Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Minecraft Mods, die dein Spielerlebnis verbessern können
Ahrron

Corp bietet an zusätzlichen Optionen ja schon sehr viel. Man hat in der Werkbank die Corp-eigenen Rezepte, kann jederzeit auf die Enderchest und eine 3x3er Werkbank zugreifen und kann über das HUD einstellen, dass einem angezeigt wird, wie viel Rüstung, Herzen oder auch wie viel Angriffskraft man hat.

Wer noch mehr Features haben möchte, dem empfehle ich folgende Mods.
Um diese nutzen zu können, muss man zunächst Fabric und die Fabric-Api installieren.

Hierzu lädt man sich Fabric von

herunter und installiert dieses in der Version, in der der Server läuft, auf dem ihr spielen wollt.

Einige Mods benötigen auch die Fabric-Api, weswegen man sich diese Api von
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api/files herunter lädt.

Die heruntergeladene Datei kommt in den %appdata%/.minecraft/mods Ordner.

Nun geht weiter mit den eigentlichen Mods:

Alle obigen Mods (mit Ausnahme von OptiFabric) gibt es mittlerweile auch für Minecraft Version 1.20.1.
Achtet beim Herunterladen nur darauf, dass ihr jeweils die 1.20.1 Fabric-Version auswählt und NICHT die Forge-Version.

ACHTET AUCH DARAUF, dass ihr alle JAR-Dateien der vorherigen Version löscht, bevor ihr die Mods der neuen Version aufspielt.

Neben Mods empfehle ich auch noch das Resourcepack Redstone-Tweaks. Mit ihm könnt ihr euch die Stromstärke von Redstone und diverser andere Blöcke anzeigen lassen. Auch der eingestellt Ton in einem Notenblock wird angezeigt. Dies vereinfacht den Bau von Redstoneschaltungen enorm.

Bitte beachtet bei allen (auch hier nicht genannten) Mods stets die Serverregeln (z.B. Spieleranzeigen auf Minimaps sind verboten).

Dieser Beitrag hat Diamanten von Richie932 und PixelWorker erhalten
Ahrron

Alle obigen Mods, bis auf OptiFabric, sind auch für 1.19.4 verfügbar.

Ich habe sie schon runtergeladen und installiert und alles läuft bestens.
Wer Probleme hat, bitte melden.

Dieser Beitrag hat Diamanten von LottaXL und TheoRetisch1 erhalten
Ahrron

Aktualisiert auf Minecraft Version 1.20.1

Dieser Beitrag hat Diamanten von LottaXL erhalten
Ahrron

Einen Mod möchte ich hier noch ergänzen:

Der BetterThirdPerson-Mod erlaubt euch, die Kamera-Position in der 3.Person-Ansicht beliebig zu ändern.

Hier kann er herunter geladen werden: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-third-person/files

Achtung, wieder für Fabric + Forge verfügbar.

Ahrron

Optifabric ist seit vorgestern zwar für 1.20.1 verfügbar.

In Kombination mit allen oben aufgeführten Mods und der aktuellen OptiFine Version scheint es aber nicht zu funktionieren.
Bei mir hängt sich Minecraft auf, wenn ich obige Mods+OptiFabric+Optifine nutze.

(auch die aktuelle Pre von OptiFine läuft nicht zusammen mit obigen Mods)

Aber probiert selbst aus, ob es mit euren Mods zusammen klappt.

Legosunny

Bei mir funktioniert es gottseidank, wie es aussieht, wobei mir noch komplett die Übersicht fehlt, zumal ich tatsächlich auch beide Minimaps installiert habe. Auch hotkeymäßig ist das insgesamt doch schwierig zu managen. Noch hab ich etliche Doppelbelegungen.
Aber das wird schon.

Ein Gegenbeispiel, bei dem es wie bei Dir nicht funktioniert, reicht auf jeden Fall schon aus, um vorsichtig zu sein.

Ahrron

Ich habe noch diverse oben nicht erwähnte Ressourcepacks. Ich gehe davon aus, dass eines davon für den Absturz verantwortlich ist,
verzichte aber darauf, es genau heraus zu bekommen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste