•  Zurück
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14(current)
  • 15
  • 16
  • 19
  • Weiter 
Einundzwanzig_
aerulion(26.06.2021 16:50)

@Einundzwanzig_

Der Nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen, und einen Satz zu bilden

Denk dir die Punkte weg.

"Wenn du fällst, werde ich für dich da sein"

~ Dein Boden

EPworld
Einundzwanzig_(28.06.2021 12:31)
aerulion(26.06.2021 16:50)

@Einundzwanzig_

Der Nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen, und einen Satz zu bilden

Denk dir die Punkte weg.

DAs mACht dANn AbEr grAmMatikALIscH keINen SInN.

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Legosunny

Ich wiederhole am besten nochmal meine letzten 5 Wörter, bevor das Spiel hier durch Zwischenbemerkungen zum Stillstand kommt. Das wäre nicht das erste Mal.

1) Betriebsunfall
2) schockiert
3) Seifenblasen
4) Duett
5) Sonnenfinsternis

Rabadac

Wenn man bei Sonnenfinsternis ein Duett singt, muß man nicht schockiert sein, daß durch ausgestoßene Seifenblasen ein Betriebsunfall passiert!

Und gleich gibts wieder neue Wörter:

Rhabarber
Boulekugel
Tapetenkleister
Paulus
Signatur

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Legosunny

Unser Paulus - eigentlich heißt er Paul, aber ich nenne ihn immer so -, wie er leibt und lebt, noch den Tapetenkleister von der Arbeit auf seiner Hose, Rhabarber-Reste vom Nachmittagskuchen am Kinn, aber eine blitzblank polierte Boulekugel mit persönlicher Signatur, mit der er im Park wieder mal angibt!

Und so geht's weiter:

1) Schlachtabfälle
2) Wirbelsturm
3) Lippenstift
4) Bitumen
5) elegant

__Lemming__

Die elegante Fleischereifachverkäuferin lächelte mir, der ich auf dem Bitumen vorm Laden stand, mit ihrem Lippenstift-bewehrten Mund fröhlich zu, während sie mir die bestellten Schlachtabfälle herüberreichte, woraufhin sie wieder wie ein Wirbelsturm in den Gefilden der Metzgerei entschwand.

Wasserkocher

Fahrradständer

modernisierung

Finanzkrise

Skandal

Dieser Beitrag hat Diamanten von Legosunny erhalten
Problemlösungsstrategie Erdmännchen: erstmal graben, wenn das nix bringt, tiefer graben. Noch immer kein Erfolg? Vergraben!
Legosunny

Finanzkrise hin oder her, es ist ein Skandal, dass sich der Chef im Zuge der Modernisierung der Firma einen Wasserkocher für 1000 Euro in sein Büro stellt, die Angestellten aber immer noch keine Fahrradständer bekommen, obwohl sie schon seit Jahren darum bitten!

Und hier kommen die neuen Wörter:

1) Lampenfassung
2) Blutegel
3) Flugzeugträger
4) besetzt
5) Brotteig

Sennara

Ich knetete gemütlich und zufrieden den Brotteig für ein frisches Sauerteigbrot auf dem riesigen Flugzeugträger - mein neuer Arbeitsplatz, aber Bäcker braucht man überall -, bemerkte einen kleinen vergessenen Blutegel, der an meinem Knöchel saß (war heute früh bei der Entgiftung) , setzte ihn behutsam auf eine Lampenfassung neben mir, und deutete dem vorbeihuschenden Soldaten an, dass die Toilette neben meiner Bäckerstube besetzt war.

Die neuen Wörter sind:

1) Maraschino-Kirsche

2) Sonntagspredigt

3) Hundebürste

4) Seestern

5) Mammutbaum

Dieser Beitrag hat Diamanten von Legosunny und Rabadac erhalten

They say nothing is impossible, but I do nothing everyday.

Rabadac

Auf dem Mammutbaum sitzend, hörte ich der Sonntagspredigt über Maraschino-Kirschen zu, während ich meinen Seestern mit der Hundebürste striegelte.

Die neuen Wörter:

Redstone
Bedienungsanleitung
Hägar
Abfluß
Ofentüre

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Legosunny

Kaum dass ich zum x-ten Mal versuche, die Bedienungsanleitung für eine Redstone-Farm durchzuarbeiten, kommt schon wieder das Familienoberhaupt vorbei von wegen Abfluss reinigen und Ofentür reparieren, verflucht, jetzt ist aber mal Schluss, sonst lernt Ihr mich kennen, mich, Hägar, den Schrecklichen!

Smile

Und hier die neuen Wörter:

1) Vaterunser
2) Rowdie
3) Fasanenzucht
4) Tarantella
5) Gartenzwerg

Dieser Beitrag hat Diamanten von Rabadac erhalten
  •  Zurück
  • 1
  • 12
  • 13