Nicht übernommen Minigames
Einundzwanzig_
Projektname: minigames

Projektleiter: Andi_Plays
Projektteilnehmer: --
Grundstücksgröße: 96 x 96
Projektbeschreibung: Auf einer Map mit vielen Stationen wird der Beste der Besten gesucht. Dabei geht es von Jump'n'Run bis zum Bogenschießen. Es ist also viel Verschiedenes dabei. Diese kleinen Minispiele eignen sich optimal für kurze und knackige Events und können den Skill mancher Spiele verbessern, wenn man viel trainiert Grin
Werden mehr als 120 Trichter verbaut und wenn ja, wie viele ungefähr? Bis jetzt habe ich keinen blassen Schimmer, aber ich gehe davon aus, dass nicht mehr als 20 verbaut werde müssen
Gibt es eine besondere Landschaft auf einer unserer Maps, die sich für dein Projekt eignet?  Gras bitte
Wenn ja, wie sind die Eck-Koordinaten des Bereichs und auf welcher Map befindet er sich? -

"Wenn du fällst, werde ich für dich da sein"

~ Dein Boden

kikelkik
Wie genau stellst du dir das vor? Sollen die Minigames auf irgendeine Weise miteinander verknüpft werden?
Kannst du kurz aufzählen, welche Minispiele du planst, einzubauen?
Bogenschießen und Jump'n'Run haben wir bereits vermehrt auf dem Server, also müsstest du kurz darlegen, was daran anders sein soll als bei bereits vorhandenen.
Dieser Beitrag hat Diamanten von Einundzwanzig_ und AES7 erhalten
Block für Block, das macht Bock!
Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera-linguale Synonyme iterativ apportiert.
Einundzwanzig_
Grundsätzlich dachte ich mir, ein überdimensionales Kinderzimmer zu bauen, wo sich eben die Stationen mit den einzelnen kleinen Minispielen befinden.  Ich habe bis jetzt nur 5 Minispielideen, überlege mir jedoch in der nächsten Zeit ein paar mehr und gehe mal davon aus, etwa 8 bis maximal 10 Minispiele auf die Beine zu stellen.

Teamspiele: 

Bogenschießen:
2 Teams stehen sich auf eine ungefähre Entfernung von 20-30 Blöcken gegenüber und müssen sich gegenseitig von 1-Blockbreiten Brücken herunterschießen. Das Team, welches noch mindestens einen Spieler auf der eigenen Brücke hat, gewinnt. (Es ist auch mäglcih 1 gegen 1 zu spielen)

Ingeneur:
2 Teams (à 2 Spielern) müssen ein Rätsel lösen, indem man mit Pistons oder anderem Redstonezeug Blöcke bzw Tiere von A nach B befördern muss. Die Grundkonstruktion wird jede Runde vom Staff oder von neutralen Spielern neu aufgebaut.

Towerquest:
2 Teams à etwa 2-4 Spieler müssen sich auf einer kleinen Map die Türme kaputt schießen. Dabei hat jeder Spieler einen Bogen und ein kleines Messer (holzschwert). Das Ziel ist es, alle gegnerischen Türme mit den Pfeilen zu zerstören und somit das Team außer Gefecht zu setzen. (Endkristalle als Turmspitze). Zusätzlich kann man die Gegner davon abhalten, die Türme zu zerstören indem man diese im Nahkapmf attackiert oder mit dem Punch II Bogen außer Reichweite zu befördern.

Einzelspiele:

Hindernisparcour:

Selbsterklärend

KnockbackFFA:

Jeder Spieler erhält zum Start einen Rückstoßstab, mit dem er Gegner von der Plattform schießen kan. Diese Plattform hat jedoch Löcher und viele weitere Gefahren. Der letzte Obenstehende hat gewonnen

PS: Als Boden hätte ich gerne klassische Eichenholzbretter
Dieser Beitrag hat Diamanten von AES7 und TheoRetisch1 erhalten

~ Dein Boden

TheoRetisch1
Hallo Andi_plays!

Gute Nachrichten: Dein Projekt wurde genehmigt.

Dort hin gelangst du mit /warp p_Andi_plays oder mithilfe des Projekt-Schildes
an der Tafel für laufende Projekte am Spawn des Projektbereichs.
Vielen Dank für die weiteren Erläuterungen, wir sind gespannt auf die Umsetzung Smile. Bei großen Flächen können wir gerne mit WorldEdit helfen.
Da mir die Größe von 96*96 Blöcken für dein Vorhaben recht klein erschien habe ich dir gleich 200*200 zu Verfügung gestellt mit der Option jederzeit wieder zu vergrößern oder doch wieder zu verkleinern, du musst den Platz ja nicht nutzen.

LG Theo
im Namen des Staffs
Dieser Beitrag hat Diamanten von Einundzwanzig_ erhalten
Einundzwanzig_
Genau das wollte ich auch noch sagen, das war relativ spontan, was die Idee mit der Grundkonstruktion betrifft. Ich benötige sehr wahrscheinlich ein wenig Hilfe mit WE, da ich sonst Jahrelang am Projekt sitzen würde Grin

~ Dein Boden

Einundzwanzig_
Hallo,

Ich möchte aufgrund von Gelächter und Verspottungen meiner miserablen Baukünste das Szenario ändern. Jetzt haben die Minispiele Platz auf einer einfachen Wiese, welche mit Barrieren und Zäunen voneinander abgegrenzt sind. (D.H: Kinderzimmer entfernen, Grasboden mit 150 à 150 Blöcken bitte Grin)

~ Dein Boden

LottaXL
Hallo Andi,

wir weigern uns, dein Kinderzimmer zu löschen. Miserablen Baukünste haben wir bei deinem Projekt nicht entdecken können.
Melde dich bitte bei uns, damit wir die Sache vllt im TS klären können.

LG
Lotta
im Namen des Staffs
Wisse immer was du sagst - Sag nicht alles was du weißt
Einundzwanzig_
Hallo,

Ich habe mir wieder mal Gedanken gemacht, wie ich mit diesem Projekt weitermache und bin zur folgenden Schlussfolgerung gekommen:

Das Kinderzimmer kann sich als Spielfeld eignen und bei einem Sieg in Minispiel 1 bewegt man sich beispielsweise 5 Felder nach vorne (Zweiter Platz 3 und Dritter 1). Im Grunde hat das viele Ähnlichkeiten mit Mario-Party, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, die Minispiele in das Kinderzimmer einzubauen. Dementsprechend bin ich jetzt auf die Antwort des Staffs angewiesen.
Wenn also das Mit dem Spielfeld etc. nicht erlaubt wird, möchte ich das Projekt abbrechen und mir neue Ideen für ein Neues überlegen.

~ Dein Boden

TheoRetisch1
Hej Andi,

die Kulisse des Kinderzimmers finden wir sehr schön, wir dachten aber tatsächlich, dass die Spiele in das Kinderzimmer integriert werden. Grundsätzlich sind wir dafür eine ansprechende Kulisse beizubehalten, allerdings muss sie auch sinnvoll in das Spielgeschehen eingebaut werden.

Konkret soll das heißen, wir sind etwas ratlos, wie du dir das vorstellst: Sollen alle Spieler zu einem Minispiel geportet werden, anschließend von uns die Felder je nach Platzierungen im Event für jeden einzelnen Spieler berechnet werden, die Spieler manuell für 30 Sekunden auf ihr Feld geportet werden und anschließend zum nächsten Event geportet werden o.O? Ein Event bestehend aus mehreren Minispielen, welches immer wieder durch eine aufwendige Port-Sightseeing Tour unterbrochen wird ist utopisch. Es gibt sicherlich bessere Wege die aktuelle Punktesituation zur Ermittlung eines Gesamtsiegers darzustellen. Wenn du tatsächlich möchtest, dass wir nach jedem Minispiel für jeden einzelnen Spieler die Punkte berechnen und ihn manuell für sehr kurze Zeit auf sein Feld porten, nur um ihn dann zum nächsten Minispiel zu holen ist dieser Vorschlag leider abgelehnt: Der Aufwand und die Verzögerung nur für ein kurzfristiges optisches Erlebnis rechnet sich in keinster Weise, stört den Spielfluss unnötig und bindet sehr viele Staffler.

Sollten wir uns hier vollkommen Missverstanden haben, erklär uns bitte nochmal genau wie die Felder und Teleportationen funktionieren und mit eingebunden werden sollenSmile.

LG Theo
im Namen des Staffs
Einundzwanzig_
Hallo,

Im Grunde genommen hab ich das genauso gemeint, wie du es auch verstanden hast. Das Problem nur ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Minispiele auf bzw. in ein Kinderzimmer reinbauen kann, da es irgendwie nicht zur Kulisse passt. Wenn ich jedoch wieder Ideen für Integrationen hab, dann baue ich diese Minispiele auch rein.

MfG Andi

~ Dein Boden

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste