Offline
kikelkik
Hey Xeimon!<br />
<br />
Zuerst einmal freuen wir uns über die Anerkennung der Arbeit an der NCT :D<br />
<br />
Kurz vorweg: Da du eine Stellungnahme unsererseits bezüglich deiner angesprochenen Punkte wünschst, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei weniger um Feedback, als um eine Beschwerde und/oder eine Diskussionsgrundlage handeln soll. Denn für gewöhnlich rechtfertigt man sich nicht für ein Feedback, sondern nimmt es an, oder eben nicht (Feedback zu einer Stellungnahme ist möglich, Stellungnahme zu einem Feedback jedoch Unsinn).<br />
<br />
Back to topic:<br />
<br />
<blockquote class="mycode_quote"><cite>Xeimon schrieb:</cite>Wenn ich den Artikel nicht falsch verstehe, ist der einzige Grund [...] Warps, dass der Kreativspawn nicht genügend Anerkennung fand. Diese Maßnahme dagegen wirkt etwas seltsam, da es viele Bauwerke [...] gibt,<br />
welche von den meisten Corplern nicht genügend Annerkennung finden.</blockquote><br />
Das stimmt teilweise. Ob ein Bauwerk genügend Anerkennung erfährt, ist viel mehr vom Bauwerk selbst, als von der "Besucherrate" abhängig. Es ist uns wichtiger, dass der Creativespawn erstens einen Zweck in der Creativewelt erfüllt und zweitens somit das Bauwerk oder der Ort stellvertretend und symbolisch für die Welt stehen kann. Das Gleiche haben wir ja auf den anderen Welten auch: Abbauspawn, Netherspawn und Bauweltspawn (Der trotz der vielen Warps nicht an Bedeutung und Funktion verliert - ist somit eher ein Ausnahmefall).<br />
Das ist jetzt einigen evtl schon zu philosophisch, aber es geht uns eben auch um dieses Bewusstsein und die Verknüpfung von Bauwerken mit deren Aufgabe. Außerdem spielt auch der Faktor Serverqualität im ästhetischen Sinne eine Rolle - Passiert man den Creativespawn gelegentlich, entsteht eben auch hier die Verbindung mit dem ganzen Server und man verbindet ein episches Bauwerk mit Wiedererkennungswert mehr mit dem Server.<br />
Im letzten Punkt muss ich dir wieder Recht geben: Es gibt durchaus viele Bauwerke, die unter den Tisch fallen, aber das rechtfertigt doch in keinster Weise, dass wir den Creativespawn "retten" wollen? <br />
Wenn dies jedoch lediglich ein Hinweis deinerseits auf Defizite auf der Hauptwelt darstellen soll, nehmen wir ihn zur Kenntnis und wären dankbar, wenn wir <span style="text-decoration: underline;" >konkrete</span> Vorschläge zur Reduzierung eben dieser zu hören bekommen könnten. <br />
<br />
<br />
<blockquote class="mycode_quote"><cite>Xeimon schrieb:</cite>Zudem wird diese Maßnahme von dem (fast schon höhnischem) Satz begleitet:<br />
"Da wir euch jedoch die inspirierende Atmosphären [...] nicht vorenthalten wollen und können [...]"</blockquote><br />
Was die Wortwahl "können und wollen" angeht, tut es mir Leid, wenn dies zu Aufruhr geführt hat. Hätte man auch geschickter formulieren können. Ich möchte mich jetzt aber nicht für zwei Wörter rechtfertigen und lass deine Aussage einfach mal stehen.<br />
<br />
<br />
<blockquote class="mycode_quote"><cite>Xeimon schrieb:</cite>Es wirkt, als würde man Bestraft werden, weil man sich innerhalb seiner erlaubten Möglichkeiten bewegt.</blockquote><br />
Diese Art von Auffassung hat mich sehr schockiert. In keinem einzigen Moment haben wir diese Perspektive sowohl iniziieren wollen, als auch vorhergesehen. Auf gar keinen Fall wollten wir irgendjemanden bestrafen oder in die Schranken weisen. <br />
Auch, dass die Warps zu oft genutzt würden und wir deshalb ein "Stoppschild" aufgestellt haben, trifft in keinster Weise zu. Es war doch im Vorhinein schon klar, dass die Warps benutzt werden. Und was den Zeitpunkt angeht: Das Gefühl, etwas tun zu müssen, kommt in manchen Dingen erst mit der Zeit und kann nicht immer vorher schon berechnet werden.<br />
Sicher sind wir uns dessen bewusst, dass der optimale Zeitpunkt vor Eröffnung der Creativewelt war. Aber jeder beliebige Zeitpunkt danach ist ja wohl schon ungünstig - Es war doch nun also völlig egal, wann genau wir aktiv wurden (Hinzu kommt noch Prozesszeit - Termin für Besprechung finden -> Thema besprechen -> Lösung ausarbeiten -> Beschlüsse umsetzen; das alles im "laufenden Betrieb"). Und wie es auch im Artikel steht: Die Warps zu den Projekten und Bastel-GSen bleiben bestehen. Der Wegfall der anderen Warps betrifft also im Normalfall nur Einführungsrallye und "Besucher" der Bereiche. <br />
<br />
<br />
<blockquote class="mycode_quote"><cite>Xeimon schrieb:</cite>Zeitersparnis in einem Schritt, welcher ganz umgangen werden könnte.</blockquote><br />
Keine Frage ist das eine plausible Schlussfolgerung. Allerdings ist dies auch eher als ein Kompromiss, als die Ultimativlösung in Verbindung mit unseren oben und in der NCT aufgeführten Zielen, zu verstehen.<br />
<br />
<br />
<blockquote class="mycode_quote"><cite>Xeimon schrieb:</cite>Der Artikel gefällt mir sehr - bis auf den, dem Sky-PvP nicht gerecht werdenden, Screenshot.</blockquote><br />
Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht: Generell Bilder für die NCT zu machen, ist eine der aufwändigsten Dinge beim Schreiben eines Artikels. Da kann es vorkommen, dass der ein oder andere Screenshot - besonders in "chunkreichen", großen Aufnahmeperspektiven - nicht ganz glückt. <br />
Du kannst gerne einen anderen Screenshot der Sky-PVP Map nachreichen.
Block für Block, das macht Bock!
Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera-linguale Synonyme iterativ apportiert.


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste