•  Zurück
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16(current)
  • 17
  • 18
  • 19
  • Weiter 
Offline
aerulion

Ganz in meine Gedanken versunken pinselte ich an der Vorstellung, wie die Explosion einer Handgranate im schwerelosen Weltall wohl aussehen würde, als ich den Abstandswarner meines Autos ignorierte und rückwärts gegen die Hauswand rollte - vermutlich abgelenkt durch das adagio Klaviergeklimper im Radio.

5 neue Worte:

1) Kuckucksuhr
2) Determinativkompositum
3) Schadenfreude
4) Holzfäller
5) Atomkraftwerk

Dieser Beitrag hat Diamanten von Sennara und Legosunny erhalten
Online
Legosunny

Jäh riss mich der Deutschlehrer mit einer nicht zu übersehenden Schadenfreude im Gesicht aus meinem wohlverdienten Nachmittagsschlaf und wollte von mir wissen, ob ich drei Beispiele für ein Determinativkompositum aufzählen könnte, worauf ich mit einem betont lässigem Gähnen Kuckucksuhr, Holzfäller und Atomkraftwerk nannte, was ihn sichtlich verärgerte, aber er hatte mich wohl unterschätzt.

Smile

Und wie wärs damit?

1) Fleischwurst
2) Brunnen
3) Dekubitus
4) Beuteltier
5) Nachrichtensprecher

Dieser Beitrag hat Diamanten von Sennara und Rabadac erhalten
Offline
Rabadac

"Beuteltiere haben nie einen Dekubitus, auch wenn sie Fleischwurst fressen!", betonte der Nachrichtensprecher, dessen Stimme wie aus einem tiefen Brunnen klang.

Uff, das war schwierig. Da muß ich mir was einfallen lassen:

Minecraft
Erbsünde
Knochenmehl
Venus
Wasserwaage

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag hat Diamanten von Legosunny erhalten

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Online
Legosunny

Ok Chef, dann mach ich eben das Dürer-Bild von der Erbsünde weg und das Botticelli-Bild mit der Venus hin, die find ich eh schöner, und greife zur Wasserwaage, als schon wieder Knochenmehl  aus dem vermurksten Bohrloch rieselt, äh Kalk natürlich, ich muss unbedingt weniger Minecraft spielen....

Und wieder ein paar Wörter:

1) Darmspiegelung
2) Würgeschlange
3) Doppelbock
4) Mastbetrieb
5) Rautenmuster

Dieser Beitrag hat Diamanten von Rabadac, TheoRetisch1, aerulion erhalten
Offline
Rabadac

Würgeschlangen, die in einem Mastbetrieb Doppelbock zu trinken bekommen, behalten nur dann ihr charakteristisches Rautenmuster, wenn man bei ihnen regelmäßig eine Darmspiegelung macht!

Und es geht weiter:

Stringtanga
Digitalanzeige
Fliegenklatsche
Brombeermarmelade
Tenorhorn

Dieser Beitrag hat Diamanten von Legosunny und TheoRetisch1 erhalten

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Online
Legosunny

Die Digitalanzeige meines Weckers zeigt 5 Uhr nachts, als ich mich, nur mit einem Stringtanga bekleidet, gähnend in die Küche schleppe, fast über das Tenorhorn meines Mannes falle, dieser Schlamper, und meine Fliegenklatsche zerstört schließlich nicht nur die Fliege, sondern auch das Glas Brombeermarmelade, auf dem sie saß - was für ein Morgen...

Und neues Material:

Leidensgenosse
Memoiren
Geschwader
Faltboot
Semmelknödel

Dieser Beitrag hat Diamanten von Rabadac erhalten
Offline
Rabadac

Ich muß unbedingt in meine Memoiren aufnehmen, daß ich Lego und seine Leidensgenossen in ihrem Faltboot-Geschwader mit Semmelknödeln bombardiert habe!

Und jetzt die neuen Worte:

Bullenmast
Stehkragen
Sonderedition
Tomatensoße
Gelbsucht

Dieser Beitrag hat Diamanten von Legosunny erhalten

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen!

Offline
PixelWorker

Bei meiner letzten Gelbsuchtattacke, die mir in einem Betrieb für Bullenmast widerfahren ist, habe ich eine tolle neue Melkmachine gesehen, es muss sich um eine Sonderedition handeln, denn am Ende der Produktion kam Tomatensoße raus, was mich derart überraschte, dass ich mein neuen Hemd mit Stehkragen mit der selbigen bekleckert habe.

Hier die neuen Worte:

Koßpfsalat
Diskette
Saxofon
Rumtreiber
Zeckenbiss

Do or do not, there is no try. 
Offline
Sennara

Alle Wörter sollen in nur einem Satz vorkommen, Pixel^^

They say nothing is impossible, but I do nothing everyday.

Offline
PixelWorker

Ach so. dann mache ich einfach Komma dazwischen... Smile

so, neuen Text geschrieben.

Dieser Beitrag hat Diamanten von Rabadac erhalten
Do or do not, there is no try. 
  •  Zurück
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16(current)
  • 17
  • 18
  • 19
  • Weiter 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste