•  Zurück
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13(current)
  • 14
  • 15
  • 19
  • Weiter 
Sennara

Das Gewitter wütete zwar heftig, aber die herzensguten Samariter verarzteten dennoch meine Wunde am Knie mit einem saugfähigen Tampon, nachdem ich in einen Reifenstapel gerast bin, weil meine Auto-Batterie in die Luft geflogen ist.

1) Gurkenglas
2) Horizontlinie
3) Aquarienfachhandel
4) Kranich
5) Zitronenpresse

Dieser Beitrag hat Diamanten von Legosunny erhalten

They say nothing is impossible, but I do nothing everyday.

Legosunny

Ich bin Verkäufer im Aquarienfachhandel, in meinem eigentlichen Leben - jetzt sitze ich hier, gestrandet, auf einer lächerlichen Insel im Nirgendwo, den Blick hilflos auf die Horizontlinie des Ozeans geworfen, beobachte den Kranich hundert Meter  zu meiner Linken, ein Gurkenglas und eine Zitronenpresse, wohl aus der Kombüse meines kleinen Bootes, das jetzt wohl für immer auf Grund liegt, treiben vor mir im Wasser, aber ich habe keinen Appetit - noch nicht.

Und 5 neue Wörter:

1) Schmetterling
2) Müllabfuhr
3) Kündigung
4) Seifenblase
5) Dauerlauf

Rabadac

Wie ein Schmetterling im Dauerlauf rannte ich hinter der Müllabfuhr her, um die Kündigung zu stornieren, aber meine Hoffnung zerplatzte wie eine Seifenblase.

Meine neuen Worte:

Dampfmaschine
Stethoskop
Zucchini
Viskosität
Intoleranz

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Legosunny

Als ich dem Oberarzt erklärte, dass die Zuccini im heutigen Mittagsmenü die Viskosität meines Speichels gefährlich herabsetzen würde und ich deshalb um ein alternatives Mittagessen bat, schwang er wütend sein Stethoskop in meine Richtung und rauschte dann wie eine wildgewordene Dampfmaschine aus dem Zimmer - ein Musterbeispiel an Intoleranz!

Und die nächsten 5 Wörter:

1) Predigt
2) Paternoster
3) Sonnenbrand
4) Giftstachel
5) Lächeln

Dieser Beitrag hat Diamanten von Rabadac und Sennara erhalten
Rabadac

Eine Predigt im Paternoster erzeugt keinen Sonnenbrand, wenn der verbale Giftstachel mit einem Lächeln kaschiert wird.

Und es geht weiter:

Armleuchter
Saftladen
Fourieranalyse
Grünkohl
Höckerschwan

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Legosunny

Du bist wirklich ein Armleuchter, wenn Du in Deinem Saftladen von Labor glaubst, per Fourieranalyse von Höckerschwan-Lauten erkennen zu können, ob das Tier kürzlich Grünkohl gefressen hat!

Und die neuen Wörter:

1) Brechreiz
2) Taktstock
3) Anker
4) Liebesbrief
5) endgültig

Dieser Beitrag hat Diamanten von TheoRetisch1 und Rabadac erhalten
Einundzwanzig_

Ich habe einen Liebesbrief von EP bekommen, worauf ich einen fetten Brechreiz erlitten habe. Da ich als Dirigent einen Taktstock besitze, schlug ich ihn damit um diesem Horror endgültig ein Ende zu setzen. Nun muss ich meine Sachen packen, untertauchen und auf meiner 3 Millionen Yacht die Anker lichten und auf dem Meer leben.
Ende. (<3 Ep cSmile

Worte:
Salzstreuer
Förster
Steinbruch
Großer Wagen
Endoplasmatisches Retikulum

"Wenn du fällst, werde ich für dich da sein"

~ Dein Boden

aerulion

@Einundzwanzig_

Der Nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen, und einen Satz zu bilden

EPworld

Verdient.

Mein Einhorn sagt, die Realität lügt.
Legosunny

(Einundzwanzig_ macht das sicher auch das nächste Mal richtig Smile )

Als ich gestern sah, wie der Förster mit seinem großen Wagen vorbeifuhr, während ich mich in einem Steinbruch nach meinem heruntergefallenem Salzstreuer bückte - ja, auch Biologen müssen mal essen - und auf das kleine Pflänzchen aufmerksam wurde, das sich mühsam einen Weg durch das Geröll ans Licht gekämpft hatte, musste  ich lächelnd an den Begriff "Endoplasmatisches Retikulum" denken, das Thema meines letzten Vortrages.

(Will man so ein Wortchaos in einen halbwegs sinnvollen Kontext bringen, was meiner Meinung nach auch das Ziel sein sollte, kommt man allerdings häufig nicht darum herum, mit mehreren Nebensätzen zu arbeiten, was aber in diesem Spiel auch legitim sein dürfte.)
Smile

Und wieder fünf neue Wörter:

1) Betriebsunfall
2) schockiert
3) Seifenblasen
4) Duett
5) Sonnenfinsternis

•  Zurück
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13(current)