Valentinsrallye 2021 - eine Kurzgeschichte (Komplettlösung)
LottaXL
<p><span style="color: #000000; font-size: 14pt;"><strong><span style="font-size: 18pt;"><span style="color: #ff00eb;">Valentins-Rallye</span> <span style="color: #f90d0d;">2021</span></span></strong><br /><br />Es war einmal ...</span></p>
<p><span style="color: #000000; font-size: 14pt;">vor kurzer Zeit in Symphonia, als rorarote Brillen den Blick verkl&auml;rten. Unz&auml;hlige Corplerinnen und Corpler machten sich gemeinsam mit Bastiano auf die Suche nach seiner Liebsten. Gemeinsam galt es, R&auml;tsel zu l&ouml;sen, Dinge zu suchen und nur eine allseits beliebte Z&auml;hlaufgabe zu meistern. Dies alles unter stetigem Zeitdruck und der Last des immer gr&ouml;&szlig;er werdenden Blumenstrau&szlig;es ...</span></p>
<p><span style="color: #000000; font-size: 14pt;">     </span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">1 - Spawn Karibik </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>Bastiano da Blocka und seine Eule Stulle sind gerade mit seinem kleinen Schiff, der Chouette,&nbsp; angelandet. Er wollte sich eigentlich mit Amelie hier treffen, hat sich aber um fast 6 Stunden versp&auml;tet. Amelie hat ihm zwar eine Nachricht hinterlassen. Wenn er sie blo&szlig; lesen k&ouml;nnte ....Der Wind hat die Zettel verweht. Ein freundlicher Einheimischer hat sie wieder aufgeh&auml;ngt, aber v&ouml;llig durcheinander... <br /><span style="color: #f1c40f;">Der Einheimische HexoPento schenkt Bastiano eine Hibiskusbl&uuml;te.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie lautet die Nachricht von Amelia?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">Folge mir und bringe Blumen mit &lt;3</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Zwischenstation - im Dschungel</strong></span><span style="color: #b96ad9;"><strong><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>&nbsp;</strong><span style="color: #000000;">"Ist das nicht Lelo, der Cousin von Lele?", denkt sich Bastiano. "Zwischen den Stationen ist der Weg oft weit. Ich schenke dir deshalb 4 Tr&auml;nke. H&auml;ngt eine Flasche an einer Tafel, einfach vor der Weiterreise einen trinken.", sagt Lelo</span></span><span style="color: #843fa1;"><strong><span style="color: #b96ad9;"><br /></span></strong><strong><span style="color: #b96ad9;"><br /></span> </strong></span><span style="color: #843fa1;"><strong><span style="color: #b96ad9;">Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">2 - Tempel-Ruine </span></span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>"Erstaunlich. Seht ihr dort im Wald die Herzk&auml;fer?" Bastiano schaut nach Osten. "Hier in der N&auml;he ist ein vergessener Schrein, den sie als Paarungsst&auml;tte nutzen. Sobald die K&auml;fer ihn erreichen, nehmen ihre Panzer die sch&ouml;nsten Farben an. Doch die Tierchen sind w&auml;hlerisch und suchen sich immer einen Partner gleicher Farbe. Mal schauen, ob alle schon ihr Gl&uuml;ck gefunden haben!" <br /><span style="color: #f1c40f;">An der Ruine hat sich Bastiano noch vorsichtig 2 silberne Tempelrosen gepfl&uuml;ckt.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Welcher K&auml;fer (Farbe) wartet noch auch seinen Partner?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">gr&uuml;n</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">3 - Sumpf-Handelsposten </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>Bastiano ist begeistert. Im Sumpf-Handelsposten werden zur Zeit die sch&ouml;nsten Blumen, Gr&auml;ser und Kr&auml;uter gehandelt. Die Preise findet man in der Schreibstube. Bastiano m&ouml;chte eine seiner silbernen Tempelrosen gegen gelbe Schwertlilien eintauschen. ... <br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie viele Schwertlilien kann sich Bastiano ertauschen?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">1 silberne Tempelrose -&gt; 2 Witherrose -&gt; 6 B&uuml;ndel Krauses Laichkraut -&gt; 12 CT -&gt; 4 Sumpfdotterblume -&gt; 2 gelbe Schwertlilie</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">4 - Taiga Inselposten </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span><em>Am Ufer - Zwischentext:</em><br />"Oh, ich kaufe gleich weiter. Vorher fahre ich mit dem Boot auf die Insel und schau, ob ich F&uuml;chse finde.", denkt sich Bastiano. "Ich muss nur P&uuml;nktlich weiter!" <br />Fahr auch r&uuml;ber zur Insel und schau, was Bastiano so treibt. Er soll sich mal beeilen!<br /><em>Auf der Insel:</em><br />Nun hat sich Bastiano genug hier umgeschaut. Jetzt muss er erst einmal wissen, wie sp&auml;t es ist. Er geht ins Haus und fragt kikelkik nach der Uhrzeit. Und nun gibt es da ein Problem: Kikel hat zwei Uhren. Die erste geht pro Stunde 1 Minute nach, die zweite geht 3 Minuten pro Stunde vor. Nachdem Kikel sie gestern zur gleichen Zeit gestellt hat, zeigt Uhr eins heute Morgen 6:00 Uhr und Uhr zwei zeigt 7:00 Uhr.<span style="color: #f1c40f;"> <br />Kikel schenkt Bastiano eine seltene gelbe Stundenblume.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie sp&auml;t ist es?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">6:15 Uhr - Die zweite Uhr muss dreimal so viel vorgehen, wie die erste Uhr nachgeht.<br /></span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">5 - Br&uuml;cke </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>Als Bastiano &uuml;ber die Br&uuml;cke kommt, h&ouml;rt er aufgeregte Frauenstimmen. Die 5 Damen vom PowerRaft-Club vermissen ihr Flo&szlig;. Da hat wohl jemand vergessen, es nach dem letzten Ausflug richtig fest zu machen. Nun schiebt jede die Schuld auf die anderen. 1. LauCherry: Untote ist Schuld. 2. Sennara: Ich war es nicht! 3. Untote: Txnix war es. 4. Txnix: Meine Schuld ist es auch nicht. 5. Donnersteppe: Ich finde, Hexa ist richtig nett.<br />Bastiano erkennt sofort, dass nur eine der Frauen die Wahrheit sagt. <br /><span style="color: #f1c40f;">Untote schenkt Bastiano 3 Seerosen</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wer ist Schuld am Fehlen des Bootes?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort&nbsp; </strong><span style="color: #000000;">Sennara - Txnix sagt als Einzige die Wahrheit<br /></span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">6 - Eisbirke </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>"Oh, eine Ausgrabungsst&auml;tte!", ruft Bastiano begeistert. Der H&ouml;hlenforscher Kaaneki r&auml;tselt gerade an einer H&ouml;hlenmalerei. eine der neun Skizzen ist verwischt. Jetzt versucht er rauszufinden, was passen k&ouml;nnte und hat selbst 4 Vorlagen gemalt. "Kannst du mir helfen, Bastiano?" Aber klar macht Bastiano das. Darauf hat er nur gewartet.<br /><span style="color: #f1c40f;">Kaaneki schenkt Bastiano 5 G&auml;nsebl&uuml;mchen.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Welche der 4 Skizzen (A bisD) passt in das gro&szlig;e Bild?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">Skizze B</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">7 - Tunnel zur W&uuml;ste </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>"Nanu?" fragt sich Bastiano, " Wer jammert denn da?" Da sitzt Anexa mit einem Beutel in der Hand und schaut ganz traurig. "Ich habe meine Diamanten verloren. Da ist ein Loch im Beutel. Am Tunneleingang war er noch heil. Nur noch 3 Dias sind im Beutel. 5 habe ich selber schon gefunden. Aber ich finde nicht mehr.... Kannst du noch einmal im Tunnel schauen?" Klar schau Bastiano. Und du&nbsp; hilfst ihm dabei. <br /><span style="color: #f1c40f;">Daf&uuml;r schenkt Anexa Bastiano eine Sonnenblume.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie viele Diamanten waren im Beutel?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">18 Diamanten - 3 waren noch im Beutel, 5 hat Bastiano selbst gefunden, 7 waren noch im Tunnel, je 1nen hatten Eule, Maus und Spinne -&gt; 3+5+7+3=18<br /></span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">8 - Aussichtsturm klein </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span><em>Vorsequenz im Turm</em><br />"Hallo, du bist doch Kieselbart, der Zwerg mit dem Hang zum Z&auml;hlen, oder?", fragt Bastiano und ihm schwant B&ouml;ses... "Und du musst Bastiano sein. Ne, hier wird nix gez&auml;hlt. Alles Ungeziefer frei", grummelt Kieselbart. "Aber ich soll dir von Amelia sagen, dass du auf goldene Buchstaben sollst, sonst kommst du am Ende des Geheimganges nicht weiter." "Puh, Gl&uuml;ck gehabt!", denkt sich Bastiano und steigt in den Geheimgang. "Nimm deine Eule mit. Die schaut mich hungrig an!"<br /><em>Am Ende des Geheimganges</em><br />"Ach, wie gut, dass niemand wei&szlig;, dass ich ... Huch, wer bist du denn, du Mensch!", zickt der Zwerg rum. "Ha, ich wei&szlig;, wie du hei&szlig;t!" grinst Bastiano. Wei&szlig;t du es auch? <br /><span style="color: #f1c40f;">Der Zwerg schmei&szlig;t ihm drei Krokusse hinterher. Bastiano hebt sie auf und nimmt sie mit.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie hei&szlig;t der freche Zwerg?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">Goldbart</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">9 - Kleine Almh&uuml;tte </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>Hier wohnt der Senner Franz mit seiner Frau Lissi. Die Lissi m&ouml;chte heute ihren ber&uuml;hmten Almtopf kochen und hat Bastiano zum Essen eingeladen. Aber die sieben Zutaten. die sie daf&uuml;r brauscht, muss er in Haus und Hof erst suchen. <br /><span style="color: #f1c40f;">Lissi schenkt Bastiano ein Edelwei&szlig;</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie viel von welchen sieben Zutaten kommt in den Almtopf?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">In den Almtopf kommen 500g M&ouml;hren, 500g Kartoffeln, 1 TL Salz, 1 Bund Petersilie, 200 Schinken, 1 Liter Br&uuml;he, 1/2 TL Pfeffer</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">10 - W&uuml;sten-Spawn </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>Sieben Lamas sollen zu einer Karawane zusammengestellt werden. Sanjo soll die Reihenfolge nach folgenden Kriterien ermitteln:<br />- Sara mag keine anderen Lamas, so ist sie ganz am Ende<br />- Paula ist irgendwo links von Bella<br />- Hannah ist zwischen Dalai und Ronja<br />- Ronja ist die Dritte von rechts<br />- Nur Paula ist zwischen Fenja und Dalai<br />- Hannah ist rechts neben Dalai<br /><span style="color: #f1c40f;">Sanjo schenkt Bastiano f&uuml;nf Tulpen.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie ist die Reihenfolge der Lamas von 1 (links) bis 7 (rechts)??</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">Fenja-Paula-Dalai-Hannah-Ronja-Bella-Sara</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">11 - W&uuml;sten-Ruine </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>"Oh, man, wie alt sind denn diese Ruinen?", fragt Bastiano den Arch&auml;ologen Rabadac. Der hat aber den Schalk im Nacken und stellt ihm ein Knochenr&auml;tsel: "Diese Ruinen sind so viel an Jahren alt, wie die gr&ouml;&szlig;tm&ouml;gliche Zahl, die du rausbekommst, wenn du 2 - und NUR 2 - Knochen umlegst." <br /><span style="color: #f1c40f;">Rabadactus schenkt Bastiano eine Kaktusbl&uuml;te.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage Wie alt sind die Ruinen</strong><span style="color: #000000;">?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">Da es verschiedene Interpretationen beim L&ouml;sungsweg gibt, haben wir mehrere L&ouml;sungen akzeptiert:<br />1. Ver&auml;nderungen nur an den 3 vorhandenen Zahlen: 999<br />2. Eine weitere Zahl daneben: 5051<br />3. Eine weitere Zahl dazwischen: 5105<br />4. Aus einer Zahl zwei Zahlen machen: 8118<br />5. Eine Kombination aus 2 und 4: 51181</span><span style="color: #ffffff;"><br /></span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">12 - Mesa-Bahnhof </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>"Es ist eine Katastrophe!" Theo ist kaum zu beruhigen. Scheinbar wurden auch H&uuml;hner aus seinem Gatter aus Versehen in den Viewagon geladen und in 15 Minuten soll der Zug abfahren. "Theo, ich helfe dir!", ruft Bastiano entschlossen. <br /><span style="color: #f1c40f;">Theo schenkt Bastiano aus Dank vier Narzissen.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Wie hei&szlig;en die fehlenden H&uuml;hner aus Theos Gatter?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">Leo und Libra - Theo hat seine H&uuml;hner nach Sternzeichen benannt auf Lateinisch. Es m&uuml;ssen also 12 H&uuml;hner sein. Leo (L&ouml;we) und Libra (Waage) sind aus Versehen in den Zug verladen worden.<br /></span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">13 - Hoher Turm </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>"Hallo, dich kenne ich doch", ruft Bastiano. "Du bist doch Petunia, die Frau von Willi mit dem Wurstwagen." "Hey, ja, das stimmt", lacht Petunia. "Ich soll dich von Amelia gr&uuml;&szlig;en. Du sollst einmal auf den Turm steigen. Sie hat dir etwas hinterlassen." <br /><span style="color: #f1c40f;">Petunia schenkt Bastiano drei Margeriten.</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Was sieht Bastiano vom Turm aus?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong><span style="color: #000000;">Zwei Seerosenbl&auml;tterherzen im See</span></span></p>
<p><span style="color: #b96ad9;"><strong>Aufgabe <span style="font-size: 12pt;">14 - Gro&szlig;e Almh&uuml;tte </span></strong></span><span style="color: #843fa1;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span>"Hallo Bastiano!", ruft Lele. "Da bist du ja endlich. Amelia hat dir an der Rezeption etwas hinterlassen." <span style="color: #f1c40f;"Angry/span> "Danke, Lele.", lacht Bastiano und l&auml;uft zur Rezeption.<br /><span style="color: #f1c40f;">Lele &uuml;berreicht Bastiano eine Mohnblume</span><br /><span style="color: #e67e23;"><strong>Frage </strong><span style="color: #000000;">Womit &uuml;berrascht Amelia Bastiano</span><span style="color: #000000;">?</span></span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong></span><span style="color: #169179;"><span style="color: #000000;">An der Rezeption steht eine Dame "Hier, Herr Bastiano!"&nbsp; und weist auf ein Lesepult . Auf dem Lesepult liegt ein Buch: <em>Hallo Bastiano, eigentlich hatte ich schon Suite Nummer 5 f&uuml;r uns reserviert. Aber ich habe sie dann Hexa und Hannah &uuml;berlassen, die haben es n&ouml;tiger. F&uuml;r uns habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Donner erz&auml;hlt dir mehr. Sie &uuml;bernachtet mit snow in Zimmer 1. Geh einfach zu ihr. LG Amelia .</em> <br />In Zimmer Nr. 1 ist nur ein Zimmerm&auml;dchen und schickt einen auf die Terrasse (Text auf Schild). <br />Donner und snow sind auf der Terrasse. Ein Schild sagt: <em>Folge den Orchideen.</em><br />Folgt man den Orchideen, landet man in einem Heuschober, wo Amelia ein Liebesnest und ein Picknick vorbereitet hat.</span></span></p>
<p><span style="color: #169179;"><span style="color: #000000;"><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #e67e23;"><strong>Bonusfrage: </strong></span></span><br /><span style="color: #e03e2d;"> <span style="color: #000000;">Wie viele Blumen hat Bastiano am Ende dabei?</span><br /><span style="color: #169179;"><strong>Antwort </strong></span><span style="color: #000000;">32 </span></span></span></span></p>
<p><span style="color: #169179;"><strong><span style="font-size: 14pt; color: #b96ad9;">~ F ~ I ~ N ~</span><br /></strong></span></p>
<p>Und damit endet unsere kleine Geschichte ... f&uuml;rs Erste.</p>
<p>Aber wir werden die Beiden sicherlich wiedersehen ...</p>
<p><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">Wir hoffen, die Rallye hat euch Spa&szlig; gemacht!<br />25 Teilnehmer haben ein Buch abgegeben. Davon haben es unglaubliche 15 Teilnehmer bis aufs<br />Siegertreppchen geschafft.<br />Und hier sind die Gewinner:</span><br /></span><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"><br /></span></span></p>
<p><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"><span style="font-size: 14pt;">Der <span style="color: #ff00eb;"><strong>1. Platz</strong></span> mit 14/14 Punkten geht an:</span><br /><span style="color: #dd00ff;"><em>aerulion</em></span><br /><span style="color: #dd00ff;"><em>LauCherry</em></span><br /><span style="color: #dd00ff;"><em>Lele</em></span><br /><span style="color: #dd00ff;"><em>Txnix</em></span></span></span></p>
<p><span style="color: #e03e2d; font-size: 14pt;"><span style="color: #000000;">Der <span style="color: #ff00eb;"><strong>2. Platz</strong></span> mit 13/14 Punkten geht an:<br /></span></span><span style="color: #dd00ff;"><em>BarSerkr<br />Donnersteppe<br />Flauschesocken<br />Jakob23820<br />Sanjo_chan<br />snowpantherX</em></span></p>
<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">Der<span style="color: #ff00eb;"><strong> 3. Platz</strong></span> mit 12/14 Punkten geht an:<br /></span></span></span><span style="color: #dd00ff;"><em>HexaPentol<br />joluschr<br />Sennara<br />Slakxs<br />Untote</em></span></p>
<p><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"><span style="color: #f90d0d;"><strong><span style="font-size: 14pt;">Herzlichen Gl&uuml;ckwunsch!</span></strong></span><br />Eure Preise wurden schon an euer erstes GS-Home geliefert!</span></span></p>
<p>&nbsp;</p>
Dieser Beitrag hat Diamanten von PixelWorker und TheoRetisch1 erhalten
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt

Nachrichten in diesem Thema
Valentinsrallye 2021 - eine Kurzgeschichte (Komplettlösung) - von LottaXL - 01.03.2021, 13:50

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste