Hallo miteinander,
wieder mal ein Thread von mir, bei dem ich nicht weiß, ob ich für ihn das richtige Unterforum gewählt habe.
Langfristig möchte ich auf eine hochwertige Custom-Rüstung upgraden. Das Thema spuckt mir jedenfalls immer wieder im Kopf herum.
Nun ist das alles andere als billig und nicht einfach zu bekommen.
Daher soll sich das natürlich von Anfang an lohnen.
Ob, wie weit, und ab wann sich das für mich lohnt, kann ich allerdings aktuell nicht einschätzen.
Das liegt hauptsächlich daran, dass die angegebenen Rüstungswerte in der Custom-Item-Wiki noch nicht an das neue System angepasst worden sind und generell die Wiki hier noch nicht vollständig ist, soweit ich das beurteilen kann, und ein Vergleich, auch mit einer Netherit-Rüstung, zumindest für mich nicht möglich ist.
Nach meinem Wissensstand käme als erstes
- die geschmiedete Diamantrüstung
- dann die magische Diamantrüstung
- als nächstes die Seelenrüstung
- und schließlich die Drachenschuppenrüstung
Da bereits die geschmiedete Diamantrüstung 1,2 Mio CT kostet, möchte ich natürlich hier schon eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner aktuellen verzauberten Netheritrüstung haben.
Alle Custom-Rüstungen sind, soweit ich weiß, unzerstörbar, was natürlich schon ein großer Vorteil gegenüber einer Netherit-Rüstung ist. Weiterhin gibt es die Runen-Option.
Aber es bleiben für mich einige Fragen:
- Ist in diesem Vergleich die Verzauberung zweitrangig, weil ich letztlich die geschmiedete (und alle höheren) genauso verzaubern könnte? (Kostet das aber wegen der höherwertigeren Rüstung viel mehr XP? Falls ja, wieviel? Das wäre dann wieder ein Nachteil.)
- Resultiert die Schutzwirkung von Netherit in Lava auf einer speziellen Eigenschaft des Netherits, die ich mit den Custom-Rüstungen so nicht habe, oder ist das Blödsinn, und es ist einfach nur ein guter Rüstungswert, der mit den Custom-Rüstungen noch übertroffen würde? (Vermutlich spielt hier auch die Schutz IV-Verzauberung eine nicht zu unterschätzende Rolle, aber auch das ist nur eine Vermutung, für die ich bisher keine Bestätigung gefunden habe.)
- Verbrennen die Custom-Rüstungen ebenfalls nicht in der Lava, genau wie Netherit?
Ein direkter Vergleich der vier Custom-Rüstungen mit Netherit der Rüstungswerte und sonstiger Eigenschaften wäre sehr hilfreich.
Vielleicht ist das aber alles sowieso für die Custom-Item-Wiki geplant, und ich muss mich nur noch bis dahin gedulden.
Ich werde jedenfalls erst dann soviel Geld dafür ausgeben - sofern ich es habe, wenn ich genau weiß, was ich dafür bekomme. Die Zeit, die man für das dafür notwendige Geld investieren muss, ist doch erheblich.
LG
Legosunny