderzeichen (via <em>/m</em>) wird nun ein Hintergrund hinter den HUD-Elementen angezeigt.</p>
<p>2️⃣ Es gibt ein neues HUD Element: eine Ingame-Uhr, welche immer die aktuelle Zeit der Welt anzeigt, auf der ihr euch gerade befindet.</p>
<p>3️⃣ Die einzelnen HUD Elemente werden nun in der Reihenfolge angezeigt, in der ihr sie aktiviert. Somit könnt ihr euer HUD nach belieben anpassen bzw. sortieren.</p>
<p><strong>Aufgrund der technischen Änderungen bei diesem Update müsst ihr euer HUD einmalig via <em>/hud</em> neu konfigurieren.</strong>
* Bugfixes
</p>
<p>1️⃣ Das HUD Element Ingame-Uhr zeigt nun die Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:59 Uhr korrekt an.</p>
<p>2️⃣ Der Amboss konsumiert nun nicht mehr alle Reparaturmaterialien im rechten Slot.
<p>1️⃣ Das HUD Element Ingame-Uhr zeigt nun die Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:59 Uhr korrekt an.</p>
<p>2️⃣ Der Amboss konsumiert nun nicht mehr alle Reparaturmaterialien im rechten Slot.
+ Amboss
Der Custom Name eines Items (erkennbar an der kursiven Schrift) kann nun am Amboss wieder kostenlos entfernt werden. Rechtsklickt dazu auf den Item Umbenennen Knopf und schon könnt ihr das unbenannte Item im oberen Output-Slot entnehmen.
+ Rahmen
</p>
<p><strong>Rahmenschlüssel</strong><br />Dieses Item kann dazu verwendet werden, jegliche Variante von Rahmen zu sperren. Der Inhalt eines gesperrten Rahmens kann nicht verändert werden, bis dieser wieder entsperrt wird. Das beinhaltet das Hereinlegen/Herausnehmen von Items, sowie das Verdrehen der selbigen. Außerdem "zerploppt" ein gesperrter Rahmen nicht, wenn dieser von einem Block verdeckt wird, oder frei in der Luft schwebt.<br />Shift-Rechtsklickt mit diesem Schlüssel auf einen Rahmen, um diesen zu (ent-)sperren. Ein Rahmenschlüssel kann 500x verwendet werden, bevor dieser kaputt geht.<br />Das Rezept für den Rahmenschlüssel findet ihr in eurem Rezeptbuch.</p>
<p><strong>Rahmen-Rechtsklick-Weiterleitung</strong><br />Rechtsklickt ihr ab sofort auf einen gesperrten Rahmen, so wird euer Rechtsklick Plugin-intern an den dahinterliegenden Block weitergeleitet. Das erlaubt euch bspw. einen Cloud Access Point oder Spieler-Shop zu öffnen, indem ihr auf daran platzierten (gesperrten) Rahmen rechtsklickt. Somit gehört nerviges Am-Rahmen-Vorbeiklicken der Vergangenheit an.
<p><strong>Rahmenschlüssel</strong><br />Dieses Item kann dazu verwendet werden, jegliche Variante von Rahmen zu sperren. Der Inhalt eines gesperrten Rahmens kann nicht verändert werden, bis dieser wieder entsperrt wird. Das beinhaltet das Hereinlegen/Herausnehmen von Items, sowie das Verdrehen der selbigen. Außerdem "zerploppt" ein gesperrter Rahmen nicht, wenn dieser von einem Block verdeckt wird, oder frei in der Luft schwebt.<br />Shift-Rechtsklickt mit diesem Schlüssel auf einen Rahmen, um diesen zu (ent-)sperren. Ein Rahmenschlüssel kann 500x verwendet werden, bevor dieser kaputt geht.<br />Das Rezept für den Rahmenschlüssel findet ihr in eurem Rezeptbuch.</p>
<p><strong>Rahmen-Rechtsklick-Weiterleitung</strong><br />Rechtsklickt ihr ab sofort auf einen gesperrten Rahmen, so wird euer Rechtsklick Plugin-intern an den dahinterliegenden Block weitergeleitet. Das erlaubt euch bspw. einen Cloud Access Point oder Spieler-Shop zu öffnen, indem ihr auf daran platzierten (gesperrten) Rahmen rechtsklickt. Somit gehört nerviges Am-Rahmen-Vorbeiklicken der Vergangenheit an.
+ Jobbalancing
Die Werte vom Koch und vom Crafter für die Erzeugnisse einer Guardianfarm wurden nach ausführlichen Tests an den aktuellen technischen Standard von Meerestempelfarmen angepasst. Die Werte haben sich wie folgt verändert:</p>
<p>cooked_cod:<br /> Vorher: 12.76 CT<br /> Nachher: 0.68 CT</p>
<p>dark_prismarine:<br /> Vorher: 10.93 CT<br /> Nachher: 4,2 CT</p>
<p>sea_lantern:<br /> Vorher: 8.7 CT<br /> Nacher: 2,13 CT<br />
<p>cooked_cod:<br /> Vorher: 12.76 CT<br /> Nachher: 0.68 CT</p>
<p>dark_prismarine:<br /> Vorher: 10.93 CT<br /> Nachher: 4,2 CT</p>
<p>sea_lantern:<br /> Vorher: 8.7 CT<br /> Nacher: 2,13 CT<br />
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 23.07.22 - - -<br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
+neue Custom Rüstungen/Waffen
</span></span>Um die Lücke zwischen den Vanilla Rüstungen und unseren Mid-Game Rüstungen zu schließen, wurden zwei neue Rüstungssets erschaffen: Die Rheniumrüstung und die Malachitrüstung.</p>
<p>Die Rheniumrüstung ist die Einsteigerrüstung in die Custom Item Welt und nach der Netheritrüstung einzuordnen. Passend zu dem Set gibt es eine Rheniumklinge, welche besser als ein Netheritschwert ist. Die Rüstung und die Waffe sind nicht unzerstörbar, können jedoch mit ewigen Runen versehen werden.Die Herstellung benötigt Netheritbarren, Rheniumbarren und winzige Seelenfragmente. Die Rheniumbarren können aus Rheniumstaub gecraftet werden. Dieser wird beim Abbau von Eisenerz ohne Behutsamkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,5% gedroppt.</p>
<p>Die Malachitrüstung ist zwischen der Rheniumrüstung und der Seelenrüstung einzuordnen. Zudem gibt es zwei passende Waffen: Die Malachitklinge und den Malachitdolch. Der Dolch verfügt über weniger Angriffsschaden, verteilt bei Angriffen von hinten jedoch doppelten Schaden. Die Rüstung und die Waffen können aus geschliffenen Malachiten und kleinen Seelenfragmenten gecraftet werden und sind unzerstörbar. Geschliffener Malachit wird aus Diamantblöcken und rohen Malachiten hergestellt. Ein roher Malachit droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,25% beim Abbau von Kupfererz ohne Behutsamkeit.</p>
<p>Die genauen Rezepte für die neuen Items findet ihr in eurem Rezeptbuch.
<p>Die Rheniumrüstung ist die Einsteigerrüstung in die Custom Item Welt und nach der Netheritrüstung einzuordnen. Passend zu dem Set gibt es eine Rheniumklinge, welche besser als ein Netheritschwert ist. Die Rüstung und die Waffe sind nicht unzerstörbar, können jedoch mit ewigen Runen versehen werden.Die Herstellung benötigt Netheritbarren, Rheniumbarren und winzige Seelenfragmente. Die Rheniumbarren können aus Rheniumstaub gecraftet werden. Dieser wird beim Abbau von Eisenerz ohne Behutsamkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,5% gedroppt.</p>
<p>Die Malachitrüstung ist zwischen der Rheniumrüstung und der Seelenrüstung einzuordnen. Zudem gibt es zwei passende Waffen: Die Malachitklinge und den Malachitdolch. Der Dolch verfügt über weniger Angriffsschaden, verteilt bei Angriffen von hinten jedoch doppelten Schaden. Die Rüstung und die Waffen können aus geschliffenen Malachiten und kleinen Seelenfragmenten gecraftet werden und sind unzerstörbar. Geschliffener Malachit wird aus Diamantblöcken und rohen Malachiten hergestellt. Ein roher Malachit droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,25% beim Abbau von Kupfererz ohne Behutsamkeit.</p>
<p>Die genauen Rezepte für die neuen Items findet ihr in eurem Rezeptbuch.
*Custom-Item Wiki
Das Custom-Item Wiki wurde grundlegend erneuert. Die Informationen werden nun mit den im Spiel verfügbaren Daten synchronisiert und sind somit immer aktuell. Das heißt, ihr erhaltet im Wiki alle Infos, die ihr auch seht, wenn ihr ingame über das Item hovert. Zusätzlich kann im Wiki eine Zusatz-Info in Form eines Freitextes eingetragen werden und es werden die anwendbaren Runen angezeigt.<br />Ihr könnt entweder nach dem Namen eines Items suchen oder die gesamte Liste der Custom Items durchstöbern.<br />Die Zusatz-Info ist bei einigen Items noch nicht eingetragen und wird nachgereicht.</p>
<p>Ihr findet das Wiki auf der Homepage unter <em>Wissenswertes -> Custom-Item Wiki</em>.
<p>Ihr findet das Wiki auf der Homepage unter <em>Wissenswertes -> Custom-Item Wiki</em>.
*Änderungen und Bugfixes
</p>
<p>Die <strong>Chat Sonderzeichen</strong> (Rang-Label, etc.) können nun <strong>getrennt</strong> von den <strong>Emotes</strong> de-/aktiviert werden.</p>
<p>Diverse <strong>Fehlerbehebungen</strong> in Bezug auf Custom Crafting Rezepte sorgen für mehr Stabilität und Spielspaß.<strong> </strong></p>
<p><strong>Performanceoptimierungen</strong> bezüglich des Updatens von Custom Items ermöglichen ein Lag freies Spielerlebnis.</p>
<p>Eine bessere <strong>Bereinigung</strong> von alten <strong>NBT Daten</strong> verhindert Stacking Probleme, z.B. in Cloud Slots oder Shops.
<p>Die <strong>Chat Sonderzeichen</strong> (Rang-Label, etc.) können nun <strong>getrennt</strong> von den <strong>Emotes</strong> de-/aktiviert werden.</p>
<p>Diverse <strong>Fehlerbehebungen</strong> in Bezug auf Custom Crafting Rezepte sorgen für mehr Stabilität und Spielspaß.<strong> </strong></p>
<p><strong>Performanceoptimierungen</strong> bezüglich des Updatens von Custom Items ermöglichen ein Lag freies Spielerlebnis.</p>
<p>Eine bessere <strong>Bereinigung</strong> von alten <strong>NBT Daten</strong> verhindert Stacking Probleme, z.B. in Cloud Slots oder Shops.
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong><br />- - - Update - 13.06.22 - - -<br /><br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
+Emojis im Chat
Endlich sind sie da, die Emojis! Ab sofort könnt ihr im Chat lachen, weinen, oder euch richtig auskotzen. 36 wunderbare Emojis tummeln sich nun im corpschen Chat und bereichern die Kommunikationsmöglichkeiten.<br /></span></span>Mit /emotes, oder alternativ mit <em>/emojis</em> erhaltet ihr eine Übersicht über alle verfügbaren Emojis und könnt sie mit einem einfach Linksklick bequem kopieren.<br />Die Emojis fallen unter unsere neuen Chat Sonderzeichen in der Betaphase. Die neuen Chatfeatures beinhalten auch überarbeitete Rang-Symbole und lassen sich unter <em>/m</em> aktivieren.<br />Um die Emojis in voller Pracht zu bewundern, benötigt ihr das corpsche Ressourcen-Paket. Dieses ist in zwei Ausführungen im Discord-Channel?<em>corppack</em> downloadbar. Die normale Variante, die ihr auch über die Server Ressourcen-Paket Option in euerer Serverliste automatisch erhalten könnt, basiert auf den Vanilla-Texturen. Die Lite-Variante des Corppacks fügt nur neue Texturen hinzu und ist somit mit jedem anderen Ressourcen-Paket kompatibel. Damit steht dem Emoji-Erlebnis nichts mehr im Wege.<br />Wer das Corppack nicht verwendet, sieht die Emojis als echte Emotes in Textform.
*Hochzeitsjubiläen
Angeregt durch einen Vorschlag unsere langjährigen Memberin Jxckyx können Hochzeitspaare nun auch bei uns auf Corp ihre Silberhochzeiten, Goldene Hochzeiten und Diamantene Hochzeiten feiern!<br />Nach 25, 50 und 75 Monaten glücklicher Ehe bekommen die Ehepartner von uns einen dem Anlass entsprechenden Dekokopf-Ring mit individueller Beschriftung. Da solche Jubiläen etwas ganz Besonderes sind, sind diese Ringe legendäre Spezial-Items.<br />Und das Beste: Ihr braucht keine Angst mehr zu haben, dass ihr die Ringe aus Versehen setzt und damit die Beschriftung verloren geht. Die Jubiläumsringe kann man nicht setzen. Somit sind sie sicher.<br />Deshalb haben wir auch gleich bei den Vermählungsringen aufgeräumt und diese auch setzsicher gemacht.<br />Alle Ehepaare haben von uns neue epische Vermählungsringe geliefert bekommen.
+Teamänderung
Unsere ehemalige Azubi hat die Ausbildungszeit mit Bravour bestanden und startet jetzt in ihre 3-monatige Testzeit.<br />Wir begrüßen nun im neuen Rang:</p>
<p>[Supporter] Jessie1810.</p>
<p>In dieser Zeit wird Jessie sich ausgestattet mit allen zustehenden Rechten um Member kümmern, bei Events und Serverarbeiten helfen, selbständig tätig sein und auch Verantwortung übernehmen.<br />Mit Jessie ist unser Team nun auf 12 Teammitglieder angewachsen.</p>
<p>Willkommen im Team!
<p>[Supporter] Jessie1810.</p>
<p>In dieser Zeit wird Jessie sich ausgestattet mit allen zustehenden Rechten um Member kümmern, bei Events und Serverarbeiten helfen, selbständig tätig sein und auch Verantwortung übernehmen.<br />Mit Jessie ist unser Team nun auf 12 Teammitglieder angewachsen.</p>
<p>Willkommen im Team!
+Essen bei Events
Auf einen Vorschlag von CreepyHDTV hin wurden an allen dafür in Frage kommenden Events Essensspender mit Event-Burgern aufgestellt. Bei 42 Events wird der Hunger auf diese Weise nicht mehr zum Stimmungskiller!
*Jobwerte
Die Werte vom Evoker, Vindicator und Vex beziehen sich nun auf die Raids. Früher haben wir in Waldtempeln Spawner für diese Kreaturen aufgestellt, diese Maßnahmen sind nun im Zuge eines vergrößerten Abbaus nicht mehr notwendig. Die Werte haben sich wie folgt geändert:<br />Vex: 7,23 CT -> 16,77 CT <br />Vinidcator: 19,54 CT -> 6,49 CT <br />Evoker: 25,34 CT -> 22,32 CT <br />Im Beruf Crafter wurden einige Tests durchgeführt und ein paar Berechnungen optimiert:<br />Die Trockenbeton Pulver Belohnung ist für alle Farben um jeweils 1,48 CT gestiegen, die Belohnung für die Laterne verringert sich von 2,54 CT auf 1,24 CT.<br />Auch im Beruf Gärtner gab es eine Änderung, die das Farmen von Ton in üppigen Höhlen betrifft. Die Ton Entlohnung wurde von 1,09 CT pro Block auf 0,4 CT reduziert.
+</span><span style="font-size: 12pt;">Gruselhaus
</span></span>In der Natur erwacht gerade alles Grün massiv zum Leben. Jeder giert nach Sonne, Licht und Wärme und dann hat Karla Kolumna in Lystra das genaue Gegenteil entdeckt! Eine düstere alte verlassene Villa mit vernagelten Fenstern. Neugierig durchstöberte sie die Räumlichkeiten im Licht ihres Handys. Fast wäre sie dabei durch morsche und löchrige Bodendielen in den Keller gestürzt. Überall waren Spinnenweben und unheimliche Schatten. Oh je, ihr Akku war fast leer. Das Licht wurde immer dunkler. Unter ihren Füßen knirschten Glasscherben. Irgendjemand hatte von außen mit einem Stein die Scheiben eingeschmissen. Langsam stieg sie die alte knarzende Treppe hoch. Ein Schauer lief ihr über den Rücken und sie bekam eine Gänsehaut.<br />Wo kamen nur diese unheimlichen Geräusche her. Immer höher ging sie. „Vielleicht finde ich etwas in den Räumen“, dachte sie mutig und drückte die Klinke runter. Ein markerschütternder Schrei hallte durchs Haus. Beinahe hätte sie ihr Handy fallen gelassen. Sie drehte sich um und rannte entsetzt die Treppe runter. Nur noch raus wollte sie. Aus den Augenwinkeln sah sie ganz oben noch ein Leuchten und Schimmern an der Wand …</p>
<p>Karla Kolumna will diesen Ort nie wieder betreten. Traut ihr euch?<br />Alte Geschichten erzählen von düsteren Geschehnissen und geheimen Räumen. Mancher Abenteurer blieb für immer verschwunden …<br />Erbaut wurde diese Villa von unserem Baumeister BarSerkr. Die Technik stammt von unserem Spieleentwickler HexaPentol.<br />Vielen Dank für diese spannende Bereicherung für Corp.
<p>Karla Kolumna will diesen Ort nie wieder betreten. Traut ihr euch?<br />Alte Geschichten erzählen von düsteren Geschehnissen und geheimen Räumen. Mancher Abenteurer blieb für immer verschwunden …<br />Erbaut wurde diese Villa von unserem Baumeister BarSerkr. Die Technik stammt von unserem Spieleentwickler HexaPentol.<br />Vielen Dank für diese spannende Bereicherung für Corp.
*Staffteam
Wir freuen uns, Jessie1810 als AZUBI in unserem Team begrüßen zu dürfen!<br />Dies ist ihre erste Station auf dem Weg zur Supporterin. Dafür braucht sie nun jede Menge Übung.<br />Deshalb sprecht bei Fragen und Problemen bitte bevorzugt unsere neue Auszubildende an. <br />Willkommen im Team und auf gute Zusammenarbeit!
+Knockback-PvP
Lange ist es her. Anfang 2019 hat Einundwanzig_ eine Arena für einen neuen Spielmodus gebaut. Während die Arena schnell fertig war, steckte die Technik lange in der Entwicklungshölle, aber nun dank EPworld, nicht mehr! Heute können wir euch einen brandneuen Spielmodus vorstellen, der den Corp-Kosmos erweitert: KnockbackPvP. Wie der Name vermuten lässt, ist das zentrale Element des Spielmodus der Rückstoß. Mit dem Befehl /kb join Map-Name könnt ihr einer Spielrunde beitreten. Die aktuell einzige Map heißt „mario“. Ihr könnt nur mit einem leeren Inventar beitreten und landet zuerst in einer Lobby, in der ihr eure Klasse und euer Team auswählen könnt. Mit /kb leave könnt ihr die Runde verlassen. Falls ihr euer Inventar während des Spiels zurücksetzen wollt, nutzt den Befehl /kb fix.<br />Jeder Spieler verfügt über einen Rückstoßwert (◎). Den eigenen Wert sieht man in der Level-Anzeige, den von anderen unter dem Spielernamen. Mit jedem Schlag, den man einsteckt, erhöht sich der eigene Wert. Je größer der Rückstoßwert ist, desto weiter wird man geschleudert. Nach jedem Tod wird der Wert zurückgesetzt.<br />Ziel ist es, alle gegnerischen Teams aus der Arena zu schlagen. Dafür stehen jedem Spieler verschiedene Mittel und Fähigkeiten zur Verfügung. <br />Alle Spieler besitzen eine Nah- und eine Fernkampfwaffe, im Normalfall ein Knüppel und ein Bogen. Pfeile für die Fernkampfwaffe erhält man in regelmäßigen Abständen. Den genauen Zeitpunkt kann man in der XP-Leiste ablesen. Allerdings ist die maximale Anzahl an Pfeilen, die man im Inventar lagern kann, begrenzt. <br />Zudem hat jeder Spieler eine Enderperle und einen Doppelsprung, den man mit doppeltem Pressen der Leertaste aktiviert. Die Abklingzeit der Enderperle sieht man in der Werkzeugleiste und die des Doppelsprungs in der Hungerleiste.<br />Zusätzlich kann jeder Spieler eine von vier Klassen wählen. Jede dieser Klassen verfügt über eine aktive und eine passive Fähigkeit. Die aktive Fähigkeit ist ein Spezialitem, das eingesetzt werden kann und welches einer Abklingzeit unterliegt. Die passive Fähigkeit ist eine immaterielle Fähigkeit, die einem immer und überall zur Verfügung steht. Darüber hinaus sind jeder Klasse zwei Attribute zugeordnet: Ein Rückstoß-Multiplikator, der beeinflusst wie stark sich der Rückstoßwert (◎) der Gegner erhöht und ein Standfestigkeit-Startwert, der beschreibt, mit welchem Rückstoßwert man startet. <br />Der <strong>Stampfer</strong> ist das Schwergewicht unter den Klassen. Bei jeder Landung nach einem Doppelsprung erzittert der Boden und stößt alle Spieler in der Nähe beiseite. Aber man ist keinesfalls träge. Mit dem Supersprung wird man hoch in die Luft geschleudert und kann sich aus den tiefsten Punkten der Arena retten.<br />Der <strong>Schattenwanderer</strong> hat herausgefunden, wie man den Schleier zwischen der materiellen Welt und der Schattenwelt durchbricht und diesen Zauber im Schattenstein bindet. In der Schattenwelt geht jede Interaktion mit den Mitspielern verloren. Dort kann man nicht angegriffen werden, aber auch nicht angreifen. Der Aufenthalt erfordert allerdings einen unglaublichen Kraftakt, weshalb man nicht lange bleiben kann. Bei dem Wiedereintritt in unsere Welt muss man sich sammeln und kann für einen kurzen Zeitraum nicht angreifen. Die permanente Nähe am Scheitelpunkt zwischen den Welten macht einen wesentlich agiler als andere Klassen, wodurch man höher und weiter springen kann. <br />Der <strong>Berserker</strong> hat eine Neigung zur rohen Gewalt. Alle paar Schläge überkommt ihn ein Rausch, der dem nächsten Schlag extra Stärke verleiht und die Gegner weiter schleudert. Mit dem Greifhaken kann man Gegner zudem auch aus den letzten Ecken der Arena zwingen.<br />Als <strong>Jäger</strong> erhält man statt einem Bogen eine Armbrust und kann einen Pfeil mehr lagern. Außerdem besitzt man eine hoch empfindliche Armbrust, die Schockwellenarmbrust, die eine Feuerwerksrakete abfeuert. Diese zerbirst beim Aufschlag mit einer Druckwelle, die alle Spieler in der Nähe beiseite schleudert. </p>
<p>Sollte man aus der Arena fallen, dann ist das nicht das Ende, denn jedes Team hat mehrere Leben. Erst wenn diese aufgebraucht sind, ist man für die Runde ausgeschieden. Nach einem Tod wird man in die Mitte der Arena teleportiert und kann sich aussuchen, wo man wiederbelebt werden möchte. Dazu muss man einfach in eine von vielen Partikelwolken fliegen, die in der Arena verteilt sind. Schafft man dies nicht bevor ein Timer abläuft, wird man an einem zufälligen Punkt in der Arena wiederbelebt. </p>
<p>Viel Spaß bei diesem neuen Spiel!
<p>Sollte man aus der Arena fallen, dann ist das nicht das Ende, denn jedes Team hat mehrere Leben. Erst wenn diese aufgebraucht sind, ist man für die Runde ausgeschieden. Nach einem Tod wird man in die Mitte der Arena teleportiert und kann sich aussuchen, wo man wiederbelebt werden möchte. Dazu muss man einfach in eine von vielen Partikelwolken fliegen, die in der Arena verteilt sind. Schafft man dies nicht bevor ein Timer abläuft, wird man an einem zufälligen Punkt in der Arena wiederbelebt. </p>
<p>Viel Spaß bei diesem neuen Spiel!
*Warps
Die Warps Runenaltar, Feenbrunnen und Erschafferschmiede sind jetzt in der /Schnellreise zu finden. Damit du Sie benutzen kannst, musst du sie durch Erreichen des Ortes einmalig freischalten.
+Roherzblöcke
Es ist es nun möglich, alle drei Roherzblöcke direkt zu den jeweiligen Blöcken zu Schmelzen. Dieser Vorgang dauert dann logischerweise 9x so lange, sprich 90 Sekunden. Im Schmelzofen läuft dieser Vorgang doppelt so schnell. Das System wurde nach einer Idee von Slakxs von aerulion umgesetzt.
*1.18.2 Update
Ab sofort ist Corp nur noch mit der Minecraft-Version 1.18.2 erreichbar. Es handelt sich maßgeblich um ein technisches Update mit einigen Bugfixes. Corp befindet sich damit wieder auf dem neusten Stand der Technik, um euch auch zukünftig ein aktuelles und stabiles Spielerlebnis bieten zu können.<br />Für eine bessere Performance empfehlen wir die passende Optifine-Version, die für euch schon auf unserem TS3-Server im Member-Upload bereit liegt. Falls euch noch kleinere Bugs und/oder Probleme auffallen, meldet euch bitte beim Staff. Wir wünschen euch viel Spaß in der 1.18.2!
*+Banksystem
Auf Corp wurde ein neues Banksystem etabliert! Die Währung Corp-Taler hat nun ein neues Symbol erhalten und wird überall einheitlich visualisiert. Nutzern des corpschen Ressourcenpacks wird zudem eine einzigartige Textur für den neuen Corptaler angezeigt. Neu sind auch die Transaktionskommentare. Diese werden automatisch an diversen Stellen generiert und helfen euch dabei, euren Geldverlauf besser im Blick zu haben. Zudem könnt ihr beim manuellen Überweisen von Geld jetzt mit <em>/money pay <Spielername> <Betrag> <Kommentar></em> optional einen Überweisungszweck mit anfügen. Ihr könnt eure Transaktionshistorie an einem der <strong>Kontoauszugs-Automaten</strong> in der <strong>Bank of Corp</strong>, oder per <em>/money log</em> Befehl einsehen. Das Datum und die Uhrzeit der Transaktion ist via Hover-Event einsehbar.
*corpsche Ressourcen-Paket
Das corpsche Ressourcenpack versorgt euch mit einzigartigen corpschen Texturen und steigert die Qualität des Spielerlebnisses. Der Nachteil besteht allerdings darin, dass es auf den Vanilla-Texturen basiert und viele von euch ein anderes Ressourcen-Paket bevorzugen. Dafür gibt es nun das corpsche Ressourcen-Paket Lite! Es beinhaltet keine Vanilla-Item Texturen, fügt nur neue Texturen hinzu und ist damit mit allen Ressourcen-Paketen kompatibel. Ladet es noch heute aus dem corppack Kanal im Discord herunter!
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 11.04.22 - - -<br /></strong></span></p>
<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">
+Infoskop
</span></span>Euch steht ein neues Item zur Verfügung: das Infoskop. Dieses Verbesserte Teleskop ermöglicht es euch, Lebewesen per Rechtsklick anzuklicken und dann Informationen über diese zu erhalten. Das umfasst Infos über das Level, die Attribute des Lebewesens sowie Entity-Spezifische Infos wie bspw. die Gene eines Pandas. Das Rezept findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch<span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">.
<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">
+Bestiarium
</span></span>Ab sofort steht euch Ingame das persönliche Bestiarium zur Verfügung. Ihr könnt es mit dem neu-hinzugefügten Knopf in eurem Spielmenü (/m) erreichen. Darin findet ihr eine Auflistung aller auf Corp verfügbaren Monster und Lebewesen.<br />Habt ihr ein Lebewesen mindestens 1x getötet, so gilt es als "Entdeckt" und ihr erhaltet Zugang zu hilfreichen Informationen. Diese Informationen umfassen eine Statistik darüber, wie oft ihr das Lebewesen getötet habt, wie oft ihr daran gestorben seid und vieles mehr.<br />Mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Monster-Familie öffnet sich ein weiteres Menü, in dem ihr eine Auflistung aller möglichen Varianten des Lebewesens seht. Dies umfasst bspw. alle möglichen Farben an Axolotl. Jede dieser Varianten droppt einen eigenen Schädel, und kann somit erfarmt und gesammelt werden.<br />Mit einem Linksklick hingegen öffnet sich das Drop Menü. Dort seht ihr eine Übersicht aller Items, die von diesem Lebewesen gedroppt werden können. Dabei sind auch die Drop Menge, die Drop Wahrscheinlichkeit sowie diverse andere Drop-Informationen visualisiert.</p>
<p>Insgesamt bietet das Bestiarium somit eine einfache und schnelle Möglichkeit, Ingame Informationen über unsere Custom Monster & Drops zu erlangen.</p>
<p>Da uns aus technischen Gründen leider keine zuverlässige Statistik über die jeweilige Anzahl an bisher getöteten Custom Monstern vorliegt, beginnen die Zähler für alle Spieler ab heute [bzw. schon gestern] einheitlich bei null, um eine akkurate Statistik bieten zu können.
<p>Insgesamt bietet das Bestiarium somit eine einfache und schnelle Möglichkeit, Ingame Informationen über unsere Custom Monster & Drops zu erlangen.</p>
<p>Da uns aus technischen Gründen leider keine zuverlässige Statistik über die jeweilige Anzahl an bisher getöteten Custom Monstern vorliegt, beginnen die Zähler für alle Spieler ab heute [bzw. schon gestern] einheitlich bei null, um eine akkurate Statistik bieten zu können.
+Rucksäcke
Wolltet ihr schon immer wie die Abenteurerin Amelia reisen, aber für dieses Unterfangen fehlte euch ein Rucksack, in dem ihr euer Hab und Gut transportieren könnt? Dafür haben wir nun eine perfekte Lösung: Rucksäcke. Es gibt zwei Varianten. Im kleinen Rucksack könnt ihr bis zu 27 Stacks und im großen Rucksack bis zu 54 Stacks transportieren. Die Rezepte der beiden Rucksäcke findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch. Mit einem Rechtsklick könnt ihr auf den Inhalt eures Rucksackes zugreifen. Gut zu wissen: Items in Rucksäcken werden automatisch aktualisiert.
+Label
Es gibt neuerdings Label. Mit diesen könnt ihr Lore-Texte zu bestimmten Items hinzufügen. Aktuell könnt ihr Labels für Wireless Cloud Access Points und Rucksäcke verwenden. Wenn ihr eines dieser Items in eurer Haupthand haltet, könnt ihr mit dem Befehl <em>/label <Text></em> ein Label zu dem Item hinzufügen.<br />Ein Label kann zwischen 1 und 32 Zeichen lang sein. Entfernen könnt ihr das Label wieder mit dem Befehl <em>/label</em>. Das Hinzufügen und Entfernen der Label ist kostenlos.<br />Zudem könnt ihr ab dem Rang Legende farbige Label erstellen. Dazu müsst ihr das Argument -color:<Farbe> im Label Befehl integrieren. Ein Beispiel wäre <em>/label Test Label -color:blue</em>. Außerdem könnt ihr HEX-Farbcodes verwenden. Ein Beispiel dafür wäre <em>/label RGB Label -color:#FFF56D</em>. Wenn ihr keine Farbe angebt, wird für das Label die Farbe aus dem Namen des Items verwendet.
+Bauwerke
Corp baut weiter fleißig sein Schienennetz aus. Gerade wurde ein weiterer Schienenabschnitt zwischen Corp-City und Sonnenberg fertiggestellt. Die Strecke führt über idyllische Brücken, durch wilde Biome und durch einen Tunnel hin zum städtischen Gebiet, um dort an den fantastischen Hauptbahnhof anzuschließen!
*Sketchmap-Update
Sketchmaps sind nun Custom Items und folgen nun auch dem entsprechenden Stil. Für euch ändert sich nichts: Eure alten Sketchmaps wurden automatisch konvertiert und Sketchmaps funktionieren noch genauso wie früher. Aus technischer Sicht wurde das gesamte System von aerulion von Grund auf erneuert. Somit verfügt Corp nun über ein performanteres, weniger fehleranfälliges und zukunftsfähigeres Sketchmap Framework.
*Gear Score und Mob Balancing
Die Attributgewichtungen, welche zur Item-Gear-Score Berechnung genutzt werden, wurden komplett neu-gebalanced. Dadurch ergeben sich nun hoffentlich hilfreichere Gear Score Werte. Außerdem wurden die Werkzeuge nun auch in ein Verhältnis mit den Waffen und Rüstungen gesetzt. Da die Mob Level im direkten Zusammenhang mit den Gear Score Faktoren stehen, ergeben sich durch diese Änderung auch andere Level für die Vanilla Mobs. Die effektiven Attributwerte der Mobs bleiben jedoch unverändert.
*Einführungs-Rallye
</span></span>Wir haben unsere Einführungs-Rallye von Grund auf überholt.<br />Die alte Rallye war in die Jahre gekommen, war durch die ganzen Eichenschilder etwas outdatet, steuerte Punkte an, die gar nicht so wichtig waren, erklärte relevante Themen nur am Rande und konnte eine optische Grundüberholung gut gebrauchen. Für eine bessere Lesbarkeit haben wir die Schilder zu SketchMaps getauscht. Nun ist das Lesen der Tafeln wesentlich angenehmer geworden. Ein Dank an dieser Stelle an aerulion für die von ihm gepixelte Schrift und an Anexa für das Erstellen der ganzen SketchMaps. Wir haben außerdem die Rallye von 15 auf 13 Stationen reduziert.
*Warps im City-Center
Uns ist aufgefallen, dass die Bezeichnung ‚Shop‘ sowohl für die Örtlichkeit, als auch für die Verkaufsfässer sehr verwirrend war. Daher haben wir überall den Begriff ‚Shop‘ als Örtlichkeit in ‚Laden‘ geändert. Ihr könnt jetzt einen eigenen Laden kaufen/betreiben, in dem viele Shops stehen können. Der einzige Nachteil für euch: Wir mussten auch alle Warps zu den Läden ändern. Ihr erreicht die einzelnen Läden nicht mehr mit /warp Sxxx, sondern ab sofort nur noch mit /warp Lxxx. Beispiel: Zum Laden Nummer 5 kommt ihr jetzt mit /warp L005.
+Verbesserungsartefakte
Vielleicht sind euch schon die fünf leeren Sterne auf euren Items aufgefallen. Diese zeigen die Qualität eures Items an und ihr könnt die Sterne nun endlich füllen und somit einige Attribute eurer Items verbessern. Das System ist anwendbar auf Werkzeuge, Waffen, Rüstungen und Accessoires. Jeder Stern verbessert die Attribute des Items um 4 %, sodass ihr einen maximalen Bonus von 20 % bei fünf Sternen erhalten könnt. Dazu gibt es gewöhnliche, seltene, epische, legendäre, exotische und einmalige Verbesserungsartefakte. Die Artefakte könnt ihr am Amboss auf euer Item anwenden, wobei die Seltenheitsstufe übereinstimmen muss. Für den ersten Qualitätsstern benötigt ihr ein Artefakt, für den zweiten zwei und so weiter.<br />Die Rezepte aller Artefakte findet ihr in eurem Rezeptbuch.<br />Dabei wird euch vermutlich das neue Material Wolfram begegnen. Dieses erhaltet ihr in Form von Wolframpulver beim Abbauen von Tropfsteinblöcken. Die Wahrscheinlichkeit beträgt dabei 20%, dass euch ein bis zwei Pulver gedroppt werden. Aus neun Wolframpulver könnt ihr dann einen Wolframklumpen herstellen und aus neun Wolframklumpen einen Wolframbarren.
+Bauwerke
Bis zum Ende des Jahres 2023 steigen wir komplett aus der Atomenergie aus. Erneuerbare Energien werden ab sofort massiv gefördert und ausgebaut. Der Anfang ist schon gemacht. Im nördlichen Industriegebiet entsteht gerade ein hochmoderner Windpark mit Windrädern von ENERCORP. Beim Transport und beim Aufbau werden wir dabei von den Fahrzeugen der Lemm Inc. logistics unterstützt. Das Ganze vor Ort anschauen könnt ihr euch bei <br />/warp wind. Bei technischen Fragen zu den Windrädern oder Fahrzeugen steht euch unser Baumeister __Lemming__ gerne zur Verfügung.<br />Geplant und gebaut wurde die Baustelle von unserem Baumeister Lemming. Etwas unterstützt haben ihn BarSerkr, aerulion und Anexa. Dankeschön![spoiler]<br /><br />[spoiler="*Mobkopfdrop"] Auf Corp ist der große Kopf-Sammelwahn wieder ausgebrochen. Beim Töten von Mobs und Tieren erhaltet ihr mit unterschiedlichen Chancen den Kopf der jeweiligen Kreatur. Dieses System wurde nun verbessert:<br />Der Kopf des Cremefarbenen Händlerlamas nutzt nun die korrekte Textur. Der Ozelotkopf repräsentiert nun auch wirklich einen Ozelot. Der geladene Creeper ist nun eine eigene Monster-Variante und besitzt somit seinen eigenen sammelbaren Monsterkopf.<br />Durch tatkräftige Pixel-Unterstützung von BarSerkr gibt es nun ALLE Villagerköpfe auch als Zombievariante! Somit gibts nun weitere 106 Monsterköpfe zum Sammeln!
*Regeln im City-Center
Um die Performance im City-Center zu steigern, ist es ab sofort erlaubt, unsichtbare normale Rahmen zur Shop-Beschriftung einzusetzen. Rahmen sind etwas Performance hungriger als Schilder und wesentlich performanter als die ebenfalls erlaubten unsichtbaren Rüstungsständer. Unsichtbare leuchtende Rahmen sind hingegen nicht erwünscht. Im gleichen Zuge ist es nun verboten, leuchtende Schilder im City-Center zu platzieren. Diese ziehen nämlich ordentlich an der Performance der Käufer und Ladenbesitzer.
*Staffteam
Wir müssen uns leider schon wieder von unserer Supporterin melly verabschieden. Sie hat es versucht, aber nicht geschafft. Aus privaten und zeitlichen Gründen verlässt sie nun endgültig das Staffteam. Knapp vier Monate hatte sie unser Team erneut unterstützt, hat uns bei unserem ‚Papierkram‘ geholfen, stand uns bei Jahreszeitenevents zur Seite, hat Member betreut und Events begleitet. Wir sagen danke für deine investierte Zeit und wünschen dir alles Gute.
*Etnaria
Die Villager in Etnaria haben in den vergangenen Wochen ein Kartell gebildet und weniger EXP ausgezahlt, als ihre Kollegen im restlichen corpischen Kosmos. Durch die investigative Recherche von Legosunny konnte das Kartell zerschlagen werden und Etnaria ist wieder ein attraktiver Handelsposten.Ein erfolgreicher Handelsabschluss mit den Villagern in Etnaria bringt euch nun auch ordentlich EXP ein! Die ausgegebene EXP-Menge entspricht der <a href="https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Handel#Funktionsweise">eines paarungsbereiten Villagers</a>!
*/pack-Befehl
Mit /pack kann man bekanntlich die Items in seinem Inventar in die nächst komprimierbare Variante vercraften. Dies funktioniert jetzt auch mit Wolfram und Knochenmehl. Wolframpulver wird in Wolframklumpen und Wolframklumpen werden in Wolframbarren komprimiert. Knochenmehl wird mit /pack automatisch in Knochenblöcke vercraftet.
*Verzauberungen auf Customitems
Der alte Teneus hat in seinem Zauberturm, bei /warp Runenaltar aufregenden Damenbesuch bekommen! Bei der Magierin Estella könnt ihr Custom Items, die besondere oder besonders hohe Verzauberungen erhalten können, verzaubern. Die Verzauberung kostet die geringe Menge EXP-Menge, die ihr beim Entzaubern am Schleifstein zurückerhaltet. Dieses neue Feature hat folgenden Hintergrund: Bestimmte Custom Items kamen mit festen Verzauberungen, die sich zum Beispiel in Bezug auf die Levelanzahl über dem Vanilla-Niveau bewegten. Dazu zählen zum Beispiel der Drachenbogen, die Seelenrüstung, die Drachenschuppenrüstung oder die Erschafferrüstung. Nicht entfernbare Verzauberungen sind technisch untragbar geworden: Die Pflege der Abhängigkeiten wurde zu aufwendig, zu kompliziert und zu anfällig. Aus diesem Grund wurden nicht entfernbare Verzauberungen aus dem Spiel entfernt. Stattdessen könnt ihr euch die besonderen Verzauberungen nun bei der Magierin Estella abholen. Und wer weiß, vielleicht lernt sie ja zukünftig noch ein paar Tricks von Teneus und macht sich selbständig.
* Shopupdate
</span></span><span style="font-size: 12pt;"> Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, gab es mit dem alten ChestShop System immer größere Kompatibilitätsprobleme mit unserem Custom Item System. Es war schlichtweg nicht möglich anhand des Shop Schildes zu differenzieren, ob nun ein Custom Item oder ein Vanilla Item verkauft wird. Außerdem wurden die Shops bei einer einzigen Veränderung am Item unbrauchbar und mussten neu erstellt werden. Diese ganzen Probleme gehören nun der Vergangenheit an. <br />Wir freuen uns, euch unser neues <a href="showthread.php?tid=2577">Shop System</a> vorstellen zu dürfen.
+ neue Bauwerke
Unsere Abenteuerin Amelia hat nun ein eigenes Haus und ihre Eltern auch. Die beiden ersten Plätze des Bauwettbewerbes 'Ein Haus für Amelia' befinden sich nun auf der Hauptmap. Der 1. Platz gebaut von Sennara befindet sich nun in Idyllica zwischen der Kirche zum guten Hirten und dem im Bau befindlichen Bahnhof Idyllica. Zurzeit zu erreichen unter /warp AmeliaGS. Der 2. Platz gebaut von Rabadac befindet sich in Lystra direkt neben dem Sägewerk. Unsere Baumeister BatSerkr und Lemming haben gleich die Landschaft drumherum mit angepasst. Zurzeit zu erreichen unter /warp MutterGS. Damit ist Corp schon wieder ein Stück schöner geworden.
* Etnaria
Jeder kennt Etnaria und seine langnasigen Bewohner.Und viele von euch haben dort ihre verzauberten Bücher gekauft.<br />Jedenfalls, wenn sie den entsprechenden Dorfbewohner gefunden hatten. Manchmal war einer überhaupt nicht auffindbar. Hatte man ihn gefunden, dann war der Kerl gerade ausverkauft. Ganz schön ärgerlich manchmal. Das hat nun ein Ende.<br />Die alten Dorfbewohner sind nun komplett ausgewandert in das Weitweitwegland ins Niemalswiederfinddorf. <br />Eingezogen sind dafür etliche Nichtsnutze, die Leben ins Dorf bringen und 24 fleißige neue Dorfbewohner, die Tag für Tag und unermüdlich ihrem Job nachgehen, immer zu Hause und nie ausverkauft sind.<br />Sie leben in ihren entsprechenden Arbeitshäusern und freuen sich auf euch. Nach Etnaria kommt ihr mit /warp etnaria.
+ Cloud Storage Update
Es gibt wieder Änderungen an unserem Lieblings-Lagersystem Cloud Storage.<br />Zum einen könnt ihr nun an Cloud Access Points und Cloud Experience Terminals das nächste Kapazitäts-Upgrade mit nur einem Klick kaufen und installieren. Dies ist per Rechtsklick auf den Upgrade Knopf möglich. <br />Außerdem wurde eine Cloud Interface-Sperre eingeführt. Ihr könnt ab sofort einzelne Cloud Storage Slots sperren, sodass das entsprechende Item bei der Nutzung eines Cloud Interfaces nicht mehr wegsortiert wird. Zum Aktivieren oder Deaktivieren dieser Funktion gibt es einen neuen Knopf unten rechts im Access Point-Menü. Standardmäßig ist die Sperre deaktiviert.<br />Eine weitere Neuerung ist der Void-Modus. Dieser dient dazu, Items automatisch zu löschen, sobald der Storage Slot die Maximalkapazität erreicht hat. Standardmäßig ist der Modus deaktiviert und der Slot funktioniert wie bisher, d.h. es können nur Items eingelagert werden, wenn noch Kapazität im Slot vorhanden ist. Wenn ihr den Modus jedoch unten links im Access Point-Menü aktiviert, können immer Items in den Slot eingelagert werden. Alles, was die Maximalkapazität des Slots überschreitet, wird allerdings automatisch gelöscht. Mit diesem neuen Modus bleibt der Slot also immer bis zum vorhandenen Upgrade gefüllt und die wegsortierten Items, die darüber hinausgehen, werden gelöscht.<br />Achtung! Die Items werden unwiderruflich gelöscht! Verwendet den Modus also mit Bedacht!
* Bauamtservice
Leuchttintenfische sind als Bauamtservice zukünftig zusammen mit anderen Wassertieren ausstellbar. Mehr zu dem kostenpflichtigen Bauamt-Service, der das Spawnen von bestimmten Tieren auf deinem GS deaktiviert, findest du bei /warp Bauamt in der Etage GS-Gestaltung. Die Leuchttintenfische gehören zur Gruppe der Wassertiere, damit keine Farmen mit höherer Spawnrate errichtet werden können.
* Fly-Zustand
Der Fly-Zustand von berechtigten Elite+ Spielern bleibt nun Dank einer kleinen Tüftelei von Richie sowohl beim Wechseln von Welten, als auch beim Relog erhalten. Die Zeiten der Abstürze und erzwungenen Bodenlandungen sind also vorbei.
* Hauptwelterweiterung
</span>Der Radius der Hauptwelt wurde von 4300 auf 6000 Blöcke erhöht. Der zusätzlich gewonnene Platz wurde mit Ozean gefüllt. <br />Damit ist Corp nun ein echter in einem riesigen Ozean schwimmender Kontinent und es wurde Platz für zukünftige Inselprojekte geschaffen!
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 17.01.22 - - -</strong></span></p>
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+ Apfelplantage
Im Bergland von Symphonia wurde von <em>Rabadac</em> eine Apfelplantage gebaut und bepflanzt. Die detailreiche Anlage beliefert die Rapfelsaft Produktion auf dem Server und kann bei <em>/warp apfelplantage</em> betrachtet werden.
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+ Carbonadohammer
Der Carbonadohammer ist unzerstörbar. Den Carbonadohammer könnt ihr aus drei verstärkten Carbonados und zwei geschmiedeten Werkzeugstahl herstellen. Einen verstärkten Carbonado craftet ihr aus zwei Carbonados und zwei winzigen Seelenfragmenten. Zudem könnt ihr, wie bei der Carbonadospitzhacke, den Carbonadohammer in der Erschafferschmiede mit einem Magischen Smaragd oder einem Magischen Lapis Lazuli verbinden. Dadurch erhöht sich entweder die Abbaustärke oder Abbaugeschwindigkeit eures Hammers.
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+ Riesige Fossilschaufel
Die Riesige Fossilschaufel ist unzerstörbar. Diese Schaufel könnt ihr aus drei verstärkten Fossilen und zwei geschmiedeten Werkzeugstahl herstellen. Ein verstärktes Fossil wird aus zwei seltenen Fossilen und zwei winzigen Seelenfragmenten gecraftet.
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* virtuelle Leuchtfeuer
Für die<a href="showthread.php?tid=1456"> virtuellen Leuchtfeuer</a> ist nun auch der Effekt Nachtsicht verfügbar.
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* Verbot von aktiven Leuchtfeuern im District
Leider sind uns in letzter Zeit mehrere Beschwerden aus dem District zugetragen worden. Einige Spieler mit Wohnsitz im District fühlen sich durch die Beaconeffekte aus der Nachbarschaft gestört, wenn sie zum Beispiel die ganze Zeit durch ihr Haus hüpfen (Sprungkraft-Effekt) oder nur im Schnellschritt (Speed-Effekt) ihre Karotten ernten können. Einmal davon abgesehen, dass sie - unabhängig vom Effekt - die ganze Zeit vor sich hin blubbern. <br />Wir haben uns das vor Ort genau angeschaut und sind leider zu dem gleichen Ergebnis gekommen.<br />Die DistrictGSe sind einfach zu klein für Beacons. Man ‚beglückt‘ nicht nur sein eigenes GS mit Effekten, sondern gleich die ganze Nachbarschaft mit. Als Sofortmaßnahme haben wir schon einige Beacons von abwesenden Membern mit Erde abgedeckt.<br />Wir haben nun Folgendes beschlossen:<br /><strong>Ab sofort darf man im District20 keine Beacons mit Effekten mehr aufstellen.</strong></p>
<p>Als Alternative für die, die nicht auf Effekte verzichten möchten, gibt es unsere <a href="showthread.php?tid=1456">virtuellen Beacons</a> – natürlich für alle Wohngebiete - zu kaufen. <br />Der Vorteil: Effekte gibt es nur auf dem eigenen GS und das auch noch bis in die letzte Ecke.
<p>Als Alternative für die, die nicht auf Effekte verzichten möchten, gibt es unsere <a href="showthread.php?tid=1456">virtuellen Beacons</a> – natürlich für alle Wohngebiete - zu kaufen. <br />Der Vorteil: Effekte gibt es nur auf dem eigenen GS und das auch noch bis in die letzte Ecke.
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+ Sättigungsmenü
Via /hud könnt ihr euch nun auch die Sättigung anzeigen lassen. Wer sich für den Unterschied zwischen dem Attribut Hunger und Sättigung interessiert finden <a href="https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Hunger#S.C3.A4ttigung">hier</a> eine ausführliche Erklärung! Das neue Sättigungsattribut findet sich nun auch in der Beschreibung sämtlicher essbarer Vanilla- und Custom-Items.
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+ Entzauberungstisch
Der gütige Magier Teneus hat in ein neues Werkzeug für seinen Zaubererturm investiert, nämlich den Entzauberungstisch. Dort könnt ihr gezielt einzelne Verzauberungen von euren Items entfernen und erhaltet - wie bereits beim Schleifstein - 20% der Erfahrungskosten zurück. Zu Teneus gelangt ihr mit /warp Runenaltar!
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* Neuer Datei-Upload im Forum
Der Dateiupload um Forum wurde verbessert und umfasst jetzt die Möglichkeit Dateien via Drag & Drop in den Upload-Bereich zu ziehen. Selbstverständlich kann man durch das Klicken auf den Upload-Bereich auch weiterhin Dateien manuell auswählen.
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+ Interaktive Bücher
<em>Richie</em> hat für Corp ein interaktives Bücher-Feature programmiert! Bei einem Rechtsklick auf einen vom Staffteam definierten Block, oder ein Entitiy öffnet sich ein Erklärungsbuch. Dieses Feature wird das Staffteam zukünftig an allen Stellen einsetzen, an denen längere Erklärungen ausgegeben werden sollen, damit euer Chat nicht mehr so zugespammt wird. Die Bücher können farbig formatiert werden und Befehle ausführen. Ein Beispiel findet ihr beim Fuchs im Spawn-Bereich!
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+ Cloud Organizer
Der Cloud Organizer ist der <a href="showthread.php?tid=2228">Cloud Storage Netzwerkes</a>. In diesen Organizer könnt ihr jeweils 18 Cloud Access Points legen und somit eure Items gruppieren. Die Access Points könnt ihr im Bearbeiten-Modus, aufrufbar über einen Kick auf den Redstone-Komparator, hinzufügen oder entfernen. Im normalen Modus könnt ihr dann per Linksklick ein einzelnes Item oder mit Rechtsklick einen gesamten Stack entnehmen. Das Menü eines Access Points wird im Organizer per Shift und Rechtsklick auf das Item geöffnet. Der Cloud Organizer kann zudem abgebaut werden, ohne dass er seinen Inhalt verliert. Er ist im<em> /cloud shop</em> für 10.000 CT erhältlich.
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+ Plätzchen
Mit den Zuckerguss, Karotten, Apfel, Fischigen, Kürbis und Fleischigen Plätzchen sind eine ganze Reihe von Keksen mit hohen Nährwerten dazugekommen. In Kombination mit dem Weihnachtsgeschenk 2021, der Keksdose, stellen sie eine ideale Nahrungsgrundlage dar. Die Rezepte könnt ihr im Forum unter <a href="showthread.php?tid=1942&pid=20627#pid20627">Infobereich -> Infos -> Rezeptesammlung</a> nachlesen.
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* Hauptwelterweiterung
Der Radius der Hauptwelt wurde von 4300 auf 6000 Blöcke erhöht. Der zusätzlich gewonnene Platz wurde mit Ozean gefüllt. Damit ist Corp nun ein echter in einem riesigen Ozean schwimmender Kontinent und es wurde Platz für zukünftige Inselprojekte geschaffen.
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1.18.1 Update
Ab sofort ist Corp nur noch mit der Minecraft-Version 1.18.1 erreichbar. Ihr könnt nun noch tiefer buddeln und auf noch höheren Bergen ein Picknick auf grünen Almen machen. Mit etwas Glück findet ihr in Festungen oder Dungeons das einzige neue Item der 1.18.1: die Schallplatte ‚Otherside‘ von Lena Raine. Der temporäre Adminshop mit den 1.18-Items hat nun seine Zelte abgebaut, da ihr jetzt alles selbst erfarmen könnt. Beim Beruf Bergarbeiter sind ein paar Jobwerte dazu gekommen, bzw. wurden angepasst. Eine gute Nachricht: Eure GSe sind nun größer geworden. Ihr habt je 64 Blöcke nach oben und unten dazu bekommen. Für eine bessere Performance empfehlen wir die passende Optifine-Version, die für euch schon auf unserem TS3-Server im Member-Upload bereit liegt. Falls euch noch kleinere Bugs und/oder Probleme auffallen, meldet euch bitte beim Staff. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß in der 1.18.1!
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* Cloud-Kapazitäts-Upgrade
Sowohl an Cloud Access Points, als auch an Cloud Experience Terminals, kann nun das nächste Cloud-Kapazitäts-Upgrade per Rechtsklick auf den Upgrade Knopf gekauft und direkt installiert werden.
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+ Cloud Interface Sperre
Ein Cloud Storage Slot kann nun gesperrt werden, damit das jeweilige Item beim Nutzen eines Cloud Interfaces nicht wegsortiert wird. Die Sperre kann mittels des neuen Knopfes unten rechts im Access Point Menü de- bzw. aktiviert werden. Die Sperre ist standardmäßig deaktiviert.
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+ Cloud Storage – Void Modus
Der Void Modus dient dazu, Items automatisch zu löschen, sobald der Storage Slots die Maximalkapazität erreicht hat. Ist der Void Modus deaktiviert, funktioniert der Slot wie bisher bekannt und es können nur Items eingelagert werden, wenn genügend Kapazität im Slot vorhanden ist. Aktiviert man den Modus hingegen, so können IMMER Items in den Slot eingelagert werden, und alles, was die Maximalkapazität überschreitet, wird automatisch GELÖSCHT. Dieser Modus ist bspw. hilfreich, wenn man immer X Anzahl an Cobblestone im Lager haben möchte, jedoch nicht unendlich viele Upgrades kaufen will. Mit dem neuen Modus kann somit weiterhin das Cloud Interface genutzt werden, und der Storage Slot bleibt immer bis zum vorhandenen Upgrade gefüllt. Der Void Modus ist ebenfalls standardmäßig deaktiviert und kann mit dem neuen Knopf unten links im Access Point Menü de- bzw. aktiviert werden. <strong>ACHTUNG: Die Items werden unwiderruflich gelöscht! Verwendet den Modus also mit Bedacht!</strong>
<p class="MsoNormal"></p>