Offline
Richie932

PDF wird nicht korrekt angezeigt?
Kein Problem, dann klicke hier für den Download.

Dieser Beitrag hat Diamanten von LottaXL, Slakxs, Legosunny und 9 anderen erhalten
Offline
DrEternal

=)

Dieser Beitrag hat Diamanten von Richie932 erhalten
Offline
Legosunny

Vermutlich ist es technisch nicht möglich, dass die Items, die über die Trashbox ohne Aufsammeln verschwinden sollen, gar  nicht mehr droppen, oder?

Für den Server wär das sicher besser, wenn man z.B. mit Effi 5 und Eile 2 den Keller entrümpelt und die ganzen Steine gar nicht herumliegen.
Zumal ich glaube, dass es Leute gibt, die sich die Arbeit mit dem Steinaufsammeln ersparen nach dem Motto, nach 5 Minuten ist der eh weg.

Sie müssen dann auch nicht mehr aufgesammelt werden, was bei Kellern die praktisch nur aus Stein bestehen, auf jeden Fall eine Arbeitsersparnis darstellt.

Offline
EPworld

Es ist fast alles möglich. Die Frage ist meistens nicht, ob es möglich ist, sondern wie performant die Umsetzung ist. Ich kann dir versichern, dass dein Vorschlag umsetzbar ist.

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Offline
aerulion

Naja alles ist definitiv nicht möglich, es gibt schon deutliche spielbedingte Beschränkungen. Aber dies in dem Fall wäre schon möglich, und Performance bedingt wäre das auch kein Problem, jedoch fänd ich das Konzept persönlich nicht so intuitiv / sinnvoll. Zum einen müsste man deutlich mehr darauf achten, was man gerade abbaut, um nicht bspw. versehentlich den Inhalt einer kompletten Kiste zu löschen, ohne dass man wusste was überhaupt drin war, und zum anderen würde das nicht das Problem mit bereits existierenden / rumliegenden Items lösen, bspw wenn dir jemand anderes Sachen zuwirft. Ich persönlich finde es einfach angenehmer wenn die Sachen noch gedroppt werden, und dann jeder persönlich beim Aufsammeln entscheiden kann, ob er sie haben möchte oder nicht. Aber vlt würde sich lieber @Richie dazu äußern, ist schließlich seine Kreation, aber das wäre jedenfalls meine persönliche Meinung Smile

~aerulion

Dieser Beitrag hat Diamanten von TheoRetisch1 erhalten
Offline
Legosunny

Ein Problem sehe ich da nicht, wenn mir jemand Items zuwirft, die in meiner Trashbox vermerkt sind, die dann zunächst sichtbar sind. Dieser Fall ist im Gegensatz zur Abbausituation eher selten, und hier finde ich es noch wichtiger, dass man vorher sieht, was der andere gedroppt hat. Weiß ich es vorher nicht, was er droppt, und droppt er Stein, und der steht bei mir in der Trashbox, kann ich ihn darauf hinweisen und er sammelt ihn wieder auf. Als Beispiel.

Das stimmt, beim Abbau ganzer Truhen sollten die Items auf jedem Fall gedroppt werden (mitsamt der Truhe, falls man diese aus Versehen abgebaut hat, dann kann man die Items sofort wieder problemlos verpacken - Edit: was dann allerdings problematisch werden könnte, wenn Items drin waren, die in die Trashbox eingetragen sind, die man aber nicht wegwerfen wollte - aber man kann nicht an alles denken....). Also müsste beim Abbau überprüft werden, ob es sich um Truhen handelt. Das kann eigentlich nicht so schwierig sein.

Wenn ich nach dem Abbau noch überlegen muss, ob ich die Items haben will oder nicht, bevor ich sie aufsammle (wenn ich eine Trashbox verwende), dann ist das meiner Meinung nach etwas spät. Diese Entscheidung treffe ich - nach reiflicher Überlegung -,während ich vorher in die Trashbox Items ablege.

Aber wieder mal ein Gedanke, wo man sorgfältig überlegen muss.

Offline
EPworld

Warum nicht beides? Wie wäre es damit, dass man bei der Trash-Box verschiedene Modi umschalten kann, z.B mit Shift-Rechtsklick oder einem eigenen Knopf in der GUI.

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Offline
TheoRetisch1

Moin moin,

vielen Dank für den Vorschlag wir haben gemeinsam mit unseren Devs darüber diskutiert! Die technische Umsetzung des Features ist wenig komplex, aber ziemlich aufwendig in der Wartung. Dass Problem ist, dass man nicht einfach an das Vanilla-Drop-Verhalten „andocken“ kann und sagen kann, droppe einfach eine zusätzliches Item XY oder gar keinen Block. Stattdessen muss das Vanilla Drop Event überschrieben werden und komplett eigenständig gemanget werden. Als Momentaufnahme wäre dieser Umstand nicht weiter dramatisch: Man überlegt sich einmal, was man gerne hätte, welche Feature momentan Drops beeinflussen - ein paar Test und wir haben ein stabiles Feature. Nun trifft es sich, dass wir planen in kommenden Monaten stetig an den Custom Drops rumzuschrauben. Dieses Feature müsste bei jeder Veränderung auf Funktionalität und eventuelle Nebenwirkungen getestet werden. Unserer Einschätzung nach entspricht der Nutzen des Features nicht dem zukünftigen Wartungsaufwand, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.

Allerdings wollen wir dich bestärken weiterhin ruhig selbstbewusst Verbesserungsvorschläge zu hinterlassen. Deine Argumente haben aus spieltechnischer Sicht eine fundierte Grundlage und wenn wir aus technischer Sicht mal den Spielverderber spielen, sollte man sich davon nicht demotivieren lassen.

Ein kleiner Tipp für die Custom Items Profis und der Langzeitspielern: Wer bereit ist die sicherlich ambitionierte Zeit, die Nerven und das Geld für eine Carbonado Spitzehacke inklusive Magnetrune zu investieren, kann das hier vorgeschlagene Drop-Verhalten hervorrufen. Keine Lösung für Jedermann, aber wir haben mal erwähnt Tongue

Viele Grüße Theo
im Namen des Staffs

Offline
Legosunny

Ich habe keinerlei Probleme mit einer solchen Ablehnung, da Ihr sehr transparent, entgegenkommend und freundlich mit Vorschlägen umgeht. Kein Ding, die Trashbox ist so, wie sie ist, schon außerordentlich nützlich.

In Deinen letzten Sätzen, Theo, ist allerdings der Wurm drin. Ich hätte sie gerne verstanden, aber das hab ich nicht geschafft :-) .

Dieser Beitrag hat Diamanten von TheoRetisch1 erhalten
Offline
TheoRetisch1

Ich wollte sagen, dass mithilfe der Magnetrune Items gar nicht mehr droppen und trotzdem über die Trashbox gefiltert werden. Dein Featurevorschlag existiert also für diejenigen, die eine Magnetrune auf z.B. einer Carbonado Spitzhacke besitzen. Zudem wollte ich ausdrücken, dass der Beschaffungsprozess für diese Items zweifelslos nichts für jeden ist. In meiner viel zu verschachtelten Satzstruktur habe ich jetzt mal ein „kann“ gestrichen Tongue





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste