großes Möbelhaus /Erlebnismöbelhaus / Wohneinheit
Rabenherz
<p>Heyllo liebe Staffler,</p>
<p><br />nach langem &Uuml;berlegen und probieren, habe ich mich &uuml;berwunden meiner Idee freien Lauf zu lassen um das ganze auf Corp los zu lassen.</p>
<p>Mein Idee:</p>
<p>Ich w&uuml;rde sehr gerne f&uuml;r die Einwohner von Corpim ein gro&szlig;es M&ouml;belaus bauen, komplett mit allem was dazu geh&ouml;rt, und da habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und wirklich gro&szlig; geplant.</p>
<p>Projektantrag f&uuml;r ein gro&szlig;es M&ouml;belhaus</p>
<p>Projektname: M&ouml;belhaus iCorpea (ja ist wohl eine Anlehnung an das gro&szlig;e Schwedische Haus, ich soll keine Kopie sein)</p>
<p>Projektleiter: Rabenherz, mit Unterst&uuml;tzung von BarSerkr</p>
<p>Grundst&uuml;cksgr&ouml;&szlig;e: da traue ich mich gar nicht das 'fordern' , aber dennoch w&auml;re es sch&ouml;n, ansonsten beisse ich in den sauren Apfel und plane es etwas kleiner. 210x217 w&auml;re dann das Mass, incl. etwas Gr&uuml;nfl&auml;che hinter dem Geb&auml;ude, Parkpl&auml;tze vor dem Geb&auml;ude, und davor eine Strasse mit Busanbindung.</p>
<p>Ich stelle mir das so vor:</p>
<p>Ein gro&szlig;es Geb&auml;ude aus viel Glas, links und rechts kann man in und aus dem Geb&auml;ude fahren, welche unter das Geb&auml;ude f&uuml;hren. Dort befindet sich zum einen ein gro&szlig;er Parkplatz ( denn wer will sein Einkauf im Freien bei Wind und Wetter einpacken, das soll in Ruhe geschehen). Denn dort unten ist das Abhollager f&uuml;r die Kunden und die Liefereinheiten f&uuml;r die Gro&szlig;h&auml;ndler; platz f&uuml;r LKW&acute;s und Bullis. <br />Dar&uuml;ber ist der Eingansbereich, mit viel Platz f&uuml;r Chillen, Relaxen, kleinen Gesch&auml;ften und der Kassenbereich.<br />Und &uuml;ber den gro&szlig;en Glasgeb&auml;ude kommt der Herz: das M&ouml;belhaus selbst, unterteilt in 2 Geb&auml;uden, die verbunden sind mit einen Glasdurch-, bzw &Uuml;bergang. Der Plan ist, das das rechte Geb&auml;ude komplett mit einzelnen M&ouml;bel und kompletten Wohnungseinrichtungen eingerichtet ist. Die Etagen sind verbunden, mit gro&szlig;en Aufz&uuml;gen in denen viel Platz f&uuml;r die ganze Familie samt Kind und Kinderwagen, bzw Rollst&uuml;hle ist. Treppen f&uuml;r den Notfall bzw sportliche Menschen sind auch vorhanden. <br />Im 2. Geb&auml;ude w&uuml;rde ich gerne noch mehr Menschen Raum zum Leben geben, sprich dort befinden sich noch Wohnungen.<br />Und weil ich es Praktisch f&auml;nde, auch ein paar &Auml;rzte, und andere Gesch&auml;fte und R&auml;umlichkeiten. So hat man dort einiges unter einen Dach. Was genau, das wird noch geplant.<br />Davor sind Parkbuchten, die ich auch gerne &uuml;berdachen w&uuml;rden, mit viel Gr&uuml;n und B&auml;nken, das gleiche an Gr&uuml;nfl&auml;che plane ich auch hinter dem Komplex.</p>
<p>Wenn ich die Strasse davor noch planen w&uuml;rde, w&auml;ren die Masse wie oben, ansonsten nat&uuml;rlich etwas kleiner, ca. 60 Bl&ouml;cke weniger, +- ein paar Bl&ouml;cke. Dort w&auml;re auch eine Bushaltestelle, so das es gut zu erreichen w&auml;re, auch ohne eigenes Fahrzeug.<br />Ein passenden Standort habe ich jetzt wirklich gefunden, w&uuml;rde aber wenn die M&ouml;glichkeit w&auml;re, gerne hinter oder neben Karl-Mulch-Stadt, also im Norden bzw S&uuml;den, bauen wollen. Oder komplett neben (S&uuml;den) von London bauen, dort ist reichlich Platz und man k&ouml;nnte eine wunderbare Anbindung aus Strasse, Buslinie und vielleicht sogar ein Bahnhof planen. Denn wenn dort Menschen leben, wollen sie nat&uuml;rlich auch komplett Corpium erreichen wollen und anders rum nat&uuml;rlich auch. Und wenn London noch wachsen wird, w&auml;re das ja auch kein Problem. Laut Map reicht der Platz mehr als aus.</p>
<p>F&uuml;r das andere Wohl wird gesorgt, an Kunden-WC&acute;s, Babybereich mit Wickeltisch, kleine Krankestation, Kinderparadis (welches nicht nur den M&ouml;bel-Kunden zur Verf&uuml;gung stehen wird, Restaurant mit hervorragenden K&ouml;chen, kleine Imbisse, Gesch&auml;fte f&uuml;r Blumen, gr&ouml;&szlig;ere Pflanzen, Geschenkartikel, Corpium Souvenirshop, Buchgesch&auml;ft, kleines Kino, kleine Kneipe usw. Mieter f&uuml;r die kleinen Gesch&auml;fte in dieser guten Lage finden sich immer. Also, ihr seht, f&uuml;r alles ist gesorgt, und f&uuml;r weitere Vorschl&auml;ge sind die Planer immer offen.</p>
<p>Es ist also nicht wirklich nur ein M&ouml;belgesch&auml;ft im herk&ouml;mmlichen Sinne, sondern doch viel mehr als das. Und wenn der gew&uuml;nschte Platz kein Problem neben London ist, dann w&uuml;rde ich gerne vielleicht noch mehr Gr&uuml;nfl&auml;che f&uuml;r Freizeit und Erholung ansetzen, aber in erster Linie steht das M&ouml;bel/Wohnhaus im Vordergrund.</p>
<p>Ich w&uuml;rde gerne ein glattes Gel&auml;nde bevorzugen und dann die Umgebung ggf. anpassen wollen. Denn dort steht ein gro&szlig;er Wald und erh&ouml;htes und winterliches Gel&auml;nde, da m&uuml;sste man dann viel Zeit mit der Gegradigung verschwenden, was auch die Kosten des Geb&auml;udes in die H&ouml;he steigen liese. Das wollen wir ja nicht.</p>
<p>Die Anzahl der Trichter und unterschiedlichen K&ouml;pfe sollte nicht weiter &uuml;berschritten werden. </p>
<p>Ich hoffe, ich habe das recht gut beschrieben und ihr k&ouml;nnt euch auch wirklich was drunter vorstellen. Die Idee alles in bzw unter einem Dach zu haben, fand ich schon immer toll. Minimaler Platz f&uuml;r Maximale M&ouml;glichkeiten. Ein Haus = einen kleine Stadt.</p>
<p>Es tut mir leid, das es nun so viel geworden ist, aber ich wollte es euch so nah wie m&ouml;glich bringen, meine Idee.</p>
<p>Ich freue mich auf eine baldige Antwort, danke daf&uuml;r.</p>
<p>Liebe Gr&uuml;&szlig;e</p>
<p>Frau Rabe</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
Dieser Beitrag hat Diamanten von PiraSiraly, LottaXL, BarSerkr und 3 anderen erhalten
[Bild: rabebanner201pxblhsng2d.png]

Nachrichten in diesem Thema
großes Möbelhaus /Erlebnismöbelhaus / Wohneinheit - von Rabenherz - 18.03.2024, 12:56

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste