Custom-Rüstungen und die Schwierigkeit, die Rüstungen miteinander zu vergleichen
Legosunny
<p>Das Thema besch&auml;ftigt mich auch immer wieder, hatte schon f&uuml;r mich mal auf einem Zettel herumgeschmiert zwecks Baumansicht usw. Das wurde dann immer un&uuml;bersichtlicher. Wo viele Daten mit vielen Abh&auml;ngigkeiten existieren, da wird es eben immer auch schwierig, diese &uuml;bersichtlich darzustellen, und es gibt mehrere M&ouml;glichkeiten.<br />Mit einem Blick alles zu &uuml;berschauen und ablesen zu k&ouml;nnen ist hier aber h&auml;ufig nicht machbar. Einen Full-HD-Monitor d&uuml;rfte man inzwischen bei den meisten voraussetzen k&ouml;nnen (aber selbst den haben nicht alle), aber 4k f&uuml;r den PC haben sicher viele nicht (mir kommt auch so bald keiner ins Haus).</p>
<p>Au&szlig;erdem muss das System m&ouml;glichst auch f&uuml;r alle Custom-Items, die in Zukunft noch dazukommen bequem erweiterbar sein. Vermutlich stehen wir hier erst am Anfang... Smile<br />Vielleicht w&auml;re eine Kombination aus einer Liste an Kathegorien und Baumansichten denkbar. Du klickst z.B. auf die Kathegorie R&uuml;stungen, und erh&auml;ltst eine Baumansicht mit allen n&ouml;tigen Daten dazu. <br />Die bisherige Liste ist einerseits ordentlich in ihrer Struktur und bequem erweiterbar, andererseits verschafft sie keinen &Uuml;berblick, welche M&ouml;glichkeiten man hat, welche Items wof&uuml;r notwendig sind und was man daf&uuml;r bekommt. Eine alphabetische Reihenfolge dient nur den zuverl&auml;ssigem Auffinden, aber das Suchen nervt.<br /><br />Auch eine Idee: Verschiedene Optionen der bestehenden Liste, ausw&auml;hlbar mit Schaltfl&auml;chen. Alphabetisch sortiert, wie gehabt. Oder in Kathegorien sortiert. Die jeweiligen &Uuml;berschriften f&uuml;hren, wenn angeklickt, auf die Baumansichten... Tabellen dagegen sind unschlagbar, wenn es um das Vergleichen von Werten geht, die im Zusammenhang mit den Custom-Items auch nicht unwichtig sind. Gr&uuml;belgr&uuml;bel....Zugegeben, besonders hilfreich ist das nicht. <br />Ihr macht das schon Smile</p>
<p>&nbsp;</p>

Nachrichten in diesem Thema
RE: Custom-Rüstungen und die Schwierigkeit, die Rüstungen miteinander zu vergleichen - von Legosunny - 07.06.2021, 10:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste