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TheoRetisch1
<p><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;"><br />Verk&uuml;ndung der </span><span style="color: #339933;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Neuerungen (+)</span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">,&nbsp;</span></span></span><span style="color: #ffcc33;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">&Auml;nderungen (*)&nbsp;</span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">und&nbsp;</span></span></span><span style="color: #f36868;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Entfernungen (-)</span></span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">&nbsp;auf Corp</span></span></span></span><br /><br /></p>
<div class="mycode_align" style="text-align: center;"><span style="color: #3366ff;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 18pt;"><span style="font-weight: bold;">‒‒‒‒‒2022‒‒‒‒‒</span></span></span></div>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong> </strong></span></p>
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 31.12.22 - - -</strong></span><br />
+ Forum Diskussionsbereich
<br />Auf einen Vorschlag von <em>Ahrron</em> hin haben wir neue Kategorien im Forum eingef&uuml;hrt, die zur Diskussion anregen. Unter der &Uuml;berschrift &bdquo;<a href="forumdisplay.php?fid=92">Diskussionsbereich von Mitgliedern f&uuml;r Mitglieder</a>&ldquo; sind die Kategorien &bdquo;Snapshots&ldquo;, &bdquo;Minecraft-Mods&ldquo; und &bdquo;Spielmechaniken&ldquo; zu finden. Zudem hat dort der Bereich &bdquo;Equipment auf Corp&ldquo; mit den Unterforen &bdquo;R&uuml;stungen&ldquo;, &bdquo;Waffen&ldquo; und &bdquo;Sonstiges&ldquo; ein Zuhause gefunden. Das Staffteam &uuml;bernimmt keine offizielle, moderative Funktion in diesen Foren-Bereichen, die Staffmitglieder k&ouml;nnen die gebotenen M&ouml;glichkeiten als Corpler aber nat&uuml;rlich auch nutzen. F&uuml;r offizielle Informationen werden wir uns auf unser <a href="https://www.minecraft-corp.com/wiki/">Corp-Wiki</a> konzentrieren. Herausragende Beitr&auml;ge in diesem Forum-Bereich werden vom Staffteam angepinnt.
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* server.eu Werbung
<br /><em>Aerulion</em> hat die <a href="https://minecraft-server.eu/server/index/B6D5/MINECRAFT-CORP">corpsche minecraft-server.eu Seite</a> mit viel Liebe und Zeit vollst&auml;ndig &uuml;berarbeitet! Es sind fantastische neue Banner und eine Beschreibung aller Serverfeature in einem wunderbaren Design hinzugekommen. Lasst gerne einen Vote da, damit m&ouml;glichst viele Spieler:innen von Corp erfahren!
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* Auktionsmanagement
<br /><em>Aerulion</em> hat ein neues Auktionsmanagement entwickelt, das bei den Weihnachtsauktionen in einer Testphase bereits Anwendung findet. Geboten wird bei den Weihnachtsauktionen mit Zuckerstangen. Bieten k&ouml;nnt ihr in dem neuen System mit den Befehlen <code>/bieten &lt;Betrag&gt;</code> oder <code>/bid &lt;Betrag&gt;</code>. Die Zuckerstangen werden dann automatisch aus eurem Inventar entnommen. Wenn ihr euer Gebot erh&ouml;ht, wird euch der Differenzbetrag abgezogen.<br />Falls 20 Sekunden kein neues Gebot abgegeben wird, erscheinen im Chat wie gewohnt die Meldungen &bdquo;Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten&ldquo;. Am Ende gewinnt das h&ouml;chste Gebot. Alle anderen Teilnehmenden erhalten ihre gebotenen Zuckerstangen zur&uuml;ck.&nbsp;<br />Tipp: Bei den Weihnachtsauktionen k&ouml;nnt ihr eure Zuckerstangen auch in einer Zuckerstangent&uuml;te in eurem Inventar lagern. Die gebotenen Zuckerstangen werden dann aus eurer T&uuml;te entnommen. Die Zuckerstangent&uuml;te k&ouml;nnt ihr auf der Weihnachtsinsel bei Olan im Weihnachtsdorf f&uuml;r 64 Zuckerstangen erwerben. Au&szlig;erdem k&ouml;nnt ihr die T&uuml;te mit dem Befehl<code> /label &lt;Name&gt;</code> mit einem Label versehen.
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+ Servertrailer
<br />Nach aufwendigen Dreharbeiten ist er endlich fertig: Wir pr&auml;sentieren euch den corpschen Servertrailer! In einer rasanten Kamerafahrt werden die vielf&auml;ltigen Spielinhalte des corpschen Universums pr&auml;sentiert. Gefilmt und geschnitten wurde der wunderbare Servertrailer von aerulion!<br />Hier geht es zum <a href="https://www.youtube.com/watch?v=mwoqhZoZSfM&amp;feature=youtu.be">Servertrailer</a>!
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* Rahmen-Optimierung
<br />Die Rahmen-Rechtsklickweiterleitung funktioniert nun auch ohne Baurechte auf der Region. Damit sind nun alle Shops im City-Center ohne Schwierigkeiten zug&auml;nglich!
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* Bestarium
<br />Im Bestiarium wurden diverse Tippfehler korrigiert.
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* Custom Block System Refactoring
<br />Das Custom Block System wurde von <em>aerulion</em> hinter den Kulissen komplett &uuml;berarbeitet, mit dem Ziel, dieses noch zuverl&auml;ssiger zu gestalten.
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* GUI Titel Design
<br />Das GUI-Titel-Design wurde &uuml;berarbeitet. Die Titel der Men&uuml;s sind nun auch linksb&uuml;ndig formatiert statt zentriert. Dies schafft ein einheitliches Design mit den zuvor &uuml;berarbeiteten Men&uuml;-Kn&ouml;pfen und erlaubt die Verwendung von Translatable Components. Ein Beispiel daf&uuml;r stellt die Endertruhen-GUI dar.
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* Verbesserte Runen&uuml;bersicht in Loren
<br />Die angewendeten Runen werden im Item-Lore-Text nun alphabetisch sortiert.
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* &Uuml;berarbeitung der Schadensberechnung
<br />Die Schadensberechnung wurde auch vollst&auml;ndig &uuml;berarbeitet! Das neue System ist sowohl zuverl&auml;ssiger, als auch einheitlicher. Ab sofort erfolgt die Verrechnung der Schadens- und R&uuml;stungswerte bei Spieler:innen und Monstern exakt gleich. Somit sollten keine Diskrepanzen bei identischen Attributwerten mehr auftreten.
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* Schadensindikator
<br />Der Schadensindikators wurde auch auf einen Vorschlag von <em>EPworld</em> hin von <em>aerulion</em> stark optimiert! Der Schadensindikator zeigt nun kritische Treffer in Gelb an. Wird ausgeteilter Schaden zum Beispiel durch eine R&uuml;stung abgewehrt, so wird in Klammern angezeigt, wieviel Prozent des urspr&uuml;nglichen Schadens geblockt wurde. Auf diese Weise ist das Schadensystem nun im Bezug auf die eigene Angriffsst&auml;rke (HUD-Wert) im Verh&auml;ltnis zum tats&auml;chlich ausgeteilten Schaden wesentlich transparenter.
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* Itemschutz
<br />Items mit der Seltenheit 'Selten' oder h&ouml;her k&ouml;nnen nicht mehr von Monstern aufgesammelt werden.
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* ccMap Namensformatierung
<br />Die fehlerhafte Namensformatierung von &auml;lteren Nicht-Custom-Items in der ccMap wurde korrigiert.
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* Cloud Organizer
<br />Im Bearbeitungsmodus des Cloud Organizers k&ouml;nnen ab sofort nur noch Cloud Access Points hereingelegt werden.
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* 1.19.3 Update
<br />Corp ist nur noch mit der Minecraft-Version 1.19.3 erreichbar! Es handelt sich um ein beschauliches Update mit ein paar kleinen interessanten Verbesserungen: Die Struktur des Kreativ-Men&uuml;s wurde grundlegend &uuml;berarbeitet, Schilde sch&uuml;tzen nun ganz wunderbar vor Explosionen, die Plagegeister erscheinen im neuen Design, mit gedr&uuml;ckter Q-Taste k&ouml;nnen Items im hohen Tempo ausgeworfen werden und Reittiere lassen sich nun leichter satteln. Zudem gab es den wichtigsten Bugfix &uuml;berhaupt: Villager werden nun nicht mehr im Schlaf &uuml;berraschend von anderen Villagern begattet, beide Parteien m&uuml;ssen f&uuml;r die Vermehrung stehen und wach sein. <br />Die experimentellen 1.20 Features, die sich in der Version 1.19.3 &uuml;ber ein zus&auml;tzliches Datapack aktivieren lassen, sind auf Corp nicht aktiv. Wer diese Feature aktiviert, darf davon ausgehen, seine Welt nie wieder updaten zu k&ouml;nnen.
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* HUD
<br />Aufgrund mehrerer Kompatibilit&auml;tsprobleme bez&uuml;glich des Custom HUD wurde dieses ab sofort von der Action-Bar (&uuml;ber der Inventarleiste) in die Boss-Bar (am oberen Bildschirmrand) verlegt. F&uuml;r die bestm&ouml;gliche Darstellung wird die neueste Version des Corppack vorausgesetzt. Das Aktivieren der Ressourcenpaket-Sonderzeichen im Spielmen&uuml; (<code>/m</code>) wird ebenfalls empfohlen.
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 05.11.22 - - -<br /></strong></span>
+ Custom-Mob-Spawning-System 2.0
<br />Custom Monster spawnen nun personalisiert pro Spieler:in. Dabei wird hinter den Mob Namen der Name der zugeh&ouml;rigen Spieler:in angezeigt. Diese Monster k&ouml;nnen dann nur von der jeweiligen Person bek&auml;mpft werden. Au&szlig;erdem greifen sie auch nur diese Person an. Personalisierte Mobs despawnen, sobald sich die zugeh&ouml;rige Spieler:in mehr als 48 Bl&ouml;cke von dem Lebewesen entfernt, unabh&auml;ngig davon, ob andere Spieler:innen in der N&auml;he sind. Diese Innovation wurde von <em>aerulion</em> programmiert.
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+ Mob-Spawning Partysystem
<br />Per <em>/party create</em> k&ouml;nnt ihr eine Mob-Party erstellen. Zu dieser k&ouml;nnt ihr dann mittels <em>/party invite &lt;Spieler:in&gt;</em> neue Leute einladen. Diese k&ouml;nnen die Party durch ein Klicken auf die empfangene Chat Nachricht betreten. Verlassen k&ouml;nnt ihr eure aktuelle Party mit <em>/party leave</em>. Ihr habt au&szlig;erdem die M&ouml;glichkeit, alle aktuellen Mitglieder mit dem Befehl <em>/party list</em> anzeigen zu lassen. Wozu das Ganze? Alle Mitglieder einer Party k&ouml;nnen auch die personalisierten Mobs der anderen Partymitglieder angreifen. Aber nehmt euch in Acht, auch ihr werden von diesen Mobs dann angegriffen. Somit steht ab sofort einem gemeinsamen Abenteuer nichts mehr im Wege.
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+ Kosmetische Skins
<br />Kosmetische Skins k&ouml;nnen an einem Amboss auf das jeweils passende Item angewandt werden. Dabei ist zwischen zwei Varianten zu unterscheiden: Skins f&uuml;r Custom (R&uuml;stungs-)K&ouml;pfe, welche eine neue Kopftextur mit sich bringen und somit f&uuml;r alle Spieler:innen sichtbar sind, und Skins f&uuml;r "normale" Items, welche einen eigenen Custom Model Data Wert mit sich bringen und somit nur f&uuml;r Spieler:innen mit unserem Ressourcen Paket sichtbar sind. <br />Zu Beginn gibt es 6 neue Skins f&uuml;r die Drachenschuppenmaske, welche die Augenfarbe des Drachens ver&auml;ndern. Die Rezepte dieser Skins findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch, wenn ihr nach ''Drachenaugen" sucht. In Zukunft wird dieses System aber noch weitl&auml;ufig auf viele andere Items erweitert werden. Seid also gespannt!
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* Tauschh&auml;ndler + Bestarium GUI
<br />In den neusten Ressourcenpack Versionen stehen zwei neue von <em>aerulion</em> designte Custom GUIs zur Verf&uuml;gung: Die GUIs des Bestariums und des Item-Tauschh&auml;ndlers, der meist bei Jahrenzeiten-Events Verwendung findet, erstrahlen im neuen Glanz.
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+ Landungsbr&uuml;cken
<br />In bester Lage an der Themse hat <em>Lemming</em> ein neues einzigartiges Wahrzeichen errichtet &ndash; die Landungsbr&uuml;cken! Der Pegelturm, die markanten Br&uuml;cken zum Schiffsanleger und der einzigartige Kuppelbau machen die unverkennbare Sch&ouml;nheit dieses kolossalen Bauwerkes aus!<br />In den Landungsbr&uuml;cken haben sich schon die ersten L&auml;den eingerichtet. Diese sind an Detail und Einfallsreichtum kaum zu &uuml;bertreffen. Der CORPE Supermarkt besitzt die beste Frischeabteilung in ganz Corp-City und London! Das &bdquo;Hard Corp Cafe&ldquo;, welches in liebevoller Detailarbeit von <em>Jessie</em> und <em>BarSerkr</em> errichtet wurde, besitzt eine wunderbare Sonnenterrasse.<br />Ein Besuch dieses Meisterwerkes darf sich niemand entgehen lassen. Wenn man bei <em>/corp-city</em> nach S&uuml;den schaut ist der erste Turm schon in Sichtweite.
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+ Neue Biome
<br />Auf Corp sind nie dagewesene Custom Biome aufgetaucht! Der Feenbrunnen erbl&uuml;ht in einem magischen pink! &nbsp;Die unendlichen Tiefen hinter der Zwergenstadt werden nun von einer verhei&szlig;ungsvollen Dunkelheit erf&uuml;llt.
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+ Inventarverwaltung 2.0
<br />Wir sind auf unser eigenes, von <em>aerulion</em> programmiertes Inventarsystem umgestiegen, um euch in Zukunft ein stabiles und an Corp angepasstes Spielerlebnis bieten zu k&ouml;nnen. Euer Survival-Inventar wurde &uuml;bernommen und funktioniert genauso wie in der Vergangenheit.
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+ Neues Endertruhen System
<br />Das neue Inventarmanagement System er&ouml;ffnet neue M&ouml;glichkeiten, welche wir zu Beginn f&uuml;r eine &Uuml;berarbeitung der Endertruhe genutzt haben. Folgendes hat sich f&uuml;r euch ge&auml;ndert:<br />- Die mobile Endertruhe [<em>/ec</em> &amp; im Spielermen&uuml;] ist ab sofort f&uuml;r alle Spieler:innen verf&uuml;gbar.<br />- Ab dem Rang Elite haben nun alle Spieler:innen 36 Endertruhen-Pl&auml;tze zur Verf&uuml;gung&nbsp;<br />- Ab dem Rang Legende haben nun alle Spieler:innen 45 Endertruhen-Pl&auml;tze zur Verf&uuml;gung&nbsp;<br />- Ab dem Rang Urgestein haben nun alle Spieler:innen 54 Endertruhen-Pl&auml;tze zur Verf&uuml;gung
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* Cloud Storage Performance Verbesserungen
<br />Durch diverse &Auml;nderungen wurde die Performance des Cloud Storage Systems von <em>aerulion</em> deutlich gesteigert. Die zeitlichen Unterschiede fallen jedoch je nach Anzahl der eigenen Slots und bspw. dem aktuellen Inventarinhalt sehr unterschiedlich aus. Unter Verwendung eines Dev-Survival-Inventarinhaltes reduzierte sich bspw. die Dauer eines Cloud Interface Importes von ca. 380-400 Millisekunden auf ca. 10-12 Millisekunden.
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* Saisonales Gameplay 2.0
<br />In unseren saisonalen Bereichen (Halloweenwelt, Weihnachtswelt, usw.) ist nun das entsprechende saisonale Equipment zwingend erforderlich. Lediglich Items, welcher der Saison des Gebietes entsprechen, sind dort nutzbar. Alle erfarmten saisonalen Items k&ouml;nnen jedoch weiterhin au&szlig;erhalb dieser Bereiche vollst&auml;ndig genutzt werden. Somit ist bspw. eine Drachenklinge im Halloween-Gameplay nutzlos, erfarmte Halloween-Schwerter k&ouml;nnen jedoch ganz normal auf der Hauptwelt genutzt werden. Diese drastische &Auml;nderung erm&ouml;glicht uns jedoch, aufgrund der kurzen Dauer der saisonalen Events ein deutlich faireres und spannenderes Gameplay f&uuml;r alle Spieler:innen zu schaffen. Tipp: Die Saison eines Items erkennt ihr an dem Symbol vor der Seltenheit des Items.
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* Runenstein
<br />Der Runenstein zum De-Fusionieren von Runen wird nun in der Werkbank statt der Erschafferschmiede hergestellt. Das Rezept findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.
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+ K&ouml;nigliches Spiel von Ur
<br />Das K&ouml;nigliche Spiel von Ur ist ein W&uuml;rfelbrettspiel f&uuml;r zwei Spieler, welches im fr&uuml;hen 3. Jahrtausend vor Christus in Mesopotamien entstand und bis in die Sp&auml;tantike bei allen sozialen Schichten popul&auml;r war. Im K&ouml;nigsspiel m&uuml;ssen zwei Parteien ihre Spielfiguren &uuml;ber einen festgelegten Weg zun&auml;chst in das Brett &bdquo;hineinw&uuml;rfeln&ldquo;, am Ende mit einem passenden Wurf wieder &bdquo;herausw&uuml;rfeln&ldquo;.Gewonnen hat, wer alle Steine zuerst in sein Ziel gebracht hat.</p>
<p>Das gro&szlig;artige Minispiel wurde von <em>HexaPentol</em> und <em>EPworld </em>bei <em>/warp k&ouml;nigsspiel</em> erbaut! Viel Spa&szlig; beim Spielen!
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* ccMap Suche
<br />Auf einen Vorschlag von <em>DaProduca</em> hin wurde die Suchfunktion der ccMap verbessert. Ab sofort gibt die Suche nicht nur die passenden L&auml;den aus, sondern zeigt die Suchergebnisse in den betreffenden L&auml;den auch ganz oben an. Viel Spa&szlig; beim Shoppen!
<br /><span style="font-size: 14pt;"><strong><br /></strong></span></p>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 02.10.22 - - -<br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
+ neue Custom Waffen
</span><strong>&nbsp;</strong></span></p>
<p>Die Welt des Custom Item Universums erweitert sich! Erdacht von Lilasasu und erschaffen von aerulion k&ouml;nnt ihr vier neue Items herstellen, die Rezepte findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch.</p>
<p>Der <strong>Rheniumbogen</strong> kann aus drei<em> Spinnenseide</em>,<em> zwei Rheniumbarren</em>, einem <em>Netheritbarren</em> und einem <em>winzigen Seelenfragment</em> hergestellt werden. Der Bogen vereint die Kr&auml;fte jenes mystischen Rheniums in sich, dessen Staub beim Abbauen von Eisenerz ohne Behutsamkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,5% droppt.&nbsp;</p>
<p>Der<strong> Malachitbogen</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, zwei <em>geschliffenen Malachit</em> und <em>drei Spinnenseide</em> gecraftet. Mit 24 Angriffsschaden und mit einer kritischen Trefferchance von 10 handelt es sich um einen attraktiven seltenen Langbogen.</p>
<p>Das <strong>Rheniumschild</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, zwei <em>Rheniumbarren</em>, einem <em>Netheritbarren</em> und drei <em>Ganzrinden-Mangrovenst&auml;mmen</em> gecraftet. Es ist ein lebensrettender Begleiter und verleiht euch 3 zus&auml;tzliche Gesundheitspunkte und 8 R&uuml;stungspunkte.</p>
<p>Das <strong>Malachitschild</strong> wird aus einem <em>winzigen Seelenfragment</em>, drei <em>geschliffenen Malachit</em> und drei <em>oxidierten Kupferbl&ouml;cken</em> gecraftet. Die Kraft des Kupfers verleiht euch 2 Gesundheitspunkte, 12 R&uuml;stungspunkte und einen Schnelligkeitspunkt.
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* Magnetrunen-Anwendung
Der <strong>Malachitdolch</strong>, die <strong>Malachitklinge</strong> und der <strong>Malachitbogen</strong> k&ouml;nnen nun mit einer Magnetrune versehen werden! Die Erfahrung und die Items von Mobs, die mit diesen Waffen get&ouml;tet wurden, flie&szlig;en unter Verwendung dieses Upgrades direkt in euren Inventar.
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* Rahmenregeln im City-Center
&nbsp;</p>
<p>Wir haben aus eurem Feedback gelernt, die Rahmenregelungen im City-Center wurden angepasst! Unsichtbare Rahmen sind nur noch als Beschriftung von Waren erlaubt, wenn die beworbenen Items auch unmittelbar in einem gef&uuml;llten Shop erworben werden k&ouml;nnen.</p>
<p>Ab sofort ist es erlaubt unsichtbare Rahmen in die Fassadendeko von L&auml;den zu integrieren, bei inflation&auml;rer Verwendung beh&auml;lt sich das Staffteam allerdings ein Widerspruchsrecht vor. Die dekorative Verwendung von Rahmen innerhalb eines Ladens ist nicht gestattet. Wir m&uuml;ssen die Verwendung dieses verlockenden Spielelementes leider weiterhin beschr&auml;nken, weil bei einer zu gro&szlig;en Rahmenansammlung ordentliche FPS-Einbr&uuml;che das Einkaufvergn&uuml;gen tr&uuml;ben.
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* 1.19.2 Update
<br />Seit dem 12. September ist Corp nur noch mit der Minecraft-Version 1.19.2 erreichbar!<br />Es handelt sich um ein kleines Update mit einigen Bugfixes. Erw&auml;hnenswert ist, dass sich Allays nun mithilfe einer Amethystscherbe "duplizieren" lassen.<br />Das umstrittene Chat-Reporting-System ist momentan auf Corp deaktiviert. Au&szlig;erdem ist seit dem Update m&ouml;glich, unsere eigenen Chat-Emotes mit der Tab-Vervollst&auml;ndigung zu vervollst&auml;ndigen.
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* Tierspawning auf der Hauptmap
&nbsp;</p>
<p>Auf der Hauptwelt ist ab sofort das nat&uuml;rliche Spawnen von Tieren deaktiviert. Viele Insel und Grundst&uuml;cksbesitzer haben eine tierische &Uuml;berraschung erlebt, als ein stetiger Zustrom von tierischen Begleitern ihre Tierlimits sprengte. Gro&szlig;e, dauerhafte Farmen haben zudem das &ouml;konomische Gleichgewicht bedroht. Tiere k&ouml;nnen weiterhin durch das nat&uuml;rliche Vermehren, sowie Seelenf&auml;nger und Spawneier aus dem Adminshop gespawnt werden.&nbsp;</p>
<p>Dies bedeutet nat&uuml;rlich auch das Ende des Antispawning GS-Services des Bauamtes. Wer das Spawnen einer spezifischen Tiergruppe f&uuml;r 10.000 CT auf seinem Grundst&uuml;ck deaktivieren lassen hat, dem wurde das Geld von uns schon zur&uuml;ckerstattet.
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* Bugfixes
- Rheniumbarren k&ouml;nnen wieder zu 9 Rheniumstaub zur&uuml;ck gecraftet werden<br />- Rheniumbarren k&ouml;nnen nun mit <em>/pack</em> gepackt werden<br />- Custom Bl&ouml;cke werden nicht mehr beim Anklicken interagierbarer Bl&ouml;cke (ohne Shift) gesetzt, bspw. ein Cloud Access Point beim &Ouml;ffnen eines anderen Access Points<br />- Waterlogged Bl&ouml;cke werden beim Abbauen nun korrekt durch Wasser statt Luft ersetzt<br />- Plattenspieler droppen ihren Inhalt beim Abbauen<br />- Korrekturen beim Generieren zentrierter Texte
<br /><br />
*+ Cloud Storage Update
</p>
<p>Ab sofort steht euch ein umfangreiches CloudStorage Update zur Verf&uuml;gung. Folgende Neuerungen sind nun verf&uuml;gbar:</p>
<p>1 - Eine komplette &Uuml;berarbeitung aller CloudStorage Men&uuml;s. Dies beinhaltet sowohl den Men&uuml;-Hintergrund, als auch alle einzelnen Buttons.</p>
<p>2 - Optional-Anschaltbare-Custom-GUIs<br />Damit die oben genannten GUIs technisch realisierbar sind, sind einige Tricks erforderlich, die die Verwendung des Corp-Ressourcenpaketes voraussetzen. Da wir die Verwendung des Pakets jedoch nicht verpflichtend machen wollen, und somit auch ein sch&ouml;nes Spielerlebnis ohne das Paket bieten m&uuml;ssen, ist die Verwendung der Custom-GUIs optional und muss erst aktiviert werden. Sollen die Custom-Men&uuml;s somit angezeigt werden, muss dies erst im <em>/m</em> Men&uuml; aktiviert werden! Au&szlig;erdem wird die neueste Ressourcenpaket Version ben&ouml;tigt.<br />Dieses neue GUI System wird zuk&uuml;nftig immer mehr Verwendung finden. Somit m&uuml;sst ihr euch nicht wundern, wenn zu Beginn nicht all unsere GUIs die <em>/m</em> Option beachten.</p>
<p>3 - Neue Texturen f&uuml;r Cloud Items<br />Sowohl das Wireless Cloud Interface als auch der Wireless Access Point haben nun eigene Texturen in unserem Ressourcenpaket erhalten.</p>
<p>4 - Bessere Synchronisation<br />Das System, welches f&uuml;r die Synchronisation aller offenen Cloud-Storage Men&uuml;s verantwortlich ist, wurde grundlegend &uuml;berarbeitet. Somit zeigt ein Cloud Access Point bzw. ein Cloud Organizer nun immer den aktuellen F&uuml;llstand an, auch wenn bspw. in der Zwischenzeit Items mittels eines Import/Export-Bus ein-/ausgelagert wurden. Somit ist es nun auch noch einfacher / &uuml;bersichtlicher, das CloudStorage System mit mehreren Personen zeitgleich zu nutzen.</p>
<p>5 - Einige fehlerhafte/fehlende Best&auml;tigungs-Meldungen wurden erg&auml;nzt.</p>
<p>6 - &Uuml;berarbeitung der Installation von Cloud Capacity Upgrades<br />In Itemform vorhandene (entnommene) Kapazit&auml;t Upgrades werden nun direkt innerhalb der Access Point / Experience Terminal GUI installiert. Klickt einfach auf das zu installierende Upgrade in eurem Inventar. Damit ein Upgrade installiert werden kann, werden weiterhin alle vorherigen Upgrades ben&ouml;tigt.</p>
<p>7 - &Uuml;berarbeitung der Kopplung von Wireless Cloud Access Points<br />Wireless Access Points k&ouml;nnen nun auf eine zus&auml;tzliche Weise gekoppelt werden. Klickt dazu einfach auf den zu verbindenden Wireless Access Point, w&auml;hrend ihr die GUI des gew&uuml;nschten Access Points offen habt. Das Koppeln kann aus Sicherheitsgr&uuml;nden weiterhin nur durch die Besitzer:in des Netzwerkes durchgef&uuml;hrt werden.</p>
<p>8 - Neuer <em>/cloud listFull</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl k&ouml;nnen alle komplett vollen Cloud Storage Slots aufgelistet werden. Die Darstellung erfolgt analog zum normalen /cloud list Befehl.</p>
<p>9 - Neuer <em>/cloud listEmpty</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl k&ouml;nnen alle komplett leeren Cloud Storage Slots aufgelistet werden. Die Darstellung erfolgt analog zum normalen /cloud list Befehl.</p>
<p>10 - Neuer <em>/cloud find</em> Befehl<br />Mit diesem neuen Befehl kann nach einem Storage Slot gesucht werden, der das Item in eurer Haupt-Hand beinhaltet. Ihr habt dann direkt &uuml;ber das Suchergebnis die M&ouml;glichkeit, einen zus&auml;tzlichen Access Point f&uuml;r den Slot zu kaufen.</p>
<p>11 - Neue /cloud Statistik verf&uuml;gbar<br />In der Statistik-Anzeige ist ein neuer Eintrag verf&uuml;gbar. Dieser beschreibt den aktuellen Wert des eigenen Cloud Storage Netzwerkes. Dabei werden jedoch nur die Cloud Storage Slots selbst, und alle aktuell installierten Upgrades eingerechnet, und nicht der Inhalt! Aus technischen Gr&uuml;nden ist es ebenfalls nicht m&ouml;glich, die Anzahl an gekauftem "Cloud-Zubeh&ouml;r" wie bspw. Organizer oder Interfaces einzuberechnen.
<br /><br />
* HUD-&Auml;nderungen
&nbsp;</p>
<p>Ein kleines Update bez&uuml;glich unserem Custom Spieler HUD:</p>
<p>1️⃣ Bei aktivierten Ressourcenpaket-Sonderzeichen (via <em>/m</em>) wird nun ein Hintergrund hinter den HUD-Elementen angezeigt.</p>
<p>2️⃣ Es gibt ein neues HUD Element: eine Ingame-Uhr, welche immer die aktuelle Zeit der Welt anzeigt, auf der ihr euch gerade befindet.</p>
<p>3️⃣ Die einzelnen HUD Elemente werden nun in der Reihenfolge angezeigt, in der ihr sie aktiviert. Somit k&ouml;nnt ihr euer HUD nach belieben anpassen bzw. sortieren.</p>
<p><strong>Aufgrund der technischen &Auml;nderungen bei diesem Update m&uuml;sst ihr euer HUD einmalig via <em>/hud</em> neu konfigurieren.</strong>
<br /><br />
* Bugfixes
&nbsp;</p>
<p>1️⃣ Das HUD Element Ingame-Uhr zeigt nun die Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:59 Uhr korrekt an.</p>
<p>2️⃣ Der Amboss konsumiert nun nicht mehr alle Reparaturmaterialien im rechten Slot.
<br /><br />
+ Amboss
Der Custom Name eines Items (erkennbar an der kursiven Schrift) kann nun am Amboss wieder kostenlos entfernt werden. Rechtsklickt dazu auf den Item Umbenennen Knopf und schon k&ouml;nnt ihr das unbenannte Item im oberen Output-Slot entnehmen.
<br /><br />
+ Rahmen
&nbsp;</p>
<p><strong>Rahmenschl&uuml;ssel</strong><br />Dieses Item kann dazu verwendet werden, jegliche Variante von Rahmen zu sperren. Der Inhalt eines gesperrten Rahmens kann nicht ver&auml;ndert werden, bis dieser wieder entsperrt wird. Das beinhaltet das Hereinlegen/Herausnehmen von Items, sowie das Verdrehen der selbigen. Au&szlig;erdem "zerploppt" ein gesperrter Rahmen nicht, wenn dieser von einem Block verdeckt wird, oder frei in der Luft schwebt.<br />Shift-Rechtsklickt mit diesem Schl&uuml;ssel auf einen Rahmen, um diesen zu (ent-)sperren. Ein Rahmenschl&uuml;ssel kann 500x verwendet werden, bevor dieser kaputt geht.<br />Das Rezept f&uuml;r den Rahmenschl&uuml;ssel findet ihr in eurem Rezeptbuch.</p>
<p><strong>Rahmen-Rechtsklick-Weiterleitung</strong><br />Rechtsklickt ihr ab sofort auf einen gesperrten Rahmen, so wird euer Rechtsklick Plugin-intern an den dahinterliegenden Block weitergeleitet. Das erlaubt euch bspw. einen Cloud Access Point oder Spieler-Shop zu &ouml;ffnen, indem ihr auf daran platzierten (gesperrten) Rahmen rechtsklickt. Somit geh&ouml;rt nerviges Am-Rahmen-Vorbeiklicken der Vergangenheit an.
<span style="font-size: 14pt;"><strong><br /><br />- - - Update - 31.08.22 - - -<br /></strong></span>
+ Jobbalancing
Die Werte vom Koch und vom Crafter f&uuml;r die Erzeugnisse einer Guardianfarm wurden nach ausf&uuml;hrlichen Tests an den aktuellen technischen Standard von Meerestempelfarmen angepasst. Die Werte haben sich wie folgt ver&auml;ndert:</p>
<p>cooked_cod:<br />&nbsp; &nbsp; Vorher: 12.76 CT<br />&nbsp; &nbsp; Nachher: 0.68 CT</p>
<p>dark_prismarine:<br />&nbsp; &nbsp; Vorher: 10.93 CT<br />&nbsp; &nbsp; Nachher: 4,2 CT</p>
<p>sea_lantern:<br />&nbsp; &nbsp; Vorher: 8.7 CT<br />&nbsp; &nbsp; Nacher: 2,13 CT<br />
</p>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 23.07.22 - - -<br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
+neue Custom R&uuml;stungen/Waffen
</span></span>Um die L&uuml;cke zwischen den Vanilla R&uuml;stungen und unseren Mid-Game R&uuml;stungen zu schlie&szlig;en, wurden zwei neue R&uuml;stungssets erschaffen: Die Rheniumr&uuml;stung und die Malachitr&uuml;stung.</p>
<p>Die Rheniumr&uuml;stung ist die Einsteigerr&uuml;stung in die Custom Item Welt und nach der Netheritr&uuml;stung einzuordnen. Passend zu dem Set gibt es eine Rheniumklinge, welche besser als ein Netheritschwert ist. Die R&uuml;stung und die Waffe sind nicht unzerst&ouml;rbar, k&ouml;nnen jedoch mit ewigen Runen versehen werden.Die Herstellung ben&ouml;tigt Netheritbarren, Rheniumbarren und winzige Seelenfragmente. Die Rheniumbarren k&ouml;nnen aus Rheniumstaub gecraftet werden. Dieser wird beim Abbau von Eisenerz ohne Behutsamkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,5% gedroppt.</p>
<p>Die Malachitr&uuml;stung ist zwischen der Rheniumr&uuml;stung und der Seelenr&uuml;stung einzuordnen. Zudem gibt es zwei passende Waffen: Die Malachitklinge und den Malachitdolch. Der Dolch verf&uuml;gt &uuml;ber weniger Angriffsschaden, verteilt bei Angriffen von hinten jedoch doppelten Schaden. Die R&uuml;stung und die Waffen k&ouml;nnen aus geschliffenen Malachiten und kleinen Seelenfragmenten gecraftet werden und sind unzerst&ouml;rbar. Geschliffener Malachit wird aus Diamantbl&ouml;cken und rohen Malachiten hergestellt. Ein roher Malachit droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,25% beim Abbau von Kupfererz ohne Behutsamkeit.</p>
<p>Die genauen Rezepte f&uuml;r die neuen Items findet ihr in eurem Rezeptbuch.
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*Custom-Item Wiki
&nbsp;Das Custom-Item Wiki wurde grundlegend erneuert. Die Informationen werden nun mit den im Spiel verf&uuml;gbaren Daten synchronisiert und sind somit immer aktuell. Das hei&szlig;t, ihr erhaltet im Wiki alle Infos, die ihr auch seht, wenn ihr ingame &uuml;ber das Item hovert. Zus&auml;tzlich kann im Wiki eine Zusatz-Info in Form eines Freitextes eingetragen werden und es werden die anwendbaren Runen angezeigt.<br />Ihr k&ouml;nnt entweder nach dem Namen eines Items suchen oder die gesamte Liste der Custom Items durchst&ouml;bern.<br />Die Zusatz-Info ist bei einigen Items noch nicht eingetragen und wird nachgereicht.</p>
<p>Ihr findet das Wiki auf der Homepage unter <em>Wissenswertes -&gt; Custom-Item Wiki</em>.
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*&Auml;nderungen und Bugfixes
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<p>Die <strong>Chat Sonderzeichen</strong> (Rang-Label, etc.) k&ouml;nnen nun <strong>getrennt</strong> von den <strong>Emotes</strong> de-/aktiviert werden.</p>
<p>Diverse <strong>Fehlerbehebungen</strong> in Bezug auf Custom Crafting Rezepte sorgen f&uuml;r mehr Stabilit&auml;t und Spielspa&szlig;.<strong>&nbsp;</strong></p>
<p><strong>Performanceoptimierungen</strong> bez&uuml;glich des Updatens von Custom Items erm&ouml;glichen ein Lag freies Spielerlebnis.</p>
<p>Eine bessere <strong>Bereinigung</strong> von alten <strong>NBT Daten</strong> verhindert Stacking Probleme, z.B. in Cloud Slots oder Shops.
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong><br />- - - Update - 13.06.22 - - -<br /><br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
+Emojis im Chat
Endlich sind sie da, die Emojis! Ab sofort k&ouml;nnt ihr im Chat lachen, weinen, oder euch richtig auskotzen. 36 wunderbare Emojis tummeln sich nun im corpschen Chat und bereichern die Kommunikationsm&ouml;glichkeiten.<br /></span></span>Mit /emotes, oder alternativ mit <em>/emojis</em> erhaltet ihr eine &Uuml;bersicht &uuml;ber alle verf&uuml;gbaren Emojis und k&ouml;nnt sie mit einem einfach Linksklick bequem kopieren.<br />Die Emojis fallen unter unsere neuen Chat Sonderzeichen in der Betaphase. Die neuen Chatfeatures beinhalten auch &uuml;berarbeitete Rang-Symbole und lassen sich unter <em>/m</em> aktivieren.<br />Um die Emojis in voller Pracht zu bewundern, ben&ouml;tigt ihr das corpsche Ressourcen-Paket. Dieses ist in zwei Ausf&uuml;hrungen im Discord-Channel?<em>corppack</em> downloadbar. Die normale Variante, die ihr auch &uuml;ber die Server Ressourcen-Paket Option in euerer Serverliste automatisch erhalten k&ouml;nnt, basiert auf den Vanilla-Texturen. Die Lite-Variante des Corppacks f&uuml;gt nur neue Texturen hinzu und ist somit mit jedem anderen Ressourcen-Paket kompatibel. Damit steht dem Emoji-Erlebnis nichts mehr im Wege.<br />Wer das Corppack nicht verwendet, sieht die Emojis als echte Emotes in Textform.
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*Hochzeitsjubil&auml;en
Angeregt durch einen Vorschlag unsere langj&auml;hrigen Memberin Jxckyx k&ouml;nnen Hochzeitspaare nun auch bei uns auf Corp ihre Silberhochzeiten, Goldene Hochzeiten und Diamantene Hochzeiten feiern!<br />Nach 25, 50 und 75 Monaten gl&uuml;cklicher Ehe bekommen die Ehepartner von uns einen dem Anlass entsprechenden Dekokopf-Ring mit individueller Beschriftung. Da solche Jubil&auml;en etwas ganz Besonderes sind, sind diese Ringe legend&auml;re Spezial-Items.<br />Und das Beste: Ihr braucht keine Angst mehr zu haben, dass ihr die Ringe aus Versehen setzt und damit die Beschriftung verloren geht. Die Jubil&auml;umsringe kann man nicht setzen. Somit sind sie sicher.<br />Deshalb haben wir auch gleich bei den Verm&auml;hlungsringen aufger&auml;umt und diese auch setzsicher gemacht.<br />Alle Ehepaare haben von uns neue epische Verm&auml;hlungsringe geliefert bekommen.
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+Team&auml;nderung
&nbsp;Unsere ehemalige Azubi hat die Ausbildungszeit mit Bravour bestanden und startet jetzt in ihre 3-monatige Testzeit.<br />Wir begr&uuml;&szlig;en nun im neuen Rang:</p>
<p>[Supporter] Jessie1810.</p>
<p>In dieser Zeit wird Jessie sich ausgestattet mit allen zustehenden Rechten um Member k&uuml;mmern, bei Events und Serverarbeiten helfen, selbst&auml;ndig t&auml;tig sein und auch Verantwortung &uuml;bernehmen.<br />Mit Jessie ist unser Team nun auf 12 Teammitglieder angewachsen.</p>
<p>Willkommen im Team!
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+Essen bei Events
Auf einen Vorschlag von CreepyHDTV hin wurden an allen daf&uuml;r in Frage kommenden Events Essensspender mit Event-Burgern aufgestellt. Bei 42 Events wird der Hunger auf diese Weise nicht mehr zum Stimmungskiller!
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*Jobwerte
Die Werte vom Evoker, Vindicator und Vex beziehen sich nun auf die Raids. Fr&uuml;her haben wir in Waldtempeln Spawner f&uuml;r diese Kreaturen aufgestellt, diese Ma&szlig;nahmen sind nun im Zuge eines vergr&ouml;&szlig;erten Abbaus nicht mehr notwendig. Die Werte haben sich wie folgt ge&auml;ndert:<br />Vex: 7,23 CT -&gt; 16,77 CT&nbsp;<br />Vinidcator: 19,54 CT -&gt; 6,49 CT&nbsp;<br />Evoker: 25,34 CT -&gt; 22,32 CT&nbsp;<br />Im Beruf Crafter wurden einige Tests durchgef&uuml;hrt und ein paar Berechnungen optimiert:<br />Die Trockenbeton Pulver Belohnung ist f&uuml;r alle Farben um jeweils 1,48 CT gestiegen, die Belohnung f&uuml;r die Laterne verringert sich von 2,54 CT auf 1,24 CT.<br />Auch im Beruf G&auml;rtner gab es eine &Auml;nderung, die das Farmen von Ton in &uuml;ppigen H&ouml;hlen betrifft. Die Ton Entlohnung wurde von 1,09 CT pro Block auf 0,4 CT reduziert.
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+</span><span style="font-size: 12pt;">Gruselhaus
</span></span>In der Natur erwacht gerade alles Gr&uuml;n massiv zum Leben. Jeder giert nach Sonne, Licht und W&auml;rme und dann hat Karla Kolumna in Lystra das genaue Gegenteil entdeckt! Eine d&uuml;stere alte verlassene Villa mit vernagelten Fenstern. Neugierig durchst&ouml;berte sie die R&auml;umlichkeiten im Licht ihres Handys. Fast w&auml;re sie dabei durch morsche und l&ouml;chrige Bodendielen in den Keller gest&uuml;rzt. &Uuml;berall waren Spinnenweben und unheimliche Schatten. Oh je, ihr Akku war fast leer. Das Licht wurde immer dunkler. Unter ihren F&uuml;&szlig;en knirschten Glasscherben. Irgendjemand hatte von au&szlig;en mit einem Stein die Scheiben eingeschmissen. Langsam stieg sie die alte knarzende Treppe hoch. Ein Schauer lief ihr &uuml;ber den R&uuml;cken und sie bekam eine G&auml;nsehaut.<br />Wo kamen nur diese unheimlichen Ger&auml;usche her. Immer h&ouml;her ging sie. &bdquo;Vielleicht finde ich etwas in den R&auml;umen&ldquo;, dachte sie mutig und dr&uuml;ckte die Klinke runter. Ein markersch&uuml;tternder Schrei hallte durchs Haus. Beinahe h&auml;tte sie ihr Handy fallen gelassen. Sie drehte sich um und rannte entsetzt die Treppe runter. Nur noch raus wollte sie. Aus den Augenwinkeln sah sie ganz oben noch ein Leuchten und Schimmern an der Wand &hellip;</p>
<p>Karla Kolumna will diesen Ort nie wieder betreten. Traut ihr euch?<br />Alte Geschichten erz&auml;hlen von d&uuml;steren Geschehnissen und geheimen R&auml;umen. Mancher Abenteurer blieb f&uuml;r immer verschwunden &hellip;<br />Erbaut wurde diese Villa von unserem Baumeister BarSerkr. Die Technik stammt von unserem Spieleentwickler HexaPentol.<br />Vielen Dank f&uuml;r diese spannende Bereicherung f&uuml;r Corp.
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*Staffteam
&nbsp;Wir freuen uns, Jessie1810 als AZUBI in unserem Team begr&uuml;&szlig;en zu d&uuml;rfen!<br />Dies ist ihre erste Station auf dem Weg zur Supporterin. Daf&uuml;r braucht sie nun jede Menge &Uuml;bung.<br />Deshalb sprecht bei Fragen und Problemen bitte bevorzugt unsere neue Auszubildende an. <br />Willkommen im Team und auf gute Zusammenarbeit!
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+Knockback-PvP
Lange ist es her. Anfang 2019 hat Einundwanzig_ eine Arena f&uuml;r einen neuen Spielmodus gebaut. W&auml;hrend die Arena schnell fertig war, steckte die Technik lange in der Entwicklungsh&ouml;lle, aber nun dank EPworld, nicht mehr! Heute k&ouml;nnen wir euch einen brandneuen Spielmodus vorstellen, der den Corp-Kosmos erweitert: KnockbackPvP. Wie der Name vermuten l&auml;sst, ist das zentrale Element des Spielmodus der R&uuml;cksto&szlig;. Mit dem Befehl /kb join Map-Name k&ouml;nnt ihr einer Spielrunde beitreten. Die aktuell einzige Map hei&szlig;t &bdquo;mario&ldquo;. Ihr k&ouml;nnt nur mit einem leeren Inventar beitreten und landet zuerst in einer Lobby, in der ihr eure Klasse und euer Team ausw&auml;hlen k&ouml;nnt. Mit /kb leave k&ouml;nnt ihr die Runde verlassen. Falls ihr euer Inventar w&auml;hrend des Spiels zur&uuml;cksetzen wollt, nutzt den Befehl /kb fix.<br />Jeder Spieler verf&uuml;gt &uuml;ber einen R&uuml;cksto&szlig;wert (◎). Den eigenen Wert sieht man in der Level-Anzeige, den von anderen unter dem Spielernamen. Mit jedem Schlag, den man einsteckt, erh&ouml;ht sich der eigene Wert. Je gr&ouml;&szlig;er der R&uuml;cksto&szlig;wert ist, desto weiter wird man geschleudert. Nach jedem Tod wird der Wert zur&uuml;ckgesetzt.<br />Ziel ist es, alle gegnerischen Teams aus der Arena zu schlagen. Daf&uuml;r stehen jedem Spieler verschiedene Mittel und F&auml;higkeiten zur Verf&uuml;gung.&nbsp;<br />Alle Spieler besitzen eine Nah- und eine Fernkampfwaffe, im Normalfall ein Kn&uuml;ppel und ein Bogen. Pfeile f&uuml;r die Fernkampfwaffe erh&auml;lt man in regelm&auml;&szlig;igen Abst&auml;nden. Den genauen Zeitpunkt kann man in der XP-Leiste ablesen. Allerdings ist die maximale Anzahl an Pfeilen, die man im Inventar lagern kann, begrenzt.&nbsp;<br />Zudem hat jeder Spieler eine Enderperle und einen Doppelsprung, den man mit doppeltem Pressen der Leertaste aktiviert. Die Abklingzeit der Enderperle sieht man in der Werkzeugleiste und die des Doppelsprungs in der Hungerleiste.<br />Zus&auml;tzlich kann jeder Spieler eine von vier Klassen w&auml;hlen. Jede dieser Klassen verf&uuml;gt &uuml;ber eine aktive und eine passive F&auml;higkeit. Die aktive F&auml;higkeit ist ein Spezialitem, das eingesetzt werden kann und welches einer Abklingzeit unterliegt. Die passive F&auml;higkeit ist eine immaterielle F&auml;higkeit, die einem immer und &uuml;berall zur Verf&uuml;gung steht. Dar&uuml;ber hinaus sind jeder Klasse zwei Attribute zugeordnet: Ein R&uuml;cksto&szlig;-Multiplikator, der beeinflusst wie stark sich der R&uuml;cksto&szlig;wert (◎) der Gegner erh&ouml;ht und ein Standfestigkeit-Startwert, der beschreibt, mit welchem R&uuml;cksto&szlig;wert man startet.&nbsp;<br />Der <strong>Stampfer</strong> ist das Schwergewicht unter den Klassen. Bei jeder Landung nach einem Doppelsprung erzittert der Boden und st&ouml;&szlig;t alle Spieler in der N&auml;he beiseite. Aber man ist keinesfalls tr&auml;ge. Mit dem Supersprung wird man hoch in die Luft geschleudert und kann sich aus den tiefsten Punkten der Arena retten.<br />Der <strong>Schattenwanderer</strong> hat herausgefunden, wie man den Schleier zwischen der materiellen Welt und der Schattenwelt durchbricht und diesen Zauber im Schattenstein bindet. In der Schattenwelt geht jede Interaktion mit den Mitspielern verloren. Dort kann man nicht angegriffen werden, aber auch nicht angreifen. Der Aufenthalt erfordert allerdings einen unglaublichen Kraftakt, weshalb man nicht lange bleiben kann. Bei dem Wiedereintritt in unsere Welt muss man sich sammeln und kann f&uuml;r einen kurzen Zeitraum nicht angreifen. Die permanente N&auml;he am Scheitelpunkt zwischen den Welten macht einen wesentlich agiler als andere Klassen, wodurch man h&ouml;her und weiter springen kann.&nbsp;<br />Der <strong>Berserker</strong> hat eine Neigung zur rohen Gewalt. Alle paar Schl&auml;ge &uuml;berkommt ihn ein Rausch, der dem n&auml;chsten Schlag extra St&auml;rke verleiht und die Gegner weiter schleudert. Mit dem Greifhaken kann man Gegner zudem auch aus den letzten Ecken der Arena zwingen.<br />Als <strong>J&auml;ger</strong> erh&auml;lt man statt einem Bogen eine Armbrust und kann einen Pfeil mehr lagern. Au&szlig;erdem besitzt man eine hoch empfindliche Armbrust, die Schockwellenarmbrust, die eine Feuerwerksrakete abfeuert. Diese zerbirst beim Aufschlag mit einer Druckwelle, die alle Spieler in der N&auml;he beiseite schleudert.&nbsp;</p>
<p>Sollte man aus der Arena fallen, dann ist das nicht das Ende, denn jedes Team hat mehrere Leben. Erst wenn diese aufgebraucht sind, ist man f&uuml;r die Runde ausgeschieden. Nach einem Tod wird man in die Mitte der Arena teleportiert und kann sich aussuchen, wo man wiederbelebt werden m&ouml;chte. Dazu muss man einfach in eine von vielen Partikelwolken fliegen, die in der Arena verteilt sind. Schafft man dies nicht bevor ein Timer abl&auml;uft, wird man an einem zuf&auml;lligen Punkt in der Arena wiederbelebt.&nbsp;</p>
<p>Viel Spa&szlig; bei diesem neuen Spiel!
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*Warps
Die Warps Runenaltar, Feenbrunnen und Erschafferschmiede sind jetzt in der /Schnellreise zu finden. Damit du Sie benutzen kannst, musst du sie durch Erreichen des Ortes einmalig freischalten.
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+Roherzbl&ouml;cke
Es ist es nun m&ouml;glich, alle drei Roherzbl&ouml;cke direkt zu den jeweiligen Bl&ouml;cken zu Schmelzen. Dieser Vorgang dauert dann logischerweise 9x so lange, sprich 90 Sekunden. Im Schmelzofen l&auml;uft dieser Vorgang doppelt so schnell. Das System wurde nach einer Idee von Slakxs von aerulion umgesetzt.
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*1.18.2 Update
Ab sofort ist Corp nur noch mit der Minecraft-Version 1.18.2 erreichbar. Es handelt sich ma&szlig;geblich um ein technisches Update mit einigen Bugfixes. Corp befindet sich damit wieder auf dem neusten Stand der Technik, um euch auch zuk&uuml;nftig ein aktuelles und stabiles Spielerlebnis bieten zu k&ouml;nnen.<br />F&uuml;r eine bessere Performance empfehlen wir die passende Optifine-Version, die f&uuml;r euch schon auf unserem TS3-Server im Member-Upload bereit liegt. Falls euch noch kleinere Bugs und/oder Probleme auffallen, meldet euch bitte beim Staff. Wir w&uuml;nschen euch viel Spa&szlig; in der 1.18.2!
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*+Banksystem
Auf Corp wurde ein neues Banksystem etabliert! Die W&auml;hrung Corp-Taler hat nun ein neues Symbol erhalten und wird &uuml;berall einheitlich visualisiert. Nutzern des corpschen Ressourcenpacks wird zudem eine einzigartige Textur f&uuml;r den neuen Corptaler angezeigt. Neu sind auch die Transaktionskommentare. Diese werden automatisch an diversen Stellen generiert und helfen euch dabei, euren Geldverlauf besser im Blick zu haben. Zudem k&ouml;nnt ihr beim manuellen &Uuml;berweisen von Geld jetzt mit <em>/money pay &lt;Spielername&gt; &lt;Betrag&gt; &lt;Kommentar&gt;</em> optional einen &Uuml;berweisungszweck mit anf&uuml;gen. Ihr k&ouml;nnt eure Transaktionshistorie an einem der <strong>Kontoauszugs-Automaten</strong> in der <strong>Bank of Corp</strong>, oder per <em>/money log</em> Befehl einsehen. Das Datum und die Uhrzeit der Transaktion ist via Hover-Event einsehbar.
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*corpsche Ressourcen-Paket
Das corpsche Ressourcenpack versorgt euch mit einzigartigen corpschen Texturen und steigert die Qualit&auml;t des Spielerlebnisses. Der Nachteil besteht allerdings darin, dass es auf den Vanilla-Texturen basiert und viele von euch ein anderes Ressourcen-Paket bevorzugen. Daf&uuml;r gibt es nun das corpsche Ressourcen-Paket Lite! Es beinhaltet keine Vanilla-Item Texturen, f&uuml;gt nur neue Texturen hinzu und ist damit mit allen Ressourcen-Paketen kompatibel. Ladet es noch heute aus dem corppack Kanal im Discord herunter!
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<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 11.04.22 - - -<br /></strong></span></p>
<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">
+Infoskop
</span></span>Euch steht ein neues Item zur Verf&uuml;gung: das Infoskop. Dieses Verbesserte Teleskop erm&ouml;glicht es euch, Lebewesen per Rechtsklick anzuklicken und dann Informationen &uuml;ber diese zu erhalten. Das umfasst Infos &uuml;ber das Level, die Attribute des Lebewesens sowie Entity-Spezifische Infos wie bspw. die Gene eines Pandas. Das Rezept findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch<span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">.
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<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-size: 12pt;">
+Bestiarium
</span></span>Ab sofort steht euch Ingame das pers&ouml;nliche Bestiarium zur Verf&uuml;gung. Ihr k&ouml;nnt es mit dem neu-hinzugef&uuml;gten Knopf in eurem Spielmen&uuml; (/m) erreichen. Darin findet ihr eine Auflistung aller auf Corp verf&uuml;gbaren Monster und Lebewesen.<br />Habt ihr ein Lebewesen mindestens 1x get&ouml;tet, so gilt es als "Entdeckt" und ihr erhaltet Zugang zu hilfreichen Informationen. Diese Informationen umfassen eine Statistik dar&uuml;ber, wie oft ihr das Lebewesen get&ouml;tet habt, wie oft ihr daran gestorben seid und vieles mehr.<br />Mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Monster-Familie &ouml;ffnet sich ein weiteres Men&uuml;, in dem ihr eine Auflistung aller m&ouml;glichen Varianten des Lebewesens seht. Dies umfasst bspw. alle m&ouml;glichen Farben an Axolotl. Jede dieser Varianten droppt einen eigenen Sch&auml;del, und kann somit erfarmt und gesammelt werden.<br />Mit einem Linksklick hingegen &ouml;ffnet sich das Drop Men&uuml;. Dort seht ihr eine &Uuml;bersicht aller Items, die von diesem Lebewesen gedroppt werden k&ouml;nnen. Dabei sind auch die Drop Menge, die Drop Wahrscheinlichkeit sowie diverse andere Drop-Informationen visualisiert.</p>
<p>Insgesamt bietet das Bestiarium somit eine einfache und schnelle M&ouml;glichkeit, Ingame Informationen &uuml;ber unsere Custom Monster &amp; Drops zu erlangen.</p>
<p>Da uns aus technischen Gr&uuml;nden leider keine zuverl&auml;ssige Statistik &uuml;ber die jeweilige Anzahl an bisher get&ouml;teten Custom Monstern vorliegt, beginnen die Z&auml;hler f&uuml;r alle Spieler ab heute [bzw. schon gestern] einheitlich bei null, um eine akkurate Statistik bieten zu k&ouml;nnen.
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+Rucks&auml;cke
Wolltet ihr schon immer wie die Abenteurerin Amelia reisen, aber f&uuml;r dieses Unterfangen fehlte euch ein Rucksack, in dem ihr euer Hab und Gut transportieren k&ouml;nnt? Daf&uuml;r haben wir nun eine perfekte L&ouml;sung: Rucks&auml;cke. Es gibt zwei Varianten. Im kleinen Rucksack k&ouml;nnt ihr bis zu 27 Stacks und im gro&szlig;en Rucksack bis zu 54 Stacks transportieren. Die Rezepte der beiden Rucks&auml;cke findet ihr in eurem 3x3 Rezeptbuch. Mit einem Rechtsklick k&ouml;nnt ihr auf den Inhalt eures Rucksackes zugreifen. Gut zu wissen: Items in Rucks&auml;cken werden automatisch aktualisiert.
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+Label
Es gibt neuerdings Label. Mit diesen k&ouml;nnt ihr Lore-Texte zu bestimmten Items hinzuf&uuml;gen. Aktuell k&ouml;nnt ihr Labels f&uuml;r Wireless Cloud Access Points und Rucks&auml;cke verwenden. Wenn ihr eines dieser Items in eurer Haupthand haltet, k&ouml;nnt ihr mit dem Befehl <em>/label &lt;Text&gt;</em> ein Label zu dem Item hinzuf&uuml;gen.<br />Ein Label kann zwischen 1 und 32 Zeichen lang sein. Entfernen k&ouml;nnt ihr das Label wieder mit dem Befehl <em>/label</em>. Das Hinzuf&uuml;gen und Entfernen der Label ist kostenlos.<br />Zudem k&ouml;nnt ihr ab dem Rang Legende farbige Label erstellen. Dazu m&uuml;sst ihr das Argument -color:&lt;Farbe&gt; im Label Befehl integrieren. Ein Beispiel w&auml;re <em>/label Test Label -color:blue</em>. Au&szlig;erdem k&ouml;nnt ihr HEX-Farbcodes verwenden. Ein Beispiel daf&uuml;r w&auml;re <em>/label RGB Label -color:#FFF56D</em>. Wenn ihr keine Farbe angebt, wird f&uuml;r das Label die Farbe aus dem Namen des Items verwendet.
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+Bauwerke
Corp baut weiter flei&szlig;ig sein Schienennetz aus. Gerade wurde ein weiterer Schienenabschnitt zwischen Corp-City und Sonnenberg fertiggestellt. Die Strecke f&uuml;hrt &uuml;ber idyllische Br&uuml;cken, durch wilde Biome und durch einen Tunnel hin zum st&auml;dtischen Gebiet, um dort an den fantastischen Hauptbahnhof anzuschlie&szlig;en!
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*Sketchmap-Update
Sketchmaps sind nun Custom Items und folgen nun auch dem entsprechenden Stil. F&uuml;r euch &auml;ndert sich nichts: Eure alten Sketchmaps wurden automatisch konvertiert und Sketchmaps funktionieren noch genauso wie fr&uuml;her. Aus technischer Sicht wurde das gesamte System von aerulion von Grund auf erneuert. Somit verf&uuml;gt Corp nun &uuml;ber ein performanteres, weniger fehleranf&auml;lliges und zukunftsf&auml;higeres Sketchmap Framework.
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*Gear Score und Mob Balancing
Die Attributgewichtungen, welche zur Item-Gear-Score Berechnung genutzt werden, wurden komplett neu-gebalanced. Dadurch ergeben sich nun hoffentlich hilfreichere Gear Score Werte. Au&szlig;erdem wurden die Werkzeuge nun auch in ein Verh&auml;ltnis mit den Waffen und R&uuml;stungen gesetzt. Da die Mob Level im direkten Zusammenhang mit den Gear Score Faktoren stehen, ergeben sich durch diese &Auml;nderung auch andere Level f&uuml;r die Vanilla Mobs. Die effektiven Attributwerte der Mobs bleiben jedoch unver&auml;ndert.
<br /><span style="font-size: 14pt;"><strong><br /><br />- - - Update - 14.03.22 - - -<br /><br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
*Einf&uuml;hrungs-Rallye
&nbsp;</span></span>Wir haben unsere Einf&uuml;hrungs-Rallye von Grund auf &uuml;berholt.<br />Die alte Rallye war in die Jahre gekommen, war durch die ganzen Eichenschilder etwas outdatet, steuerte Punkte an, die gar nicht so wichtig waren, erkl&auml;rte relevante Themen nur am Rande und konnte eine optische Grund&uuml;berholung gut gebrauchen. F&uuml;r eine bessere Lesbarkeit haben wir die Schilder zu SketchMaps getauscht. Nun ist das Lesen der Tafeln wesentlich angenehmer geworden. Ein Dank an dieser Stelle an aerulion f&uuml;r die von ihm gepixelte Schrift und an Anexa f&uuml;r das Erstellen der ganzen SketchMaps. Wir haben au&szlig;erdem die Rallye von 15 auf 13 Stationen reduziert.
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*Warps im City-Center
Uns ist aufgefallen, dass die Bezeichnung &sbquo;Shop&lsquo; sowohl f&uuml;r die &Ouml;rtlichkeit, als auch f&uuml;r die Verkaufsf&auml;sser sehr verwirrend war. Daher haben wir &uuml;berall den Begriff &sbquo;Shop&lsquo; als &Ouml;rtlichkeit in &sbquo;Laden&lsquo; ge&auml;ndert. Ihr k&ouml;nnt jetzt einen eigenen Laden kaufen/betreiben, in dem viele Shops stehen k&ouml;nnen. Der einzige Nachteil f&uuml;r euch: Wir mussten auch alle Warps zu den L&auml;den &auml;ndern. Ihr erreicht die einzelnen L&auml;den nicht mehr mit /warp Sxxx, sondern ab sofort nur noch mit /warp Lxxx. Beispiel: Zum Laden Nummer 5 kommt ihr jetzt mit /warp L005.
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+Verbesserungsartefakte
Vielleicht sind euch schon die f&uuml;nf leeren Sterne auf euren Items aufgefallen. Diese zeigen die Qualit&auml;t eures Items an und ihr k&ouml;nnt die Sterne nun endlich f&uuml;llen und somit einige Attribute eurer Items verbessern. Das System ist anwendbar auf Werkzeuge, Waffen, R&uuml;stungen und Accessoires. Jeder Stern verbessert die Attribute des Items um 4 %, sodass ihr einen maximalen Bonus von 20 % bei f&uuml;nf Sternen erhalten k&ouml;nnt. Dazu gibt es gew&ouml;hnliche, seltene, epische, legend&auml;re, exotische und einmalige Verbesserungsartefakte. Die Artefakte k&ouml;nnt ihr am Amboss auf euer Item anwenden, wobei die Seltenheitsstufe &uuml;bereinstimmen muss. F&uuml;r den ersten Qualit&auml;tsstern ben&ouml;tigt ihr ein Artefakt, f&uuml;r den zweiten zwei und so weiter.<br />Die Rezepte aller Artefakte findet ihr in eurem Rezeptbuch.<br />Dabei wird euch vermutlich das neue Material Wolfram begegnen. Dieses erhaltet ihr in Form von Wolframpulver beim Abbauen von Tropfsteinbl&ouml;cken. Die Wahrscheinlichkeit betr&auml;gt dabei 20%, dass euch ein bis zwei Pulver gedroppt werden. Aus neun Wolframpulver k&ouml;nnt ihr dann einen Wolframklumpen herstellen und aus neun Wolframklumpen einen Wolframbarren.
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+Bauwerke
Bis zum Ende des Jahres 2023 steigen wir komplett aus der Atomenergie aus. Erneuerbare Energien werden ab sofort massiv gef&ouml;rdert und ausgebaut. Der Anfang ist schon gemacht. Im n&ouml;rdlichen Industriegebiet entsteht gerade ein hochmoderner Windpark mit Windr&auml;dern von ENERCORP. Beim Transport und beim Aufbau werden wir dabei von den Fahrzeugen der Lemm Inc. logistics unterst&uuml;tzt. Das Ganze vor Ort anschauen k&ouml;nnt ihr euch bei&nbsp;<br />/warp wind. &nbsp;Bei technischen Fragen zu den Windr&auml;dern oder Fahrzeugen steht euch unser Baumeister __Lemming__ gerne zur Verf&uuml;gung.<br />Geplant und gebaut wurde die Baustelle von unserem Baumeister Lemming. Etwas unterst&uuml;tzt haben ihn BarSerkr, aerulion und Anexa. Dankesch&ouml;n![spoiler]<br /><br />[spoiler="*Mobkopfdrop"] Auf Corp ist der gro&szlig;e Kopf-Sammelwahn wieder ausgebrochen. Beim T&ouml;ten von Mobs und Tieren erhaltet ihr mit unterschiedlichen Chancen den Kopf der jeweiligen Kreatur. Dieses System wurde nun verbessert:<br />Der Kopf des Cremefarbenen H&auml;ndlerlamas nutzt nun die korrekte Textur. Der Ozelotkopf repr&auml;sentiert nun auch wirklich einen Ozelot. Der geladene Creeper ist nun eine eigene Monster-Variante und besitzt somit seinen eigenen sammelbaren Monsterkopf.<br />Durch tatkr&auml;ftige Pixel-Unterst&uuml;tzung von BarSerkr gibt es nun ALLE Villagerk&ouml;pfe auch als Zombievariante! Somit gibts nun weitere 106 Monsterk&ouml;pfe zum Sammeln!
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*Regeln im City-Center
Um die Performance im City-Center zu steigern, ist es ab sofort erlaubt, unsichtbare normale Rahmen zur Shop-Beschriftung einzusetzen. Rahmen sind etwas Performance hungriger als Schilder und wesentlich performanter als die ebenfalls erlaubten unsichtbaren R&uuml;stungsst&auml;nder. Unsichtbare leuchtende Rahmen sind hingegen nicht erw&uuml;nscht. Im gleichen Zuge ist es nun verboten, leuchtende Schilder im City-Center zu platzieren. Diese ziehen n&auml;mlich ordentlich an der Performance der K&auml;ufer und Ladenbesitzer.
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*Staffteam
Wir m&uuml;ssen uns leider schon wieder von unserer Supporterin melly verabschieden. Sie hat es versucht, aber nicht geschafft. Aus privaten und zeitlichen Gr&uuml;nden verl&auml;sst sie nun endg&uuml;ltig das Staffteam. Knapp vier Monate hatte sie unser Team erneut unterst&uuml;tzt, hat uns bei unserem &sbquo;Papierkram&lsquo; geholfen, stand uns bei Jahreszeitenevents zur Seite, hat Member betreut und Events begleitet. Wir sagen danke f&uuml;r deine investierte Zeit und w&uuml;nschen dir alles Gute.
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*Etnaria
Die Villager in Etnaria haben in den vergangenen Wochen ein Kartell gebildet und weniger EXP ausgezahlt, als ihre Kollegen im restlichen corpischen Kosmos. Durch die investigative Recherche von Legosunny konnte das Kartell zerschlagen werden und Etnaria ist wieder ein attraktiver Handelsposten.Ein erfolgreicher Handelsabschluss mit den Villagern in Etnaria bringt euch nun auch ordentlich EXP ein! Die ausgegebene EXP-Menge entspricht der <a href="https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Handel#Funktionsweise">eines paarungsbereiten Villagers</a>!
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*/pack-Befehl
Mit /pack kann man bekanntlich die Items in seinem Inventar in die n&auml;chst komprimierbare Variante vercraften. Dies funktioniert jetzt auch mit Wolfram und Knochenmehl. Wolframpulver wird in Wolframklumpen und Wolframklumpen werden in Wolframbarren komprimiert. Knochenmehl wird mit /pack automatisch in Knochenbl&ouml;cke vercraftet.
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*Verzauberungen auf Customitems
Der alte Teneus hat in seinem Zauberturm, bei /warp Runenaltar aufregenden Damenbesuch bekommen! Bei der Magierin Estella k&ouml;nnt ihr Custom Items, die besondere oder besonders hohe Verzauberungen erhalten k&ouml;nnen, verzaubern. Die Verzauberung kostet die geringe Menge EXP-Menge, die ihr beim Entzaubern am Schleifstein zur&uuml;ckerhaltet. Dieses neue Feature hat folgenden Hintergrund: Bestimmte Custom Items kamen mit festen Verzauberungen, die sich zum Beispiel in Bezug auf die Levelanzahl &uuml;ber dem Vanilla-Niveau bewegten. Dazu z&auml;hlen zum Beispiel der Drachenbogen, die Seelenr&uuml;stung, die Drachenschuppenr&uuml;stung oder die Erschafferr&uuml;stung. Nicht entfernbare Verzauberungen sind technisch untragbar geworden: Die Pflege der Abh&auml;ngigkeiten wurde zu aufwendig, zu kompliziert und zu anf&auml;llig. Aus diesem Grund wurden nicht entfernbare Verzauberungen aus dem Spiel entfernt. Stattdessen k&ouml;nnt ihr euch die besonderen Verzauberungen nun bei der Magierin Estella abholen. Und wer wei&szlig;, vielleicht lernt sie ja zuk&uuml;nftig noch ein paar Tricks von Teneus und macht sich selbst&auml;ndig.
<br /><br /><br /><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 25.02.22 - - -<br /><br /></strong><span style="font-size: 12pt;">
* Shopupdate
</span></span><span style="font-size: 12pt;"> Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, gab es mit dem alten ChestShop System immer gr&ouml;&szlig;ere Kompatibilit&auml;tsprobleme mit unserem Custom Item System. Es war schlichtweg nicht m&ouml;glich anhand des Shop Schildes zu differenzieren, ob nun ein Custom Item oder ein Vanilla Item verkauft wird. Au&szlig;erdem wurden die Shops bei einer einzigen Ver&auml;nderung am Item unbrauchbar und mussten neu erstellt werden. Diese ganzen Probleme geh&ouml;ren nun der Vergangenheit an.&nbsp;<br />Wir freuen uns, euch unser neues <a href="showthread.php?tid=2577">Shop System</a> vorstellen zu d&uuml;rfen.
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+ neue Bauwerke
Unsere Abenteuerin Amelia hat nun ein eigenes Haus und ihre Eltern auch. Die beiden ersten Pl&auml;tze des Bauwettbewerbes 'Ein Haus f&uuml;r Amelia' befinden sich nun auf der Hauptmap. Der 1. Platz gebaut von Sennara befindet sich nun in Idyllica zwischen der Kirche zum guten Hirten und dem im Bau befindlichen Bahnhof Idyllica. Zurzeit zu erreichen unter /warp AmeliaGS. Der 2. Platz gebaut von Rabadac befindet sich in Lystra direkt neben dem S&auml;gewerk. Unsere Baumeister BatSerkr und Lemming haben gleich die Landschaft drumherum mit angepasst. Zurzeit zu erreichen unter /warp MutterGS. Damit ist Corp schon wieder ein St&uuml;ck sch&ouml;ner geworden.
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* Etnaria
Jeder kennt Etnaria und seine langnasigen Bewohner.Und viele von euch haben dort ihre verzauberten B&uuml;cher gekauft.<br />Jedenfalls, wenn sie den entsprechenden Dorfbewohner gefunden hatten. Manchmal war einer &uuml;berhaupt nicht auffindbar. Hatte man ihn gefunden, dann war der Kerl gerade ausverkauft. Ganz sch&ouml;n &auml;rgerlich manchmal. Das hat nun ein Ende.<br />Die alten Dorfbewohner sind nun komplett ausgewandert in das Weitweitwegland ins Niemalswiederfinddorf.&nbsp;<br />Eingezogen sind daf&uuml;r etliche Nichtsnutze, die Leben ins Dorf bringen und 24 flei&szlig;ige neue Dorfbewohner, die Tag f&uuml;r Tag und unerm&uuml;dlich ihrem Job nachgehen, immer zu Hause und nie ausverkauft sind.<br />Sie leben in ihren entsprechenden Arbeitsh&auml;usern und freuen sich auf euch. Nach Etnaria kommt ihr mit /warp etnaria.
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+ Cloud Storage Update
Es gibt wieder &Auml;nderungen an unserem Lieblings-Lagersystem Cloud Storage.<br />Zum einen k&ouml;nnt ihr nun an Cloud Access Points und Cloud Experience Terminals das n&auml;chste Kapazit&auml;ts-Upgrade mit nur einem Klick kaufen und installieren. Dies ist per Rechtsklick auf den Upgrade Knopf m&ouml;glich.&nbsp;<br />Au&szlig;erdem wurde eine Cloud Interface-Sperre eingef&uuml;hrt. Ihr k&ouml;nnt ab sofort einzelne Cloud Storage Slots sperren, sodass das entsprechende Item bei der Nutzung eines Cloud Interfaces nicht mehr wegsortiert wird. Zum Aktivieren oder Deaktivieren dieser Funktion gibt es einen neuen Knopf unten rechts im Access Point-Men&uuml;. Standardm&auml;&szlig;ig ist die Sperre deaktiviert.<br />Eine weitere Neuerung ist der Void-Modus. Dieser dient dazu, Items automatisch zu l&ouml;schen, sobald der Storage Slot die Maximalkapazit&auml;t erreicht hat. Standardm&auml;&szlig;ig ist der Modus deaktiviert und der Slot funktioniert wie bisher, d.h. es k&ouml;nnen nur Items eingelagert werden, wenn noch Kapazit&auml;t im Slot vorhanden ist. Wenn ihr den Modus jedoch unten links im Access Point-Men&uuml; aktiviert, k&ouml;nnen immer Items in den Slot eingelagert werden. Alles, was die Maximalkapazit&auml;t des Slots &uuml;berschreitet, wird allerdings automatisch gel&ouml;scht. Mit diesem neuen Modus bleibt der Slot also immer bis zum vorhandenen Upgrade gef&uuml;llt und die wegsortierten Items, die dar&uuml;ber hinausgehen, werden gel&ouml;scht.<br />Achtung! Die Items werden unwiderruflich gel&ouml;scht! Verwendet den Modus also mit Bedacht!
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* Bauamtservice
Leuchttintenfische sind als Bauamtservice zuk&uuml;nftig zusammen mit anderen Wassertieren ausstellbar. Mehr zu dem kostenpflichtigen Bauamt-Service, der das Spawnen von bestimmten Tieren auf deinem GS deaktiviert, findest du bei /warp Bauamt in der Etage GS-Gestaltung. Die Leuchttintenfische geh&ouml;ren zur Gruppe der Wassertiere, damit keine Farmen mit h&ouml;herer Spawnrate errichtet werden k&ouml;nnen.
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* Fly-Zustand
Der Fly-Zustand von berechtigten Elite+ Spielern bleibt nun Dank einer kleinen T&uuml;ftelei von Richie sowohl beim Wechseln von Welten, als auch beim Relog erhalten. Die Zeiten der Abst&uuml;rze und erzwungenen Bodenlandungen sind also vorbei.
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* Hauptwelterweiterung
&nbsp;</span>Der Radius der Hauptwelt wurde von 4300 auf 6000 Bl&ouml;cke erh&ouml;ht. Der zus&auml;tzlich gewonnene Platz wurde mit Ozean gef&uuml;llt. <br />Damit ist Corp nun ein echter in einem riesigen Ozean schwimmender Kontinent und es wurde Platz f&uuml;r zuk&uuml;nftige Inselprojekte geschaffen!
<br /><span style="font-size: 12pt;"><br /></span></p>
<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>- - - Update - 17.01.22 - - -</strong></span></p>
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+ Apfelplantage
Im Bergland von Symphonia wurde von <em>Rabadac</em> eine Apfelplantage gebaut und bepflanzt. Die detailreiche Anlage beliefert die Rapfelsaft Produktion auf dem Server und kann bei <em>/warp apfelplantage</em> betrachtet werden.
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+ Carbonadohammer
Der Carbonadohammer ist unzerst&ouml;rbar. Den Carbonadohammer k&ouml;nnt ihr aus drei verst&auml;rkten Carbonados und zwei geschmiedeten Werkzeugstahl herstellen. Einen verst&auml;rkten Carbonado craftet ihr aus zwei Carbonados und zwei winzigen Seelenfragmenten. Zudem k&ouml;nnt ihr, wie bei der Carbonadospitzhacke, den Carbonadohammer in der Erschafferschmiede mit einem Magischen Smaragd oder einem Magischen Lapis Lazuli verbinden. Dadurch erh&ouml;ht sich entweder die Abbaust&auml;rke oder Abbaugeschwindigkeit eures Hammers.
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+ Riesige Fossilschaufel
Die Riesige Fossilschaufel ist unzerst&ouml;rbar. Diese Schaufel k&ouml;nnt ihr aus drei verst&auml;rkten Fossilen und zwei geschmiedeten Werkzeugstahl herstellen. Ein verst&auml;rktes Fossil wird aus zwei seltenen Fossilen und zwei winzigen Seelenfragmenten gecraftet.
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* virtuelle Leuchtfeuer
F&uuml;r die<a href="showthread.php?tid=1456"> virtuellen Leuchtfeuer</a> ist nun auch der Effekt Nachtsicht verf&uuml;gbar.
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* Verbot von aktiven Leuchtfeuern im District
Leider sind uns in letzter Zeit mehrere Beschwerden aus dem District zugetragen worden. Einige Spieler mit Wohnsitz im District f&uuml;hlen sich durch die Beaconeffekte aus der Nachbarschaft gest&ouml;rt, wenn sie zum Beispiel die ganze Zeit durch ihr Haus h&uuml;pfen (Sprungkraft-Effekt) oder nur im Schnellschritt (Speed-Effekt) ihre Karotten ernten k&ouml;nnen. Einmal davon abgesehen, dass sie - unabh&auml;ngig vom Effekt - die ganze Zeit vor sich hin blubbern. <br />Wir haben uns das vor Ort genau angeschaut und sind leider zu dem gleichen Ergebnis gekommen.<br />Die DistrictGSe sind einfach zu klein f&uuml;r Beacons. Man &sbquo;begl&uuml;ckt&lsquo; nicht nur sein eigenes GS mit Effekten, sondern gleich die ganze Nachbarschaft mit. Als Sofortma&szlig;nahme haben wir schon einige Beacons von abwesenden Membern mit Erde abgedeckt.<br />Wir haben nun Folgendes beschlossen:<br /><strong>Ab sofort darf man im District20 keine Beacons mit Effekten mehr aufstellen.</strong></p>
<p>Als Alternative f&uuml;r die, die nicht auf Effekte verzichten m&ouml;chten, gibt es unsere <a href="showthread.php?tid=1456">virtuellen Beacons</a> &ndash; nat&uuml;rlich f&uuml;r alle Wohngebiete - zu kaufen. <br />Der Vorteil: Effekte gibt es nur auf dem eigenen GS und das auch noch bis in die letzte Ecke.
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+ S&auml;ttigungsmen&uuml;
Via /hud k&ouml;nnt ihr euch nun auch die S&auml;ttigung anzeigen lassen. Wer sich f&uuml;r den Unterschied zwischen dem Attribut Hunger und S&auml;ttigung interessiert finden <a href="https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Hunger#S.C3.A4ttigung">hier</a> eine ausf&uuml;hrliche Erkl&auml;rung! Das neue S&auml;ttigungsattribut findet sich nun auch in der Beschreibung s&auml;mtlicher essbarer Vanilla- und Custom-Items.
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+ Entzauberungstisch
Der g&uuml;tige Magier Teneus hat in ein neues Werkzeug f&uuml;r seinen Zaubererturm investiert, n&auml;mlich den Entzauberungstisch. Dort k&ouml;nnt ihr gezielt einzelne Verzauberungen von euren Items entfernen und erhaltet - wie bereits beim Schleifstein - 20% der Erfahrungskosten zur&uuml;ck. Zu Teneus gelangt ihr mit /warp Runenaltar!
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* Neuer Datei-Upload im Forum
Der Dateiupload um Forum wurde verbessert und umfasst jetzt die M&ouml;glichkeit Dateien via Drag &amp; Drop in den Upload-Bereich zu ziehen. Selbstverst&auml;ndlich kann man durch das Klicken auf den Upload-Bereich auch weiterhin Dateien manuell ausw&auml;hlen.
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+ Interaktive B&uuml;cher
<em>Richie</em> hat f&uuml;r Corp ein interaktives B&uuml;cher-Feature programmiert! Bei einem Rechtsklick auf einen vom Staffteam definierten Block, oder ein Entitiy &ouml;ffnet sich ein Erkl&auml;rungsbuch. Dieses Feature wird das Staffteam zuk&uuml;nftig an allen Stellen einsetzen, an denen l&auml;ngere Erkl&auml;rungen ausgegeben werden sollen, damit euer Chat nicht mehr so zugespammt wird. Die B&uuml;cher k&ouml;nnen farbig formatiert werden und Befehle ausf&uuml;hren. Ein Beispiel findet ihr beim Fuchs im Spawn-Bereich!
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+ Cloud Organizer
Der Cloud Organizer ist der <a href="showthread.php?tid=2228">Cloud Storage Netzwerkes</a>. In diesen Organizer k&ouml;nnt ihr jeweils 18 Cloud Access Points legen und somit eure Items gruppieren. Die Access Points k&ouml;nnt ihr im Bearbeiten-Modus, aufrufbar &uuml;ber einen Kick auf den Redstone-Komparator, hinzuf&uuml;gen oder entfernen. Im normalen Modus k&ouml;nnt ihr dann per Linksklick ein einzelnes Item oder mit Rechtsklick einen gesamten Stack entnehmen. Das Men&uuml; eines Access Points wird im Organizer per Shift und Rechtsklick auf das Item ge&ouml;ffnet. Der Cloud Organizer kann zudem abgebaut werden, ohne dass er seinen Inhalt verliert. Er ist im<em> /cloud shop</em> f&uuml;r 10.000 CT erh&auml;ltlich.
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+ Pl&auml;tzchen
Mit den Zuckerguss, Karotten, Apfel, Fischigen, K&uuml;rbis und Fleischigen Pl&auml;tzchen sind eine ganze Reihe von Keksen mit hohen N&auml;hrwerten dazugekommen. In Kombination mit dem Weihnachtsgeschenk 2021, der Keksdose, stellen sie eine ideale Nahrungsgrundlage dar. Die Rezepte k&ouml;nnt ihr im Forum unter <a href="showthread.php?tid=1942&amp;pid=20627#pid20627">Infobereich -&gt; Infos -&gt; Rezeptesammlung</a> nachlesen.
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* Hauptwelterweiterung
Der Radius der Hauptwelt wurde von 4300 auf 6000 Bl&ouml;cke erh&ouml;ht. Der zus&auml;tzlich gewonnene Platz wurde mit Ozean gef&uuml;llt. Damit ist Corp nun ein echter in einem riesigen Ozean schwimmender Kontinent und es wurde Platz f&uuml;r zuk&uuml;nftige Inselprojekte geschaffen.
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1.18.1 Update
Ab sofort ist Corp nur noch mit der Minecraft-Version 1.18.1 erreichbar. Ihr k&ouml;nnt nun noch tiefer buddeln und auf noch h&ouml;heren Bergen ein Picknick auf gr&uuml;nen Almen machen. Mit etwas Gl&uuml;ck findet ihr in Festungen oder Dungeons das einzige neue Item der 1.18.1: die Schallplatte &sbquo;Otherside&lsquo; von Lena Raine. Der tempor&auml;re Adminshop mit den 1.18-Items hat nun seine Zelte abgebaut, da ihr jetzt alles selbst erfarmen k&ouml;nnt. Beim Beruf Bergarbeiter sind ein paar Jobwerte dazu gekommen, bzw. wurden angepasst. Eine gute Nachricht: Eure GSe sind nun gr&ouml;&szlig;er geworden. Ihr habt je 64 Bl&ouml;cke nach oben und unten dazu bekommen. F&uuml;r eine bessere Performance empfehlen wir die passende Optifine-Version, die f&uuml;r euch schon auf unserem TS3-Server im Member-Upload bereit liegt. Falls euch noch kleinere Bugs und/oder Probleme auffallen, meldet euch bitte beim Staff. Ansonsten w&uuml;nschen wir euch viel Spa&szlig; in der 1.18.1!
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* Cloud-Kapazit&auml;ts-Upgrade
Sowohl an Cloud Access Points, als auch an Cloud Experience Terminals, kann nun das n&auml;chste Cloud-Kapazit&auml;ts-Upgrade per Rechtsklick auf den Upgrade Knopf gekauft und direkt installiert werden.
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+ Cloud Interface Sperre
Ein Cloud Storage Slot kann nun gesperrt werden, damit das jeweilige Item beim Nutzen eines Cloud Interfaces nicht wegsortiert wird. Die Sperre kann mittels des neuen Knopfes unten rechts im Access Point Men&uuml; de- bzw. aktiviert werden. Die Sperre ist standardm&auml;&szlig;ig deaktiviert.
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+ Cloud Storage &ndash; Void Modus
Der Void Modus dient dazu, Items automatisch zu l&ouml;schen, sobald der Storage Slots die Maximalkapazit&auml;t erreicht hat. Ist der Void Modus deaktiviert, funktioniert der Slot wie bisher bekannt und es k&ouml;nnen nur Items eingelagert werden, wenn gen&uuml;gend Kapazit&auml;t im Slot vorhanden ist. Aktiviert man den Modus hingegen, so k&ouml;nnen IMMER Items in den Slot eingelagert werden, und alles, was die Maximalkapazit&auml;t &uuml;berschreitet, wird automatisch GEL&Ouml;SCHT. Dieser Modus ist bspw. hilfreich, wenn man immer X Anzahl an Cobblestone im Lager haben m&ouml;chte, jedoch nicht unendlich viele Upgrades kaufen will. Mit dem neuen Modus kann somit weiterhin das Cloud Interface genutzt werden, und der Storage Slot bleibt immer bis zum vorhandenen Upgrade gef&uuml;llt. Der Void Modus ist ebenfalls standardm&auml;&szlig;ig deaktiviert und kann mit dem neuen Knopf unten links im Access Point Men&uuml; de- bzw. aktiviert werden. <strong>ACHTUNG: Die Items werden unwiderruflich gel&ouml;scht! Verwendet den Modus also mit Bedacht!</strong>
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Dieser Beitrag hat Diamanten von Richie932 und LottaXL erhalten


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