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LottaXL
<p><span style="font-size: 12pt;"><span style="font-weight: bold;">Verk&uuml;ndung der&nbsp;</span><span style="color: #339933;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-weight: bold;">Neuerungen (+)</span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-weight: bold;">,&nbsp;</span></span><span style="color: #ffcc33;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-weight: bold;">&Auml;nderungen (*)&nbsp;</span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-weight: bold;">und&nbsp;</span></span><span style="color: #f36868;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-weight: bold;">Entfernungen (-)</span></span><span style="color: #303f50;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-weight: bold;">&nbsp;auf Corp</span></span></span><br /><br /></p>
<div class="mycode_align" style="text-align: center;"><span style="color: #3366ff;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 18pt;"><span style="font-weight: bold;">‒‒‒‒‒2019‒‒‒‒‒</span></span></span></div>
<p><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 16.12.2019 - - -</span></span></p>
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<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">+ ListEntities</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Befehl <span style="font-style: italic;">/listEntities</span> verr&auml;t euch, wie viele Mobs, Tiere und sonstige Objekte sich auf eurem Grundst&uuml;ck befinden. F&uuml;r die &Uuml;bersicht muss man sich auf dem jeweiligen Grundst&uuml;ck aufhalten und Rechte besitzen. Der Entity-Z&auml;hler symbolisiert euch zudem bei den restriktierten Objekten in den Farben gr&uuml;n und rot, ob ihr euch innerhalb des erlaubten Limits befindet. Hovert ihr &uuml;ber eine entsprechende Zahl, wird euch angezeigt, welches Limit im jeweiligen Wohngebiet gilt.</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Bauamt</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab sofort bieten wir euch neue Servicebereiche in unserem neu eingerichteten Bauamt an. Es steht direkt vor Super-Member- und Staff-Tower und ist zu erreichen mit <span style="font-style: italic;">/warp bauamt</span> . Hier k&ouml;nnt ihr euch ab sofort Dienstleistungen f&uuml;r eure GSe erkaufen. Zurzeit gibt es dort zwei Bereiche. Einmal das Baudezernat und einmal das Architekturb&uuml;ro. Das Baudezernat ist zust&auml;ndig f&uuml;r alle Grobarbeiten auf euren Grundst&uuml;cken. Es bietet folgende Dienste an: Arbeiten an Au&szlig;enw&auml;nden, Bedrock entfernen, Wasser auff&uuml;llen, Lava entfernen, Schluchten f&uuml;llen und Grundst&uuml;ck resetten. Im Architekturb&uuml;ro findet ihr eine &Uuml;bersicht &uuml;ber folgende Dienstleistungen ausschlie&szlig;lich f&uuml;r London-GSe: Hecke l&ouml;schen/&auml;ndern und Hecke durch Mauer ersetzen. Weitere Informationen findet ihr vor Ort!</div>
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<div class="spoiler-toggle">- Schecks</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Community hat sich in einer Abstimmung gegen Schecks entschieden. Alle Schecks m&uuml;ssen bis zum Ende des Jahres eingel&ouml;st werden. Ab dem 01.01.2020 werden alle Schecks ung&uuml;ltig. Darauf gespeichertes Geld ist dann verloren.</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Bowlingcenter</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bei <span style="font-style: italic;">/warp bc</span> ist n&ouml;rdlich vom Architekturmuseum ein Bowlingcenter entstanden. Neben acht funktionsf&auml;higen Bahnen gibt es auch noch einige kulinarische Spezialit&auml;ten zu entdecken. Das Bowlingcenter wurde von Himmi_MK, melly061992 und Toto89 errichtet.</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Custom Rezepte</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Es wurden drei weitere Custom Rezepte zum Craften von Sch&auml;mmen, Namensschildern und Endportalrahmen eingef&uuml;hrt. Weitere Informationen finden sich im Forum unter <a class="mycode_url" href="showthread.php?tid=1942&amp;pid=15780#pid15780" target="_blank" rel="noopener">Presseabteilung -&gt; Infos -&gt; Rezeptesammlung</aAngry/div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Hei&szlig;e Kartoffel</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">P&uuml;nktlich zum Nikolaus ist das Spiel hei&szlig;e Kartoffel vom Entwickler HexaPentol an den Start gegangen. Und darum geht es in diesem Mini-Spiel: Ein ungl&uuml;cklicher Spieler bekommt eine hei&szlig;e Kartoffel in die Hand gedr&uuml;ckt. Wer diese zu lange h&auml;lt, verbrennt und scheidet aus. Der Spieler mit der hei&szlig;en Kartoffel, muss einen anderen Spieler ber&uuml;hren, damit der die hei&szlig;e Kartoffel bekommt. Der letzte Spieler, ohne Brandwunden, gewinnt! Das Mini-Spiel kann im Mine-Park (<span style="font-style: italic;">/warp mine-park</span>) ausprobiert werden.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Adminshop</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Adminshop bietet nun f&uuml;r einen Preis von 2000 CT 16 Voidbl&ouml;cke an. Voidbl&ouml;cke sind unsichtbare kleine Bl&ouml;cke, die zum Beispiel genutzt werden k&ouml;nnen, um Pflanzenwachstum zu blockieren oder Teppiche in der Luft zu platzieren. Auch als Dekoelement in Rahmen machen sie sich gut.</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Dekok&ouml;pfe Verkauf</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Das Architekturmuseum bietet nun eine Auswahl an einzigartigen K&ouml;pfen f&uuml;r das Eigenheim! F&uuml;r 20000 CT das St&uuml;ck k&ouml;nnen nun Lampenschirm, Blumentopf, Wecker und Co. dort eingekauft werden. Die Designerst&uuml;cke sind nur einmal pro Spieler k&auml;uflich. Die Shops findet ihr im Eingangsbereich des Architekturmuseums (<span style="font-style: italic;">/warp am</span>) in Richtung Au&szlig;enbereich</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Fischhandlung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bei <span style="font-style: italic;">/warp Fischhandlung</span> erwarten euch zahlreiche kaufbare Fische in vielf&auml;ltigen Farben und Formen. Die Fischhandlung befindet sich im Palmenspawn in direkter N&auml;he zum Ozean.</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Fischgutschein</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bei Events, Rallyes und sonstigen Anl&auml;ssen gibt es jetzt Fischgutscheine zu gewinnen. Im Tausch gegen einen Fischgutschein darfst du dir Form und Farbe von zwei Tropenfischen deiner Wahl aussuchen. Ein Fisch verf&uuml;gt &uuml;ber eine der 16 Minecraft Grundfarben und eine Musterfarbe. Es gibt zw&ouml;lf verschiedene Fischformen. Bei 3072 Fischvariationen in Minecraft, von denen nur 2700 nat&uuml;rlich vorkommen ist die Auswahl gro&szlig;. Eine &Uuml;bersicht &uuml;ber alle Fischformen findest du auch bei <span style="font-style: italic;">/warp Fischhandlung</span>!</div>
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<div class="spoiler-toggle">* City-Center Infotafeln</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Informationstafeln f&uuml;r das City-Center im Spawn wurden f&uuml;r ein besseres Informationserlebnis &uuml;berarbeitet. Die Anzahl der Schilder wurde reduziert und alles wurde mithilfe von aussagekr&auml;ftigen &Uuml;berschriften untergliedert. Zudem wurden die Erkl&auml;rungen&nbsp;zugunsten der Lesbarkeit einen Block nach unten ger&uuml;ckt.</div>
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<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 22.11.2019 - - -</span></span></p>
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<div class="spoiler-toggle">+ Armorstandprinter</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab sofort ist auf der Creativewelt ein neues Feature zum einfachen Einf&auml;rben von R&uuml;stungen verf&uuml;gbar! Der Befehl /armorprinter &ouml;ffnet eine intuitive GUI! Durch das Klicken auf die einzelnen Farbstoffe kann die R&uuml;stung in der jeweiligen Farbe eingef&auml;rbt werden. Das Mischen der Farben verh&auml;lt sich wie beim normalen Crafting. Ist die gew&uuml;nschte Farbe erreicht, kann durch einen Klick auf das jeweilige R&uuml;stungsteil das Item in das eigene Inventar gelegt werden. Um wieder zu einer ungef&auml;rbten R&uuml;stung zur&uuml;ckzukehren, kann der Reset-Knopf (Barriere) verwendet werden.</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Befehlstafel f&uuml;r die Creativewelt</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Um eine bessere &Uuml;bersicht zu schaffen und die Befehlstafeln am Spawn zu entlasten, gibt es jetzt am Creativespawn eine Auflistung von Befehlen, die nur auf der Creativewelt funktionieren. Auch in der Befehlsliste der Website ist jetzt die entsprechende Creativewelt-Kategorie zu finden.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Jobs Shulkerpatch</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Aufgrund von interferierenden custom Phoenix Shulkerspawneiern bekommt der J&auml;ger f&uuml;r das T&ouml;ten von Shulkern kein Geld mehr. Die Phoenix Shulker in allen Farben droppen beim Tod ihr Spawnei und k&ouml;nnen somit immer wieder gespawnt und get&ouml;tet werden. Dieser Jobexploit wurde durch die Ma&szlig;nahme unterbunden. Die &Auml;nderung schw&auml;cht den J&auml;ger nur geringf&uuml;gig, da das Jagen von Shulkern eine selten ausgef&uuml;hrte und in der Ergiebigkeit sehr variable Angelegenheit darstellte. Die Erkl&auml;rung findet sich nun auch in unserer FAQ.<br />Der Crafter wird durch die &Auml;nderung gest&auml;rkt. Da ein Crafter nun nicht mehr von einem anderen Job Material zum Craften von Shulkerboxen einkaufen kann, erh&auml;lt er die volle Aufwandentsch&auml;digung: 114,33 CT statt 91.82 CT pro Shulkerbox auf Level 1.</div>
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<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="color: #333333;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 12.11.2019 - - -</span></span></span></p>
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<div class="spoiler-toggle">+ ShowItem</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Du kannst nun anderen Spielern deine Items und ihre F&auml;higkeiten zeigen, ohne es aus der Hand zu geben. Mit <span style="font-weight: bold;">/showitem [Spielername]</span> kannst du einem beliebigen Spieler das Item zeigen, welches du in der Hand h&auml;ltst. Der angegebene Spieler erh&auml;lt eine Nachricht im Chat und kann einfach &uuml;ber den Itemnamen hovern, um alle Informationen &uuml;ber das gezeigte Item zu erhalten. F&uuml;r den Fall, dass du deine Errungenschaften mal in gr&ouml;&szlig;erer Runde zeigen m&ouml;chtest kannst du auch einfach nur /showitemeingeben. In diesem Fall wird das Item an alle Spieler im Umkreis von 100 Bl&ouml;cken gesendet.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Auktionen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Aufgrund von Membervorschl&auml;gen werden wir bei den Auktionen ab sofort f&uuml;nf verschiedene Spielmodi anbieten, die euch in Sachen Liquidit&auml;t, Kalkulation und Geschwindigkeit alles abverlangen werden. Jede Woche spielen wir einen individuell festgelegten Auktionsmodus und bringen so neuen Schwung in das System. Alle Spielmodi k&ouml;nnt ihr <a class="mycode_url" href="showthread.php?tid=1914" target="_blank" rel="noopener">hier</a> sehen!</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ DOG</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">&sbquo;Mensch-&auml;rgere-dich-nicht&lsquo;, aber ohne W&uuml;rfel? Wer auch einen Hass auf das Zufallswerkzeugdes Teufels hat, sollte mal das neue Spiel DOG von Lele spielen! Vier Farben, vier Spielsteine pro Spieler undkeinen W&uuml;rfel. Hier wird mit Karten gespielt.Am Anfang bekommt jeder Spieler zuf&auml;llig Spielkarten, um seine Spielsteine zu bewegen. Was welche Karten bewirken,steht in der Anleitung, sowie auf den Karten selbst drauf. Die allgemeinen Spielregeln sind sehr &auml;hnlich wie beim normalen &sbquo;Mensch-&auml;rgere-dich-nicht&lsquo;.Wer nun Interesse an dem Mini-Spiel bekommen hat, kann dies gerne bei <span style="font-weight: bold;">/warp dog</span> ausprobieren! <span style="color: #e82a1f;" data-darkreader-inline-color="">!! Vorsicht, euer Inventar wird gel&ouml;scht.</span> Eine Anleitung zu dem Mini-Spiel findet ihr <a class="mycode_url" href="https://minecraft-corp.de/forum/Dog.pdf" target="_blank" rel="noopener">hier</aAngry/div>
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<div class="spoiler-toggle">- Staffteam</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Unser Tech TheUnrealDoom hat das Staffteam aus zeitli-chen Gr&uuml;ndenschon vor drei Wochen verlassen, sicherlich keine leichtfertige Entscheidung. 3,5 Jahre lang hat er den Server in guten, wie in schlechten Zeiten unterst&uuml;tzt. Drei Jahre davon als Supporter und ein halbes Jahr als Tech. Gemeinsam mit ihm haben wir unz&auml;hlige zukunftsweisende Entscheidungen umgesetzt, in Zeiten von Member- und Stafflermangel zusammengehalten und viele coole Stunden verbracht. Ob Jobs, Versionsupdates, Stafflerausbildungen, Events, Redstoneschaltungen oder Support &ndash; Doom war immer mit am Start. Abgeschlossen hat Doom seine corpsche Karriere schlie&szlig;lich als Tech, um hinter den Kulissen daf&uuml;r zu sorgen, dass alles l&auml;uft und um Corp mit einem Discord-Server in eine kommunikative Zukunft zu f&uuml;hren. Wir sagen auf Wiedersehen und w&uuml;nschen ihm alles Gute!</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Palmeninsel</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Palmeninsel verf&uuml;gte &uuml;ber sehr primitiv gesetzte Biome. Nun laufen diese wundersch&ouml;n aus. Der Anblick der Palmeninsel ist nun auch von der Livemap aus wieder ein Augenschmaus!</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Farbschaf</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Beim Minispiel Farbschaf im Mine-Park dreht sich alles um die kleinen bunten Farbstoffe. Bei dem rasanten Spiel gilt es, mehr vorbeifallende Schafe als die Konkurrenz umzuf&auml;rben. Jahrelang war das Farbschaf eine sehr g&uuml;nstige und beliebte Bezugsquelle f&uuml;r Farbstoffe. Nun ist Schluss mit der sinnlosen Flutung des Marktes mit Farbstoffen. Ab sofort werden die kostenlosen Farbstoffe beim Verlassen der Farbschaf Spielzone automatisch aus dem Inventar entfernt. Das Ende der Subventionierung, schafft neue M&ouml;glichkeiten f&uuml;r potenzielle Jobwerte und einen ausgeglichenerenMarkt.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* 4-Gewinnt</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Klassiker unter den Strategiespielen. Wer hat nicht einige Stunden seines Lebens damit zugebracht vier Steine in einer Line zu platzieren? Das Spielfeld l&auml;sst sich auf &uuml;ber 4 Billionen verschiedene Arten f&uuml;llen! 4-Gewinnt kann man schon seit einigen Jahren auf Corp im Mine-Park spielen! Nun hat Hexa sowohl die Technik als auch das Design auf den neusten Stand gebracht. In einer schnuckeligen Arena mit einer intelligenten Farbanzeige macht das Spiel wieder richtig Spa&szlig;! 4-Gewinnt ist jederzeit bei <span style="font-weight: bold;">/warp mine-park</span> spielbar, dazu nach dem Eingang einfach geradeaus nach Osten laufen.</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Customrezepte</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Verfault euer Fleisch in den Lagern? Quillen eure Truhen &uuml;ber von Samen, Eiern und anderen Lebensmitteln? Wir haben eine Verwendung gefunden. In Omis Rezeptbuch haben wir dreineue und einzigartige Rezepte f&uuml;r euch gefunden, die ihr von nun an nachkochen k&ouml;nnt. Das Omelett, das Kr&uuml;melmonster und die Totentorte. Ihr findet die Rezepte in eurem gr&uuml;nen Rezeptebuch.</div>
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<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="color: #333333;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 14.10.2019 - - -</span></span></span></p>
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<div class="spoiler-toggle">+ Tapetenwechsel</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">In dem neuen Mini-Spiel Tapetenwechsel von HexaPentol geht es darum, die alten Tapeten von Corp in Blau oder Rot neu anzustreichen!<br />Diesmal ist dieses Mini-Spiel ein Teamspiel. Dort k&ouml;nnt ihr euch f&uuml;r eine Seite entscheiden:<br />Blau oder Rot. Sobald beide Teams bereit sind, geht es schon los. Das Team gewinnt, welches am Ende die meisten Bl&ouml;cke in seiner Teamfarbe eingef&auml;rbt haben!<br />Aber nur einf&auml;rben w&auml;re ja unspektakul&auml;r. Ihr k&ouml;nnt das gegnerische Team auch auf anderen Wegen &uuml;berzeugen, dass euer Team besser ist. Mit Gewalt. Neben dem klassischen Schlagstock gibt es auch noch verschiedene Items, wie Farbbomben und Tr&auml;nke.<br />Ihr k&ouml;nnt das Mini-Spiel gerne ausprobieren: /warp tapete<br /><span style="color: #e82a1f;" data-darkreader-inline-color="">!! Vorsicht, euer Inventar wird gel&ouml;scht.</span><br />Eine Anleitung zu dem Mini-Spiel findet ihr <a class="mycode_url" href="showthread.php?tid=1866" target="_blank" rel="noopener">hier</a>!</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Mobkopfdrop Wahrscheinlichkeiten</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wir haben die Dropwahrscheinlichkeiten vieler Mobk&ouml;pfe angepasst, um ein erfolgreiches und zugleich anspruchsvolles Spielerlebnis zu gew&auml;hrleisten:<br />Cod: 13% -&gt; 2%<br />Cow: 0,8% -&gt; 2%<br />Dolphin: 31% -&gt; 10%<br />Elder_Guardian: 45% -&gt; 33%<br />Horse: 5% -&gt; 2,45%<br />Mooshroom (brown) 1% -&gt; 4%<br />Mooshroom (red) 0,5% -&gt; 2%<br />Parrot 100% -&gt; 50%<br />Phantom 13% -&gt; 8%<br />Pig 0,8% -&gt; 2%<br />Salmon 13% -&gt; 2%<br />Spider 0,5% -&gt; 8%<br />Tropical_fish 13% -&gt; 2%<br />Sekeleton 2% -&gt; 8%<br />Creeper 2% -&gt; 8%</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Inaktive Shops</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Regeln f&uuml;r inaktive Shops versch&auml;rfen sich aufgrund von verst&auml;rktem Missbrauch. Nach vier Wochen Inaktivit&auml;t (kein Verkauf oder Ankauf) erh&auml;lt ein Shop eine entsprechende Markierung und der Besitzer eine Benachrichtigung. Nach weiteren drei Monaten Inaktivit&auml;t folgt eine letzte Vorwarnung, bevor der Shop gel&ouml;scht wird. So werden Shops frei, die seit vielen Monaten oder Jahren leer stehen.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Performance Verbesserung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die 1.13 hat eine schlechtere Performance, als die 1.12. Das machte sich bei uns besonders bei Rahmen und R&uuml;stungsst&auml;ndern bemerkbar. Beide Probleme konnten wir nun weitgehend beheben. Bei Rahmen betraf es nur gr&ouml;&szlig;ere Ansammlungen in einem Chunk. &Ouml;ffentliche Geb&auml;ude wurden daraufhin von uns drastisch &sbquo;entrahmt&lsquo;. Bei Membern betraf es nur eine handvoll Corpler mit sehr, sehr gro&szlig;em Lager. Diese haben wir alle pers&ouml;nlich angesprochen. Durch ihr kooperatives Verhalten &ndash; auch sie haben die Rahmen drastisch reduziert &ndash; konnte das Rahmenproblem gel&ouml;st werden. Wenn niemand mehr hunderte von Rahmen auf seinem GS mehr benutzt, ist alles gut. Bei R&uuml;stungsst&auml;ndern war es anders. Vor allem im &ouml;ffentlichen Raum wurden zu Dekozwecken viele von ihnen verbaut. Das Dilemma begann, sobald sie geladen wurden. Eine Ma&szlig;nahme von uns war es, das Krankenhaus umzuziehen. Ihr findet es nun s&uuml;d&ouml;stlich von Karl-Mulch-Stadt. Hatte leider nicht wirklich etwas gebracht, au&szlig;er dass die St&auml;nder nun nicht mehr dauerhaft geladen sind. Allerdings konnte nun unser Dev aerulion ein Plugin entwickeln, das verhindert, dass R&uuml;stungsst&auml;nder ohne Bodenplatte (das betrifft alle ArtDeko-R&uuml;stungsst&auml;nder &ndash;sichtbar oder unsichtbar) vom Server angepingt werden. Normalerweise pingt der Server R&uuml;stungsst&auml;nder regelm&auml;&szlig;ig an, zum Beispiel um zu schauen, ob Kleidung drauf h&auml;ngt. Dieser Vorgang fra&szlig; an der Performance. Nun fallen alle ArtDeko-R&uuml;stungsst&auml;nder dabei raus und unsere Performance ist wieder im gr&uuml;nen Bereich.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Pferdeteststrecke</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Pferdeteststrecke bei /warp pferdewiese mit integrierter Tiertransportstation wurde &uuml;berarbeitet und bietet nun eine exakte Geschwindigkeitsmessung mit Chatausgabe.</div>
</div>
<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="color: #333333;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 09.10.2019 - - -</span></span></span></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Staffteam</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Unserer ehemaligen Azubi haben die Ausbildungszeit mit Bravour bestanden und starten jetzt in seine 3-monatige Testzeit. <br />Wir begr&uuml;&szlig;en unseren neuen Supporter Lele. In dieser Zeit wird er sich ausgestattet mit allen zustehenden Rechten um Member k&uuml;mmern, bei Events und Serverarbeiten helfen, selbst&auml;ndig t&auml;tig sein und auch Verantwortung &uuml;bernehmen. Mit Lele ist unser Team nun auf 12 Teammitglieder angewachsen. Willkommen im Team.</div>
</div>
<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="color: #333333;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 23.09.2019 - - -</span></span></span></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Teamerweiterung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Unsere drei ehemaligen Azubis haben ihre Ausbildungszeit mit Bravour bestanden und starten jetzt in ihre 3-monatige Testzeit. <br />Wir begr&uuml;&szlig;en unsere neuen Supporter Himmi_MK, Richie932 und TRyZen_TV. Sie werden sich ausgestattet mit allen zustehenden Rechten um Member k&uuml;mmern, bei Events und Serverarbeiten helfen, selbst&auml;ndig t&auml;tig sein und auch Verantwortung &uuml;bernehmen.<br /><br />Auch einen neuen Auszubildenden haben wir. Wir begr&uuml;&szlig;en unseren neuen Azubi Lele. Dies ist die erste Station auf dem Weg zum Supporter.<br />Daf&uuml;r braucht er jede Menge &Uuml;bung. Deshalb sprecht bei Fragen und Problemen bitte bevorzugt unseren neuen Azubis an. Auf gute Zusammenarbeit!</div>
</div>
<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="color: #333333;" data-darkreader-inline-color=""><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 16.09.2019 - - -</span></span></span></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Staffteam</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Stiftzeit ist nun beendet. Drei Stifte fangen bei uns nun als AZUBI an.<br />Wir begr&uuml;&szlig;en im Team: Himmi_MK,&nbsp;Richie932 und&nbsp;TRyZen_TV. Dies ist die erste Station auf dem Weg zum Supporter.<br />Daf&uuml;r brauchen sie jede Menge &Uuml;bung. Deshalb sprecht bei Fragen und Problemen bitte bevorzugt unsere neuen Azubis an. Auf gute Zusammenarbeit!</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Neuer Ponyhof</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bis vor Kurzem standen im Norden von Corp-City auf der anderen Seite der Themse ein paar Geb&auml;ude, in denen man Reittiere kaufen konnte. Nun ist dort nur noch eine gr&uuml;ne Wiese. Der ganze Betrieb ist in einen idyllischen Drei-Seiten-Hof umgezogen. Nun findet man den Ponyhof im Westen von Idyllica. Im kleinen Hofladen kann man sich f&uuml;r den kleinen Hunger &Auml;pfel kaufen. Der Laden hat nat&uuml;rlich noch mehr Angebote. Aber haupts&auml;chlich kann man hier Reittiere kaufen. Ob rassiges Pferd, treues Maultier oder starker Esel &ndash; f&uuml;r nur 6000 CT pro Tier kannst du dir hier in Ruhe einen zuverl&auml;ssigen Begleiter aussuchen. Daf&uuml;r einfach eine Modreq schreiben. Zum Beispiel: /modreq Ich m&ouml;chte bitte ein Pferd kaufen. Der n&auml;chste freie Staffler k&uuml;mmert sich dann um deine W&uuml;nsche. Selbstverst&auml;ndlich gibt es vor Ort auch das passende Zubeh&ouml;r zu kaufen, wie S&auml;ttel, Namensschilder, Leinen und Satteltaschen (Kisten). Und damit ihr mit euren Tieren sicher und schnell nach Hause kommt, gibt es vor Ort eine Tiertransportstation, mit der ihr f&uuml;r wenig Geld schnell in die N&auml;he eures Wohngebietes geportet werdet. Zum Ponyhof kommt ihr mit dem gewohnten /warp ponyhof.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Freischaltsystem</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Seit 2014 musste man ein Passwort in den Regeln suchen, um sich freizuschalten. Dieses alte System erf&uuml;llte seinen Zweck: Es verwies erfolgreich auf die Voraussetzung, ein angemessenes Verhalten an den Tag zu legen, zeigte die Existenz eines Regelwerkes auf, umwarb unsere Einf&uuml;hrungsrallye und verhinderte kurzgedachte b&ouml;se Absichten. Daf&uuml;r war der Freischaltungsprozess m&uuml;hevoller und langweiliger als n&ouml;tig. Das Durchforsten der Regeln hat den Meisten nicht gefallen und es kam oft zu Missverst&auml;ndnissen. Aus diesem Grund haben wir das System ge&auml;ndert. Die Freischaltung erfolgt &uuml;ber ein neues Banner, welches mit einem Klick einen pers&ouml;nlichen Link auf die Website generiert. Auf der Website pr&auml;sentiert sich den Neulingen dann unsere neue Landing Page. In kurzen S&auml;tzen getrennt durch viele Bildern, die noch mehr &uuml;ber die M&ouml;glichkeiten von Corp implizieren, wird hier anschaulich das wichtigste Wissen in den Kategorien Mindestalter, Spielregeln, Einf&uuml;hrungsrallye, Warpraum, Befehlsliste und Grundst&uuml;cke erl&auml;utert. Am Ende der kurzen Landing Page findet sich der individuell generierte Freischaltbutton. Dr&uuml;ckt man ihn, wird man Ingame automatisch freigeschaltet.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Website Slider</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wir haben die Website mit einigen neuen Slider Bildern ausgestattet, um den aktuellen Entwicklungen gerecht zu werden.</div>
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<div class="spoiler-toggle">* Zerst&ouml;rte Bilder</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Durch einen technischen Fehler sind am 31. August alle Bildermaps &ndash; egal, ob in Kisten oder in Itemframes &ndash; zerst&ouml;rt worden. Nach dem ersten Schreck k&ouml;nnen wir euch aber sagen, dass sie nicht verloren sind.Es m&uuml;ssen nur alle Maps von uns ausgetauscht werden.Im &ouml;ffentlichen Raum ist dies schon gro&szlig;fl&auml;chig passiert. Falls ihr an entlegenen &ouml;ffentlichen Stellen noch verbuggte Maps findet, d&uuml;rft ihr es uns gerne melden.Eure eigenen Maps k&ouml;nnt ihr problemlos beim Staff gegen das verbuggte Original umtauschen.Daf&uuml;r einfach die Map oder mehrere Maps in eine Kiste auf eurem GS legen und direkt vor der Kiste eine Modreq schreiben. Wir tauschen eure Maps dann zeitnah um. Viele von euch haben diese M&ouml;glichkeit schon genutzt und die gr&ouml;bste Katastrophe ist abgewendet. Nun gilt es noch den Kleinkram zu finden, helft uns bitte dabei. Auf ein bilderreiches Corp!</div>
</div>
<p><span style="font-size: 12pt;">&nbsp;</span><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 02.09.2019 - - -</span></span></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Staffteam</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">&nbsp;AES7, vielen von euch bestimmt auch noch als MGA7 bekannt, verl&auml;sst kurz vor seinem zweij&auml;hrigen Jubil&auml;um das Staffteam. <br />In hunderten von investierten Stunden hat er mitgeholfen, Corp zu einem besseren Ort zu machen. Geduldig hat er eure kleineren und gr&ouml;&szlig;eren Fragen beantwortet und war bei vielen Events mit am Start. F&uuml;r MGA, wie wir ihn zu seinem &Auml;rger immer noch nennen, z&auml;hlten auch die kleineren Gesten. Von ihm bekam man z.B. immer einen aufwendig formatieren Gl&uuml;ckwunsch zum Rangaufstieg. Insbesondere das Event Blocki war ihm eine Herzensangelegenheit. Auch f&uuml;r die anderen vielf&auml;ltigen Serverprojekte und Baustellen bot er h&auml;ufig eine helfende Hand.<br />Danke f&uuml;r die Zeit, in der du mit uns zusammen gedacht, gelitten und gelacht hast und alles Gute!</div>
</div>
<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 24.08.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* &Uuml;berarbeitung der Palmeninsel</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Das Konzept der Palmeninsel wurde wie folgt verbessert, um die Attraktivit&auml;t der Grundst&uuml;cke zu steigern:<br /><br />- Die Anzahl der GSe wurde radikal von knapp 290 auf 56 reduziert.&nbsp;<br />- Die Gr&ouml;&szlig;e der GSe wurde von 30x30= 900 Bl&ouml;cke&sup2; auf etwas &uuml;ber 3000 Bl&ouml;cke&sup2; vergr&ouml;&szlig;ert. Das entspricht in etwa der Corp-City-GS Gr&ouml;&szlig;e. Und nicht nur das. Es gibt 3 verschiedene Formen: ein Quadrat 55x55, ein Rechteck 43x71 und ein l&auml;ngliches Rechteck 33x91<br />- Jedes GS hat einen mehr oder weniger gro&szlig;en Zugang zum Meer. Es ist also gen&uuml;gend Platz f&uuml;r einen Steg, eine Yacht oder Sonstiges.<br />- Die Palme wurde dezent mit passender Vegetation bepflanzt und die Optik der Wege wurde ansprechend ver&auml;ndert.&nbsp;<br />- Der Ring hat vier Durchbr&uuml;che erhalten, damit kleine Schiffe und Boote ins Meer gelangen k&ouml;nnen.&nbsp;<br />- Der Meeresboden wurde flacher gestaltet und auch mit passender Vegetation versehen. <br />- Die Biome auf der Insel wurden ge&auml;ndert. Es regnet dort nun nicht mehr. <br />- Die U-Bahn-Tunnel wurden &uuml;berarbeitet und modernisiert. <br /><br />Aber alles hat nat&uuml;rlich seinen Preis.&nbsp; Ab sofort kosten die Palmengrundst&uuml;cke 75 000 CT.<br />Die Bauregeln auf der Palme bleiben gleich, bis auf einen kleinen Zusatz: <br />Die steile Uferkante muss erhalten und immer erkennbar bleiben. Es darf keine Aufsch&uuml;ttungen im Wasser geben. Geb&auml;ude d&uuml;rfen aber ins Wasser ragen. Stege, Schiffe, usw. d&uuml;rfen gebaut werden. <br />Bei allen jetzigen Bewohnern der Palmeninsel wurde das vorhandene GS entweder kostenlos vergr&ouml;&szlig;ert oder sie sind auf ein neues PalmenGS umgezogen.&nbsp; Alte PalmenGS-Gutscheine gelten auch f&uuml;r die neuen GSe.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*&Uuml;berarbeitung von Corp-City</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Vor nicht allzu langer Zeit bestand Corp-City fast ausschlie&szlig;lich aus Grundst&uuml;cken, die von allen Seiten von Stra&szlig;en umschlossen waren.<br />Dies vermittelte allen eher ein typisches Plotweltgef&uuml;hl. Corp-City ist aber eine moderne Stadt und soll auch so r&uuml;berkommen.<br />Nun haben wir mit Hilfe all unserer Stifte auch die Infrastruktur entsprechend angepasst.<br /><br />Die Hauptstra&szlig;en, an denen eure Eing&auml;nge liegen, sind geblieben. Allerdings mit leicht ver&auml;nderter Optik. In Zeiten des Klimawandels sind B&auml;ume wichtiger denn je. Also ist auch unsere Stadt mit gutem Beispiel vorangegangen und gr&uuml;ner geworden. <br />Ebenso unterst&uuml;tzen wir massiv die Fahrradfahrer und schufen Platz f&uuml;r Fu&szlig;- und Spazierg&auml;nger.<br />Viele Stra&szlig;en wurden stillgelegt, f&uuml;r Autos gesperrt oder verkehrsberuhigt. Fu&szlig;g&auml;ngerzonen, Spielpl&auml;tze, kleine Parks und sogar ein Trimm-dich-Pfad sind entstanden. Auch den &ouml;ffentlichen Nahverkehr wollten wir noch mehr f&ouml;rdern.<br />Deshalb wurden am Spawn Bushaltestelle und U-Bahnstation in Spawnn&auml;he an einem zentralen Punkt vereint. Der gesamte Spawnvorplatz ist nun autofrei und bietet viel Platz f&uuml;r Veranstaltungen. Alle &sbquo;h&uuml;pfenden&lsquo; Member finden hier nun interessante Strecken bis in die h&ouml;chsten B&auml;ume.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Color Dance</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Auf einem kunterbunten Spielfeld m&uuml;sst ihr unter Zeitdruck auf einem farblich vorgegebenen Block zum Stehen kommen, bevor die falschen Farben verschwinden. Wer nicht den richtigen Block unter den F&uuml;&szlig;en hat, st&uuml;rzt ab und fliegt raus. Gewonnen hat, wer als Letzter im Spiel ist. <br />Und wenn es schwerer sein soll, dann schaltet die Effekte, wie Blindheit, Sprungkraft oder Langsamkeit, ein. Dieses kurzweilige Spiel von den Machern HexaPentol und PixelWorker kann man mit zwei und mehr Leuten spielen. Ihr findet das Spiel im Mine-Park <span style="font-style: italic;">/warp mine-park</span>. Im Forum gibt es eine Spielanleitung unter <span style="font-style: italic;">Events -&gt; Color Dance</span></div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Itembennungsgutscheine</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bei Events aller Art k&ouml;nnt ihr Itembennungsgutscheine gewinnen. Diese Gutscheine erm&ouml;glichen es euch einem Item nach Wahl einen einzigartigen Namen und beliebig formatierte Untertitel zu verpassen. Ab sofort ist auch die M&ouml;glichkeit mit inbegriffen, die Angriffsgeschwindigkeit und die Verzauberungen zu verstecken. So k&ouml;nnt ihr euren Lieblingsitems mit einem absolut cleanen Design versehen lassen</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Wohngebietsk&uuml;rzel</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wir haben uns daf&uuml;r entschieden s&auml;mtlichen Wohngebieten eindeutigere K&uuml;rzel zu verpassen, die f&uuml;r euch auf euren GS-Schildern sichtbar werden. Die Abk&uuml;rzungen gswild und gswild2 f&uuml;r Idyllica und Lystra waren zum Beispiel einfach nicht aussagekr&auml;ftig genug. So sehen die neuen Abk&uuml;rzungen aus:<br />Palme: <span style="font-style: italic;">pal_ </span><br />Lystra:<span style="font-style: italic;"> lys_</span><br />Idyllica: <span style="font-style: italic;">id_</span><br />District20: <span style="font-style: italic;">dis_ <br /></span></div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Voteverlinkung bei der Begr&uuml;&szlig;ung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">In der Voteverkn&uuml;pfung bei der Begr&uuml;&szlig;ung hat aerulion jetzt auch das automatische Ausf&uuml;llen des Votefeldes mit eurem Namen f&uuml;r euch einprogrammiert. Frohes Voten!</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Neue Marry-Befehle</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Alle verheirateten Paare aufgepasst! F&uuml;r euch sind zwei neue n&uuml;tzliche Befehle dazu gekommen! Mit <span style="font-style: italic;">/marry seen</span> k&ouml;nnt ihr sehen, wann euer Partner zuletzt online war. F&uuml;r die romantischen Augenblicke gibt es jetzt zudem den /marry hug Befehl: Zeigt eurem Partner mit einer Umarmung eure Wertsch&auml;tzung!<br />Auf der Website findet ihr unter Befehlslisten nun auch eine Kategorie mit allen <a class="mycode_url" href="https://www.minecraft-corp.com/wissenswertes/befehlsliste/" target="_blank" rel="noopener">Ehebefehlen</aAngry/div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Ausschaltbare Rucksack Funktion</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Inzwischen d&uuml;rfte sie jeder kennen, die einzigartige Shulkerbox Rucksackfunktion via Shift + Rechtsklick. Wer h&auml;tte gedacht, dass diese sich beim Bauen mal so nervig gestalten k&ouml;nnte, wenn man pl&ouml;tzlich Shulkerboxen nicht mehr gescheit setzten kann? Nun denn, ihr k&ouml;nnt euren Rucksack jetzt mit <span style="font-style: italic;">/rucksack off </span>absetzen und mit <span style="font-style: italic;">/rucksack on</span> wieder aufsetzen.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Verdienst Abfrage</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Mit dem Befehl <span style="font-style: italic;">/jobs playerinfo [Spielername] [Jobname] </span>kann man einsehen, wie viel jemand mit seinem aktuellen Level verdient! Mit /jobs playerinfo Lele Alchemist k&ouml;nnt ihr also einsehen wie viel Lele mit seinem aktuellen Level als Alchemist so verdient. Die Information findet ihr zuk&uuml;nftig auch auf der Infotafel am Spawn.</div>
</div>
<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 21.07.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Neuer Rang Tech</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">TheUnrealDoom wechselt vom Rang Supporter zum neuen Rang Tech. Nach &uuml;ber drei Jahren im Staffteam und tausenden von investierten Stunden will Doom sich nun st&auml;rker auf seinen Interessen und St&auml;rken konzentrieren. Der Rang Tech k&uuml;mmert sich um die Verwaltung des Servers im Hintergrund. Zu seinen T&auml;tigkeiten geh&ouml;rt das Updaten von Plugins, das Beheben von Bugs, das Einf&uuml;hren von neuen Featuren und Versionsupdates. Neben den Arbeiten auf der Konsole hilft er auch noch beim Administrieren des Discord und TS-Servers mit. Der Rang Tech arbeitet also in seinem spezialisierten Aufgabenbereich eng mit den Developern und den Admin Allroundern zusammen. Durch die Spezialisierung vieler R&auml;nge erm&ouml;glichen wir eine bessere Interessensf&ouml;rderung der Staffmitglieder und ein zielgerichteteres Gesamtsystem.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Firework Fiesta Comeback</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Seit dem 1.13 Update hat das Feuerwerk aus der Werkstatt von Mulcho nicht mehr richtig funktioniert. Nun hat Mulcho die Fehler behoben. Die in euren Kisten eingelagerten Feuerwerke funktionieren also wieder! Zu besonderen Anl&auml;ssen und Events werden wir auch wieder Feuerwerk ausgeben.</div>
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<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 18.07.2019 - - -</span></span></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">- Teamverkleinerung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Supporter EPworld und Supporter Davno verlassen das Team. EPworld h&ouml;rt nach 10 aktiven und fruchtbaren Monaten aus Motivationsgr&uuml;nden, Davno nach knapp 3 Monaten aus Zeitgr&uuml;nden auf. Danke f&uuml;r eure Zeit und eure Ideen, die ihr in Corp investiert habt.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Optimierte Vote-Verlinkungen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Genauso wie im Forum f&uuml;llen nun auch ingame Vote-Verlinkungen automatisch das entsprechende Feld auf den Voteseiten mit deinem Namen. Dies betrifft den Befehl <span style="font-style: italic;">/vote</span> und die Verlinkungen am Spawn.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+&nbsp; AFK-Markierungen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ist ein Spieler abwesen, seht ihr es nun bei <span style="font-style: italic;">/list</span>. Hinter dem Namen erscheint jetzt eine entsprechende Markierung.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* GS-Randregelung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die alte Vorgartenregel wird in Corp-City nun durch die neue GS-Randregelung ersetzt: <span style="font-style: italic;">1. Die beiden B&auml;ume am Eingang nicht abrei&szlig;en. 2. Es ist ein mindestens 5 Block breiter &ouml;ffentlich begehbarer Streifen zu gestalten. Zum Beispiel mit Gehweg an der Hauptstra&szlig;e, B&auml;nken, Pflanzen, usw. Dieser darf in deine Struktur integriert sein. 3. Alternativ geht auch ein 5 Block breiter unbebauter Streifen. </span>&nbsp; Genauere Informationen findet ihr in der 112. Ausgabe der New Corp Times</div>
</div>
<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 23.06.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Wasserm&uuml;hle in Lystra</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Aus unserem Bauevent &sbquo;Bauen nach Bild &ndash; eine Wasserm&uuml;hle f&uuml;r Lystra&lsquo; sind Schafonaut und Sandrosirius siegreich hervor gegangen. Die M&uuml;hle steht nach einer feierlichen Einweihungsrallye nun s&uuml;dlich vom Lystraspawn.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Ein Museum f&uuml;r Corp</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Lemming und Pixel haben ein Museum in London errichtet. Das Museum teilt sich in zwei Bereiche. Unten sind zahlreiche bekannte und eigene Gem&auml;lde ausgestellt. Im ersten Stock finden sich in wechselnder Ausstellung die von den Teilnehmern des Skulpturbaueventes errichtete Kunst. Die oberste Etage bietet einen funktionierende kleinen Andenkenladen, sowie ein Caf&eacute;. Zu erreichen ist das Museum mit /warp museum.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* ge&auml;nderte Eventzeiten</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Auf einen Vorschlag von 19Nachos92 hin finden unsere Auktionen nun im Wechsel statt. Und zwar finden sie jeweils am zweiten und vierten Wochenende im Monat am Sonntag um 20 Uhr, am ersten, dritten und evt. f&uuml;nften Wochenende wie gewohnt am Samstag um 19:30 Uhr statt (/auktionen). <br />Aber nicht nur das. Auch die Blockiverlosung und die Tierauktionen ziehen von der Zeit her nach. <br />Die Blockiverlosung wird ab sofort jeden ersten Sonntag im Monat um 20 Uhr durchgef&uuml;hrt (/warp blocki).<br />Die Tierauktionen finden nun immer am dritten Sonntag im Monat um 20 Uhr statt (/warp tierheim).</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Discordserver</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Corp verf&uuml;gt nun auch &uuml;ber einen Disord-Server: <a class="mycode_url" href="https://discord.gg/reF7Fh9" target="_blank" rel="noopener">klick-mich</a>. Rangstruktur und Aufbau haben wir vom TS-Server &uuml;bernommen. Wir schalten euch wie gewohnt frei! F&uuml;r schnellen Support ist der Discord Server allerdings nicht gedacht. Dem Voice Support dient weiterhin unser Teamspeak Server, w&auml;hrend auf schriftliche Anfragen am schnellsten Ingame oder im Forum reagiert wird. Diese Information teilt euch auch unser kleiner blauer Bot beim ersten Joinen mit! Die Discord Verlinkung ist selbstverst&auml;ndlich ab sofort auch auf der Sidebar der Website und auf unseren beiden Voteseiten verf&uuml;gbar. Wie sich der Discordserver weiterentwickelt, h&auml;ngt ma&szlig;geblich von eurer Aktivit&auml;t und euren Vorschl&auml;gen ab!</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* farbige MSGs</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Es besteht nun die M&ouml;glichkeit, farbige Texte an eure MitspielerInnen zu versenden. Die Formatierung solcher Nachrichten kann man mithilfe von /farbe nachlesen.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ onlinetimetop</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Befehl /onlinetimetop gibt eine absteigend sortierte Liste aller Spielzeiten auf dem Server aus</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Voteverlinkung im Forum</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Auf Anregung von Richie932 hin f&uuml;llt die Voteerinnerung im Forum nun euren Namen auf beiden Voteseiten automatisch aus</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Drops von Monster und Tierk&ouml;pfen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab sofort droppen alle Monster und Tiere ihren eigenen Kopf. Die Wahrscheinlichkeit variiert bei jedem Mob je nach Vorkommen. Die Verzauberung Pl&uuml;nderung erh&ouml;ht selbstverst&auml;ndlich die Dropwahrscheinlichkeit</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Eastereggverrat</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Verrat von Eastereggs stand mit einem Bann praktisch unter Todesstrafe. Unser kompromissloses Vorgehen hat h&auml;ufiger zu Diskussionen gef&uuml;hrt. Nun haben wir uns entschlossen, etwas individuell angepasster an die Situation heranzugehen und im Zweifelsfall mit Verwarnungen zu reagieren. Auf eine faire und entspannte Eastereggsuche</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Multiaccounts</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">In letzter Zeit spielen deutlich mehr Leute mit Zweit- und Drittaccounts auf dem Server. Ihr habt uns immer wieder berichtet, dass ihr das einnehmende Wesen von euren mutiplen Mitspielern f&uuml;r unangemessen, gar unfair haltet. Das Staffteam besitzt mittlerweile zuverl&auml;ssige technische M&ouml;glichkeiten zur schnellen Identifizierung solcher Accounts.<br />Selbstverst&auml;ndlich ist das Absahnen von Mehrfachbelohnungen mit einem anderen Account bei Events und Eastereggs ziemlich unfair. Deshalb haben wir unsere Regeln um einen Satz erg&auml;nzt und behalten uns vor, der Situation angemessen zu reagieren:<br />"Das Cheaten (Erschummeln) von Items, Onlinezeit, Jobleveln, oder Geld (z.B. mithilfe eines Zweitaccounts) und Bugusing sind verboten. Dazu z&auml;hlt auch die Suche nach Eastereggs und die Teilnahme an Events mit mehreren Accounts.&ldquo;<br />In Bezug auf das Account &uuml;bergreifende Job-, Konto- und Grundst&uuml;cks-Management werden wir euch bei der Nutzung von drei oder mehr Accounts ansprechen und um eine Reduzierung auf zwei Accounts bitten. Mehr als zwei Accounts sind also zuk&uuml;nftig nur eingeschr&auml;nkt nutzbar. Diese Regelung betrifft allerdings nur sehr sehr wenige Spieler</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* &Uuml;berarbeitung des Forum Eventsbereiches</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Aufgrund von alten Forumupdates waren viele Threads falsch formatiert, fehlende und veraltete Bilder beherrschten das Bild des Eventsbereiches im Forum. Nun haben wir den Bereich ordentlich &uuml;berarbeitet. 27 aktuelle Events sind dort ausf&uuml;hrlich und anschaulich beschrieben</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Farbenupdate im Forum</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Im Forum gab es beim farblichen Formatieren von Texten ein paar Darstellungsprobleme im Editor. Unser neues Forumupdate hat nicht nur diesen Bug behoben, sondern bringt auch einige Verbesserungen im Hintergrund mit sich. Zudem ist die Farbauswahl jetzt auf die wichtigsten Farben reduziert und somit deutlich &uuml;bersichtlicher und intuitiver</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Votemeldungen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Aufgrund von massivem Missbrauch des Votebroadcastes werden nur noch Votemeldungen von echten, auf Corp registrierten Spieleraccounts ingame angezeigt</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* /list &ndash; afk-Symbol</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bei /list wird der AFK-Modus nun mit einem kurzen Tag hinter dem Namen angezeigt.</div>
</div>
<p><br /><span style="font-weight: bold;"><span style="font-size: 14pt;">- - - Update - 23.05.2019 &nbsp;- - -</span></span><br /><span style="font-size: 12pt;">&nbsp;</span></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Tower-Bridge + BigBen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Tower-Bridge, der BigBen und somit auch der Londonspawn wurden von 88Lemming88 und Barserkr von Grund auf neu errichtet. Neu dazugekommen ist zudem eine aus Platzgr&uuml;nden verkleinerte Version des Parlamentsgeb&auml;udes.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*1.13 Reparaturarbeiten</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wir arbeiten weiterhin daran, von dem Update auf die Version 1.13 zerst&ouml;rte Funktionen wieder zu richten. Dies umfasst unterschiedliche Bereiche. Besonders deutlich ist der Fortschritt im Bereich der Commandblock Schaltungen f&uuml;r euch sichtbar. Folgende Events und Adventure Maps haben wir seit der letzten NCT repariert: Bogenschie&szlig;en, Dema, Schweineschupsen, FeedtheCow, Kuhhirte, H&uuml;hnerroulette, H&uuml;hnerangeln, Sammelfieber, Bergsteiger, Baumf&auml;llen, Bootsrennen, Speedway, Prisoner's Dilemma, R&auml;tselparkour, Mancon Time I und II und der Waldtempel. Zwischendurch finden sich auch kleinere Schaltungen, wie die automatischen Tore im Industriegebiet. Entdeckt ihr solche Bugs, helft uns doch bitte mit einer Modreq alles zu finden und zu reparieren!</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Lift Update</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Nutzt man das neue vom Staffteam empfohlene Lift-System, mit [lift] in der ersten Zeile des Schildes, steht einem jetzt eine weitere M&ouml;glichkeit zur Verf&uuml;gung! Schreibt man<br />[*]in die zweite Zeile erfolgt der Teleport immer genau vor das Schild. Dies ist sehr n&uuml;tzlich, wenn ihr in einer Etage nur &uuml;ber begrenzten &bdquo;Landeplatz&ldquo; verf&uuml;gt. Ohne die extra Zeile wird man nat&uuml;rlich auch weiterhin noch relativ zur Startposition vor dem Zielschild platziert, sofern denn dort Platz ist. Eine ausf&uuml;hrliche Erl&auml;uterung des Fahrstuhls findet ihr im Architekturmuseum (/warp am) im ersten Stockwerk in der Sonderaustellung.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Kathedrale</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">88Lemming88 und BarSerkr haben die Kathedrale von Grund auf neu aufgebaut. Der m&auml;chtige Bau wird durch einen qualitativ sehr hochwertigen Aufbau und zahlreiche Details charakterisiert. Der Warp /warp Kathedrale stellt auch weiterhin die Hochzeitlocation schlecht hin dar.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Aussichtsturm mit Gastronomie</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Hinter dem City-Center ist unter der F&uuml;hrung von Crazy1987 ein neuer Aussichtsturm mit einem Fisch-Restaurant und einer Seeuferpromenade entstanden. Der Tourismusangelpunkt und Gastronomiebetrieb zeichnet sich insbesondere durch seine Sushibar aus und ist am schnellsten &uuml;ber den Idyllica-Spawn erreichbar.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Monatliche Angebote im Super-Member-Tower</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wir testen die Absatzm&ouml;glichkeiten von monatlichen Angeboten im Super-Member-Tower. F&uuml;r den Monat Mai steht eine exklusive Maikiste gef&uuml;llt mit allerlei n&uuml;tzlichen Sachen rund ums Maibaumaufstellen zum Kauf.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Easteregg General&uuml;berholung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Seit der Umstellung auf die 1.13 hatten wir verst&auml;rkt Probleme mit unserem Easteregg-Plugin. Immer wieder mussten flei&szlig;ige Finder lesen: &sbquo;Dieser Coupon existiert nicht.&lsquo; Zum Schluss tauchte dieser Satz t&auml;glich auf.<br />Wir haben nun die Notbremse gezogen und alle Eastereggs gestern Nacht in unser eigenes von aerulion entwickeltes Shop-Plugin, das ihr schon vom Silvestermarkt und auch vom Super-Member-Tower her kennt, integriert. Am Ziel gibt es nun keine Kn&ouml;pfe und Schilder mehr, sondern eine kleine Holzkiste mit einer magischen Spirale, auf die ihr nur noch rechtsklicken braucht, um sie zu &ouml;ffnen.<br />Und nicht nur das. Vorher konnten wir nur eine begrenzte Auswahl an Items nutzen &ndash; nun ist ALLES m&ouml;glich. Daher haben wir die Gunst der Stunde genutzt und die Preise aller Eastereggs &uuml;berarbeitet! Damit auch die Member, die das Easteregg schon gefunden hatten, in den Genuss des Preises kommen, sind alle Eastereggs wieder f&uuml;r alle freigeschaltet. Die Findeliste auf der Homepage ist davon aber nicht betroffen. Eure Erfolge dort bleiben erhalten.<br />Nun viel Spa&szlig; bei der (erneuten) Eastereggsuche!</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Belohnungsumstellung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Neben unseren Eastereggs haben wir nun auch alle weiteren auf diese Art vergebenen Belohnungen auf aerulions Shop-Plugin umgestellt. Das Auge des Cthulhu, der Waldtempel und ManconTime I + II haben neue Belohnungen erhalten.</div>
</div>
<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 25.04.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*gro&szlig;e Mob- und Guardienfarmen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Gro&szlig;e dunkle Fl&auml;chen auf geeigneter Ebene und Guardianfarmen stellen einen Verdienstexploit f&uuml;r den Job J&auml;ger dar. Wir wollen weder die M&ouml;glichkeiten des Job J&auml;ger nur auf solche Farmen reduzieren, noch solche XP und Itemfarmen aufgrund eines Jobs verbieten. Zuk&uuml;nftig d&uuml;rft ihr also solche Farmen im Abbau bauen, nachdem ihr dieses Vorhaben am Erbauungsort dem Staff per Modreq mitgeteilt habt. Wir legen in solchen F&auml;llen eine Region, die den Jobverdienst unterbindet. Nachlesen k&ouml;nnt ihr dies in den auch am Abbauspawn verlinkten Regeln.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+Dein eigener Kopf</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab sofort k&ouml;nnt ihr euren eigenen Kopf f&uuml;r 7000 CT im Adminshop selbst mit einem Klick kaufen und erhalten.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+Joinen bei vollem Server</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Jeder von euch hat ein goldenes VIP Ticket zum Server erhalten und kann den Server nun auch dann noch betreten, wenn er eigentlich voll ist. Die angegebene Slotanzahl spielt also keine Rolle mehr. Die VIP Tickets werden nicht ausgeliefert, sondern wurden fest eingebunden, damit sie niemand verlieren kann</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+Itemverlust-Warnung</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bevor ein Werkzeug, ein R&uuml;stungsteil oder eine Waffe durch Abnutzung zerst&ouml;rt werden, bekommt ihr nun eine Warnung im Chat, sobald die Haltbarkeitspunkte eines genutzten Items unter 5% sinken.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+M&uuml;lleimer</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Mit /m&uuml;ll oder /m&uuml;lleimer &ouml;ffnet sich ein M&uuml;llfenster, in das ihr &uuml;berfl&uuml;ssige Items zur schnellen Entsorgung legen k&ouml;nnt</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+Komprimieren von Items</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wir haben einen kleinen Helfer f&uuml;r euch, erreichbar ist er mit /pack. Er kombiniert alle hin- und zur&uuml;ck craftbaren Items in eurem Inventar. Habt ihr also z.B. ein paar Kohlest&uuml;ckchen, werden diese soweit wie m&ouml;glich zu Kohlebl&ouml;cken verarbeitet. Sehr praktisch zum Beispiel beim Minen, wenn man mal wieder um jeden Inventarslot k&auml;mpft!</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+Fotogutscheine</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab sofort gibt es bei Events aller Art Fotogutscheine zu gewinnen. Ergattert ihr eine dieser Troph&auml;en, k&ouml;nnt ihr ein Bild eurer Wahl erhalten und es in einen Itemframe h&auml;ngen. Was ihr daf&uuml;r tun m&uuml;sst, ist ganz genau in den Gutscheinb&uuml;chern beschrieben! Die Gutscheine gibt es f&uuml;r die Formate 1x1, 1x2 und 2x2.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Teamzuwachs</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Seit dem 12. April d&uuml;rfen wir Davno als unseren Auszubildenden zum Supporter und seit dem 19. April 88Lemming88 als unseren neuen Baumeister begr&uuml;&szlig;en. Willkommen im Team!</div>
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<div class="spoiler-toggle">*Angebote im Super-Member-Tower</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab sofort gibt es im Shop vom Super-Member-Tower ein Angebot des Monats. Somit k&ouml;nnt ihr nicht nur saisonale Schn&auml;ppchen machen, sondern k&ouml;nnt euch monatlich auf eine neue &Uuml;berraschung freuen.</div>
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<div class="spoiler-toggle">*Renovierung Kathedrale</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Unsere Kathedrale wurde von unseren Baumeistern Lemming und BarSerkr so umfangreich renoviert, dass man quasi von einem Neubau reden kann. Auch die Gartenanlage wurde versch&ouml;nert. Dieses neue Prachtst&uuml;ck ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern bietet nun auch ein noch edleres Ambiente bei Hochzeiten.</div>
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<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 03.04.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
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<div class="spoiler-toggle">*Warp-GUI und FAQ wieder funktionsf&auml;hig</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die FAQ und die Warp-GUI standen euch nach dem 1.13 Update aufgrund von Komplikationen kurzfristig nicht zur Verf&uuml;gung. Jetzt ist der Service wieder online!</div>
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<div class="spoiler-toggle">*Speedway</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Auf den Speedwaystrecken wurde das normale Eis durch Blaueis ersetzt. Das Blaueis steigert die Rutschf&auml;higkeit im Speedway um 150%!</div>
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<div class="spoiler-toggle">+Neue Custom Todesmeldungen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">F&uuml;r das Sterben durch Phantome, Ertrunkene und f&uuml;r das Ertrinken an sich wurden neue Todesmeldungen hinzugef&uuml;gt. Im Forum unter <a class="mycode_url" href="showthread.php?tid=1240" target="_blank" rel="noopener">Vorschl&auml;ge und Kritik der Member -&gt; Vorschl&auml;ge f&uuml;r einzigartige Todesmeldungen</a> werden weiterhin coole Idee f&uuml;r alle Todesarten gesucht!</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*1.13.2 Update Fortschritte</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Zahlreiche durch das Update zerst&ouml;rte Funktionen wurden wieder hergestellt. Folgendes steht wieder zur Verf&uuml;gung: Adminshopschilder, ScotlandYard, Eierwerfen, Redstonemuseum, zahlreiche Eastereggs, 4-Gewinnt, Schmiede, Tierheim, Free-Fall-Tower im Minepark, Farbschaf, Exp-Wechselstube, Interaktionsm&ouml;glichkeiten am Spawn, Casino. An vielem anderen arbeiten wird noch und freuen uns &uuml;ber weitere Fehlermeldungen per modreq.</div>
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<div class="spoiler-toggle">*Optimierung der Bahntunnel</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wenn man in die Tunnel der Eisenbahnstrecke von Corp marschiert, stimmt nun durch eine Pluginumstellung auch die Ausrichtung beim Teleportieren.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+Etnaria Verzauberungsupdate</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">In Etnaria sind nun auch Villager mit folgenden Verzauberungen via Portschild erreichbar: Harpune V, Sog III, Treue III und Entladung I.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Tierhaltungsregeln &ndash; 1.13 Update</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Delphine brauchen 3*3*3 Bl&ouml;cke Platz. Dies entspricht also 27 Bl&ouml;cken in drei Ebenen. Schildkr&ouml;ten ben&ouml;tigen einen Bewegungsfreiraum von 4 Bl&ouml;cken, w&auml;hrend Fische mindestens 2 Bl&ouml;cke Platz ben&ouml;tigen.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+Custom Rezepte</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die 1.14 Rezepte f&uuml;r glatten Sandstein, glatten roten Sandstein, glatten Quarz und glatten Stein sind bereits jetzt bei uns verf&uuml;gbar. Die aufgez&auml;hlten Bl&ouml;cke sind somit durch das Brennen von Sandstein, roten Sandstein, Quarz und Stein erh&auml;ltlich.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*SkyPvP</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">SkyPvP wurde auf die 1.13.2 geupdatet. Dabei wurde mit den neuen minecraft functions gearbeitet. Auch einige neue kosmetische Feature, wie Bossbar-Anzeigen oder Zeitanzeigen wurden hinzugef&uuml;gt.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Portschilder-Reparatur</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Durch das 1.13.2 Update wurden die vom Staffteam an zahlreichen Stellen gesetzten Portschilder zerst&ouml;rt. Wir haben sie bereits in &uuml;ber 10 Gebieten repariert. Wenn euch noch infunktionale Portschilder auffallen, schreibt bitte vor Ort eine Modreq.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Spezialblock Reparatur</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Konvertierung unserer Welten auf die Version 1.13.2 hat halbe Betten, alleinstehende untere Teile von Sonnenblumen und halbe T&uuml;ren zerst&ouml;rt. Viele dieser Bl&ouml;cke waren nur mit Worldedit zug&auml;nglich und sind somit nur im &ouml;ffentlichen Raum zu finden. Wir haben bereits gro&szlig;e Gebiete systematisch durchsucht und repariert. Insbesondere in Gebieten mit hohem Bebauungsgrad, wie unseren Sommerbauevents, gestaltet sich dieser Prozess aber sehr aufwendig. Wenn ihr defekte Bl&ouml;cke findet, schreibt also gerne eine Modreq!</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Reparatur von Lift, Bridge-, Gate- und Doorschildern</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Weil Mojang in der Version 1.13.2 das Item-ID System abgeschafft hat, m&uuml;sst ihr leider alle Lift-, Bridge-, Gate- und Doorschilder neu setzen. Eine Anleitung zu allen diesen Funktionen findet ihr in der Sonderaustellung im ersten Stock vom Architekturmuseum (/warp am). Im &ouml;ffentlichen Raum haben wir schon zahlreiche Schilder repariert! Solltet ihr weitere defekte Schilder entdecken, schreibt bitte vor Ort eine Modreq!</div>
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<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 30.03.2019 - - -</span></span><br />&nbsp;</p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">*Update 1.13.2</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Server l&auml;uft jetzt auf der Version 1.13.2. Ihr k&ouml;nnt also auch nur noch mit dieser Version joinen. Das Update hat vorerst f&uuml;r einige Einbu&szlig;en gesorgt:<br />-Es kommt zu einigen Performanceeinbr&uuml;chen, die ma&szlig;geblich durch neu generierte Chunks ausgel&ouml;st werden und um die wir uns priorisiert k&uuml;mmern.<br />-Halbe Betten, ausgefahrene Pistons und zu einem geringen Prozentsatz die Unterteile von Sonneblumen haben die Konvertierung der Map auf das 1.13.2 Format nicht &uuml;berstanden. Meldet euch, wenn ihr auf eurem Grundst&uuml;ck oder auf der Hauptwelt Probleme entdeckt und wir helfen gerne weiter!<br />- Ihr k&ouml;nnt vorerst kein Feuerwerk aus der FireworkFiesta-Kollektion nutzen, weil es noch nicht in der 1.13.2 funktioniert.<br />&ndash; Alle Lift-, Gate-, Door- und Bridge-Schilder funktionieren nicht. F&uuml;r eine erneute Aktivierung m&uuml;sst ihr diese einfach neu schreiben.<br />&ndash; Es kommt zu Bugs bei euren Shopschildern. Wird angezeigt, dass euer Shop ausverkauft ist, obwohl die Kiste noch gut gef&uuml;llt ist, hilft auch hier: Schild neusetzen.<br />&ndash; Unsere Spleefarenen werden sich erst einmal verabschieden.<br />&ndash; Viele Events, Adventuremaps und Spiele m&uuml;ssen zum Gro&szlig;teil erst einmal ihre Tore schlie&szlig;en, bis wir alle Commandbl&ouml;cke umgeschrieben haben. Auch hier geben wir unser Bestes, um schnellstm&ouml;glich fertig zu sein.<br />Bestimmt werden noch weitere kleine Problemchen auftreten. Dabei sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. F&auml;llt euch etwas auf, bitte eine Modreq schreiben.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - J&auml;ger</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Serverversion der 1.13 hat einige &Auml;nderungen im Bereich der Mobspawnings mit sich gebracht. Wir haben den J&auml;ger komplett neu getestet und einige Jobwerte angepasst. Die &Auml;nderungen haben nat&uuml;rlich auch Auswirkungen auf andere Jobs, die die Erzeugnisse verarbeiten. Zudem gibt es jetzt eine Entlohnung f&uuml;r die Jagd auf Phantome.<br /><!-- start: postbit_attachments_images_image --> <!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate &ndash; Fischer -&gt; Meeresforscher</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Beruf Fischer wurde in Meeresforscher umbenannt und hat zahlreiche neue Verdienstm&ouml;glichkeiten erhalten. Weitere Entlohnungen sind geplant.<br /><!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Koch</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bedingt durch die M&ouml;glichkeit einer ergiebigen Fischjagd im Ozean haben sich die Entlohnungen f&uuml;r gebratene Fische und Lachse ge&auml;ndert.<br /><!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Crafter</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Durch das ge&auml;nderte Spawnverhalten von Mobs haben sich einige auf Mob-Loot beruhende Werte ge&auml;ndert. Zudem wird jetzt die Herstellung von getrockenetem &nbsp;Seetank entlohnt.<br /><!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Bergarbeiter</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Bergarbeiter verzichtet Kontext bezogen auf die Entlohnung f&uuml;r das Abbauen von Prismarin und Prismarinziegeln. Diese Jobst&auml;tigkeit wird nun vom Meeresforscher ausge&uuml;bt.<br /><!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Alchemist</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Durch das ge&auml;nderte Spawnverhalten von Mobs haben sich einige auf Mob-Loot beruhende Werte ge&auml;ndert. Zudem wird die Herstellung des Trankes des langsamen Falles nun entlohnt. Die Entlohnung f&uuml;r das Brauen des Trankes des Schildkr&ouml;tenmeistern wird erst zuk&uuml;nftig folgen.<br /><!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
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<p><br /><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 24.03.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Crafter</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Verdienste des Crafters wurden nach einer ausf&uuml;hrlichen erneuten Kalkulation im Bereich des Eisenwertes deutlich angehoben und in Bezug auf den Redstonewert etwas abgesenkt.<br /><!-- start: postbit_attachments_images_image --> <!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Alchemist</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Verdienst des Alchemisten f&uuml;r das Brauen von Redstone wurde nach einer ausf&uuml;hrlichen erneuten Kalkulation von 5,38 CT auf 5,14 CT gesenkt.</div>
</div>
<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 17.03.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Schmied</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Verdienste des Schmieds wurden in allen Werten nach einer ausf&uuml;hrlichen erneuten Kalkulation deutlich angehoben.<!-- end: postbit_attachments_images_image --></div>
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<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 13.03.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">*Jobupdate - Farmer</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wir haben den Job Farmer nochmal komplett durchleuchtet. Dabei haben die Tests bez&uuml;glich der Chorusbl&uuml;tenfarm Ungenauigkeiten aufgewiesen. Ein neuer Testaufbau und diverse Testpersonen haben f&uuml;r den Durchblick gesorgt. Der Startentlohnungswert f&uuml;r Choruspflanzen &nbsp;sinkt von 1,59 CT auf 1,49 CT, der Startentlohnungswert f&uuml;r Chorusbl&uuml;ten sinkt von 19,25 CT auf 2,46 CT. Dementsprechend werden beim Setzen von Chorusbl&uuml;ten nur noch 2,46 CT statt 19,25 CT abgezogen.</div>
</div>
<p><br /><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-weight: bold;">- - - Update - 12.03.2019 - - -</span></span><br /><br /></p>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle spoiler-collapsed">* &Uuml;berraschungs-Event</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Unser traditionelles Event am Donnerstagabend startet nun immer erst um 20 Uhr.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Mehrst&ouml;ckige, oberirdische Farmen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Auf allen Grundst&uuml;cken auf dem Server sind mehrst&ouml;ckige, oberirdische Farmen (auch Golem- und Villagerfarmen/-d&ouml;rfer) grunds&auml;tzlich verboten. Der Staff kann aber Ausnahmen f&uuml;r nicht sichtbare, nicht auff&auml;llige, dem Stil der Wohngegend entsprechend angepassten Farmen erteilen.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Bilderrahmen im City-Center</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Kartenmotive, die im City-Center zum Verkauf stehen, lassen sich nur mithilfe von Item-Frames darstellen. Somit haben wir unsere Regeln erg&auml;nzt: <span style="font-style: italic;">Das Platzieren von Rahmen und sichtbaren R&uuml;stungsst&auml;ndern ist im gesamten City-Center untersagt, au&szlig;er f&uuml;r Kartenverk&auml;ufe.</span></div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Neue Geld-Rangliste</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Rangliste der reichsten Spieler hat ein neues Design erhalten. Zudem wurden serverbezogene Konten, wie zum Beispiel das Auktionshaus von der Liste ausgeschlossen. Erreichbar ist die Kiste mit /baltop . Profitipp: Hovert mit der Maus &uuml;ber die erste Zeile f&uuml;r eine Gesamtgeldmengenanzeige.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Homes</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Der Befehl /homes &nbsp;[Spielername] &ouml;ffnet nun eine GUI mit deinen Homes oder den Homes von anderen Spielern. Als Home-Icon wird immer der Block gew&auml;hlt, auf dem man steht, wenn man das Home erstellt. Klickt man auf das Icon, wird man zu dem entsprechenden Home teleportiert. <br />Wer keine GUI mag, kann Homes auch direkt mit dem Befehl /home [Spielername] erreichen.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Private Homes</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Es gibt nun die M&ouml;glichkeit, private Homes zu setzen. &nbsp;Mit dem Befehl /sethome -p setzt ihr ein Home, das nur f&uuml;r euch erreichtbar und in der GUI sichtbar ist. Auf diese Weise ist eure Privatsph&auml;re gesichert.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Craftingrezepte per Befehl</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">H&auml;lt man ein Item in der Hand und gibt /recipe ein, &ouml;ffnet sich eine GUI, die alle zugeh&ouml;rigen Rezepte visualisiert. Schneller und intuitiver als das Rezeptbuch oder die Minecraft-Wiki.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Bitte setzen!</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab sofort k&ouml;nnt ihr euch bei einem Rechtsklick (mit leerer Hand) nicht nur auf Treppen, sondern auch auf Stufen und Teppiche setzen. Zur Erinnerung: Ein- und Ausschalten funktioniert mit /chairs on/off und Aufstehen mit Shift.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Bitte setzen! - &nbsp;2</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Mit dem Befehl /sit k&ouml;nnt ihr euch nun auf jeden beliebigen, festen Block setzen. Einfach den Block anschauen oder darauf stehen. Aufstehen k&ouml;nnt ihr mit Shift.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Teleportanfragen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Bei tpa- oder tpahere-Anfragen erscheinen nun anklickbare Events zum Annehmen oder Ablehnen im Chat.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Neues f&uuml;r Urgesteine</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Urgesteine erhalten f&uuml;r ihre Treue jeweils eine Regenbogenr&uuml;stung. Legt man diese an, wechselt sie jede Sekunde ihre Farbe.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Neues ab dem Rang Pro-Member</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Ab dem Rang Pro-Member ist es nun m&ouml;glich, mit dem Befehl /dback zu seinem Todespunkt zur&uuml;ckzukehren. Durch diesen zus&auml;tzlichen Befehl k&ouml;nnt ihr z.B. euer normales /back zum Teleport nach Hause nutzen und dann ausger&uuml;stet mit /dback zu eurem Todespunkt zur&uuml;ckkehren.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Totem der Unsterblichkeit</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Totems m&uuml;ssen nun nicht mehr in der Zweithand gehalten werden, um dich beim Tod wiederzubeleben. Ein Pl&auml;tzchen irgendwo im Inventar reicht und wird beim Tod als verl&auml;sslicher Lebensretter agieren. So habt ihr beide H&auml;nde f&uuml;r wichtigere Dinge frei. Der Cooldown zwischen der Benutzung zweier Totems betr&auml;gt 10 Sekunden.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Reparaturen am Amboss</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Es gibt keine Beschr&auml;nkung bis Level 40 mehr. Ihr k&ouml;nnt nun am Amboss bei beliebig hohen Leveln selbst reparieren.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Fliegen mit der Elytra</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Beim Fliegen mit der Elytra in W&auml;nde bekommt ihr nun keinen Schaden mehr. <br />Au&szlig;erdem gibt es nun eine Geschwindigkeitsanzeige.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Spieler&uuml;bersicht</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Anzeige aller Spieler, die sich gerade auf dem Server befinden, ist weiterhin mit /list &nbsp;aufrufbar. Aber nun sind die R&auml;nge farblich &uuml;bersichtlich sortiert.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Schilder editieren</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Mit Shift + Rechtsklick k&ouml;nnt ihr nun Schilder einfach und schnell editieren. Das Feature kann man mit /toggleshiftedit an- und ausschalten.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Koordinaten bei Tod</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wenn ihr sterbt, werden euch nun die Koordinaten eures Todespunktes im Chat angezeigt.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ AFKcheck</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Mit dem Befehl /afkcheck k&ouml;nnt ihr herausfinden, ob und wie lange ein Spieler schon afk ist.</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Geldschecks auf Corp</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Es gibt nun eine coole Art des Bezahlens. Mit einem St&uuml;ck Papier in der Hand und dem Befehl /scheck k&ouml;nnt ihr einen Scheck erstellen. Der Scheck kann von jedem Spieler mit Rechtsklick eingel&ouml;st werden.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* PvP-Arena - Kitvergabe</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Die Kitvergabe in der ersten und dritten PvP-Arena wurde deutlich verbessert. Ein Klick auf den entsprechenden R&uuml;stungsst&auml;nder reicht und schon habt ihr die R&uuml;stung an und das restliche Equipment im Inventar.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Sicheres Einloggen</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Wer sich beim Einloggen im Flugmodus befindet, f&auml;llt nicht mehr in den Tod, sondern wird sicher auf der Erde abgesetzt. Mit den unverhofften Toden nach einem Relog ist also Schluss.</div>
</div>
<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">* Geldgesch&auml;fte</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Mit /money seht ihr wie gewohnt euren eigenen Kontostand. Mit /balance seht ihr nun den Kontostand anderer Spieler. Das Bezahlen l&auml;uft wie gewohnt &uuml;ber den Befehl /money pay .</div>
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<div class="spoiler">
<div class="spoiler-toggle">+ Editieren von Bildern</div>
<div class="spoiler-text" style="display: none;">Man braucht ein Bild f&uuml;r seine Wohnung, in der richtigen Gr&ouml;&szlig;e und mit einem sch&ouml;nen Motiv. Ehe man am Ziel ist, hat man das Bild gef&uuml;hlte 100 Mal von der Wand geschlagen und neugesetzt. Nun wird dieser verhasste Prozess einfacher! Rechtsklicke einfach ein Bild, um es zu editieren. Anschlie&szlig;end k&ouml;nnt ihr mithilfe des Mausrades durch alle m&ouml;glichen Motive und Gr&ouml;&szlig;en scrollen. Ein weiterer Rechtsklick auf das Bild speichert das gew&uuml;nschte Bild.</div>
</div>
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<div class="spoiler-toggle">+ Privatnachrichten im Forum</div>
<div class="spoiler-text" style="display: block;">Der Bereich f&uuml;r private Nachrichten wurde von Grund auf neu aufgesetzt. Nachrichten mit dem gleichen Empf&auml;nger werden nun in Form von Unterhaltungen zusammengefasst und erinnern optisch an Chats aus Instant-Messaging Diensten wie WhatsApp</div>
</div>
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt


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