aerulion
<p>Moin Jakob,</p>
<p>ich gebe dir Recht, es ist mal wieder an der Zeit f&uuml;r eine Art Statusupdate. Ja, das Projekt ist immernoch aktuell und in Arbeit, allerdings nicht auf einem Stand, den ich mir in dieser Zeit erhofft h&auml;tte.<br />Technisch gesehen sind intern seit dem letzten Post einige Dinge passiert, von denen ihr vermutlich nicht viel mitbekommen habt. Das betrifft haupts&auml;chlich &Auml;nderungen am grundlegenden Itemsystem, oder auch den Custom Spielerdaten. Alles Dinge, die quasi als Grundlage f&uuml;r das neue Job System dienen, oder dessen Umsetzung vereinfachen sollen. Vieles davon ist bereits umgestellt, andere Dinge sind fertig umgesetzt und warten nur auf die Umstellung.<br />Nichtsdestotrotz ist das nicht der Grund f&uuml;r die massiven Verz&ouml;gerungen. Es gab viele Dinge wie bspw. Berechnungs-Grundlagen und oder -Methoden, die ich zwischenzeitlich wieder komplett &uuml;ber den Haufen geworfen habe, da sich diese nicht als zielf&uuml;hrend herausgestellt haben, und/oder sich unsere Anforderungen ge&auml;ndert haben. Jedoch denke ich, dass der aktuelle Ansatz mit hoher Wahrscheinlichkeit zielf&uuml;hrend sein wird.<br />Zum momentanen Stand bedarf es ca. 200 verschiedener "Job-Tests", wie viele existierende Testwerte ich vom alten System &uuml;bernehmen kann, kann ich aktuell noch nicht sagen. Bevor die ganzen Tests jedoch beginnen k&ouml;nnen, m&uuml;ssen diese in ihrer Form finalisiert sein, da sonst nur Zeit mit nicht verwertbaren Ergebnissen verschwendet wird.<br />Mein aktueller Plan ist es, eine Art "automatisierten Testserver" aufzusetzen, sobald die ersten Tests soweit sind. Das erm&ouml;glicht allen, die helfen wollen, nach Belieben Tests durchzuf&uuml;hren und sorgt ebenfalls daf&uuml;r, "Messfehler" zu minimieren. Aber auch dieses System ben&ouml;tigt noch etwas technische Umsetzung.<br />Der gr&ouml;&szlig;te limitierende Faktor in den letzten Wochen war jedoch schlichtweg die fehlende Zeit, da ich aus diversen privaten Gr&uuml;nden nicht so viel Zeit in die Umsetzung stecken konnte, wie ich es mir im September erhofft hatte.<br />Dennoch w&auml;re mir sehr daran gelegen, das System in n&auml;herer Zukunft finalisieren zu k&ouml;nnen - zumal auch bereits sehr viele neue Dinge geplant (und teilweise bereits fertig umgesetzt) sind, die leider erst im neuen System ver&ouml;ffentlicht werden k&ouml;nnen, da diese in einer oder der anderen Art und Weise darauf aufbauen.</p>
<p>Gr&uuml;&szlig;e,<br />~aerulion</p>
Dieser Beitrag hat Diamanten von Richie932, Legosunny, BarSerkr und 7 anderen erhalten

Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft der Jobs - von aerulion - 02.09.2022, 21:45
RE: Die Zukunft der Jobs - von Jakob23820 - 05.07.2023, 11:13
RE: Die Zukunft der Jobs - von aerulion - 06.07.2023, 04:38
RE: Die Zukunft der Jobs - von Jakob23820 - 25.09.2024, 09:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste