Custom-Rüstungen und die Schwierigkeit, die Rüstungen miteinander zu vergleichen
Legosunny
<p>Hallo miteinander,</p><p>wieder mal ein Thread von mir, bei dem ich nicht wei&szlig;, ob ich f&uuml;r ihn das richtige Unterforum gew&auml;hlt habe.</p><p>Langfristig m&ouml;chte ich auf eine hochwertige Custom-R&uuml;stung upgraden. Das Thema spuckt mir jedenfalls immer wieder im Kopf herum.<br />Nun ist das alles andere als billig und nicht einfach zu bekommen.<br />Daher soll sich das nat&uuml;rlich von Anfang an lohnen.<br />Ob, wie weit, und ab wann sich das f&uuml;r mich lohnt, kann ich allerdings aktuell nicht einsch&auml;tzen.<br />Das liegt haupts&auml;chlich daran, dass die angegebenen R&uuml;stungswerte in der Custom-Item-Wiki noch nicht an das neue System angepasst worden sind und generell die Wiki hier noch nicht vollst&auml;ndig ist, soweit ich das beurteilen kann, und ein Vergleich, auch mit einer Netherit-R&uuml;stung, zumindest f&uuml;r mich nicht m&ouml;glich ist.</p><p>Nach meinem Wissensstand k&auml;me als erstes&nbsp;<br />- die geschmiedete Diamantr&uuml;stung<br />- dann die magische Diamantr&uuml;stung<br />- als n&auml;chstes die Seelenr&uuml;stung<br />- und schlie&szlig;lich die Drachenschuppenr&uuml;stung</p><p>Da bereits die geschmiedete Diamantr&uuml;stung 1,2 Mio CT kostet, m&ouml;chte ich nat&uuml;rlich hier schon eine deutliche Verbesserung gegen&uuml;ber meiner aktuellen verzauberten Netheritr&uuml;stung haben.<br />Alle Custom-R&uuml;stungen sind, soweit ich wei&szlig;, unzerst&ouml;rbar, was nat&uuml;rlich schon ein gro&szlig;er Vorteil gegen&uuml;ber einer Netherit-R&uuml;stung ist. Weiterhin gibt es die Runen-Option.</p><p>Aber es bleiben f&uuml;r mich einige Fragen:</p><p>- Ist in diesem Vergleich die Verzauberung zweitrangig, weil ich letztlich die geschmiedete (und alle h&ouml;heren) genauso verzaubern k&ouml;nnte? (Kostet das aber wegen der h&ouml;herwertigeren R&uuml;stung viel mehr XP? Falls ja, wieviel? Das w&auml;re dann wieder ein Nachteil.)<br />- Resultiert die Schutzwirkung von Netherit in Lava auf einer speziellen Eigenschaft des Netherits, die ich mit den Custom-R&uuml;stungen so nicht habe, oder ist das Bl&ouml;dsinn, und es ist einfach nur ein guter R&uuml;stungswert, der mit den Custom-R&uuml;stungen noch &uuml;bertroffen w&uuml;rde? (Vermutlich spielt hier auch die Schutz IV-Verzauberung eine nicht zu untersch&auml;tzende Rolle, aber auch das ist nur eine Vermutung, f&uuml;r die ich bisher keine Best&auml;tigung gefunden habe.)<br />- Verbrennen die Custom-R&uuml;stungen ebenfalls nicht in der Lava, genau wie Netherit?</p><p>Ein direkter Vergleich der vier Custom-R&uuml;stungen mit Netherit der R&uuml;stungswerte und sonstiger Eigenschaften w&auml;re sehr hilfreich.</p><p>Vielleicht ist das aber alles sowieso f&uuml;r die Custom-Item-Wiki geplant, und ich muss mich nur noch bis dahin gedulden.<br />Ich werde jedenfalls erst dann soviel Geld daf&uuml;r ausgeben - sofern ich es habe, wenn ich genau wei&szlig;, was ich daf&uuml;r bekomme. Die Zeit, die man f&uuml;r das daf&uuml;r notwendige Geld investieren muss, ist doch erheblich.</p><p>LG<br />Legosunny</p>

Nachrichten in diesem Thema
Custom-Rüstungen und die Schwierigkeit, die Rüstungen miteinander zu vergleichen - von Legosunny - 21.04.2021, 11:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste