Online
EPworld

Es tut mir leid, wenn ich gerade komplett auf dem Schlauch stehe, aber wenn das hier gewünschte Verhalten mit einer Magnetrune erreichbar ist, warum kann man den Code davon nicht kopieren? Es ist der genau gleiche Effekt. Oder werden bei der Magnetrune die oben angesprochen Probleme in Kauf genommen? Und wenn ja, wo liegt dann die Schwierigkeit das Feature gemeinsam mit der Magnetrune zu warten?

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Offline
aerulion

Wenn du es unbedingt genau wissen willst: Der größte Unterschied zwischen der Magnetrune und diesem Anwendungsbeispiel ist, dass es sich hierbei um zwei getrennte Plugins handelt. Wie Theo schon angesprochen hat, es Spigot-API technisch nicht möglich und erlaubt, den Outcome eines BlockDropItemEvents direkt zu verändern [Link]. Somit ist die einzige Möglichkeit auf Custom Block Drops das Item direkt an der abgebauten Stelle zu spawnen. Dies lässt sich in Bezug auf die Magnetrune Pluginintern noch managen, da sowohl die Runenfunktionalität als auch die Drops vom selben Plugin stammen. Würde man dies nun bei anderen Plugins verwenden wollen, würde es wohl auf eine Art Custom Block Drop Event hinauslaufen, um gegenseitige Abhängigkeiten und schlechtes Code Design zu vermeiden. Ich sage nicht, dass dies nicht möglich wäre, aber es würde von der Aufwand-Nutzen Relation aktuell nicht sehr sinnig sein, darin Zeit zu investieren, um eine Funktion welche schon sehr ähnliche Funktionalität aufweist minimal zu erweitern, zumal das Droppen von Items kein akutes Problem darstellt. Außerdem summiert sich jeder Wartungsaufwand, egal wie groß oder klein, und wir wollen aktuell unseren Fokus auch auf neue Dinge legen. Kurz gefasst: Es wäre möglich, gibt aber aktuell wichtigere Dinge.

~aerulion

Dieser Beitrag hat Diamanten von PixelWorker, EPworld, Richie932 erhalten
Online
Legosunny
TheoRetisch1(05.03.2021 13:17)

Ich wollte sagen, dass mithilfe der Magnetrune Items gar nicht mehr droppen und trotzdem über die Trashbox gefiltert werden. Dein Featurevorschlag existiert also für diejenigen, die eine Magnetrune auf z.B. einer Carbonado Spitzhacke besitzen. Zudem wollte ich ausdrücken, dass der Beschaffungsprozess für diese Items zweifelslos nichts für jeden ist. In meiner viel zu verschachtelten Satzstruktur habe ich jetzt mal ein „kann“ gestrichen Tongue

Komisch, im nachhinein ist Dein Satz völlig korrekt, ich hatte ihn wohl nur irgendwie verkehrt in meinen Kopf bekommen. Sowas aber auch.....
Danke Dir! :-)

Irgendwie hab ich noch nicht verstanden, wann man im Forum die Smiley-Auswahl verwenden kann und wann nicht. Häufig möchte ich sie verwenden, find aber dann den Button dazu nicht.

Online
EPworld

   

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Online
Legosunny

Der Haken ist bei mir aber nicht gesetzt. An diesem Feld hab ich noch nie etwas gemacht. Eine Zeit lang hab ich aber die Smileys verwenden können. In der letzten Zeit ist bei mir aber der entsprechende Button nicht mehr zu finden.

Online
EPworld

Also ich weiß nichts über ein Smiley-Menü. Normalerweise werden die Smileys, automatisch umgewandelt. Lass mal die Nase bei deinen Smileys weg.

:) statt :-)

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Online
Legosunny

Ich muss mich entschuldigen. Jetzt hab ich meinen Fehler gefunden.

Das Corp-Forum hab ich im Firefox als Tab fixiert. Gleich daneben ist bei mir, ebenfalls fixiert, das Flusiboard-Forum (für den FS2020), in dem ich auch täglich vorbeischaue und poste. Beide Foren sehen sich sehr ähnlich. Dazu kam meine Unaufmerksamkeit. Ihr habt kein Smiley-Menü, das andere Forum hat es, und das fällt mir jetzt erst auf.
Da hätte ich hier noch ewig herumsuchen können Smile .





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste