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LauCherry
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<p>Nach &uuml;ber 6 Monaten Arbeit und &uuml;ber 15.000 Zeilen neuem Code freuen wir uns, euch heute das n&auml;chste gro&szlig;e Update in der Corpschen Geschichte pr&auml;sentieren zu d&uuml;rfen: Das Mining Update.</p>
<p>Neben dem Offensichtlichen, dem Miningsystem, &auml;ndern sich noch ganz viele andere n&uuml;tzliche Dinge f&uuml;r euch, hier die Kurzfassung f&uuml;r alle Lesemuffel:</p>
<ul>
<li>Komplette serverinterne &Uuml;berarbeitung des Miningsystems, welche uns viele neue M&ouml;glichkeiten f&uuml;r die Zukunft bietet, inklusive der Einf&uuml;hrung 2 neuer Attribute</li>
<li>Visuelle &Uuml;berarbeitung aller Custom-Items</li>
<li>Gear Score Anzeige</li>
<li>Neues Mob-Kopf System</li>
<li>Gro&szlig;es CloudStorage Update</li>
<li>Ein neues Qualit&auml;tssystem bei allen Werkzeugen, Waffen, R&uuml;stungen und Accessoires</li>
<li>Schnellmen&uuml; f&uuml;r Spieler</li>
<li>&Auml;nderungen an den Einstellungen</li>
<li>Interne &Auml;nderungen am Handling aller Items</li>
<li>&Uuml;berarbeitung einiger bestehender Custom-Items</li>
<li>Update auf die Minecraft Version 1.17.1</li>
</ul>
<h2>Das Miningsystem</h2>
<p>Im Bestfall sollte die &Auml;nderung am Miningsystem mit Ausnahme der neuen Attribute nicht bemerkbar sein. Intern hat sich jedoch einiges ge&auml;ndert. Um uns zuk&uuml;nftig noch mehr M&ouml;glichkeiten zu schaffen, unser Custom-Item System ausweiten zu k&ouml;nnen, haben wir uns von dem Vanilla System abgewandt und das Abbauen der Bl&ouml;cke auf unsere eigene Art umgesetzt. Dabei stehen euch nun zwei neue Attribute zur Verf&uuml;gung: Die Abbaugeschwindigkeit und die Abbaust&auml;rke. Die Abbaugeschwindigkeit beeinflusst schlichtweg die Geschwindigkeit, mit der ein Block abgebaut wird. Dieses Attribut kann durch die Verzauberung &sbquo;Effizienz&lsquo; ver&auml;ndert werden. Das Attribut Abbaust&auml;rke erweitert das Vanilla Gameplay. Dieses Attribut wird erst in Zukunft richtig relevant, n&auml;mlich bei der Einf&uuml;hrung von Custom-Bl&ouml;cken oder Erzen. Manche Bl&ouml;cke werden eine Mindestkraft vorrausetzen, die erreicht werden muss, um den Block abbauen zu k&ouml;nnen. Der einzige Block, welcher derzeit eine St&auml;rke voraussetzt, ist der End-Portal-Rahmen, welcher neuerdings ab einer St&auml;rke von 6 abgebaut, und ab einer St&auml;rke von 7 gedroppt werden kann. Unser Ziel ist es, mit diesem System das Vanilla Spiel weitestgehend zu imitieren. Jedoch kann bei einem so komplexen Eingriff immer irgendein Detail &uuml;bersehen werden, weshalb wir euch darum bitten, uns bei etwaigen Diskrepanzen oder Bugs direkt zu informieren.</p>
<h2>Visuelle &Uuml;berarbeitung aller Custom-Items</h2>
<p>Aufgrund der immer gr&ouml;&szlig;er werdenden Menge an Informationen, welche ein Custom-Item &uuml;bermitteln muss, wurde das alte Design der Custom-Items zu un&uuml;bersichtlich und &uuml;berladen. Mit diesem Update f&uuml;hren wir eine kompaktere Darstellung ein, welche unter anderem auch die neuen Anzeigen f&uuml;r den Gear Score und die Qualit&auml;t beinhaltet.</p>
<h2>Gear Score Anzeige</h2>
<p>Viele kennen bestimmt das Problem: Man arbeitet sich gerade erst neu in das Custom Item System ein und ist sich unsicher, wie ein bestimmtes Custom Item im Spielverlauf einzuordnen ist. Um dem entgegenzuwirken, f&uuml;hren wir mit diesem Update ein Gear Score System ein. Der Gear Score ist eine rein theoretische Zahl, welche anhand der Attribute und Verzauberungen, die die Attribute ver&auml;ndern, berechnet wird. Wir hoffen, dass dies die schnelle Einsch&auml;tzung eines Items vereinfacht und bessere Vergleiche erm&ouml;glicht. Items, die einen Set-Bonus besitzen, zeigen zus&auml;tzlich einen zweiten Gear Score in Klammern, welcher dem Score des Items entspricht, wenn das ganze Set getragen wird. Der Gear Score ist f&uuml;r alle R&uuml;stungen, Waffen, Werkzeuge und Accessoires verf&uuml;gbar.</p>
<h2>Neues Mob-Kopf System</h2>
<p>Unser altes Custom-Mob-Kopf System war in der Kopfauswahl und Kopf-Drop-Wahrscheinlichkeit ziemlich willk&uuml;rlich und uneinheitlich. Manche Lebewesen hatten etliche K&ouml;pfe zur Auswahl, andere kaum welche und wiederum andere &uuml;berhaupt keine. Dem setzen wir heute ein Ende. Ab sofort kann jede Variante eines Lebewesens exakt einen Kopf droppen. Jeder Kopf droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,5&nbsp;%. Diese Chance kann durch die neue Verzauberung &sbquo;Enthaupten&lsquo; pro Level um 1&nbsp;% erh&ouml;ht werden. Viel Erfolg beim Sammeln der &uuml;ber 200 neuen K&ouml;pfe!</p>
<h2>Gro&szlig;es Cloud Storage Update</h2>
<p>Es ist ungef&auml;hr ein Jahr seit der Einf&uuml;hrung des Cloud Storage System vergangen, und wir konnten in dieser Zeit viel Erfahrung mit diesem System sammeln. Die neuen Erkenntnisse f&uuml;hrten zu vielen Verbesserungen, welche wir heute einf&uuml;hren. Intern wurde das System komplett optimiert und neu geschrieben &ndash; f&uuml;r euch wird sich jedoch nur Folgendes &auml;ndern:</p>
<ul>
<li>Cloud Kapazit&auml;t Upgrades sind nun entfernbar, sodass diese dem Spieler in Itemform ins Inventar gelegt werden. Ein Upgrade kann nun durch &sbquo;Sneaken &amp; Rechtsklick&lsquo; auf einen Cloud Access Point oder ein Cloud Experience Terminal installiert werden. Es ist weiterhin so, dass alle vorherigen Upgrades vorhanden sein m&uuml;ssen, bevor ein neues installiert werden kann. Neue Upgrades k&ouml;nnen nun im &sbquo;/cloud shop&lsquo; erworben werden.</li>
<li>Der Wireless Cloud Access Point wurde ebenfalls &uuml;berarbeitet. Dieser kann nun auch im &sbquo;/cloud shop&lsquo; erworben werden und ist nicht mehr an einen bestimmten Storage Slot gebunden. Stattdessen kann dieser zu einem beliebigen Zeitpunkt mittels &sbquo;Sneaken + Rechtsklick&lsquo; auf einen Cloud Access Point neu verbunden werden.</li>
<li>Der Cloud Import Bus hat einen zus&auml;tzlichen GUI Knopf erhalten, welcher einen sofortigen Import der Items ausl&ouml;st.</li>
<li>Sowohl der Wireless Cloud Access Point, als auch das Wireless Cloud Interface, k&ouml;nnen nun mit einer Ewigen Rune gesichert werden.</li>
<li>Es wurden zwei neue Statistiken unter &sbquo;/cloud stats&lsquo; erg&auml;nzt.</li>
</ul>
<h2>Das Qualit&auml;tssystem</h2>
<p>Das neue Qualit&auml;tssystem bietet eine neue M&ouml;glichkeit zum Verbessern von Items. Anwendbar ist dieses auf alle Werkzeuge, Waffen, R&uuml;stungen und Accessoires. Haltet ihr ein solches Item in eurer Hand, werdet ihr bemerken, dass dieses eine neue Anzeige erhalten hat: die Qualit&auml;tssterne. Ein neu hergestelltes Item besitzt 0 Sterne. Die Sterne k&ouml;nnen durch die neuen Verbesserungsartefakte am Amboss hinzugef&uuml;gt werden. Jeder Stern verbessert die Attribute des Items um 4&nbsp;%, um somit einen maximalen Bonus von 20&nbsp;% bei 5 Sternen zu erhalten. Um den ersten Stern hinzuzuf&uuml;gen, ben&ouml;tigst du ein Verbesserungsartefakt, f&uuml;r den zweiten Stern dann zwei und so weiter. Es gibt f&uuml;r jede Item-Seltenheitsstufe ein eigenes Verbesserungsartefakt, sodass f&uuml;r eine gew&ouml;hnliche Brustplatte auch ein gew&ouml;hnliches Verbesserungsartefakt verwendet werden muss. Die Rezepte zum Craften der Artefakte findet ihr in eurem Rezeptbuch an der Werkbank. Die Artefakte k&ouml;nnen am Amboss auf ein Item angewendet werden.</p>
<p><strong><em><span class="has-inline-color has-vivid-red-color">WICHTIG: Aufgrund von technischen Komplikationen ist die Einf&uuml;hrung der Artefakte auf die n&auml;chsten Tage verschoben!</span></em></strong></p>
<h2>Schnellmen&uuml; f&uuml;r Spieler</h2>
<p>Wie ihr vermutlich sehr schnell bemerken werdet, gibt es ein neues Schnellmen&uuml; im Survival Inventar. Daf&uuml;r nutzen wir die vier Crafting Slots und versehen diese mit den, unserer Meinung nach, am h&auml;ufigsten genutzten Funktionen. Jeder, der dieses Men&uuml; nicht nutzen m&ouml;chte, kann es in den Spieleinstellungen deaktivieren.</p>
<h2>&Auml;nderungen an den Spieleinstellungen</h2>
<p>Der ehemalige Befehl &sbquo;/einstellungen&lsquo; wurde zugunsten der Nutzbarkeit in &sbquo;/men&uuml;&lsquo; umbenannt. Alternativ k&ouml;nnen auch die Aliase &sbquo;/menu&lsquo; oder kurz &sbquo;/m&lsquo; genutzt werden.</p>
<h2>Interne &Auml;nderungen am Handling aller Items</h2>
<p>Um zuk&uuml;nftige Funktionen zu erm&ouml;glichen und uns das Handling massiv zu vereinfachen, wurden intern einige &Auml;nderungen vorgenommen. Dies &auml;u&szlig;ert sich f&uuml;r euch darin, dass nun alle Items zu Custom Items wurden. Optisch sollte dies bei den meisten Items zu keinen &Auml;nderungen f&uuml;hren, jedoch ist dadurch eine Gameplay &Auml;nderung zu begr&uuml;nden: Erstellt ihr einen Shop im City-Center, so k&ouml;nnt ihr fortan nicht mehr die ID direkt auf das Schild schreiben, sondern m&uuml;sst auf dem Schild ein &sbquo;?&lsquo; eintragen. Entweder muss dazu das Item in der Kiste liegen, oder ihr klickt nach der Erstellung mit dem gew&uuml;nschten Item auf das Schild. Sollte es durch diese &Auml;nderung zu Stacking-Problemen f&uuml;hren, empfehlen wir, die Items entweder im Inventar anzuklicken, oder diese auf den Boden zu werfen und wieder aufzusammeln. Bei Items, die nicht richtig konvertiert werden k&ouml;nnen, bitten wir euch darum, uns umgehend zu kontaktieren, sodass wir euch durch einen manuellen Austausch assistieren k&ouml;nnen.</p>
<h2>&Uuml;berarbeitung einiger bestehender Custom Items</h2>
<ul>
<li>Die TrashBox ist nun ebenfalls mit einer Ewigen Rune sch&uuml;tzbar, und unterst&uuml;tzt auch das gezielte L&ouml;schen von Custom Items. Durch diese &Auml;nderung geht jedoch eure bestehende Konfiguration verloren, weshalb ihr diese nach dem Update neu einstellen m&uuml;sst. Au&szlig;erdem ist die TrashBox nun durch &sbquo;Sneaken &amp; Linksklick&lsquo; (de-)aktivierbar.</li>
<li>Die drei verschiedenen Custom-Mei&szlig;el wurden in Holzmei&szlig;el, Eisenmei&szlig;el, und Diamantmei&szlig;el umbenannt.</li>
<li>Die Hand des Diebes entfernt bei einem Linksklick nur noch den Unsichtbarkeits-Effekt.</li>
</ul>
<h2>Update auf die Version 1.17.1</h2>
<p>Ab heute k&ouml;nnt ihr Corp nur noch mit der neuesten Minecraft Version 1.17.1 betreten. Eine entsprechende Optifine Version findet ihr hier&nbsp;<a href="http://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.17.1_HD_U_G9.jar">http://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.17.1_HD_U_G9.jar</a>, oder alternativ im Memberupload Bereich unseres Teamspeaks. Aufgrund des Versionswechsels hat heute ein verfr&uuml;hter Reset der Abbauwelten stattgefunden. Da nicht jeder neue Block in der 1.17 im Survival zu erlangen ist, haben wir f&uuml;r euch einen tempor&auml;ren Adminshop gegen&uuml;ber des normalen Adminshops im Bahnhof organisiert, welcher euch bis zur 1.18 mit den neuen Bl&ouml;cken versorgt.</p>
<h2><br />&sbquo;ArtDeko&lsquo; und &sbquo;FireworkFiesta&lsquo; zurzeit nicht verf&uuml;gbar</h2>
<p>Aufgrund des 1.17.1 Updates funktionieren zurzeit die Plugins &sbquo;ArtDeko&lsquo; und &sbquo;FireworkFiesta&lsquo; leider noch nicht. Wir werden euch sofort informieren, wenn ihr diese beiden Plugins wieder nutzen k&ouml;nnt.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Auf ein frohes und hoffentlich bugfreies Minen! Der gesamte Staff w&uuml;nscht euch viel Spa&szlig; mit diesem umfangreichen Update!</p>
<p>PS: Seid gespannt, mit diesem Update sind nun alle notwendigen Gegebenheiten geschaffen. Wir erwarten Gro&szlig;es in nicht allzu ferner Zukunft.</p>
Dieser Beitrag hat Diamanten von lena_256, Richie932, Slakxs und 2 anderen erhalten


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Das Mining Update - von LauCherry - 17.10.2021, 20:43



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