Übernommen Brandenburger Tor
Wo_ist_Mampfaxo

Moin,

ich habe festgestellt das mir die Qualität meiner Bauwerke bezüglich dieses Projektes nicht wirklich gut gefällt. Alles neu zu errichten wäre mir allerdings zu viel Arbeit. Das was in Ordnung meiner Meinung nach ist, das ist das Tor an sich.

Deshalb möchte ich gerne das Tor unabhängig von den restlichen strukturen des GS einreichen und das Projekt von meiner Seite aus als fertig deklarieren Grin

Hab das Tor extra ausgeschnitten und in die Luft gesetzt. Den auf den Boden liegenden Teil muss man also nicht beachten Grin

P.S. die quadriga kriege ich nicht hin :3 Könnte man sich darauf einigen ein Schild davor zu stellen mit "Die Franzosen habens wieder geklaut?" Laugh 

Frohe Kunde! Rabadac hat sich die Mühe gemacht und eine echt schöne Quadriga gebaut und dem Projekt bereitgestellt. Smile! Nochmal danke @Rabadac. Du hast das Tor dadurch nochmal um einiges aufgewertet. 

LottaXL

Hallo Mampfaxo,

danke für deinen Baueinsatz. In der nächsten Staffbesprechung werden wir uns dein Tor genauer anschauen und dir dann
zeitnah eine Rückmeldung hier drunter schreiben.

LG Lotta
im Namen des Staffs

Dieser Beitrag hat Diamanten von Wo_ist_Mampfaxo erhalten
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
BarSerkr

Hallo Mampfaxo

Grundsätzlich gefällt uns das Brandenburger Tor recht gut und wir würden es auch auf die Hauptwelt übernehmen wollen.

Allerdings sind uns ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die noch einer Überarbeitung bedürfen.

Es wäre großartig, wenn wenigstens einer der beiden Nebengebäude mit etwas Einrichtung versehen werden könnte. Denkbar wäre z.B. eine Touristeninfo oder eine Infotafel oder Ausstellung zum Objekt. Um die andere Seite würden wir uns dann kümmern.

Auf der linken Seite des Objekts finden sich eine Stahltür ins nirgendwo, angedeutete Fenster und eine Reihe polierter Andesit Blöcke. Die Funktion dieser erschließt sich uns nicht und gibt dem Gebäude eine gewisse Asymmetrie. Vielleicht könnte man die paar Blöcke einfach entfernen.

Wünschenswert wäre auch die Ausarbeitung des Reliefs z.B mit Artdeko (sofern du die Rechte dafür besitzt).

Das Dach der Anbauten ist unsymmetrisch und besitzt leichte Unterschiede. Ein symmetrischer Stil wäre hier zu bevorzugen.

Des Weiteren würden wir empfehlen die Holzzäune an den Säulen einfach wegzulassen, um die dorische Architektur stärker zu betonen.

Wir hoffen du kannst diese Empfehlungen noch umsetzen.

LG BarSerkr

Im Namen des Staffs

Dieser Beitrag hat Diamanten von PiraSiraly erhalten
Wo_ist_Mampfaxo

Danke für die Rückmeldung zu meinem Projekt.

Eines der neben Gebäude wird in kürze von mir eingerichtet. Smile

Die Stahltür gibt es in der Realität tatsächlich auch. Das Dach ist nämlich begehbar, aber soweit ich weiß ist dort nichts wirkliches drinnen. Ein kleines Foto wird die Existenz der Tür belegen. Allerdings habe ich die Stahltür an die falsche Stelle gebaut. Das wird behoben und die angedeuteten Fenster werden entfernt.

Das Relief hätte ich gerne ausgearbeitet, aber allerdings fehlen mir die Kenntnisse für ArtDeko als auch die Rechte sowie der dafür erforderliche Rang.

Die Dächer werden ebenfalls überarbeitet Smile!

Das mit den Säulen muss ich mir nochmal anschauen. Das BT ist ein klassizistisches Prachttor und orientiert sich daher an griechisch/römischer Architektur. In der Regel besaßen die Säulen eine kannelierung. Die Holzzäune sollen den Effekt haben das diese Kannelierung als Detail eingefügt und sichtbar wird.

Das entfernen der Holzzäune würde meiner Meinung auch ein weiteres Problem mit sich bringen. Dadurch werden, die hinter der Säule stehenden, tragenden Wände stark sichtbar. Die Wände sieht man natürlich auch Frontal in der Realität, aber das eher gering als in diesem Umfang. Dadurch das die Wände und die Säule die gleiche Farbe teilen, wird diese von der Wand "geschluckt". Ich  habe aber eben schnell eine schlankere und größere "beta" version der Säulen erstellt. man müsste hier allerdings das Dach komplett neu bauen.

Wenn die schlankere Version gefällt, dann würde ich das Tor neubauen. Die Quadriga von Rabadac kann man denke ich auch auf diese Version stellen.

Dieser Beitrag hat Diamanten von TheoRetisch1, Rabadac, Richie932 und 1 anderen erhalten
LottaXL

Hallo Mampfaxo,

die schlankeren Säulen gefallen uns sehr gut =)
Wir sind gespannt auf die restlichen ausstehenden Verbesserungen.

LG Lotta
im Namen des Staffs

Wo_ist_Mampfaxo

Es ist fertig Smile

Die Quadriga als auch das Relief wurden von Rabadac gesponsert :3!

Dieser Beitrag hat Diamanten von Joluschr, LottaXL, Vizius_ und 1 anderen erhalten

Angehängte Dateien    
LottaXL

Hallo Mampfaxo,

das schaut ja gut aus =)
In der nächsten Staffbesprechung werden wir uns dein Tor noch einmal genauer anschauen und
darüber entscheiden, wie es weiter geht.
Unser Ergebnis erfährst du dann zeitnah hier.

LG Lotta
im Namen des Staffs

LottaXL

Hallo Mampfaxo,

in der letzten Staffbesprechung haben wir uns dein Tor genauer angeschaut.
Wie du schon gesehen hast, haben wir es auf die Hauptwelt übernommen.
Zur Zeit ziert es in Corp-City-Süd (noch) den Eingang zur Pferdewiese.
Danke für deinen schönen Beitrag.

Somit wurde dein Projekt

- übernommen -

Ach ja, das wäre furchtbar nett, wenn du dein ProjektGS vorher etwas aufräumst, so das nur das finale Tor noch ebenerdig auf dem GS steht Grin

Wo_ist_Mampfaxo

Hey Smile

Ich habe alle B-Tor versionen, bis auf die finale, entfernt + es freistehend auf die Erde gebracht. Smile!

Die Häuser habe ich aber erstmal nicht gelöscht. Ich würde sie gerne als Muster für Survival Projekte verwenden.. habe da auch Zeit reingesteckt und das soll ja nicht komplett verloren sein. Ich habe versucht sie auf das Bastelstuben GS zu verschieben, allerdings ist dieses zu klein Grin Vllt kann man das Tor ja auf ein anderes GS schieben oder ich gucke später nochmal wie ich das mit den Häusern machen könnte.

Dieser Beitrag hat Diamanten von LottaXL erhalten
Wo_ist_Mampfaxo

Hallo,

ich würde gerne vorschlagen das Tor in den Osten von London zu platzieren.

Warum?

Das Brandenburger Tor passt nicht zu der Pferdewiese. Es passt dort weder stilistisch noch funktionell in die Gegend.

An der vorgeschlagenen Stelle würde es stilistisch passen und funktionell ein Tor sein, welches den Ost-Eingang von London repräsentieren würde. Das Tor wäre an der Stelle zu dem nicht eingengt und man könnte es bei bedarf um weiter Bauten oder Straßen ergänzen.

Würde mich sehr freuen wenn ein umzug klappen würde Smile

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste