LOTHAR - Rosa für ALLE!
Vizius_
<p>Hi Ahrron,</p>
<p>erst einmal vielen Dank f&uuml;r dein wertvolles Feedback!</p>
<p>Ich w&uuml;rde das Bild auch als FSK 16 einstufen, da gebe ich dir vollkommen Recht.<br />Allerdings gilt auf diesem Server auch ein Mindestalter von 16 Jahren. (<a href="https://corpium.net/erste-schritte/">https/corpium.net/erste-schritte/</a>). Das im Hinterkopf scheint es f&uuml;r mich v&ouml;llig in Ordnung zu sein, ein solches Bild (bei dem es sich offensichtlich nicht um ein echtes Tier und echtes Blut handelt) zu posten. Vielleicht k&ouml;nnte man hier seitens Staff &uuml;ber eine Art Spoilerfunktion nachdenken, bei der ein User dann erst explizit zustimmen muss, dass der Post/Bild angezeigt wird. Das w&auml;re vielleicht ein guter Kompromiss.</p>
<p>Was die &Auml;hnlichkeit zwischen der Aktion Strahlende Augen und der fiktiven Kita Strahlende Augen e.V. angeht, kann ich dich beruhigen. W&auml;hrend ich die Royal Rangers kenne und auch beruflich zweimal mit dem Verein zu tun hatte, war mir die Aktion Strahlende Augen nicht wirklich bekannt. Der Name ist auf einem Modpack-Server entstanden, auf dem ich Anfang des Jahres eine Weile gespielt habe. In diesem Modpack k&ouml;nnen Atomkraftwerke gebaut und betrieben werden. Aufgrund der Abneigung einer Anwohnerin gegen die Nutzung von Atomenergie (und eigentlich als Scherz) wurde das Bauvorhaben als Kindertagesst&auml;tte getarnt mit dem nun bekannten fiktiven Namen errichtet. Dies ist auch der Grund, warum Strahlende Augen e.V. den Weg in das Parteiprogramm der DEBUG gefunden hat. Es handelt sich also nur um einen harmlosen Insiderwitz zwischen einigen Spielern und nicht um die Verunglimpfung einer Einrichtung f&uuml;r Kinder in Not...</p>
<p>Insgesamt verstehe ich nicht, warum man jetzt bei diesem einen Punkt im Wahlprogramm unbedingt den Bezug zu realen Einrichtungen suchen muss. Das ganze Narrativ und Parteiprogramm der DEBUG ist eine rein satirische Verulkung dessen, was in der realen Politik so alles schief l&auml;uft.</p>
<p>Wenn wir nun aber anfangen auf einem Rollenspielserver jeden fiktiven Firmennamen, fiktive Personen (nach Augustin von Lystra habe ich tats&auml;chlich auch nicht gegoogelt) etc. auf die Goldwaage zu legen, gehe ich davon aus, dass dies das Spielerlebnis aller nachhaltig beeintr&auml;chtigen kann.</p>
<p>LG</p>
<p>Vizius_</p>

Nachrichten in diesem Thema
LOTHAR - Rosa für ALLE! - von LottaXL - 30.10.2024, 23:53
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von LunaMond - 31.10.2024, 00:51
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von Rereg - 31.10.2024, 22:23
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von _Damina_ - 01.11.2024, 17:00
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von LottaXL - 07.11.2024, 22:35
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von Vizius_ - 23.11.2024, 01:22
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von Ahrron - 23.11.2024, 10:04
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von Vizius_ - 23.11.2024, 22:30
RE: LOTHAR - Rosa für ALLE! - von Ahrron - 23.11.2024, 23:53