Übernommen mattel3000 - Stadt Land Fluss
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TheoRetisch1
<span style="font-size: 12pt;" >Moin mattel!</span><br />
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<span style="font-size: 12pt;" >Wir haben uns dein Projekt angeschaut. Erst einmal großen Respekt dafür, dass du ein so gigantisches Projekt alleine durchführst. Allerdings muss die Qualität auch bei hoher Quantität stimmen, somit werden wir auch ins Detail gehen.</span><br />
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<span style="font-size: 12pt;" >Der Hafen ist sehr cool geworden. Du hast dir viel Mühe gegeben – auch in den Details. Das Schiff wird allerdings im Hafen nicht unter vollen Segeln liegen. Diese sollte man noch raffen. Bei den beiden sehr gelungenen Schiffen (wir wissen, wie aufwendig und komplex der Schiffbau ist) sollten zudem die Wimpel in die richtige Richtung wehen. Momentan flattern sie entgegen der Windrichtung, die die Segel nutzen.</span><br />
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<span style="font-size: 12pt;" >Das Dorf ist schön aufgebaut, die Fassaden gut und zueinander passend gestaltet. Das Feeling kommt gut rüber. Von außen hätten wir vier Kritikpunkte, die nicht sonderlich schwer umsetzbar sind:</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >1) Könntest du die Wolle gegen Concrete Powder oder etwas Gleichwertiges austauschen? Du neigst generell dazu, die Blockauswahl der letzten Versionen (Andesit etc.) zu ignorieren und beschränkst dich auf sehr alte Materialien. Der Austausch der Wolle wäre eine einfache Möglichkeit, eine schönere und neuere Textur mit reinzubringen.</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >2) Könntest du den abziehenden Rauch über den Häusern auf eine Richtung korrigieren? Momentan wird er von einem scheinbaren Wirbelsturm in alle Richtungen getragen.</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >3) In einigen Häusern fehlen Türen. Zudem würde es der Fassade der Häuser sehr gut tun, wenn man einen einfachen Trick anwendet: Alle Türen nach innen versetzen, schon gibt es mehr Struktur:</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >     </span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >4) Du hast zahlreiche schöne Blumenkästen gebaut, aber diesen fehlt die Bepflanzung. Dies nachzuholen würde sich lohnen!</span><br />
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<span style="font-size: 12pt;" >Bei der Inneneinrichtung des Dorfes ist uns aufgefallen, dass die allgemeine Qualität niedriger ist, als im Hafen. Mehr Einrichtung, ein paar Details, ein paar Custom Köpfe, vielleicht ein paar Artdekofiguren wären schön gewesen. Oft wiederholen sich die gleichen Details/der gleiche Aufbau unterschiedlicher Funktionsräume sehr stark, z.B. bei der Ladenpassage. Vieles wirkt sehr unscheinbar, weil du dazu neigst, wenig im Material zu variieren. So wirken die Kamine und Küchen sehr unscheinbar, weil immer alles mit Cobblestone gebaut wurde. Aber der gesamte Absatz dient nur der generellen Rückmeldung. Keine der genannten Sachen verhindert eine Übernahme auf die Hauptwelt. Du hast alles mittelmäßig eingerichtet und das finden wir schon mal super.</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >Zwei konkrete Änderungswünsche hätten wir aber dennoch:</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >1) Die Mühle ist nicht eingerichtet. Sie besitzt nicht mal eine Treppe. Es wäre cool, wenn du das nachbessern würdest, indem du erkennbare Technik und passendes Interior ergänzt.</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >2) Das Häuschen am Feld ist komplett leer. Pack doch zumindest eine Kiste rein.</span><br />
<span style="font-style: italic;" ><span style="font-size: 12pt;" >[Optional] 3) Was hältst du davon, noch einen geheimen Ort für ein Easteregg mit einzubauen, damit das Erkunden spannend bleibt. Muss ja nichts Komplexes sein?</span></span><br />
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<span style="font-size: 12pt;" >Soweit war also alles super und mit ein paar kleinen Verbesserungen würden wir es auch sehr gerne übernehmen! </span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >An der Landschaftsgestaltung an sich haben wir mehr zu meckern.</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >1) Jede Stelle, die du angefasst hast, egal ob kleiner Korridor oder großer Berg, verfügt jetzt über keinen Bewuchs mehr. Es fehlt an Vanilla Pflanzen, Büschen und teilweise Bäumen. Der Kontrast zur bestehenden Landschaft ist teilweise krass. Das müsste nachgebessert werden. Ein entsprechender Brush ist ja schnell gebastelt. Ein paar Büsche kannst du sonst von uns bekommen.</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >2) Hast du an einigen Stellen zu wenig gesmootht. Genau diese 1*1 Hügel und Löcher will man für ein abgerundetes Landschaftsbild vermeiden. Es sind nicht so viele Stellen und 1-2 klicken mit einem /br smooth 10 Brush sollte zur Korrektur ausreichen.</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >     </span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >3) Die Talspeere läuft im Kreis und besitzt keinen realistischen Aufbau. Es fehlt eine Quelle und ein Ablauf ins Meer. Der kreisförmige Aufbau ist wirklich etwas uncool und zumindest ein Abfluss ins Meer, statt ein Ende an einem Berg, sollte nicht allzu schwer zu realisieren sein.</span><br />
<span style="font-style: italic;" ><span style="font-size: 12pt;" >[Optional] Wo du den Wald schon überarbeitet hast: Was hältst du davon, einen Wald mit Custom Bäumen zu bauen? Die Bäume dafür könntest du von uns bekommen und wenn du willst auch eine mündliche Erklärung. Schau dich doch einmal bei /warp baumschule um.</span></span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >4) Für alles was sich hinter der Talsperre befindet, müssen wir eine Lösung finden. Es müsste entweder stark überarbeitet werden oder vom übernommenen Projektteil getrennt werden. Es besteht kaum Bewuchs. Die vereinzelten Custombäume besitzen weder eine gute Stammform, noch ein vernünftiges Blätterdach. Du kannst dir entweder Tipps von uns abholen oder Bäume bekommen, sorry Tongue. Einige Wege enden im Nichts und es gibt nicht mal kleine Dekoobjekte, die das Vorhandensein von Wegen erklären würden. Das größte Problem sind aber sicherlich die Berge an sich: Die hochgezogenen Spitzberge sind nicht sonderlich anschaulich und zeugen vom falschen Parameter in einem guten Höhenbrush. Wenn die Spitzen tatsächlich gewollt wären, ist die Texturierung falsch gewählt, so steile Berge verfügen oben nicht über Gras. Zudem wäre eine generelle Texturierung bei einer Custom Landschaft wünschenswert. Etwas mehr als Gras und Stein ist schon drin und mit ein paar FAWE Befehlen nicht allzu aufwendig in der Umsetzung. Bei Bedarf können wir es dir erläutern.</span><br />
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<span style="font-size: 12pt;" >Generell lässt sich also sagen, dass wir den vorderen Teil gerne übernehmen würden, wenn du die paar mit WE nicht allzu aufwendigen Änderungen vornehmen würdest. Über optionale Verbesserungen freuen wir uns natürlich sehr. Der hintere maßgeblich auf Landschaft basierende Teil bräuchte wesentlich mehr Liebe. Du müsstest dir wahrscheinlich einige neue Techniken aneignen und bereit sein, einiges an Zeit zu investieren. Egal, wie du dich entscheidest, lass es uns wissen ?. Wenn du Bäume, Büsche oder Erklärungen brauchst, sprich uns an und wir werden sehen was sich machen lässt.</span><br />
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<span style="font-size: 12pt;" >LG Theo</span><br />
<span style="font-size: 12pt;" >im Namen des Staffs</span>
Dieser Beitrag hat Diamanten von PixelWorker erhalten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Region überarbeiten - von TheoRetisch1 - 23.05.2019, 17:46
RE: mattel3000 - Stadt Land Fluss - von LottaXL - 09.04.2020, 13:39
RE: mattel3000 - Stadt Land Fluss - von TheoRetisch1 - 15.04.2020, 22:22
RE: mattel3000 - Stadt Land Fluss - von LottaXL - 24.04.2020, 19:10
RE: mattel3000 - Stadt Land Fluss - von LottaXL - 01.05.2020, 10:40
RE: mattel3000 - Stadt Land Fluss - von LottaXL - 29.07.2020, 09:57



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