Erneute Änderungen am Mining System
Legosunny
<p>Nein, das ist mir nicht entgangen. Nat&uuml;rlich ist es m&ouml;glich.<br />Aber kein Mensch, der effektiv und z&uuml;gig in gr&ouml;&szlig;eren Mengen solche Abbauarbeiten vor sich hat, wird, das von der Seite aus tun. Dann kann er es gleich mit einer normalen Diaspitzhacke tun, das l&auml;sst viel gleichm&auml;&szlig;igeres Arbeiten zu und ist unterm Strich deshalb vermutlich auch schneller. Aber das hast Du ja schon erw&auml;hnt. Allerdings ist man dann viel langsamer unterwegs als bisher. Und auch wenn es in meinem Beispiel nur um die Wand geht, dauert das doch einige Zeit. Und es gibt ja noch einige andere Situationen. Zum Beispiel nur eine einen Block hohe Schicht abtragen. Auch hier verbietet sich der Hammer, au&szlig;er die Schicht besteht aus einem anderen Material als dr&uuml;ber bzw. drunter. <br />So ist der Hammer laut Dir also nur f&uuml;r das spezielle 3x3 Minen im Abbau konzipiert d.h. weniger f&uuml;r Abbauarbeiten im eigenen Keller. Wenn das so sein sollte, dann fehlt aber noch der optimale Ersatz f&uuml;r genau diesen Bereich.</p><p>Im Keller habe ich (und sicher nicht nur ich) h&auml;ufig Aushubarbeiten. (Minen im Abbau mache ich selten.) Und daf&uuml;r war die bisherige Effi5-Eile 2-Kombination eine ausgesprochen m&auml;chtige und schnelle Methode.</p><p>Will das der Diahammer einigerma&szlig;en ersatzweise schaffen (und die bisherigen Informationen dazu haben nicht wirklich etwas anderes behauptet), dann sollte man &uuml;ber eine Erweiterung oder &Auml;nderung seiner Funktionalit&auml;t nachdenken. Hierf&uuml;r hab ich ja auch Denkanst&ouml;&szlig;e geliefert.<br />Und das neue Konzept scheint hier ja T&uuml;r und Tor f&uuml;r unterschiedlichste Ideen zu &ouml;ffnen.</p><p>Klar, langj&auml;hrige Spieler, die s&auml;mtliche Grundst&uuml;cke in ihrem Keller l&auml;ngst komplett ausgeh&ouml;hlt haben, m&uuml;ssen &uuml;ber solche Dinge weniger nachdenken. Und zur Not kann man ja auch gleich den ganzen Keller vom Team ausr&auml;umen lassen. Das ist aber f&uuml;r mich keine Option - und passt auch h&auml;ufig gar nicht zur Situation.</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p>

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Änderungen am Mining System - von Legosunny - 21.12.2021, 16:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste