Hej Lady,
entschuldige bitte. Das war auf keinen Fall böse gemeint, wir haben die Erfahrungsgrundlage falsch eingeschätzt. Der Gebäudetyp Kirche ist ein Bauwerk, welches sich wunderbar in das Dorf einfügen würde. Das Gebäude ,was momentan dort steht, ist allerdings bautechnisch einige Stufen unter dem, was ihr sonst dort auf die Beine gebraucht habt. Dabei scheitert es vor allem an grundlegenden Dingen, weshalb wir einen Neubau empfehlen würden. Zählen wir mal einige Dinge auf:
Es fehlen typische Merkmale einer Kirche: Es ist kein Kirchturm vorhanden. Es gibt keinen zentralen Haupteingang, sondern nur einen Scheuneneingang. Das Gebäude steht nicht klassisch einzeln und dominant, sondern wurde in eine Ecke reingequetscht und stößt an andere Gebäude an. Ein Kreuz/Sakrileg im Inneren oder Äußeren fehlt. Somit ist sie vor allem von außen nicht als Kirche erkennbar.
Wenn die Häuser schon so gut mit Steinziegeln ausgebaut sind, ist die Kirche garantiert nicht aus Holz und Steinen, sondern zumindest aus edlerem massiverem Mauerwerk wie Andesit, Diorit und evt. Cobblezäune. Eine Kirche hebt sich in der Regel immer als etwas Besonderes ab.
Bei der Front wolltet ihr sicherlich Kirchenfenster nachstellen, aber es sieht mehr aus wie ein Wintergarten. Die Glasfarben passen nicht zusammen, der Kontrast ist zu stark. Die gebogene Form, die ins Dach übergeht, erinnert eher an ein Raumfahrtprojekt. Kirchenfenster sind meistens eher hoch und nicht breit. Die Abgrenzung zwischen den Fenstern ist viel zu massiv und sieht mit den unterschiedlichen Holztexturen wirr aus. Die unterschiedlichen Farbtöne der Fenster greifen random ineinander und bilden kein typisches Muster.
Wenn ihr euch schon gegen Fackeln und für einen komplett anderen Leuchtblock entscheidet, weil er kerzenähnlicher ist, solltet ihr diesen vernünftig einsetzen. Dies kann mit senkrechtstehenden Kerzen passieren, aber nicht mit zwischen zwei Blöcke eingeklemmte oder von der Decke baumelden Stäben. Ein einzelner Hebel kann Wunder wirken oder ihr benutzt eben Fackeln, die passen auch gut (siehe Bild)!
Das Kirchengestühl beginnt proportional zu niedrig. Zudem ist viel zu viel Gebälk im Dachstuhl. Ein einziges vorzugsweise quer gelegendes Gerüst hätte ausgereicht. Bei der kleinen Kirche wäre eine weitere Etage/halb Etage realistischer gewesen. So viele Balken sehen nur merkwürdig nutzlos aus.
Der Altar ist viel zu unauffällig (es ist ja einfach nur ein leerer unauffälliger Tisch), während die Idee mit dem Geheimgang ganz spannend ist. Es gibt keinerlei Deko/Verzierungen in der Kirche. Der Boden hat die gleiche Farbe wie die Stühle -> kein Kontrast, sondern Einheitsgrau.
Um das zusammenzufassen: Bei der Kirche wurden sich - im Gegensatz zum gesamten anderen Dorf - viel zu wenig Gedanken über Funktion, zusammenpassende Materialwahl und Proportionen gemacht. Das könnt ihr besser, wie ihr ja bereits bewiesen habt
.
An dieser Stelle möchten wir nochmal klarstellen, dass wir mit dem Niederschreiben von baulichen Grundlagen niemanden runter machen wollen, sondern hoffen, dass es weiterhilft.
Zu den Assets: Spielerköpfe für Projekte könnt ihr jederzeit von einem Staffler bekommen. Teilt uns einfach per msg oder modreq den Kopftyp mit den ihr haben wollt, z.B. Apfel oder Kiste oder Bierkrug und ihr bekommt was ihr braucht. Wobei wir nicht mehr als 10 unterschiedliche Texturen empfehlen würden #Ladelags.
Dieses Unterstützungsangebot gilt übrigens auch für andere Bereiche. Schickt uns den Link zum Generierungscode eins Banners euerer Wahl und ihr bekommt es. Bittet um grobe Worldedithilfe (z.B. Vervielfältige mal das hier, verschiebe Dies) und wir werden schauen was wir für euch tun können.
LG Lotta
Im Namen des Staffs
Dieser Beitrag hat Diamanten von
Sennara und
PixelWorker erhalten