Erneute Änderungen am Mining System
Online
Legosunny

Nein, das ist mir nicht entgangen. Natürlich ist es möglich.
Aber kein Mensch, der effektiv und zügig in größeren Mengen solche Abbauarbeiten vor sich hat, wird, das von der Seite aus tun. Dann kann er es gleich mit einer normalen Diaspitzhacke tun, das lässt viel gleichmäßigeres Arbeiten zu und ist unterm Strich deshalb vermutlich auch schneller. Aber das hast Du ja schon erwähnt. Allerdings ist man dann viel langsamer unterwegs als bisher. Und auch wenn es in meinem Beispiel nur um die Wand geht, dauert das doch einige Zeit. Und es gibt ja noch einige andere Situationen. Zum Beispiel nur eine einen Block hohe Schicht abtragen. Auch hier verbietet sich der Hammer, außer die Schicht besteht aus einem anderen Material als drüber bzw. drunter.
So ist der Hammer laut Dir also nur für das spezielle 3x3 Minen im Abbau konzipiert d.h. weniger für Abbauarbeiten im eigenen Keller. Wenn das so sein sollte, dann fehlt aber noch der optimale Ersatz für genau diesen Bereich.

Im Keller habe ich (und sicher nicht nur ich) häufig Aushubarbeiten. (Minen im Abbau mache ich selten.) Und dafür war die bisherige Effi5-Eile 2-Kombination eine ausgesprochen mächtige und schnelle Methode.

Will das der Diahammer einigermaßen ersatzweise schaffen (und die bisherigen Informationen dazu haben nicht wirklich etwas anderes behauptet), dann sollte man über eine Erweiterung oder Änderung seiner Funktionalität nachdenken. Hierfür hab ich ja auch Denkanstöße geliefert.
Und das neue Konzept scheint hier ja Tür und Tor für unterschiedlichste Ideen zu öffnen.

Klar, langjährige Spieler, die sämtliche Grundstücke in ihrem Keller längst komplett ausgehöhlt haben, müssen über solche Dinge weniger nachdenken. Und zur Not kann man ja auch gleich den ganzen Keller vom Team ausräumen lassen. Das ist aber für mich keine Option - und passt auch häufig gar nicht zur Situation.

Offline
aerulion

Zuerst mal sorry für die verspätete Antwort.

@EPworld
Der Spaten stand in unserer Namenswahl auch zur Auswahl, wir haben uns jedoch dagegen entschieden, da unserer Meinung nach das Werkzeug primär zum Lösen von Erdmengen genutzt wird, und nicht zum direkten Ausgraben großer Erdmengen.

@Kairer
Mit den aktuell gegebenen technischen Mitteln ist für uns leider nicht möglich, Custom-Rezepte zu entlohnen. Wir arbeiten jedoch daran und werden dies entlohnen, sobald es möglich ist. Wann das passieren wird, kann ich jedoch aktuell noch nicht sagen.

@Legosunny 1)
Für alle Blöcke, für die es aktuell kein 3x3 Äquivalent gibt, arbeiten wir an einer Lösung.

@Legosunny 2)
Deinen letzten Beitrag kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Die Hämmer verlangen durchaus eine gewisse Umgewöhnung der eigenen Abbautechnik, an die ich mich persönlich auch noch nicht so ganz gewöhnt hab. Es wird vermutlich einfach ein bisschen Übung brauchen bis man ohne groß nachzudenken den Hammer so ansetzt, damit man die größte Effizienz erzielt. Aber das von dir beschriebene Bauvorhaben hatte ich die letzten Tage auch vor mir, nämlich die äußere Wand meines Kellers abzubauen. Das ging mit dem Hammer von der Seite ziemlich fix, meinem subjektiven Empfinden nach sogar schneller als im alten System, weshalb ich nicht verstehe, wie du zu dem Schluss kommst, dass dies niemand machen würde, wenn es der effektiv schnellere Weg ist. Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, wieso sich ein 3x3 Werkzeug nicht zum Abbauen einer 1 Block hohen Schicht eignen soll. Das ist doch problemlos erreichbar, indem man den Hammer von oben ansetzt. Und das Ansetzen von oben sollte nahezu immer möglich sein, da der Gang ja mindestens 2 Blöcke hoch sein muss, damit man von der Seite aus durchlaufen kann.

Online
Legosunny

Danke aerulion für Deine Antwort. Ich möchte auf jeden Fall das Problem nochmal genauer überprüfen, weil ich auf keinem Fall unberechtigte Kritik dalassen möchte. Das erfordert weitere Tests bzw. einen gewissen Aufwand. Leider kann ich zur Zeit gesundheitsbedingt gar nicht spielen. Auch das Tippen ist nicht so gut. Daher versuch ich mich kurz zu fassen, was mir immer schwer fällt, da ich mich gerne präzise ausdrücke. Und je weniger Worte, desto schwieriger wird das.

Der Hammer hat mir auf jeden Fall schon einige Enttäuschungen bereitet als Alternative. In wieweit das an meiner mangelnden Anpassung ans neue Werkzeug liegt, muss ich herausfinden. Effi 5 und Eile 2 verwende ich schon seit einigen Jahren - mit Freude. Da war meine Enttäuschung vorprogrammiert. Auch beim Abbau von Sand, Erde.... in dem Fall ohne Eile 2.

Warum man (gottseidank - sonst wär es wirklich unerträglich langsam im Vergleich zu früher) im Nether (dann vermutlich auch im Abbau, hab ich noch nicht getestet) mit dem Hammer mit Radius 2 abbauen kann, obwohl man keine Eile 2 nutzen kann, wundert mich übrigens. Oder hab ich auch hier etwas verkehrt verstanden? Wenn das allerdings nicht möglich wäre, dann könnte man den Hammer auch nicht so nutzen, wie er offensichtlich gedacht ist.

LG Legosunny

Offline
aerulion

Der Hammer funktioniert überall mit seinem 3x3 Radius. Die Anpassungen an der Effektivität des Eile-Effektes hatten jedoch den Grund, den Hammer bspw. im Abbau nicht unfair zu machen. Dadurch, dass Eile nun einen deutlich größeren Unterschied macht, war es möglich, die Abbaugeschwindigkeit ohne Eile (bspw. im Abbau) relativ niedrig zu halten (jedoch immer noch schneller als ohne Hammer für größere Flächen), und mit Eile eine deutlich höhere Abbaugeschwindigkeit zu ermöglichen, die dem vorherigen Instant Break gerecht wird. Bei meinen Tests zwischen dem alten und neuen System erreichte ich im Durchschnitt mit dem Hammer im Abbau eine Zeitersparnis von ca. 5 % (+/- je nach Terrain) und mit Eile 2 eine Zeitersparnis von 6 bis 8 % beim Abbau exakt identischer Flächen.

Ach so, und natürlich gute Besserung!





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste